Ich kann ihn nicht vergessen

M
Hallo,
Ich habe mich vor längerem ihn jemanden verliebt. Es ist kompliziert. Der Mann (Singel)ihn den ich mich verliebt habe ist der Freund meines Sohnes, das Problem ist ich bin vierzig und er ist zwanzig. Wir haben uns immer sehr gut verstanden, da er fast zur Familie gehört. Die Gefühle für ihn kamen schleichend und ich habe mich anfangs auch gewehrt aber irgendwann hat es mich überrollt wie eine Welle. wir haben in den letzten Monaten täglich über WhatsApp geschrieben. Im Herbst waren wir alle zusammen im Urlaub. Da habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihm gesagt was ich für ihn empfinde. Er war geschockt, meinte das geht gar nicht. Schon allein wegen dem Altersunterschied und außerdem bin ich die Mutter seines Kumpels. Der Urlaub war für mich die Hölle. Wir haben uns aber zusammengenommen und niemand hat etwas gemerkt. Seit dem wir wieder zu Hause sind, ist er nicht mehr hierher gekommen. Aber wir haben uns trotzdem täglich geschrieben,ich wusste immer was er macht oder wo er ist.das hat mich ein wenig beruhigt. Seit einer Woche will er das ich ihm nicht mehr schreibe, er hat gesagt, das ich ihm nichts bedeute und er auch nichts für mich empfindet, das tat schon sehr weh. Er braucht Abstand von mir, weil es ihn innerlich zerreist und es ihn bedrückt. Er will kann mit niemanden darüber reden und das macht ihn fertig. Er kommt damit nicht zurecht und es belastet ihn sehr. Er hat mich blockiert und ich kann ihm nicht mehr schreiben, das macht mich total fertig. Ich kann ihn nicht vergessen und es tut so unheimlich weh. Ich weis es war nichts zwischen uns aber meine Gefühle für ihn sind so groß, ich hab das nicht im Griff.

30.11.2015 15:54 • #1


S
Auch wenn man für Gefühle nichts kann, muss ich sagen, dass der Junge sich reifer verhält als du

30.11.2015 16:05 • #2


A


Ich kann ihn nicht vergessen

x 3


M
Stimmt, für Gefühle kann man leider nichts. Aber wie es ihm damit ging wusste ich nicht. Das kam sehr plötzlich und er hatte es mit keinem Wort erwähnt. Aber deine ehrliche Antwort hat mir die Augen geöffnet und ich weis das es das beste ist, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Normalerweise bin ich ein sehr bodenständiger Typ und sowas ist mir auch noch nie passiert.

01.12.2015 14:43 • #3


T
Ich kann dich so gut verstehen. Die Liebe kennt kein Alter! Ich verurteile das nicht so wie slowmotion.

Habe auch eine Zeit hinter mir mit einem sehr viel jüngeren Mann, der mein Sohn sein könnte. Die Lage ist viel komplizierter als man es in wenigen Sätzen beschreiben könnte. Ich bin 46, und er ist der zweite Mann in meinem Leben. Es ist vorbei, wir waren kein wirkliches Liebespaar, aber er hat mich tief in meiner Seele berührt. Ich kann sagen, dass ich ihn liebe. Mein Mann, mit dem ich verheiratet bin, ist 79!

Dein Beitrag hilft mir zu verstehen, wie sich der junge Mann auch fühlen könnte. Er, der Wortkarge, der sich nicht so erklären kann oder erklären möchte, geht nach außen hin souverän mit der Sache um, aber innen drin ist er vielleicht genauso zerrissen, unschlüssig, unsicher und verzweifelt wie ich. Wie fühlt sich ein 23-jähriger, der sich mit einer sehr viel älteren Frau eingelassen hat? Tut das seinem Ego gut?

Ich muss ihn auch loslassen, aber das gelingt mir nicht bisher. Außerdem sehe ich ihn täglich. Es ist eine harte Zeit. Habe einen schönen Spruch von Goethe gefunden: Ich besaß es doch einmal, was so köstlich ist, dass man doch zu seiner Qual nimmer es vergisst.

02.05.2016 15:33 • #4


L
Ihr Lieben,
liebe Megane,

bei mir war's ein Gleichaltriger,
der besondere Mann, der mir so nah war und den ich sehr liebe,

schon in meinem Herzen nach hinten geschoben,
und mich mit dem Verlust abgefunden.

Dankbar sein für diese Begegnung,
das will ich auf lange Sicht,
und dass für jeden das Gute daraus bleibt.

02.05.2016 17:02 • #5


T
hallo lucky,

einen Menschen im Herzen nach hinten geschoben -- das klingt stark!
Er ist aber immerhin in deinem Herzen, also hat er einen ganz besonderen Platz, wohin nicht so viele kommen, denke ich.

Schade, dass Lieben soviel Leiden hervorruft! Ist das richtig und Sinn der Liebe?

Wenn man den anderen von ganzem Herzen so liebt, wie er ist, müsste man dann nicht eigentlich nur auf dessen Glück bedacht sein, als auf das eigene Glück? Lieben ohne Bedingungen?

Bei den ganzen Dramen hier im Forum (und ich erlebe auch gerade DAS Liebesdrama meines Lebens) frage ich mich, wie geht es eigentlich dem jeweils anderen? Kann es nicht auch sein, dass die Partner, die einen verlassen haben, ebensolche Qualen durchleben und zerrissen sind und sich nicht trauen, sich zu melden oder unsicher sind, wie sie sich verhalten sollen? Ist nur eine Frage. Weil ich auch verlassen wurde und nicht weiß, wieso genau. So sehr mich aber das Warum interessiert und ich auch mehrmals nachgefragt habe: Entscheidend ist seine Entscheidung. Punkt. Selbst wenn ich wüsste warum: Ich glaube nicht, dass er zurückkehrt, wenn ich diesen einen Grund, den er mir vielleicht sagt, abstelle.

02.05.2016 20:14 • #6