Sabine13
Gast
Ich weiß, das ist wahrscheinlich der zehntausendste Beitrag zu dem Thema, aber ich könnte ein bisschen Zuspruch brauchen!
Ich war 7 Jahre in einer ziemlich schwierigen Beziehung. Er hat sehr viel getrunken und ist sehr egozentrisch. Im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr in die Beziehung hineingesteigert und alles versucht, um es ihm recht zu machen. Ich kann nicht sagen, dass ich glücklich mit ihm gewesen wäre, aber trotzdem war er mein Ein und Alles. Im Juli letzten Jahres ist er nach einem heftigen Streit, weil er wieder einmal sehr viel getrunken hatte, ausgezogen. Ich war am Boden zerstört und konnte gar nicht fassen, was da passiert war. Ein paar Wochen war ich wie weggetreten und habe nur auf Autopilot funktioniert. Dann plötzlich stand er wieder da. Ich dachte, er hätte sich gefangen und wir hätten nur eine Krise, die wir bewältigen könnten. Dann verschwand er wieder und war für mich nicht erreichbar. Ab da ging es mir noch schlechter. Aber er kam wieder. Immer wieder. So alle vierzehn Tage tauchte er wieder auf, deckte mich mit Liebesbeteuerungen ein, versprach mir, das jetzt alles gut werden würde. Wenn ich versuchte, den Kontakt abzubrechen, setzte er Himmel und Hölle in Bewegung, um mich zu erreichen. Also gab ich wieder nach und glaubte seinen Versprechungen. Es war so furchtbar, dass es mir immer schlechter ging. Dann im Jänner schien es besser zu werden. Er bettelte mich an, ihm noch eine Chance zu geben. Meinte, ich solle im vertrauen und gab mir sein "Ehrenwort", dass er jetzt alles richtig machen würde. Und ja, ich habe mich wieder auf ihn eingelassen. Mitte Februar (heute genau vor 6 Wochen) saßen wir gerade gemütlich auf der Couch als mein Handy läutete. Dran war eine Frau, die mir erklärte, dass sie schon seit Monaten seine Freundin wäre. Und zwar schon eine Weile, bevor er ausgezogen ist! Er hatte mich also monatelang betrogen und belogen. Natürlich habe ich ihn sofort rausgeschmissen und den Kontakt abgebrochen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie verletzt und gedemütigt ich mich gefühlt habe! Auch wenn das entsetzlich war, so war ich doch irgendwie froh, endlich Klarheit zu haben und dass das ewige Hin und Her endlich aufhörte. Entschuldigung oder Erklärung für das alles bekam ich von ihm nicht.
Dann war ein Monat Ruhe. Bis er sich wieder meldete. Rief mit unterdrückter Nummer an und ich hob ab. Hatte einfach nicht die Kraft gleich wieder aufzulegen. Und jetzt geht es seit zwei Wochen wieder so, dass er mir dauernd emails schreibt oder anruft. Er will mit mir reden. Hat aber eigentlich nichts zu sagen. Als Erklärung für sein Fremdgehen gibt er an, dass es halt mit uns einfach nicht funktioniert hätte. Er bestreitet, dass er nach wie vor mit der Neuen zusammen ist, obwohl ich das aber aus anderen Quellen sicher weiß.
Ich würde so gerne abschließen können! Ich möchte so gerne den Kontakt mit ihm komplett abbrechen! Schaffe es aber einfach nicht! Ich weine seit Monaten jeden Tag und komme nicht von ihm los. Obwohl er mich so verletzt hat, obwohl er sicher gar nicht an einer Fortsetzung der Beziehung interessiert ist (hat eh die Neue). Aber was will er? Denke, er will einfach nur verhindern, dass ich weiterkomme. Hab fast das Gefühl, er will mich leiden sehen. Was meint ihr dazu?
