Zitat von Karenberg: Sag mal geht´s noch? Das was du schreibst ist ja wohl die Härte.
Im nächsten Beitrag habe ich mich auch entschuldigt für die Wortwahl, was du aber gekonnt ignoriert hast.
Zitat von Karenberg: Von nichts eine Ahnung und hier einen Lauten machen.
Danke, dann weiß ich ja Bescheid wie ich deine Beiträge in Zukunft einzuschätzen habe und wie du denkst.
Zitat von Karenberg: Dabei eine Userin herab setzen, welche dem TE einen sehr guten Tip gab.
Dann zeig mir Mal den "guten Tipp"? Ich sehe hier nur, dass ein Mensch (der Te) sich aktiv Hilfe sucht in einem Forum, um an sich zu arbeiten (, was übrigens wohl auch im Interesse der Ex wäre) und alles was die Userin gemacht hat ist ihn zu verurteilen und anzuklagen.
Sie schrieb ja sogar in ihren zweiten Beitrag, dass sie von IHRER eigenen Erfahrung ausging und nicht wirklich von dem was der TE geschrieben hat. Es steht doch da schwarz auf weiß. Aber auch das hast du scheinbar absichtlich ignoriert.
Alles was ich gesagt habe, mehrmals, ist dass ich nicht finde, dass es der Straftatbestand des stalking ist, wie von der Userin unterstellt, wenn der te hier berichtet, dass er seiner Ex ein paar Mal angetrunken SMSe gesendet hat.
Dass das dennoch etwas schlechtes ist - darüber brauchen wir ja gar nicht reden, weil selbst der te es selbst so sieht - weil ansonsten würde es diesen ganzen Thread hier nicht geben! Ihn aber angreifen für ein Problem, was er ja angehen möchte und deshalb es überhaupt erst diesen Austausch gibt, halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Sollte ich damit falsch liegen, dann tut es mir leid und ich lasse mich eines bessere belehren. Auch kann ich, aber auch alle anderen hier nur von der Prämisse ausgehen, dass der te die Wahrheit sagt. Ihm das Gegenteil einfach zu unterstellen wäre zwar einfach, nur wüsste ich dann nicht wirklich wo noch der Sinn eines Forums liegen sollte, wenn uns allen egal ist was der andere schreibt, weil jeder für sich sowieso seine eigene Wahrheit hat.
Und wie hier schon einmal geschrieben: wenn sowas ausreicht um als "stalking" betitelt zu werden, dann werden die Polizeireviere aber schnell sehr, sehr voll sein.
(Jetzt mal davon abgesehen wie es zu finden ist anderen Menschen einfach so Straftaten auf den Kopf zuzusagen, weil man selbst halt der Meinung ist, dass das so stimmt - völlig unabhängig davon was der andere schreibt.)
Wenn die Userin negative Erfahrungen bei dem Thema gemacht hat tut es mir völlig unironisch und ernsthaft von Herzen Leid und ich wünsche so etwas niemanden!
Nur gibt das halt auch nicht das Recht fremden Menschen etwas an den Kopf zu werfen.