54

Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben

L
Zitat von TmnEck:
Das ist alles immer besser gesagt als getan fürchte ich, besonders weil sie ja ein umwerfender Mensch ist und bleibt.

Tja, da müssen wir alle Durch !
Bei dem einen geht es was besser bei dem anderen wieder nicht so gut, aber am ende geht es allen besser und es geht IMMER! weiter.

Du Packst das !

Du solltest aber auf jeden Fall gucken das du dich irgendwie ablenkst, Kumpels, Muckibude oder sonst was....
Aber ich bin mir sicher Du packst es und es wird jeden Tag ein klein wenig besser werden!
Gib Dich nicht auf !

02.09.2023 17:15 • x 1 #31


TmnEck
Dankeschön...
Wirklich.

Ich glaube das -natürlich- alles jetzt gerade nicht wirklich, aber es ist trotzdem schön zu hören.

02.09.2023 17:17 • x 1 #32


A


Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben

x 3


L
Zitat von TmnEck:
Dankeschön... Wirklich. Ich glaube das -natürlich- alles jetzt gerade nicht wirklich, aber es ist trotzdem schön zu hören.

Alles ganz normal, wenn Du sie gleich vergessen könntest, wärst Du auch nicht verliebt gewesen!
Lass die Gefühle ruhig zu !
Aber zieh Dich nicht selbst runter!

02.09.2023 17:21 • x 1 #33


TmnEck
@Luddy
Naja ich ziehe ja jetzt um und freue mich in gewisser Weise auf den Neuanfang. Ich liebe meine Heimat aber dies erinnert mich an sie und das erinnert mich an sie und eine andere Sache auch...

02.09.2023 18:29 • x 1 #34


Heffalump
Du zäumst das Pferd von hinten auf

Zitat von TmnEck:
Naja am Abend danach hatte ich im Bett einen krassen Anfall. Hatte Herzrasen und -sprünge, explosiven Tinitus, habe markerschütternde Schreie gehört und brennende Fratzen wie im Höllenfeuer gesehen.
War wohl einem krassen Ungleichgewicht meiner Blutwerte geschuldet, aber trotzdem echt furchterregend.

Du kümmerst dich nicht gut um dich, allein wie du von dir schreibst - zum Gruseln
Zitat von TmnEck:
besonders weil sie ja ein umwerfender Mensch ist und bleibt.

tja - und dazu Dich im Vergleich (reell) und in deinem Kopfkino - noch gruseliger.

Statt deine Chancen zumindest nicht weiter zu minimieren, arbeitest du kräftig daran, das sie dich irgendwann gar nimmer mag. Das muss man(n) ja auch erst mal fertig bringen.

02.09.2023 18:39 • #35


P
Zitat von TmnEck:
Es gibt Momente da denke ich auch, dass ich zu hart zu mir bin und wieder andere wo ich glaube ich bin noch viel zu nett... weil ich baue halt viel Mist und sie zum Beispiel nie.

Also den Zahn kann man dir schon mal ziehen. Sie macht sicherlich auch Fehler! Und hat ihre Schwächen und Probleme! Nur sind deine so offensichtlich, dass man sich wahrscheinlich auch gut hinter dir verstecken kann. Das ist überhaupt nicht böse gemeint , sondern soll dich einfach mal aus deiner unrealistischen Sichtweise heraus holen.

Das du so schlecht von dir denkst, ist ja irgendwie auch die Ursache deines unsicheren Verhaltens. Der Ursprung dessen liegt, wie wir alle wissen, ganz woanders und sollte dringend aufgearbeitet werden.

Dein Selbstwert ist geschädigt und dadurch machst du Fehler. Für die du dich dann verurteilst und dann gar keinen Lebensmut mehr hast, verzweifelst, dich überwältigt fühlst und dadurch dann wieder Fehler machst... Und so dreht sich das im Kreis.

Bitte lass das mit dem Alk.. Schmeiß alles raus was du zuhause hast! Dadurch sind schon so viele Menschen kaputt gegangen.

Und ... warum scheust du dich so davor dir Hilfe zu holen?

02.09.2023 21:28 • x 2 #36


K
Zitat von TmnEck:
@Urmel_ Ja vielleicht... Es wird mir immer wieder empfohlen, aber ich möchte auch niemanden anderen zur Last fallen.

Das ist deren Job!

Du fällst niemandem zur Last, wenn du eine Psychotherapie machst und deine Baustellen angehst. Im Gegenteil!

02.09.2023 21:45 • x 1 #37


E
Ja hab auch schon gelesen dass man theoretisch nach 3 Monaten den gröbsten Liebeskummer hinter sich hat.

Kann dir aus Erfahrung sagen, nö ist bei mir auch nicht so. Bzw. es müsste dann ab sofort ab morgen besser sein. Wage ich zu bezweifeln.

Weiterhin wir auch überall davon geschrieben dass diese 3 Monate nur gelten wenn man auch eine Kontaktsperre einhält. Denn Kontakt verzögert die Heilungsphase.
Das hast du ja nicht gemacht.

Dann kommt es darauf an wie lange die Beziehung war, wie gestärkt man grundsätzlich ist, was für ein Typ Mensch du bist etc.

Ich kann dir keine richtigen TIps geben, leider. Außer nimm dir die Zeit die du brauchst.

02.09.2023 22:07 • x 1 #38


TmnEck
Zitat von Heffalump:
tja - und dazu Dich im Vergleich (reell) und in deinem Kopfkino - noch gruseliger.

Ja, keine Ahnung wie ich überhaupt mit so einer Person zusammen gekommen bin um ehrlich zu sein.

Zitat von Heffalump:
Statt deine Chancen zumindest nicht weiter zu minimieren, arbeitest du kräftig daran, das sie dich irgendwann gar nimmer mag. Das muss man(n) ja auch erst mal fertig bringen.

Tja, Naturtalent im Selbstbeherrschung verlieren...

Zitat von phoenix123:
Also den Zahn kann man dir schon mal ziehen. Sie macht sicherlich auch Fehler! Und hat ihre Schwächen und Probleme!

Naja in dem Jahr in dem wir zusammen war hat sie einen großen Makel gehabt, der aber auch irgendwo nobel ist... Sie hat immer sehr hohe Ansprüche znd Leistungsdruck an sich gestellt, die aber auch konsequent eingehalten.

Zitat von phoenix123:
Dein Selbstwert ist geschädigt und dadurch machst du Fehler. Für die du dich dann verurteilst und dann gar keinen Lebensmut mehr hast, verzweifelst, dich überwältigt fühlst und dadurch dann wieder Fehler machst... Und so dreht sich das im Kreis.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber daraus auszubrechen ist halt nicht ohne...

Zitat von KeineAhung:
Das ist deren Job!

Du fällst niemandem zur Last, wenn du eine Psychotherapie machst und deine Baustellen angehst. Im Gegenteil!

Zitat von phoenix123:
Und ... warum scheust du dich so davor dir Hilfe zu holen?

Naja es gibt auch eine Seite von mir die sagt, dass ich alles nur für Aufmerksamkeit mache und ein Therapeut das erkennen und mich dafür verurteilen würde.

02.09.2023 22:58 • #39


P
Zitat von TmnEck:

Naja es gibt auch eine Seite von mir die sagt, dass ich alles nur für Aufmerksamkeit mache und ein Therapeut das erkennen und mich dafür verurteilen würde.

Diese Seite in dir, die dir diesen Quatsch erzählt, nennt sich Selbstzerstörungsdrang. Das scheint sehr stark und ubermächtig in dir zu sein. Hör doch mal selber genau hin, was diese Stimme dir wieder mal vermittelt : Ich bin eh verloren. Ich kann nichts. Selbst ne Therapie wird mir nicht helfen weil kein Therapeut gut genug ist mit mir Monster klarzukommen.

Du kannst dich entscheiden zwischen dich weiter in deinem Elend suhlen oder eben aufstehen und kämpfen. Für dich und dein zukünftiges, noch sehr langes Leben !

03.09.2023 06:21 • x 1 #40


P
Zitat von TmnEck:
Ich fange Montag mein FÖJ an und bin gerade am Umziehen.


also DAS ist das, was Dich nach vorne werfen wird, wenn Du keine Therapie machen willst, dann ist eben jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber neue Leute, neue tolle Aufgaben, neues Umfeld - beschäftigt sein mit anderem als den Gedanken an die Ex, das ist unheimlich wichtig.

Und diese Hallus, die Du hattest - das ist der A.l.k und wenn Du die schon so hast, dann bist Du an einer gefährlichen Schwelle meiner Meinung nach. Eine Freundin hat, als sie wieder Mal bes .. irgendwo saß (zu dem Zeitpunkt war sie aber schon A.l.k.o.h.o.l.k.e.r.i.n) neben sich den leibhaftige Teufel sitzen gesehen, der sie angegrinst hat. Danach ist hat sie einen Entzug gemacht und trinkt seit über 10 Jahren keinen Tropfen mehr.

Das nur nebenbei, sowas kann schnell passieren und dann wünscht Du Dir die Liebeskummer - Probleme zurück.

Du bis 19, meine Güte, man müsste mir irre viel Geld zahlen, damit ich diese Phase des Lebens noch Mal durchlebe, alles ist so anstrengend, unsicher und dann die Hormone ...

Freu Dich auf einen neuen tollen Abschnitt in Deinem Leben (und melde Dich bitte nicht mehr bei ihr - weißt Du, wie Du das hinkriegst? Nicht mehr trinken

03.09.2023 07:25 • x 2 #41


TmnEck
Zitat von plietsche_deern:
Nicht mehr trinken

Sowas ist ja auch nicht immer leicht... Ich hab ne ganze Zeit lang nicht getrunken, weil ich wusste, dass ich irgendwie dazu neige den Alk. zu missbrauchen, dann wollte ich nur noch auf Partys trinken, dann hatte ich aber wieder einen absoluten Sch-Tag (irgendein Tag wo die Beziehungsprobleme wie so oft zu viel waren und ich Mist gebaut habe) und irgendwie finde ich mich jetzt wieder in der Situation wieder, zu trinken um mich zumindest etwas leichter zu fühlen.
Zitat von plietsche_deern:
Aber neue Leute, neue tolle Aufgaben, neues Umfeld - beschäftigt sein mit anderem als den Gedanken an die Ex, das ist unheimlich wichtig.

Das ist -zumindest Teilweise- der Grund warum ich das überhaupt mache. Ich habe das Gefühl hier zu bleiben hätte mir echt nur geschadet - mit den ganzen Erinnerungen und so. Und ein Neuanfang kommt natürlich sowieso gelegen.

Zitat von phoenix123:
Selbst ne Therapie wird mir nicht helfen weil kein Therapeut gut genug ist mit mir Monster klarzukommen.

Eher andersrum- ein Therapeut wäre zu gut für mich.
(Ja gut, selbst ich erkenne, dass diese Denkweise nicht gesund sein kann.)

03.09.2023 08:53 • #42


K
Zitat von TmnEck:
Eher andersrum- ein Therapeut wäre zu gut für mich.
(Ja gut, selbst ich erkenne, dass diese Denkweise nicht gesund sein kann.)

Wozu ist ein Therapeut deiner Meinung nach da?

03.09.2023 08:55 • #43


TmnEck
@Kleeblatt99 1
Naja ein Therapeut soll psychisch nicht ganz gesunden Menschen helfen, mit ihren Problemen umzugehen.

Ach keine Ahnung, wie gesagt ich denke dann immer, dass ich ja wahrscheinlich gar nicht krank bin und nur Aufmerksamkeit suche und deshalb nur seine wertvolle Zeit verschwende.

03.09.2023 09:06 • x 1 #44


L
Zitat von TmnEck:
Naja ein Therapeut soll psychisch nicht ganz gesunden Menschen helfen, mit ihren Problemen umzugehen.


Also bin ich Psychisch Krank ? Weil ich einen Therapeuten besuche ?
Ich dachte bisher eher das er mir Hilft mit mir ins reime zu kommen und Dinge abzuarbeiten die sich seit meiner Kindheit in mir aufgestaut haben.
Hab das bisher nicht als Krankheit gesehen und empfinde es auch mitnichten als solche.
Da wir Menschen alle irgendwie unser Päckchen zu tragen haben, wären wir ja ALLE Krank!
Ne ich finde das ist irgendwie zu einfach...

03.09.2023 09:10 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag