hallo lucky,
einen Menschen im Herzen nach hinten geschoben -- das klingt stark!
Er ist aber immerhin in deinem Herzen, also hat er einen ganz besonderen Platz, wohin nicht so viele kommen, denke ich.
Schade, dass Lieben soviel Leiden hervorruft! Ist das richtig und Sinn der Liebe?
Wenn man den anderen von ganzem Herzen so liebt, wie er ist, müsste man dann nicht eigentlich nur auf dessen Glück bedacht sein, als auf das eigene Glück? Lieben ohne Bedingungen?
Bei den ganzen Dramen hier im Forum (und ich erlebe auch gerade DAS Liebesdrama meines Lebens) frage ich mich, wie geht es eigentlich dem jeweils anderen? Kann es nicht auch sein, dass die Partner, die einen verlassen haben, ebensolche Qualen durchleben und zerrissen sind und sich nicht trauen, sich zu melden oder unsicher sind, wie sie sich verhalten sollen? Ist nur eine Frage. Weil ich auch verlassen wurde und nicht weiß, wieso genau. So sehr mich aber das Warum interessiert und ich auch mehrmals nachgefragt habe: Entscheidend ist seine Entscheidung. Punkt. Selbst wenn ich wüsste warum: Ich glaube nicht, dass er zurückkehrt, wenn ich diesen einen Grund, den er mir vielleicht sagt, abstelle.
02.05.2016 20:14 •