8

Ich kann ihn nicht loslassen!

E
Nun ist es also doch passiert! ich hatte mit ihm S.! aber jetzt habe ich ein total schlechtes gewissen! aber kann mir nicht beantworten warum! Wenn ich ihn seh dann kann ich ihm noch nicht mal in die augen sehen! aber warum ist das so?

20.04.2012 20:59 • #106


A
hallo elfe

kann es sein, dass du noch schuldgefühle gegenüber deinen EX hast ?
fühlst du dich innerlich noch zu sehr an ihn gebunden
warum machst du dir ein schlechtes gewissen ?

in der situation selber warst du dafür bereit nehme ich mal an, sonst wäre es ja nicht geschehen - also warum zerstörst du das erlebnis jetzt in dir - machst es schlecht ?
war es/Er nicht so toll wie du es dir vorgestellt hast ?
was stört dich jetzt so daran ?

20.04.2012 21:05 • #107


A


Ich kann ihn nicht loslassen!

x 3


E
schuldgefühle oder bindung hab ich eig nicht!
Aber mein schlechtes gewissen kann ich selbst kaum in worte fassen!
In dem mom wo es gestern passiert ist hat es sich gut und richtig angefühlt aber jetzt denk ich ü wie anders darüber! Ich hab kein 100%iges vertrauen zu ihm und auch bin ich nicht mit ihm zusammen! Und ich hab noch nie mit nem mann geschlafen der nicht mit mir zusammen war!
Es war alles so anders mit ihm (klar er ist ja auch nicht mein ex) ,so ungewohnt,ganz ohne gefühl! Ich hab einfach das gefühl als wenn ich benutzt worden bin! fühl mich dreckig!
Er weiß auch wie ich mich fühl und auch er kann es nicht verstehen! Er hat mir auch versichert das er das nicht an die große glocke hängt aber dennoch hab ich so ein ungutes gefühl!

20.04.2012 21:16 • #108


A
Zitat von Elfe90:
schuldgefühle oder bindung hab ich eig nicht!
Aber mein schlechtes gewissen kann ich selbst kaum in worte fassen!
In dem mom wo es gestern passiert ist hat es sich gut und richtig angefühlt aber jetzt denk ich ü wie anders darüber!

elfe
ein schlechtes gewissen bekommt man nur weil man schuldgefühle hat und du brauchst sie dir wirklich nicht machen! du wirst ihn doch auch mögen - oder nicht ?
warum bestrafst du dich jetzt dafür indem du dich niedermachst ?

ja, genau - gestern war es gut und richtig - also alles IST OK !

und warum grübelst du denn jetzt ?

genau - es sind NUR deine gedanken, denn deine gedanken erzeugen genau diese gefühle in dir!
deshalb ändere sie !

es war ok so - es sollte so sein - denn sonst wäre es nicht geschehen!

20.04.2012 21:26 • #109


E
na ich komm mir nun einfach vor wie eine Sch...!
Und ich hab das gefühl das er nun etwas in der hand gegen mich hat!
Und ich grübel die ganze zeit darüber! Ich weiß einfach nicht ob es vllt ein fehler war!
Vllt hast du recht und es sollte einfach so sein aber warum fühl ich mich dann so schlecht? An meinen ex kann es nicht liegen denn an den hab ich weder gestern noch heute gedacht!

20.04.2012 21:32 • #110


A
Zitat von Elfe90:
na ich komm mir nun einfach vor wie eine Sch...!
Und ich hab das gefühl das er nun etwas in der hand gegen mich hat!
Und ich grübel die ganze zeit darüber! Ich weiß einfach nicht ob es vllt ein fehler war!
Vllt hast du recht und es sollte einfach so sein aber warum fühl ich mich dann so schlecht? An meinen ex kann es nicht liegen denn an den hab ich weder gestern noch heute gedacht!

warum sollte er jetzt etwas in der hand gegen dich haben können ?
was würde ihm das bringen ?

nein elfe, es ist geschehen und es war gut so!

nur du selbst machst es jetzt schlecht und willst dir etwas einreden, was so einfach nicht stimmt! du bist ein freier mensch und kannst deine entscheidungen selbst treffen und gestern hast du entschieden - und es war gut so!
also lasse es bitte so - zerdenke es jetzt nicht.

20.04.2012 22:04 • #111


E
vllt hast du recht!
Versuch ja auch nicht mehr so schlecht drüber zu denken!
Nur fällt es mir nicht leicht ihm in die augen zusehen! Und auch das schlechte gefühl ist immer noch da leider!
Ich hoffe das ändert sich!
Ich mein er versteht das auch alles nicht! Denn habe ja auch mit ihm drüber gesprochen!

24.04.2012 20:45 • #112


E
aber vllt ist es ja auch das ich mich erstmal wieder dran gewöhnen muss das ich selbst endscheiden kann!
Ich hoffe nur das das blöde gefühl bald wieder weg ist! stört mich nämlich echt!

26.04.2012 20:57 • #113


U
Hermann ist nicht zu stoppen

Da haste ja was zu tun, bis zu mit jedem Thread fertig bist!

Nicht schlecht

27.04.2012 14:58 • #114


E
Schön hat aber nix mit meinem prob zu tun!
Warum muss man hier alles mit so nem mist voll spammen?
Danke als wenn ich so nen mist brauch hab andere probleme!

27.04.2012 20:43 • #115


P
Zitat von Elfe90:
na ich komm mir nun einfach vor wie eine Sch...!
Und ich hab das gefühl das er nun etwas in der hand gegen mich hat!
Und ich grübel die ganze zeit darüber! Ich weiß einfach nicht ob es vllt ein fehler war!
Vllt hast du recht und es sollte einfach so sein aber warum fühl ich mich dann so schlecht? An meinen ex kann es nicht liegen denn an den hab ich weder gestern noch heute gedacht!


Also ganz ehrlich was du gemacht hast ist auch nicht ganz richtig. ich kann es mir nicht erklären wie man ohne gefühle s. haben kann? oder schlimmer mit einem Mann schlafen den man gar nicht kennt! Eines von mehreren was uns Menschen von tieren unterscheidet ,ist das wir uns anders paaren und nicht durch willkürliche primitive triebe und instinkte auf 3 aufeinander fallen . Ich finde auch dass gerade Frauen ein stück mehr verantwortung haben müssen denn frauen sind auch MÜTTER oder angehende Mütter!

28.04.2012 17:35 • #116


E
@Pessimistin
Ich kenn den typen mit dem das passiert ist ja schon eine längere zeit!
Sind uns also ziemlich vertraut!
Und aufpassen tu ich immer! Und ich bin weder Mutter noch habe ich das vor zu werden!

29.04.2012 19:11 • #117


M
Hi, du brauchst nicht denken, dass dein Leben nicht mehr weitergeht, denn das wird es wieder irgendwann. Der Richtige war es wohl nicht, glaub mehr an dich! Du wirst noch bestimmt viele in deinem Leben kennenlernen und Lieben lernen, da glaube ich ganz fest dran, besonders wenn du ein offener Mensch bist. Ich war acht Jahre mit meinem Ex zusammen und wollten sogar demnächst heiraten und unsere Zukunft gemeinsam verbringen, aber daraus wurde nichts. Er sagte mir dann, er liebt mich nicht mehr und zeigte mir die kalte Schulter. Es war schrecklich, vor allem da wir noch eine gemeinsame Wohnung hatten und eine schnelle Trennung war nicht möglich, mussten uns öfter sehen, allein wegen der Wohnung und dem Ausziehen. Das war das Ende der Welt für mich und ich sah keinen Sinn mehr ohne ihn, genauso wie du. Durch eine Freundin bekam ich eine Hypnose Cd und ich glaube ohne die, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Ich konnte nach mehreren Wochen alles verarbeiten und habe sie mir immer angehört, wenn es mir schlecht ging. Mittlerweile bin ich genauso stark wie vor der Beziehung, wenn nicht sogar stärker. Sie ist von Dieter Eisfeld, aber wie sie heißt, weiß ich nicht, auf jeden Fall etwas mit Trennung. Weil meinstens verkriecht man sich und spricht mit keinem mehr, aber Verkraften muss jeder und das Geschehene verarbeiten.
Bleib stark und ich glaube an dich! LG

01.05.2012 17:34 • #118


E
Na freut mich sowas zu hören! Nur leider hab ich eine totale achterbahn fahrt! mal geht es mir richtig gut und dann gibt es wieder tage wo wieder alles da ist und ich nur heule! und das trotz 4 monate trennung!

07.05.2012 21:00 • #119


M
Hallo Elfe - mir geht es genau wie dir!und ich habe mich vor 7 Monaten von meinem Mann getrennt, weil ich keinen anderen Ausweg sah.

02.02.2013 15:08 • #120


A


x 4