1

Ich kann ihn nicht vergessen

F
Nachdem mich mein Mann vor einigen Jahren Knall auf Fall verlassen hatte und die Übergangsbeziehung beendet war, stand vor einem Jahr plötzlich die ganz grosse `Liebe auf den ersten Blick´ vor der Tür. Nach drei Tagen hat er mir gesagt, seine Beziehung sei schon lange vorbei eigentlich und sie wollten sich schon so oft trennen und ich wäre die Frau, mit der zusammen sein möchte und und und… und ich war total hin und weg, ihr kennt das ja alle hier in dem Forum. Gedichte hat er geschrieben, ganz arg romantisch das alles. Und dann? Ja, dann hat sich alles anders entwickelt - er fuhr mit seiner Frau in Urlaub um zu schauen, ob sie sich doch noch lieben und ich sagte ihm, es sei wohl auch besser so und er sagte, er könne sie jetzt nicht im Stich lassen. Sie sei total abhängig von ihm und so viel jünger und das Haus und die Schulden und die Bekannten und sie wolle ein Kind von ihm und und… Seit einem Jahr versuche ich nun, darüber hinweg zu kommen und schaffe es einfach nicht. Obwohl ich weiss, dass es doch besser so war, denn wie hätte er sich so trennen sollen und wenn ja, wie hätten wir was Neues starten können mit seinen ganzen Verpflichtungen und so. Bin ich irre? Was soll ich machen? Habt ihr eine Idee?

16.04.2016 18:06 • #1


B
Es wird besser werden, Füxin. War doch alles easy bei euch und ihr habt das Beste gemacht, was man machen kann. Also, go on with your life!

16.04.2016 19:13 • #2


A


Ich kann ihn nicht vergessen

x 3


C
Hallo Füxin,
aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass es IMMER einen Weg gibt, wenn man etwas wirklich möchte. Ist vielleicht leicht gesagt, aber das sind doch alles keine Gründe um bei jemandem zu bleiben , Geld, Haus etc
Entweder ist er ein totaler Vernunftsmensch oder seine Gefühle waren nicht stark genug. Ist ja beides nicht schön,
Wie alt seid ihr? Habt ihr noch Kontakt?
Was es so schwer für dich macht ist, dass es kein korrektes Ende gibt... Bzw dieses Eigentlich wäre ich ja lieber bei dir, aber.... Im Raum steht

16.04.2016 20:55 • #3


encada
@fuexin
Hallo, ich werde noch nicht ganz schlau aus deiner Nachricht. Am Anfang schreibst du, dein Mann habe dich verlassen. Dann hast du einen verheirateten Mann kennen gelernt, der dann auch nochmal eine Beziehung hatte? Sonst verstehe ich den Satz nicht. 'fuhr mit seiner Frau in Urlaub ...?

16.04.2016 21:05 • #4


F
Cilli, danke. Du hast Recht, das ist auch meine Meinung - man kann alles machen, wenn man es wirklich will. Schön, dass Du die Erfahrung machen konntest! Hab ich das richtig verstanden?! Und ja - das offene Ende, das ist schlimm für mich. Andererseits hat er sich damit auch disqualifiziert - denn sowas find ich nicht fair …

16.04.2016 21:57 • #5


F
Encada, bissl wirr mein Geschreibsel? Ja, Mann weg und dann ER da. Aber was doof war, wusste nicht, dass er verheiratet war - kein Ring oder ähnliches… Hat nur von Beziehung gesprochen, die er hat. Aber 12 Jahre Ehe sind ja wohl was anderes als nur eine Beziehung… Ach, Mann, .. ich sollte eigentlich kapieren, dass sein Verhalten voll mau war…Danke an Euch!

16.04.2016 22:00 • #6


C
Als ich gemerkt habe dass es in meiner Ehe Probleme gab hab ich auch gedacht ich kann das nicht durchziehen, wegen unserem Kind,Geld, Haus usw
Aber es ging. Es war schwer, man fängt bei Null an- aber Seelenfrieden ist das wichtigste. Und den kann man nicht finden wenn man dauerhaft gegen sein Herz und seine Gefühle ankämpft.

16.04.2016 22:07 • #7


encada
@fuexin
Bitte verzeih meine Offenheit. Aber ich denke, dass du auf die Beteuerungen eines AF reingefallen bist. Ich glaube nicht, dass er ernsthaft vorhatte, mit dir eine neue Beziehung einzugehen. Allein schon, seine 12-jaehrige Ehe als Beziehung zu bezeichnen ...ohne Worte. Er faehrt mit der Frau in Urlaub. ....liebe Fuexin, wie leidensfaehig bist du?

16.04.2016 22:09 • #8


F
Hut ab! Hab´s ähnlich gemacht nach meiner Ehe - aber ich hatte nicht die Verantwortung für ein Kind oder Haus oder so. Fand es so schon schwer genug, ehrlich gesagt, nochmal von vorne anzufangen und so weiter. *beep* war das am Anfang. Aber es stimmt, man gewinnt auch sehr viel dabei. Das Gefühl habe ich jedenfalls… Naja, kann nicht jeder so mutig sein offensichtlich. Oder er hat mich echt nicht gern genug gehabt. AUTSCH…

16.04.2016 22:13 • x 1 #9


F
@encada

Was ist ein AF? Nicht leidensfähig, encada - hab ja auch das Ganze dann gleich beendet nachdem er mit seiner Frau in den Urlaub gestartet ist…. Reingefallen bin ich nicht, glaub ich. War schon echt - aber vielleicht einfach nicht genug Gefühl bei ihm? Für mich war es einfach toll….

16.04.2016 22:16 • #10


encada
@fuexin
af steht fuer 'Affairenmann'. Fuer dich war es die grosse Liebe - ganz sicher. Er hatte bestimmt auch Gefuehle fuer dich - keine Frage. Aber das, was ihm seine Ehe und seine Frau gegeben haben, waren fuer ihn wichtiger. Glaub mir, ich weiss, wie besch ... es dir damit geht. Das einsehen zu muessen, ist total hart, aber vielleicht hilfreich bei der Verarbeitung.

16.04.2016 22:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag