2

Ich kann ihn nicht vergessen

L
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon einige Beiträge über die Trennung von meinem Freund verfasst, aber ich komme noch immer nicht mit der Situation zurecht und deswegen habe ich mich entschieden mich nochmal hier zu melden, in der Hoffnung auf tröstende Worte.

Mein Freund hat sich vor etwas mehr als zwei Monaten getrennt, nachdem er mich als ich an dem Tag zu ihm kam noch mit: Schön, dass du da bist, freu mich dich zu sehen begrüßt hat, er von Verlobung und der großen Liebe geredet und noch mit mir geschlafen hat. Zwei Stunden später meinte er dann er wolle mehr alleine mit seinen Freunden machen und wolle die Beziehung nicht mehr. Auf verschiedene Lösungsansätze meinerseits für dieses Problem wollte er nicht eingehen.
Zwei Wochen später meldete er sich wieder bei mir, schrieb mir täglich und wollte ca. drei bis vier Mal die Woche was machen, teilweise mit ein oder zwei Übernachtungen zusammen, hat für mich gekocht, mich mit dem Auto abgeholt und mir Geschenke gemacht. Es war alles wie in einer Beziehung, nur dass er es nicht mehr so nennen wollte. Er sagte, an den Gefühlen würde es bei ihm nicht scheitern, er hätte immer den Drang in meiner Nähe zu sein, er würde mich vermissen und wolle der Einzige sein, der mit mir schlafen darf. Er hat mir auch einen Brief geschrieben, dass er nicht abgeneigt sei es nochmal zu versuchen, etc.
Vor knapp drei Wochen kam dann plötzlich eine WhatsApp- Nachricht, dass er immer noch hin und her gerissen sei aber es nicht nochmal versuchen wolle, dass es so besser für ihn sei und er nicht mehr glaube, dass es passt. Und das drei Tage nachdem er sich die ganze Nacht lang an mich geklammert hatte und ständig kuscheln wollte. Er hat sich auch mehrfach darüber beschwert, dass ich nicht von mir aus auf ihn zukomme um zu kuscheln, etc.

Ich fühle mich nun so wertlos, weil er mir seine letzte Entscheidung nicht einmal mehr persönlich mitteilen konnte und habe teilweise einfach das Gefühl, dass er sich das nicht getraut hat, weil er vielleicht Angst davor hatte, nicht bei seiner Entscheidung bleiben zu können, wenn er mich persönlich sieht und merkt, dass er vielleicht doch noch zu viele Gefühle für mich hat.
Seit dieser WhatsApp-Nachricht vor drei Wochen habe ich nichts mehr von ihm gehört, es scheint als ginge es ihm gut. Er ist übrigens 20 und wir waren ca. 14 Monate zusammen.

Diese Trennung kam für mich aus dem nichts. Viele sagen, dass es keine plötzlichen Trennungen gibt, aber ich entdecke selbst im Nachhinein keine Anzeichen. Eine Woche vor der Trennung waren wir noch gemeinsam im Stadion bei seinem Lieblingsverein, er betonte mehrfach wie glücklich er mit mir sei und das wir das öfter machen sollten. Vier Tage vor der Trennung wäre ein Konzert gewesen, für das er mir einen Monat vorher noch Karten geschenkt hatte. Das Konzert wurde wegen Corona leider verschoben und er betonte, wie schade er es fände, dass wir dort jetzt nicht zusammen wären, aber dass er sich darauf freue mit mir gemeinsam zu dem Ersatztermin im August zu gehen.

Ich vermisse ihn von Tag zu Tag mehr und habe einfach das Gefühl, dass die Trennung total sinnlos war und aus einer Laune von ihm heraus. Er hat immer gesagt, ich sei das Beste was ihm passieren konnte und wir waren für alle das Traumpaar schlechthin. Streit gab es selten.

Wie schaffe ich es die Trennung zu akzeptieren? Ich wünsche mir ständig all die schöne gemeinsamen Momente zurück, die es wirklich zur genüge gab und kann mir einfach keinen besseren Freund als ihn vorstellen. Ich habe das Gefühl ich werde nie auf hören ihn mir zurückzuwünschen. Ich will einfach nur ihn. Mir würde selbst jetzt nichts einfallen, was in der Beziehung hätte besser laufen können.

Ist es euch vielleicht schon einmal ähnlich ergangen und könnt ihr mir berichten, wie ihr es geschafft habt, die Situation zu akzeptieren und ob ihr wieder jemanden gefunden habt, mit dem ihr glücklich seid?

Liebe Grüße

24.05.2020 14:57 • #1


F
Hey,

2 Monate ist wirklich keine lange Zeit. Setz dich da nicht zu sehr unter Druck. Sicherlich wird es noch Wochen und vielleicht auch Monate wehtun, aber ich kann dir garantieren dass es Stück für Stück besser wird. Du bist an ihm gewöhnt und musst nun erstmal wieder lernen ohne ihn zu Leben. Bevor du ihn kanntest hast du das auch geschafft. Stell dir vor du lernst z.B eine neue Fremdsprache... Da kannst du auch nicht alles innerhalb von ein paar Monaten. Du wirst Stück für Stück besser. Und genauso wirst du mit der Zeit ohne ihn klarkommen.
Zitat von lovely29:
Einzige sein, der mit mir schlafen darf

Das zeigt wohl ganz klar seine wahren Absichten. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Deine Geschichte ist meiner garnicht so unähnlich.

Aber willst du jemanden haben, der nicht mal den Respekt hat dir das alles persönlich zu sagen? Jemand, der dir bis zum Schluss eine heile Welt vorspielt und nicht ehrlich zu dir ist?

Das ist feige und zeugt nicht gerade von einem starken Charakter.

Das war bei mir genau so, und deshalb weiss ich, dass gerade das extrem hart ist. Man hat tausend Gedanken.

Wichtig ist, dass du jetzt erstmal Abstand von ihm bekommst. Schreib ihm nicht und stalke ihn nicht auf den sozialen Netzwerken.

Auch wenn das in der aktuellen Lage schwierig ist, versuch dich abzulenken. Triff dich mit Freunden, unternimmt was schönes oder Beginn mit einem neuen Hobby.

Ich wünsche dir alles Gute

24.05.2020 15:34 • x 1 #2


A


Ich kann ihn nicht vergessen

x 3


Fanta1
Liebe lovely,

dein Freund ist noch sehr jung ( du natürlich auch, aber man sagt ja immer, die jungen Männer hinken im Reifeprozess ein bisschen nach). Mit 20 weiß er noch gar nicht was er will und das spiegelt sich in seinem ganzen Verhalten wider. In einem Moment schwört er dir die große Liebe und schläft mit dir, zwei Stunden später ist es aus. Dann wieder weiß er nicht genau, dann kann er sich ein Beziehungs-Comeback vorstellen und dann doch wieder nicht. Er will nicht, dass du andere Männer hast aber mit dir zusammen sein will er auch nicht....

Ich weiß, es klingt furchtbar altklug und man will das nicht hören, aber das ist völlig normal in diesem Alter, dass man sich beziehungstechnisch noch nicht festlegen will. Dein Freund möchte nach Monaten der festen Bindung nun wieder frei sein, mit seinen Freunden was machen, vielleicht auch mal wieder unbeschwert flirten, also ein völlig altersgerechtes Verhalten an den Tag legen. Das macht es für dich nicht besser. Du bist immer noch sehr verliebt in ihn und hast nun Liebeskummer. Das tut mir sehr leid für dich, aber du wirst bestimmt bald einen Partner finden, der gerne mit dir zusammen sein möchte und nicht wochenlang hin und her überlegen muss.

24.05.2020 17:19 • x 1 #3


L
Zitat von Fabii:
Aber willst du jemanden haben, der nicht mal den Respekt hat dir das alles persönlich zu sagen? Jemand, der dir bis zum Schluss eine heile Welt vorspielt und nicht ehrlich zu dir ist?


Nein will ich nicht, aber gerade das hat mich menschlich so enttäuscht. Er wäre der letzte gewesen dem ich so etwas zugetraut hätte, sonst ist er immer ach so cool, aber um es mir persönlich zu sagen ist er dann zu feige. So muss er sich mit den Konsequenzen seines Handelns nicht auseinander setzen.
Ich habe ihm immer gesagt, dass er es deutlich sagen muss, wenn ihn etwas stört, damit wir daran arbeiten können, weil ich nicht will, dass er sich eines Tages plötzlich trennt, weil er nie was gesagt hat und genau das ist jetzt passiert. Und jetzt schiebt er Gründe vor, die eigentlich keine sein können, zumindest keine für die man nicht eine Lösung finden könnte.
Ich verstehe nicht wieso er mir nochmal so Hoffnungen gemacht hat, so hat er es für mich nur schlimmer gemacht. Er meinte auch noch, dass ich nie mehr jemanden finden werde, der mich so liebt wie er und als er nach der Trennung wieder an kam, meinte er noch: Ich würde dir nicht noch einmal so das Herz brechen, das hast du nicht verdient. Ich werde auf dich aufpassen.
Alles leere Worte.

Zitat von Fanta1:
Dein Freund möchte nach Monaten der festen Bindung nun wieder frei sein, mit seinen Freunden was machen, vielleicht auch mal wieder unbeschwert flirten


Ja darum geht's... er flirtet sehr gerne, hat er auch gerne während der Beziehung mal, wovon ich dann natürlich nicht so wahnsinnig begeistert war. Einmal war er auf einem Fest eine dreiviertel Stunde weg, um mit einem Mädchen zu reden, die hat er dann während dem Gespräch ungelogen mindestens zehn mal umarmt und als ich ihn gefragt habe, ob das sein musste, sie so oft zu umarmen, meinte er, sie wäre traurig gewesen. Meines Erachtens nach muss man sie dann trotzdem nicht zwingend mehr als drei Mal umarmen, aber gut, am Ende hab ich mich dann sogar noch dafür entschuldigt, dass ich davon nicht begeistert war.
Finde es nur unfassbar traurig, dass ihm diese Freiheiten wichtiger sind als das was wir hatten, vor allem bin ich mir auch recht sicher, dass er schnell eine neue haben wird. Er will ja auch eine Beziehung, meinte er zumindest immer. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine lange beständige Beziehung und da hätte ich meine Freiheit nie über ihn gestellt.
Ich habe gefühlt auch so viele Leute um mich herum mit langjährigen Beziehungen, nur ich schaffe das irgendwie nicht, und ich frage mich auch langsam ob es vielleicht an mir liegt. Er war nämlich nicht die einzige Enttäuschung, die ich erleben durfte. Ich wünsche mir einfach so sehr, dass ich nochmal drei Monate zurück spulen und da bleiben könnte. Ich kann mir einfach wirklich niemanden vorstellen mit dem es so passen würde wie mit ihm. Und ich habe jetzt schon so Angst vor dem Moment, in dem er eine Neue hat und dann mit ihr all das macht, was er sich mit mir immer ausgemalt und was er für uns geplant hatte. Vor allem werde ich ihn auch auf jedem Fest nach der Corona-Zeit sehen müssen, weil er sich keine Party entgegen lässt. Wie ich das überstehen soll weiß ich auch nicht, von daher bin ich auch ein bisschen froh, dass Corona gerade alles lahm legt.

24.05.2020 19:49 • #4


Fanta1
Zitat von lovely29:
Und jetzt schiebt er Gründe vor, die eigentlich keine sein können, zumindest keine für die man nicht eine Lösung finden könnte.

Aber wie willst du dafür eine Lösung finden, dass er lieber seine Freiheit ausleben will ? Lieber mit Freunden um die Häuser ziehen und all das machen was junge Leute die single sind nun mal so tun. Es ist wahnsinnig schmerzhaft, aber er liebt dich nicht mehr genug, um mit dir eine Beziehung zu wollen . Männer die verliebt sind, versetzten Berge für ihre Liebste. Die Gründe die dein Freund genannt hat sind in meinen Augen blabla....er ist nicht mehr genug verliebt und hat diese Worte nicht über die Lippen gebracht.

24.05.2020 19:59 • #5


L
Zitat von Fanta1:
Aber wie willst du dafür eine Lösung finden, dass er lieber seine Freiheit ausleben will


Naja also er hätte ja mehr mit seinen Freunden machen können und dann einfach danach zu mir kommen oder nur jedes zweite Wochenende was mit mir machen. Hatte ich auch vorgeschlagen. Er lehnte ab mit der Begründung, wenn er einen Kompromiss machen müsste, sei er nicht zu 100% glücklich und dann könne er keine Beziehung führen. Er hat mir vorgeworfen, dass ich gesagt habe, dass man in einer Beziehung einfach Kompromisse eingehen muss, wenn es funktionieren soll, hätte für ihn bedeutet, dass mir seine Wünsche egal sind. Dabei war das keineswegs so. Was ich während der Beziehung und auch danach noch alles getan habe für ihn und damit es ihm gut geht, kann ich gar nicht alles aufzählen und das weiß er auch.

Ist im Endeffekt auch egal, der Zug ist jetzt sowieso abgefahren. Ich weiß nur nicht wie ich es schaffen soll mir nicht ständig Gedanken über alles zu machen und mich zu fragen wieso er dann dies und das gesagt und gemacht hat.

24.05.2020 20:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag