54

Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben

K
Zitat von TmnEck:
@Kleeblatt99 Ich war nicht glücklich mit ihr, das stimmt... aber ich habe mir geliebt gefühlt und das war schon was besonderes ehrlich gesagt. Und ...

Du kannst dich jetzt aktiv dafür entscheiden, diese Medikamente zu nehmen, die App zu nutzen und dir eine Therapie zu suchen.

Die Verlasser sind meistens schneller darüber hinweg, sie haben ja Vorsprung, weil sie schon in der Beziehung reflektiert bzw abgeschlossen haben. Das ist also kein Maßstab für dich.
Die Zeit, die du brauchst um zu trauern, ist die Zeit, die du brauchst.
Mit Hilfe der Ärzte kannst du das einfacher machen.

Klingt, als hättest du massive Unsicherheiten. Die kann dir keine Partnerin nehmen. Das musst du selbst tun.

03.09.2023 10:07 • x 1 #61


K
Zitat von TmnEck:
Ja schon... keine Ahnung ich hab Angst, dass er mich sofort durchschaut und offenlegt, dass ich gesund und einfach nur ein schlechter Mensch bin. Ein ...

Bei solchen Gedankengängen ist eine Therapie ziemlich sicher das richtige und zumindest hilfreich;)

03.09.2023 10:09 • x 3 #62


A


Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben

x 3


TmnEck
@kata_smiles
Zitat von kata_smiles:
Die Verlasser sind meistens schneller darüber hinweg, sie haben ja Vorsprung, weil sie schon in der Beziehung reflektiert bzw abgeschlossen haben.

Naja ich auch... ehrlich gesagt war unser letztes halbes Jahr nur darauf warten, dass sich einer von uns traut dem ein Ende zu bereiten. Nur noch die schönste Nebensache des Lebens war gut (und hat uns von der Trennung abgehalten), aber die Hauptsachen waren ganz schön im Eimer, obwohl wir uns noch geliebt haben.
Ich wünschte bloß, dass es nicht so gewesen wäre.


Zitat von kata_smiles:
Klingt, als hättest du massive Unsicherheiten. Die kann dir keine Partnerin nehmen. Das musst du selbst tun.

Sehe ich ganz genau so.
Irgendwer hat schon vorgeschlagen schnell eine neue Partnerin zu suchen, aber ich glaube gelernt zu haben, dass man für eine erfolgreiche Beziehung erst mit sich selbst im reinen sein muss.
Es wäre unfair diese Bürde jemand anderem aufzulasten.

03.09.2023 10:18 • #63


Cucumber38
Zitat von paul258:
Schwachsinn. Stalking ist etwas ganz anderes und solche Aussagen verharmlosen richtiges stalking nur. Alles was die Frau hier machen müsste wäre ...


@paul258 DU schreibst Schwachsinn und verharmlost Stalking! Ich musste mich diesbezüglich schon mal polizeilich beraten lassen, also erzähl mir keinen.
Natürlich gibt es noch größere Dimensionen. Im Übrigen diskutiere ich nicht weiter darüber, brauchst mir nicht antworten.

03.09.2023 14:52 • x 1 #64


paul258
Zitat von Cucumber38:
@paul258 DU schreibst Schwachsinn und verharmlost Stalking! Ich musste mich diesbezüglich schon mal polizeilich beraten lassen, also erzähl mir ...


Für das Wort Schwachsinn entschuldige ich mich. Das war wohl doch etwas zu hart.
Dennoch bleibe ich bei und anhand deiner Antwort hast du ja bestätigt wo das Problem liegt: du hast an deine Vergangenheit, deinen Fall, deine Erlebnisse gedacht und darüber geschrieben.
Aber darum geht es HIER im Thread absolut nicht - daher auch weiterhin ziemlich inhaltsloser Beitrag.

Und verharmlosen tuen das Thema leider Beiträge wie deiner, weil wenn der Begriff stalking einfach inflationär genutzt wird, auch für jene Menschen, die ab und an mal peinliche SMSen ins Handy tippen nach fünf B., wird es nicht mehr dem gerecht was es am Ende nämlich eher sein kann - nämliche eine richtig üble Sache und Straftat.

03.09.2023 15:18 • x 2 #65


P
@Cucumber38
na, das ist doch Mal Projektion vom allerfeinsten - und wenn ein paar bes o ffene Telefonate/SMS an den oder die Ex ausreichen für eine Stalking Anklage, puh, dann wär aber ne Menge los auf dem Polizeirevier ,

Zitat von Cucumber38:
Im Übrigen diskutiere ich nicht weiter darüber, brauchst mir nicht antworten.


wie erwachsen ...

03.09.2023 15:20 • x 1 #66


Heffalump
Zitat von TmnEck:
ein Therapeut das erkennen und mich dafür verurteilen würde.

Du verurteilst dich, der Therapeut macht sich die Mühe - dem Warum auf den Grund zu gehen - und wenn der erste T nicht zu dir passt, dann suchste dir n 2ten.
Weil leider nicht jeder passt, aber es wäre schon spannend zu erfahren, wann du anfingst, dich als Person für schlecht zu empfinden.
Zitat von TmnEck:
dass ich gesund und einfach nur ein schlechter Mensch bin.
Ein Teil von mir glaubt das... ein anderer Teil hält das für armselig und dumm von mir.

Gibt es einen Teil, der mal längerfristig glücklich sein will?
Hat der Teil kein Stimmrecht?

Beziehungen können auch an Einstellungen scheitern, die man zu sich selbst hat.

04.09.2023 08:03 • x 2 #67


TmnEck
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
aber es wäre schon spannend zu erfahren, wann du anfingst, dich als Person für schlecht zu empfinden.

Also wirklich toll fand ich mich nie und Selbstliebe war immer schwer... aber sowas wie S-Gedanken und sowas hatte ich das erste Mal vor einem Jahr und -lass mich lügen- fünf Monaten?


Zitat von Heffalump:
Gibt es einen Teil, der mal längerfristig glücklich sein will?

Alles natürlich, aber viele Teile halten es auch für eher unrealistisch.

Zitat von Heffalump:
Beziehungen können auch an Einstellungen scheitern, die man zu sich selbst hat.

Das hat auch sicher eine Rolle gespielt. Ich habe sie idolisiert und mich im Vergleich immer weiter verteufelt, war von ihrer Nähe und Liebe abhängig weil uch sie nicht hatte und als sie zur Bundeswehr ging... Ich glaube zum einen hat mich das so sehr beeindruckt, dass mein Selbstvertrauen noch viel weiter gesunken ist und zum anderen hat es sich als Verrat an meinen Werten angefühlt. Ich glaube sowas nimmt man persönlicher, wenn man an sich selbst nicht viel findet.

04.09.2023 16:42 • #68


Heffalump
Zitat von TmnEck:
aber viele Teile halten es auch für eher unrealistisch.

Das sind jene Teile - die dich daran hindern, dich näher kennen zu lernen und gut zu finden.

Wenn man, als Kind, oft und viel von den Angehörigen hört, das man nichts wert, hässlich oder nutzlos ist - speichert man das ab, übernimmt es ungeprüft und es wird so ne Art Talisman, der schwer um den Hals hängt, aber man glaubt, man habe dieses Schicksal verdient, man hörte ja lang genug, was die Familie über einen denkt.

Du bist erwachsen. Du darfst Dich anders sehen, deinen Blick ändern. Entdecke die Teile, deiner Persönlichkeit, die dir völlig unbekannt sind - dann kannst du entscheiden, ob du wirklich der schlechte Mensch bist - oder etwas völlig anderes.

Sie kann dir nicht geben, was du nicht selbst finden willst. Ein Partner sollte ergänzen - nicht stellvertretend das Leben leben

05.09.2023 07:55 • #69


K
Zitat von paul258:
Schwachsinn. Stalking ist etwas ganz anderes und solche Aussagen verharmlosen richtiges stalking nur.


Zitat von paul258:
Dennoch bleibe ich bei und anhand deiner Antwort hast du ja bestätigt wo das Problem liegt: du hast an deine Vergangenheit, deinen Fall, deine Erlebnisse gedacht und darüber geschrieben.
Aber darum geht es HIER im Thread absolut nicht - daher auch weiterhin ziemlich inhaltsloser Beitrag.


Sag mal geht´s noch? Das was du schreibst ist ja wohl die Härte.
Von nichts eine Ahnung und hier einen Lauten machen.
Dabei eine Userin herab setzen, welche dem TE einen sehr guten Tip gab.

05.09.2023 19:08 • #70


paul258
Zitat von Karenberg:
Sag mal geht´s noch? Das was du schreibst ist ja wohl die Härte.


Im nächsten Beitrag habe ich mich auch entschuldigt für die Wortwahl, was du aber gekonnt ignoriert hast.

Zitat von Karenberg:
Von nichts eine Ahnung und hier einen Lauten machen.


Danke, dann weiß ich ja Bescheid wie ich deine Beiträge in Zukunft einzuschätzen habe und wie du denkst.

Zitat von Karenberg:
Dabei eine Userin herab setzen, welche dem TE einen sehr guten Tip gab.


Dann zeig mir Mal den guten Tipp? Ich sehe hier nur, dass ein Mensch (der Te) sich aktiv Hilfe sucht in einem Forum, um an sich zu arbeiten (, was übrigens wohl auch im Interesse der Ex wäre) und alles was die Userin gemacht hat ist ihn zu verurteilen und anzuklagen.

Sie schrieb ja sogar in ihren zweiten Beitrag, dass sie von IHRER eigenen Erfahrung ausging und nicht wirklich von dem was der TE geschrieben hat. Es steht doch da schwarz auf weiß. Aber auch das hast du scheinbar absichtlich ignoriert.

Alles was ich gesagt habe, mehrmals, ist dass ich nicht finde, dass es der Straftatbestand des stalking ist, wie von der Userin unterstellt, wenn der te hier berichtet, dass er seiner Ex ein paar Mal angetrunken SMSe gesendet hat.

Dass das dennoch etwas schlechtes ist - darüber brauchen wir ja gar nicht reden, weil selbst der te es selbst so sieht - weil ansonsten würde es diesen ganzen Thread hier nicht geben! Ihn aber angreifen für ein Problem, was er ja angehen möchte und deshalb es überhaupt erst diesen Austausch gibt, halte ich für nicht sehr sinnvoll.

Sollte ich damit falsch liegen, dann tut es mir leid und ich lasse mich eines bessere belehren. Auch kann ich, aber auch alle anderen hier nur von der Prämisse ausgehen, dass der te die Wahrheit sagt. Ihm das Gegenteil einfach zu unterstellen wäre zwar einfach, nur wüsste ich dann nicht wirklich wo noch der Sinn eines Forums liegen sollte, wenn uns allen egal ist was der andere schreibt, weil jeder für sich sowieso seine eigene Wahrheit hat.
Und wie hier schon einmal geschrieben: wenn sowas ausreicht um als stalking betitelt zu werden, dann werden die Polizeireviere aber schnell sehr, sehr voll sein.

(Jetzt mal davon abgesehen wie es zu finden ist anderen Menschen einfach so Straftaten auf den Kopf zuzusagen, weil man selbst halt der Meinung ist, dass das so stimmt - völlig unabhängig davon was der andere schreibt.)

Wenn die Userin negative Erfahrungen bei dem Thema gemacht hat tut es mir völlig unironisch und ernsthaft von Herzen Leid und ich wünsche so etwas niemanden!
Nur gibt das halt auch nicht das Recht fremden Menschen etwas an den Kopf zu werfen.

05.09.2023 20:40 • x 2 #71


TmnEck
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Wenn man, als Kind, oft und viel von den Angehörigen hört, das man nichts wert, hässlich oder nutzlos ist - speichert man das ab, übernimmt es ungeprüft und es wird so ne Art Talisman, der schwer um den Hals hängt, aber man glaubt, man habe dieses Schicksal verdient, man hörte ja lang genug, was die Familie über einen denkt.

Es ist hier nochmal klarzustellen, dass meine Familie keine Schuld trifft und ich von äußerst lieben Leuten aufgezogen würde.


Ich wollte mich eigentlich nicht in diese Diskussion einmischen, weil ich finde, ich kann gar nicht unvoreingenommen über mich selber in der Hinsicht urteilen, ob es Stalking ist oder nicht.
Zitat von paul258:
Auch kann ich, aber auch alle anderen hier nur von der Prämisse ausgehen, dass der te die Wahrheit sagt.

Also ich gebe mir zumindest Mühe, die Wahrheit wiederzugeben und glaube ich habe mich bisher auch dran gehalten, aber natürlich bin ich biased.



Ach keine Ahnung jetzt gerade muss ich echt noch nachdenken wegen den vielen Vorschlägen, sich einen Termin beim Therapeuten zu holen.

An dem Abend an dem ich das letzte Mal getrunken und ihr eine Mail geschrieben habe, habe ich noch gekocht. Irgendwie war ausgerechnet das der schlimmste Moment des Tages, weil ich Zwiebeln geschnittenben habe und deshalb anfangen musste zu weinen, aber dann habe ich aus anderen Gründen weiter gemacht und ich hatte ja ein Messer in der Hand...
In der neuen Umgebung wohn ich mehr oder weniger alleine und ich mache mir halt allein schon Sorgen, wozu ich fähig wäre.

Ich bin jetzt auch zwei Tage schon in der Arbeitswelt angelangt... bisher nur Informationen aufnehmen wie man die Dinge macht.
Ich merke aber jetzt schon wie diese ständige Erschöpfung mich wirklich am Arbeiten hindern könnte und habe Angst, deswegen Probleme zu kriegen.
Aber vielleicht wird das ja mit dem Einfuchsen besser. Toi toi toi.

05.09.2023 21:00 • #72


Heffalump
Zitat von paul258:
Dann zeig mir Mal den guten Tipp?

und tschü´ß

06.09.2023 08:10 • x 1 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag