8

Ich kann ihn nicht loslassen!

C
Zitat von CrunkjuizZ:
Ich muss mich korrigieren im Juni trafen sie sich das geschah alles dann mit dem Kuss
Dann trafen sie sich nochmals zufällig diesen monats ( januar 2012)im McDonald's weil der beste Freund meiner ex ihn anrief aus wessen Grund auch immer meine ex und ihr bester Freund wieder Kontakt haben... Da erzählte sie ihm die Sache mit : wir sind nichtmehr zusammen ...etc... Schmerzhaft!

01.02.2012 14:15 • #46


E
Paul63
Deine líeben worte finde ich sehr nett! Sie lassen mich merken das ich doch nicht so ein schlechter mensch sein kann wie er es behauptet!
Gerne würde ich das thema mit ihm abhaken doch ü-wie erinnert mich einfach alles an ihn!
Auch wenn ich rausgehe gehören nur ihm meine gedanken!
Eine freundschaft mit ihm kann ich mir nicht vorstellen da ich ja immer noch gefühle für ihn habe!
Ich versteh einfach nicht warum mei herz/kopf das nicht einsieht das er schlecht für mich ist!
Schon allein was er mir angetan hat müsste mich ihn eig hassen lassen aber das klappt nicht!
Anstatt ihn zu hassen empfinde ich liebe ihm gegenüber!
Es fällt mir schwer mein eigenes leben zu leben da er einen platz darin hatte und nun ist der nicht mehr belegt! das heißt es fehlt etwas!
Auch habe ich einfach angst niemals mehr einen mann kennenzulernen bzw mich in ihn zu verlieben!
Ich habe zwar nette männer kennengelernt aber mir vorzustellen mit denen etwas anzufangen kann ich aus ürgendeinem grund nicht!
Ich will einfach nicht allein sein! Ich möchte auch glücklich sein so wie de menschen um mich herum!
Und ich habe das gefühl das nur er mich glücklich machen kann!
es sind jetzt schon ganze 3 wochen der trennung und es will einfach nicht besser werden!
denn ich habe noch nie solche gefühle gehabt wie für diesen mann!
ich bin ratlos,verwirrt,einsam und traurig! Und ich seh einfach keinen ausweg aus der situation!
vorallem wenn er mir schreibt macht er mir hoffnungen! auch wenn er niemals mehr was geschrieben hat was das vermuten würde!
man sagt ja die hoffnung stirbt zuletzt!

01.02.2012 22:50 • #47


A


Ich kann ihn nicht loslassen!

x 3


P
Elfe90
Ich glaube nicht das eine Frau die solch Zeilen schreibt schlecht sein kann, nein das ist falsch ich bin mir sicher das du nicht schlech bist.
Ich verstehe das alles noch sehr schwer für dich ist gerade die Herz/Kopf sache. Ich war auch schon mal in so einer Lage wie du und dachte es geht nicht mehr weiter. Mir hat es geholfen eine Liste zu machen auf der einen Seite die positiven auf der anderen die negativen Argumente und ich glaube bei dir wäre es so wie bei mir die negative ist viel länger als die positive. Danach habe ich erkannt das es keinen Sinn macht(ihr) ihm nach zu trauern auch wenn es das Herz zerreist. Sei so lieb und versuch es mal stelle alles gegenüber und mach dir Gedanken über die Sachen aber bitte nur mit dem Kopf nicht mit dem Herz. Versuche dein Focus zu ändern richte deine Gedanken auf andere Sachen ( Arbeit, Hobby, Sport ) hat mir sehr geholfen. Und er ist kein teil deines Lebens mehr weil er so verrück war dich gehen zu lassen soll er doch mit seinem Leben selber klar kommen wenn er so dumm ist dich ziehen zu lassen. Glaub mir das es einen netten Mann gibt der nur auf so tolle Frau wie dich wartet du must es nur zulassen dann wird die Liebe wieder kommen. Und siehe nur du bist nicht allein es gibt Menschen die sich Gedanken über dich und deine Sorgen machen die versuchen dir mit ihrem rat zu helfen und das gerne machen. Auch du wirst das Glück wieder in deinem Leben spüren weil nur du es bist der es leitet. Beginn dich wieder zu öffnen lasse neue dinge an dich ran streife die Vergangenheit ab deine Zukunft liegt vor DIR es ist dein Leben und nicht das eines (Blödmann) von Ex es werden noch andere kommen du must nur zulassen beginne damit. Ich würde mir für dich wünschen das es schnell dazu kommt damit du dein Leben wieder geniesen kannst.
LEBE DEIN LEBEN

02.02.2012 02:57 • #48


C
Lebe dein leben? Paul alles schön und gut aber sie soll jetzt nicht jeden Typen nehmen dir ihr sagt ich liebe dich ich mein ich kann sie verstehen es ist ihr ersterbend und mit dem hatte sie ihr erstes mal ... Ihn so leicht zu vergessen fällt jedem schwer
... Lebe dein leben und sich dir die maenner nicht aus sondern lass dich suchen
Männer gibts überall wie Sand am Meer trotzdem sollte man sich nur den Schatz aus dem Meer aussuchen und nicht den ganzen Sand ..

Dann Lenk dich ab und du wirst sehen das es einfacher wird Ruhe was unternimm was ...liebe ist leicht zu finden aber schwer zu verlieren trotzdem immer positiv denken und nach vorne schauen ..

Ich habe noch Gefühle für meine ex aber ich Denke sie verschwinden immer weiter mit der zeit

02.02.2012 15:01 • #49


E
Paul63
Vielen lieben dank für die aufmunternden worte!
Ich habe die liste gemacht! und ja du hast recht die negativen dinge überwiegen!
Doch meißt geb ich mir die schuld für das aus!
Denn hätte ich in manchen situationen anders reagiert wäre es vllt nicht so weit gekommen!
Ich habe mich damls immer dafür endschuldigt doch scheinbar hat es ihn nicht interessiert!
Ich bereue viel aus dieser beziehung!
Ich hab ihm damals alles gegeben und er hat mir mit der trennung einfach alles genommen!
Ich denke viel an ihn wieder seit er mir so oft schreibt!
Ich schreibe zwar nicht zurück aber es zereist mir das herz wenn er schreibt und ich nicht antworte!
Ich habe angst das er mich vergisst!
Und anders denke ich mir wer will mich schon haben?
Ich habe schließlich viele fehler gemacht und wer weiß ob ich sie nicht wieder machen werde!
Meine angst ist auch das ich wieder alles gebe und der typ mich wieder verlässt!
Das gefühl allein zu sein macht mich traurig!
Ich kann auch nicht verstehen das seine gefühle einfach weg sind!
Das kann doch nicht einfach so gehen oder?
Wenn er doch freundschaft will müsste er mich doch verziehen haben also warum gibt er uns in einer beziehung keine chance mehr?
Nein lieber sucht er sich ne neue auf ner single börse!
ich kann das nicht verstehen!
Er tut mir so weh damit und er weiß das ich leide da er mich gut kennt und dennoch interessiert es ihn nicht!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ohne ihn ist alles so still!
Er fehlt mir! Und seine fehler habe ich ihm schon vergeben!
Er ist jung und ich war seine erste freundin da macht man fehler!
Ich kann mir einfach keinen anderen Mann vorstellen mit dem ich mein leben verbringen möchte außer mit ihm!
Ist das normal nach all dem was er mir angetan hat?

02.02.2012 23:18 • #50


C
Du bist auch er ist auch dein erster Freund oder..?
Das ist liebe Elfe das was er nicht kennt ... Blockiere ihn Lenk dich ein wenig ab geh mit Freunden was unternehmen ... lerne neue Leute kennen ...

Weine nicht weil du ihn verloren hast sondern Lache weil es schön war!

02.02.2012 23:37 • #51


E
Nein er war nicht mein erster freund!
Aber er war der erste mann mit dem ich mir mein restliches leben hätte vorstellen können!

02.02.2012 23:44 • #52


P
Elfe90
Sory, warum gibst du dir die schuld für das aus eurer Beziehung ?
Du sagst du hast fehler gemacht und hättest mancher Situation anders reagieren können. Überlege einmal wodurch diese Situationen endstanden sind, warst auch DU immer schuld daran oder wurden sie durch ihn ausgelöst.
Du fragst ob es normal ist, was ist schon normal? Zur Zeit denke ich das du dir zu sehr Sorgen um deine Zukunft machst ( wer will mich schon, allein zu sein, wieder verletzt zu werden )dadurch das du deinen Tag nur nach ihn ausrichtest nur an ihn denkst was er macht warum schreibt ermir warum sucht er eine neue das siend alles Gedanken die verzögern dein eigenes Leben zu Leben.
Wenn du versuchst nicht immer die schuld bei dir zu suchen und dir nicht mehr soviele Gedanken über Ihn machst wirt es mit derZeit leichter in die Zukunft zu schauen.
Auch würde ich ihm seine Fehler die er machte nicht verzeihen weil er sie wieder machen würde so wie schon mal.
Du bist noch so jung (nach rechnung ca. 23)du must dir ein wenig zeit geben weil zeit heilt alle wunden (sag ich aus erfahrung) glaub mir es gibt einen neuen Mann und du wirst auch wieder fehler machen aber nicht die gleichen. Du solltest nur versuchen langsam an Dich zu glauben und ein Leben ohne ihn beginnen so schwer es auch fällt. Kümmer dich nicht darum das er sich eine neue sucht denke an Dich.
Egal ober er deine freundschaft will Du brauchst sie nicht.
es ist still ohne ihn, egal mach die Musik lauter (aber nicht euer Lied) fang an zu singen und zu tanzen.
Lösche alle SMS von ihm ohne sie zu lesen, er gehört nicht mehr zu Deinen Leben.
Und wenn du traurig bist (aber nur manchmal) dann weine.
Wichtig ist dich mit anderen Sachen und Menschen zu beschäftigen komm aus dinem Schneckenhaus raus es gibt noch so viele schön, neue Sachen zu erleben.

LEBE DEIN LEBEN

03.02.2012 03:02 • #53


E
Paul63
Na klar hat er oft dafür gesorgt das ich mich aufrege!
Er wusste schöießlich das mich seine *beep* kollegen und auch das andauernde vorm pc hängen genervt haben!
Doch wenn ich jetzt so überlege denke ich mir das meine austicker auch falsch waren!
Er ist ja sein eígener Mensch und ich kann ja nicht über ihn bestimmen oder?
Ich versuche ja nicht an ihn zu denken doch es fällt mir sehr schwer!
Ich habe nichts mehr von ihm aber das tut verdammt weh!
Und freunde hab ich leider auch nicht wo ich dann mal sagen könnte ich geh raus!
Ich bin nur arbeiten oder zuhause!
Alles ist ziemlich trisst!
Mittlerweile hasse ich mein Leben!
Ich komm mir so mies vor wenn ich sehe wie happy alle sind!
Vllt werden die wunden heilen aber die frage ist wie ich die zeit bis dahin überstehen soll!
Ich versuche mich abzulenken aber es klappt einfach nicht!
Sachen die ich früher gern gemacht hab tue ich nicht mehr da ich einfach keine lust oder einfach keinen spaß mehr daran habe!
Du hast dir bestimmt die geschichte von uns durchgelesen auf der ersten seite und mal ehrlich ist das alles so einfach zu vergessen?
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das ich nochmal einen Typ ab bekomme!
Denn seit der trennung geht alles berg ab!
Kein Mann interessiert sich für mich!
Dabei möchte ich einfach nur glücklich sein!
Mein Traum war es immer Kinder und einen Mann zu haben doch durch die Trennung ist der zerplatzt!
Ich mein ich werd auch immer älter und ich habe nicht vor mit 30 mein erstes Kind zu bekommen!
Vllt ist er der falsche gewesen aber er war der erste der mir das gefühl gegeben hat angekommen zu sein!
Ich weiß ich heule hier allen die ohren voll aber was soll ich schon anderes machen?
Ich befolge ja eure ratschläge aber scheinbar will nichts so richtig klappen!
Ich weiß ja selber nicht woran das liegt!
Aber zur zeit fühl ich mich einfach allein gelassen!
Ich sitze in einem schwarzen loch und weiß keinen ausweg!
Oft denke ich auch darüber nach was mein leben eig noch für nen sinn macht!
Jetzt wo ich allein bin!
Ich möchte einfach nur wieder glücklich sein und das am liebsten mit ihm!
Ich hoffe einfach das es ein happy end gibt obwohl er mir gesagt hat das es das niemals mehr geben würd!
Ich hätte ihn zu sehr verletzt!
Doch das kann ich nicht verstehen denn wer hat mich denn beleidigt,geschlagen und aus der wohnung geschmissen?
Das war alles er!
Aber obwohl ich das alles weiß kann ich meine gefühle zu ihm nicht abschalten!
Es ist einfach zum verrückt werden

05.02.2012 22:25 • #54


C
Liebe Elfe90,
ich kann dich wirklich so unglaublich gut verstehen! Genau den gleichen Traum hatte ich auch immer, dabei sind wir noch jung, andere Leute haben es viel schwerer..das weiß ich...
Aber trotzdem brauche ich Ewigkeiten, bis ich mich auf Menschen v.a. Männer einlassen kann, und dann muss man erstmal so einen Menschen finde. Ich habe Angst, dass ich das nicht schaffe, und auch keiner die Geduld nochmal aufbringt.
Ich versuche es auch mich abzulenken. Aber es geht nicht immer.
Klar diese Woche bin ich dann mal verabredet zum Schlittschuhfahren, aber die restlichen Tage sitzt man zu Hause rum, weil keiner Zeit hat weil wir alle lernen müssen.
Ich hab auch immer das Gefühl, dass es nicht Schönes mehr im Leben gibt, aber ich denke auch immer wie bescheuert von dir, es gibt Menschen die haben wirklich Schlimmes erlebt, und denen geht es wirklich schlecht. Aber trotzdem geht das Gefühl nicht weg..Und an manchen Tagen sage ich mir es reicht jetzt, jetzt lieb doch mal dich selber und nicht ihn. Dann klappt das ein paar Stunden und dann ist es wieder dahin.
Ich finde es gut, dass du es hier niederschreibst, das hilft dann vielleicht ein bisschen! Wir müssen versuchen uns hier gegenseitig irgendwie die Kraft zu geben.
Fühl dich gedrückt

05.02.2012 22:37 • #55


E
Cassy89
Ich finde es gut das du genauso fühlst wie ich!
Das zeigt mir das ich nicht allein bin!
Doch was soll ich bloß tun?
Nichts bringt etwas!
Alles fühlt sich total sinnlos an!
Wie lange bist du denn getrennt?
bei mir ist es bald 1 monat und fühlen tu ich mich wie am ersten tag nur das ich nicht mehr so viel weine!
Ich fühl mich so einsam vorallem weil ich niemanden mehr hab!

05.02.2012 22:44 • #56


C
Gestern waren es 3 Monate...und ich habe auch das Gefühl, dass es momentan stehenbleibt und nicht besser wird. Die Einsamkeit ist es, die es so schwer macht. Machst du noch Ausbildung/Studium oder arbeitest du schon fest? Ich habe mich nach der Trennung zum Sport angemeldet, vielleicht wär das auch was für dich? Dass man wenigstens 1-2 mal die Woche rauskommt und da vielleicht auch Leute kennenlernt!?

05.02.2012 22:48 • #57


E
mhh
also ich arbeite fest!
Hab vor einem jahr meine ausbildung erfolgreich abgeschlossen!
naja ich würde ja gerne zum tanzen gehen aber zeitlich klappt das einfach nicht da ich so eingespannt bin von der arbeit!

05.02.2012 22:52 • #58


C
Ja die Zeit ist bei mir auch immer das Problem, da ich dieses Jahr mein Examen mache und dies häufig einen hindert rauszugehen sich zu verabreden etc. Aber tanzen klingt toll! Ich denke das wäre super.. vielleicht denkst du ja mal drüber nach ob es irgendwie eine Lösung gebe, das mit der Arbeit unter einen Hut zu kriegen.

05.02.2012 22:57 • #59


E
naja ich weiß nicht so recht!
denn zur zeit hab ich auf nix lust!
kannste ja am obrigen text sehen!
Ich mein wie siehst du das denn wenn du dir die erste seite durchliest!
bin ich verrückt oder bin ich noch normal?
Was hälst du von der ganzen geschichte?

05.02.2012 23:17 • #60


A


x 4