54

Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben

S
Es ist ok nach einer Trennung traurig zu sein. Das gute ist aber du kannst jetzt aktiv eine Entscheidung für dich treffen die dir hilft dein Leben in die Hand zu nehmen und dass es dir langfristig wieder gut geht. Du musst nur die Fäden in die Hand nehmen. Und ja, es ist ein Haufen Arbeit, die kann dir niemand abnehmen aber du wirst daran wachsen und dir wird es Tag für Tag besser gehen.

Hast du eine Vision von dir, wer du gerne in 5 Jahren sein möchtest? Wenn nicht, befass dich mal damit weil dann bleibst du auch mit dem Fokus bei dir und gehts von ihr weg

01.09.2023 20:49 • x 1 #16


S
Ich hab das gleiche Problem wie du. Ich kann meine Ex auch nicht komplett loslassen und den letzten Funken Hoffnung begraben.
Ich glaube das liegt aber auch daran dass ich bisher nix Neues kennengelernt habe und das Gefühl habe kaum Optionen zu haben.

01.09.2023 20:58 • x 2 #17


A


Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben

x 3


K
@TmnEck
Zitat von TmnEck:
Therapie ist schwer zu kriegen und ich habe Angst da nur meine Rolle zu übertreiben... nur Aufmerksamkeit zu wollen.

Zitat von TmnEck:
Überweisung gegeben

Wenn du ein gebrochenes Bein hast,gehst du dich behandeln lassen und würdest nicht auf die idee kommen zu übertreiben. Bei einer Depression gilt das auch,nur ist das leider vielen immer noch nicht bewusst.
Du übertreibst damit nicht und ich möchte dir ans Herz legen, es zumindest auszuprobieren. Was spricht dagegen einen Termin zu machen und genau das zu schildern? Was wäre,wenn du dich dort verstanden fühlst und halt erfährst ?


Du schreibst,dass du Angst hast. Lass mich dir näher bringen, dass du es versuchst, dir einfach mal deine Gedanken von der Seele sprichst. Vielleicht ist es auch mit Aufmerksamkeit, was ist daran verwunderlich? Du benötigst vielleicht mal jemanden der dir zuhört und dir hilft,dich versteht und dir die Zeit über aufmerksam ist.

Das Gefühl zu haben, anderen zur last zu fallen,gehört mit zum Krankheitsbild. Manchmal kommt dieser Gedanke auch auf,obwohl er nicht real ist. Aber Dein Gefühl kommt wohlmöglich aus der Herkunftfamilie.

Du kannst diesen Thread für dich und deine Themen nutzen und hier sind Menschen die auch viel durch haben und dir beistehen.

01.09.2023 22:21 • x 3 #18


TmnEck
@Starbrook

Es ist ja ein Unterschied zwischen seine Ex nicht loslassen können und ein besessener Belästiger zu sein.

02.09.2023 01:01 • #19


P
Zitat von TmnEck:
besessener Belästiger


Zitat von TmnEck:
sind es leid sich mein Gejammer anzuhören.


Zitat von TmnEck:
unsere Probleme waren meine Schuld


Zitat von TmnEck:
ich fühle mich wie ein verschissener *beep* der es nicht verdient hat zu


Es tut schon weh beim Lesen, wie schlecht und verurteilend du über dich selbst denkst und vor allem sprichst.

Tu das nicht. Du bist sicherlich mehr gewesen, als nur der schlimme, wertlose, besessene dumme Ex der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Vielleicht schaffst du, diese Aussagen nochmal zu überprüfen. Und jedes Verhalten hat auch seine Gründe. Auf die solltest du kommen und irgendwann dir selbst verzeihen können.

Zitat von TmnEck:
eine App, die ich kaum benutze und die mir deshlab nur vorhält wie depressiv ich doch bin.

Hier musste ich lachen. Fand ich witzig. Danke fürs Aufmuntern...

02.09.2023 01:24 • #20


P
Ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen eine Therapie zu machen. Du brauchst dir keine Sorgen darum zu machen, dass du dem Therapeuten zur Last fällst. Er bekommt Geld für jede Minute die er dir zuhört. Und deine Sorge, dass du nur dort bist um Aufmerksamkeit zu wollen, zeigt nur wieder, welch schlechte Meinung du von dir hast. Bin mir sicher, der Therapeut wird das nicht so sehen.

02.09.2023 01:31 • #21


TmnEck
@phoenix123
Sie sagt ich war besser...
Vielleicht hat sie das aber nur gesagt, weil ich sie stark alkohisiert angeschrieben habe, dass ich Visionen von der Hölle habe, in die ich zwangsweise kommen werde.

Es gibt Momente da denke ich auch, dass ich zu hart zu mir bin und wieder andere wo ich glaube ich bin noch viel zu nett... weil ich baue halt viel Mist und sie zum Beispiel nie.

Also keine Ahnung, ich weiß selbst wie blöd es ist, zu versuchen sich selbst mental zu analysieren, aber ich wurde als Kind sehr gemobbt und besonders oft als wertloser Müll bezeichnet.
Und manchmal denke ich es hat damit zu tun, dann erkenne ich aber wieder die objektiven Fehler...

Naja,
Naja mal sehen was ich mach.

02.09.2023 02:12 • #22


TmnEck
Und das gestern war zum Beispiel schon wieder einer dieser massiven Fehler... Wie sehr es sie gestört hat war sehr eindeutig in ihrer Antwort erkennbar.
Zum einen verletzt mich das und zum anderen fühle ich mich jetzt echt schlecht, weil ich sie anscheinend so sehr bedrängt habe.

02.09.2023 13:36 • #23


Susanna
Zitat von TmnEck:
Und das gestern war zum Beispiel schon wieder einer dieser massiven Fehler... Wie sehr es sie gestört hat war sehr eindeutig in ihrer Antwort erkennbar. Zum einen verletzt mich das und zum anderen fühle ich mich jetzt echt schlecht, weil ich sie anscheinend so sehr bedrängt habe.

Der einige Fehler ist, dass Du trotz Deines Wissens um Deine psychischen Probleme keine Hilfe suchst und annimmst.
Und das gehört widerum zu Deinem Krankheitsbild

Ich habe kein Problem mit meinem Selbstwert etc, aber auch ich habe im meinem Leben schon mal jemanden bedrängt, jammernd auf ner Fußmatte gehockt und wurde nicht reingelassen usw
Na und? Das gehört zum Leben dazu.

Zitat von TmnEck:
dass ich Visionen von der Hölle habe, in die ich zwangsweise kommen werde.

nee, oder?

.

02.09.2023 14:08 • #24


TmnEck
Zitat von Susanna:
nee, oder?

@Susanna

Ich habe es eines Abends sehr mit dem Nektar übertrieben. An das meiste konnte ich mich schon am nächsten Morgen gar nicht mehr erinnern, aber ich habe wohl sehr viel davon gesprochen wie wir dem Untergang geweiht sind, wie sehr ich sie vermisse und wie ich in die Hölle komme. (Ich bin aktuell eigentlich Atheist.)

Naja am Abend danach hatte ich im Bett einen krassen Anfall. Hatte Herzrasen und -sprünge, explosiven Tinitus, habe markerschütternde Schreie gehört und brennende Fratzen wie im Höllenfeuer gesehen.
War wohl einem krassen Ungleichgewicht meiner Blutwerte geschuldet, aber trotzdem echt furchterregend.

Ich habe mich also an sie, die einzige Christin die ich kenne gewendet... Was auch schon wieder doof von mir war, aber naja.

02.09.2023 16:19 • #25


Susanna
@TmnEck
Okay...

Offenbar bist Du ein sehr feinfühliger Mensch, und ziemlich aus dem Gleichgewicht.
Wärest Du Künstler... kennst Du eigentlich Hieronymus Bosch? Google mal seine Bilder.

02.09.2023 16:31 • #26


L
Du bist noch so verdammt jung.
Ertränke nicht deinen Kummer im Alk, das wirst Du sonst sehr schnell bereuen!
Lass die Frau in Ruhe, Du machst Dich mit dem Verhalten zum Affen und ganz sicher ist das nicht vorteilhaft.
Guck das Du mit Kumpels um die Häuser Ziehst, lern ne neue Frau kennen
Aber beeil Dich, wird jetzt bald wieder Kalt und dann sitzen die Mädels wieder viel vor der Flimmerkiste dick in ner Decke eingerollt, die Libido im Keller
PS: 3 Monate ist auch keine echte Zeit eigentlich, irgendwo war hier jemand den ich las, der hat ganze 10 Jahre (angeblich zumindest) seiner Ex nachgeweint.

02.09.2023 16:40 • x 1 #27


TmnEck
@Luddy

Zitat von Luddy:
Lass die Frau in Ruhe, Du machst Dich mit dem Verhalten zum Affen und ganz sicher ist das nicht vorteilhaft.

Ich weiß das und versuche es auch wirklich zu lassen... aber die Frage ist, wie man damit lebt ein Affe zu sein.

Zitat von Luddy:
Guck das Du mit Kumpels um die Häuser Ziehst, lern ne neue Frau kennen

Naja ist jetzt nicht so mein Ding mit dem um die Häuser ziehen und erstmal möchte ich glaube ich mit mir selbst ins reine kommen. Ist auch der Zukünftigen nur fair gegenüber.

Zitat von Luddy:
PS: 3 Monate ist auch keine echte Zeit eigentlich, irgendwo war hier jemand den ich las, der hat ganze 10 Jahre (angeblich zumindest) seiner Ex nachgeweint.

Na gut, mal sehen ob ich auch so lange brauche.

Zitat von Susanna:
Offenbar bist Du ein sehr feinfühliger Mensch, und ziemlich aus dem Gleichgewicht.
Wärest Du Künstler... kennst Du eigentlich Hieronymus Bosch? Google mal seine Bilder.

Ja als feinfühlig kann man mich schon bezeichnen... hat seine Vor- und Nachteile.
Besagter Künstler ist mir bekannt, tatsächlich waren meine Visionen einigen seiner Darstellungen recht nahe.

02.09.2023 16:50 • #28


L
Zitat von TmnEck:
aber die Frage ist, wie man damit lebt ein Affe zu sein.

Warum machst Dich selbst so fertig ? Schei.ß drauf wie die von Dir denken könnte, Sie ist deine Ex und wird vielleicht schon mit einem anderen zu tun haben und selbst wenn nicht, mach Dir doch keine Birne über vergangenes.
Mach es jetzt einfach Besser !
Wie gesagt Du bist noch total Jung, lern daraus nimm es als Erfahrung mit. Stempel druff und gut ist!
Zitat von TmnEck:
Naja ist jetzt nicht so mein Ding mit dem um die Häuser ziehen und erstmal möchte ich glaube ich mit mir selbst ins reine kommen. Ist auch der Zukünftigen nur fair gegenüber.

Oder verbring halt anders etwas Zeit mit Freunden, auf jeden Fall Kopf hoch, Brust raus und weiter machen !

Zitat von TmnEck:
Na gut, mal sehen ob ich auch so lange brauche.

Ganz sicher nicht, ansonsten such dir lieber denn guten Therapeuten! Es wäre zu schade wenn du jetzt bis zu deinem 29 Lebensjahr der Frau hinter her weinen würdest. Wie gesagt Du bist 19! Noch so richtig Junger Hüpfer. Willst Du echt jetzt ewig Trübsal Bla.sen?

Was machst Du denn in deinem Alltag, gehst Du arbeiten ?
Oder machst Du noch Schule (uni) ?
Hast Du denn genug Ablenkung im Alltag ?
Pack alles von deiner Ex in eine Kiste und ab damit in den Keller oder auf den Dachboden.
Geh zum Friseur lass dir ne neue Frisur machen und vielleicht wenn Du der typ dazu bist, ab in die Mucki Bude, bester Freund um sich aus zu Powern.

Aber hör auf Dich selbst runter zu machen mit deinen Negativen gedanken von wegen ob sie nun denkt Du bist Schwach oder nenn Affe oder sonst was, Schei.ß da drauf.
Du hast noch dein ganzes Leben vor Dir und ich Garantiere Dir, Du lernst erst noch die Frau kennen die für Dich bestimmt ist.

02.09.2023 17:01 • #29


TmnEck
Zitat von Luddy:
Schei.ß drauf wie die von Dir denken könnte, Sie ist deine Ex und wird vielleicht schon mit einem anderen zu tun haben und selbst wenn nicht, mach Dir doch keine Birne über vergangenes.
Mach es jetzt einfach Besser !

Zitat von Luddy:
Brust raus und weiter machen !

Das ist alles immer besser gesagt als getan fürchte ich, besonders weil sie ja ein umwerfender Mensch ist und bleibt.
Zitat von Luddy:
Was machst Du denn in deinem Alltag, gehst Du arbeiten ?
Oder machst Du noch Schule (uni) ?
Hast Du denn genug Ablenkung im Alltag ?

Ich fange Montag mein FÖJ an und bin gerade am Umziehen.
Freizeitteschnisch ist aber ziemlich tote Hose, da fehlt einfach die Motivation...

Zitat von Luddy:
Du lernst erst noch die Frau kennen die für Dich bestimmt ist.

Naja... Es gibt nicht DIE Frau und niemand ist füreinander bestimmt. Aber ich lerne hoffentlich noch eine oder ein paar Frauen kennen, die man gut lieben kann.

02.09.2023 17:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag