54

Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben

K
Zitat von TmnEck:
Naja ein Therapeut soll psychisch nicht ganz gesunden Menschen helfen, mit ihren Problemen umzugehen.

Dafür sind die Therapeuten da. Die bewerten nicht,sie hören zu und helfen.
Zitat von TmnEck:
Ach keine Ahnung, wie gesagt ich denke dann immer, dass ich ja wahrscheinlich gar nicht krank bin und nur Aufmerksamkeit suche und deshalb nur seine wertvolle Zeit verschwende.

Sag das einem Therapeuten und frag ihn nach seiner Meinung!

Wovor hast du Angst ein Termin zu machen und es auszuprobieren?

03.09.2023 09:11 • x 1 #46


TmnEck
Zitat von Kleeblatt99:
Wovor hast du Angst ein Termin zu machen und es auszuprobieren?

Ja schon... keine Ahnung ich hab Angst, dass er mich sofort durchschaut und offenlegt, dass ich gesund und einfach nur ein schlechter Mensch bin.
Ein Teil von mir glaubt das... ein anderer Teil hält das für armselig und dumm von mir.

Naja egal. Vielleicht überlege ich es mir ehrlich gesagt nach dem Umzug anders, muss mal gucken wie ich so klar komme.

03.09.2023 09:16 • #47


A


Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben

x 3


Cucumber38
Zitat von TmnEck:
blockiert, ich habe ihr auf Signal geschrieben, dann auf SMS.
Sie hat klar gemacht, dass sie nicht mehr benachrichtigt werden will.

Zitat von TmnEck:
Trotzdem bleib ich für mich, und schlimmer noch für sie, der besessene Typ der nicht aufhören konnte sie anzuschreiben.

Zitat von TmnEck:
Es ist ja ein Unterschied zwischen seine Ex nicht loslassen können und ein besessener Belästiger zu sein.


Was du da beschreibst, ist Stalking! Wenn du nicht damit aufhörst, hast du bald noch zusätzliche Probleme am Hals. Wenn deine Ex meine Freundin wäre, würde ich ihr raten, zur Polizei zu gehen.

Du brauchst dringend professionelle Hilfe. Wegen deiner Psyche und wegen des Alk.. Sprich wegen beidem deinen Hausarzt an und suche dir eine Suchtgruppe!

03.09.2023 09:17 • x 1 #48


K
Zitat von TmnEck:
ich hab Angst, dass er mich sofort durchschaut und offenlegt, dass ich gesund und einfach nur ein schlechter Mensch bin.

Das ist der Teil von dir,der dich selbst abwertet und deine Probleme selbst runter spielt.

Wahrscheinlich hast du in deiner Familie schlechte Erfahrungen gemacht, welche tief sitzen.

Nach dem Umzug Termin machen Zumindest einen und ausprobieren.

03.09.2023 09:25 • #49


TmnEck
@Cucumber38
War ja schon beim Hausartzt... hab ich auch irgendwo hier schonmal geschrieben. Medikamente, Überweisung... aber am Ende kommt es ja auf einen selbst an.

Naja abgesehen von der langsam echt zu unerträglichen Mengen wachsenden Schuld die ich zu tragen habe, werde ich wohl -das kann man werten wie man will- nicht viel zu befürchten haben.
Ich weiß gar nicht mehr warum ich geschrieben habe ich hätte sie auf SMS kontaktiert...
Vielleicht sollte ich das alles mal aufdröseln:
-Trennung
-ne Woche einvernehmlich schreiben, aber nur selten
-Sie sagt sie braucj ne Pause
-Zwei Monate gar nichts schreiben
-Ich trinke zu viel und schreibe sie an, sage sie soll mir nicht antworten
-Sie findet die Nachricht besorgniserregend und nimmt wieder Kontakt auf, blockiert mich aber ein paar Tage später, meinem Verständnis nach zu meinem eigenen Wohl
-naja eine- zwei Wochen später sind wir hier angelangt. Hab ihr auf Signal geschrieben, wie sehr mir alles leid tut. Fand mich übergriffig. Wollte gerade alles löschen da liest sie es und schreibt ich soll sie in Ruhe lassen und sie hätte mich aus mehreren Gründen -wahrscheinlich habe ich irgendwie genervt oder so- blockiert und ich hätte das zu akzeptieren.
Natürlich! Natürlich war das absolut blöd von mir und ich hasse mich dafür, aber wegen einer Nachricht über die Blockade hinaus denke ich nicht, dass das ein Rechtsstreit oder so wird.

03.09.2023 09:28 • #50


TmnEck
Zitat von Kleeblatt99:
Wahrscheinlich hast du in deiner Familie schlechte Erfahrungen gemacht, welche tief sitzen.

Meine Eltern sind Schätze.
Meine Mutter ist immer traurig und mag sich selbst ebenfalls nicht wirklich und mein Vater ist sehr in sich gekehrt aber... naja sie waren weder beim Therapeuten noch wären sie für irgendwelche schlechten Erfahrungen meinerseits verantwortlich.

03.09.2023 09:29 • x 1 #51


K
@TmnEck

Waren sie denn für dich da ,emotional verfügbar oder hatten sie mit sich selbst zu tun?

03.09.2023 09:37 • #52


TmnEck
@Kleeblatt99
Naja bei drei Kindern ist das schwer einzuschätzen...
Ich glaube schon, dass sie für mich da waren oder es zumindest versucht haben.

Es ist vielleicht bloß in Kombination mit den Problemen mit den anderen Kindern in Schule und Kindergarten nicht genug gewesen.

03.09.2023 09:40 • x 1 #53


K
@TmnEck

Bestimmt haben sie als Eltern ihr bestes gegeben.
Mit den Kindern und eigenen Problemen mitunter auch überfordert.
Davon ab,hätte dir als Kind und auch jetzt Aufmerksamkeit und Emotionale Nähe von ihnen geholfen,oder?

Deswegen könnte es durchaus sein,dass dein Gefühl, eine Last zu sein und du deine eigenen Bedürfnisse unterdrückst oder zurückstellst, daher kommen. Du hast gelernt dich zurück zu nehmen und anzupassen,bloß keine Last zu sein.
Könnte das hinkommen?

Heute bist du Erwachsen und kannst das wirklich gut aufarbeiten und vorallem hast du ein Recht darauf,um Hilfe zu bitten und diese anzunehmen. Du darfst Hilfe einfordern ohne das selbst klein zu reden.

03.09.2023 09:47 • #54


TmnEck
Zitat von Kleeblatt99:
Davon ab,hätte dir als Kind und auch jetzt Aufmerksamkeit und Emotionale Nähe von ihnen geholfen,oder?

Zitat von Kleeblatt99:
Du hast gelernt dich zurück zu nehmen und anzupassen,bloß keine Last zu sein.
Könnte das hinkommen?

Ehrlich gesagt war ich nie gerne Zentrum der emotionalen Nähe...
Ich hatte immer das Gefühl ich sollte meine Rolle nicht Übertreiben und alleine mit den Dingen fertig werden.
Meine Eltern hätten im Kindergarten gerne was gegen die Kinder gemacht, die... hätte ich es ihnen da schon gesagt.
Und in der Grundschule -besonders im Winter- da wussten sie es, aber ich habe gesagt es passt schon. Auch als ich einen Nachmittag von mehreren Jungs mit Stöcken so verprügelt wurde, dass es nicht zu verstecken war habe ich alles in meiner Macht stehende getan, dass das keine Folgen für die anderen haben wird.
Und aufm Gymnasium war ich ja auch alt genug alleine damit fertig zu werden.

Also bin ich wohl irgendwie schuld.

03.09.2023 09:53 • x 1 #55


paul258
Zitat von Cucumber38:
Was du da beschreibst, ist Stalking! Wenn du nicht damit aufhörst, hast du bald noch zusätzliche Probleme am Hals. Wenn deine Ex meine Freundin wäre, würde ich ihr raten, zur Polizei zu gehen.


Schwachsinn. Stalking ist etwas ganz anderes und solche Aussagen verharmlosen richtiges stalking nur.
Alles was die Frau hier machen müsste wäre den TE blockieren, was ja offensichtlich auch passiert ist. Stalking als Straftat ist eine ganz andere Hausnummer. Sorry da so pingelig zu sein, aber ich finde dass der te nun nicht noch brauch, dass man ihn hier angeht. Zumal er sich schon an das Forum hier gewandt hat um Hilfe zu finden.

03.09.2023 09:58 • x 6 #56


K
Zitat von TmnEck:
Also bin ich wohl irgendwie schuld.

Nein.
Du hast gelernt dich zurück zu nehmen und still zu sein,bloß nicht aufzufallen.
Zitat von TmnEck:
Ich hatte immer das Gefühl ich sollte meine Rolle nicht Übertreiben und alleine mit den Dingen fertig werden.

Zitat von TmnEck:
Und in der Grundschule -besonders im Winter- da wussten sie es, aber ich habe gesagt es passt schon.

Zitat von TmnEck:
verprügelt wurde, dass es nicht zu verstecken war habe ich alles in meiner Macht stehende getan, dass das keine Folgen für die anderen haben wird.

Das zieht sich wie ein Roter Faden durch deine Biographie.

Nochmal:
Ein Therapeut kann dir bei deinem Roten Faden helfen. hingehen musst du allein.

Wird Zeit das sich das ändert.

03.09.2023 10:00 • x 1 #57


L
Zitat von paul258:
Schwachsinn. Stalking ist etwas ganz anderes und solche Aussagen verharmlosen richtiges stalking nur.

Richtig!

Zitat:
Die Polizei definiert Stalking als wiederholtes widerrechtliches Verfolgen, Nachstellen, penetrantes Belästigen, Bedrohen und Terrorisieren einer Person gegen deren Willen bis hin zu körperlicher und psychischer Gewalt.

Das sehe ich hier absolut nicht!

03.09.2023 10:02 • x 1 #58


TmnEck
@Kleeblatt99
Danke, dass du dich hier so ins Zeug legst und versuchst mir zu helfen.

Wie gesagt ich denke wirklich darüber nach, aber vielleicht reicht der Umzug schon aus um einen Neuanfang zu starten... und wenn nicht denke ich nochmal stark drüber nach.

03.09.2023 10:03 • x 1 #59


K
@TmnEck

Wenn jemand hier her kommt und im Forum um Hilfe bittet ist das ein starker Zug.

Du hast uns offen an deinen Problemen teilhaben lassen und das kostet auch Kraft. Nicht jeder schafft es sich zu öffnen und antworten zu geben oder zu erzählen was einen im Leben belastet hat.

Ich finde daher,dass du es verdient hast,dir die Zeit zu geben und zu helfen oder unterstützen, wo wir es können.

Die Zeiten waren schon so lang, in denen du allein dadurch gegangen bist,deshalb sollte hier dein Platz sein,wo du dir ein bisschen deiner Last ablegen kannst und man dir zuhört.

03.09.2023 10:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag