4

Ich kann nicht glauben das er nicht der tichtigr ist

S
Kein Bewährungshelfer......ein gesetzlicher Betreuer für sein finanzielles...also kein voller Betreuer für alles......

31.05.2016 18:21 • #16


S
Aber das hatten wir hinter uns....ich habe sein Leben in Ordnung gebracht und auch gerne getan.....i h hab ihn sehr geliebt...er war mein bester Freund,kumpel,geliebter,einfach alles in einem .........ich habe so einen Menschen noch nie getroffen......auch wenn wir stritten und er laut wurde.....kam nie ein schlechtes Wort aus ihm heraus....er war der gentleman schlecht hin. ......das was ich immer gesucht habe

31.05.2016 18:29 • #17


A


Ich kann nicht glauben das er nicht der tichtigr ist

x 3


H
So: ein gesetzlicher Betreuer ist ein gesetzlicher Betreuer ! Es gibt 3 Dinge für die er eingesetzt werden kann:
Finanzen, Gesundheit, Aufenthalt.
Wenn er es wegen Finanzen bekommt, dann bedeutet es, er schafft es nicht seine Finanzen zu regeln ( zahlt keine Rechnungen etc.).Und nicht jeder,der Schulden macht und hat -bekommt einen gesetzlichen Betreuer.
Meist bekommen es chronische Psychotiker.....

31.05.2016 18:29 • #18


KäptnNemo
Hallo,

Du bist also mit einem Menschen zusammen gezogen, den Du gar nicht wirklich kanntest? Und wenn ich mir nun vorstelle, dass Du ihn im September 2015 erst kennengelernt hast via Internet und ihm in so kurzer Zeit ein Auto geschenkt hast, dann frage ich mich ehrlich gesagt was da los ist bei Dir und ob Du Dir damit Deine Liebe erkaufen wolltest? Also nicht falsch verstehen - aber es wirkt einfach so als hättest Du ihm extra teure Geschenke gemacht, damit er ja nicht gleich wieder abhaut. Ein Auto verschenkt man ja nicht einfach mal so?

31.05.2016 18:31 • #19


S
Klingt fast so Kp.Nemo....aber nein...ganz so war er nicht....ich weiß man macht sowas nicht. ...... aber es war ja nicht nur für die Arbeit...es war für unsere Familie...und er hat ja nun auch alles aufgegeben um bei uns zu sein.....

31.05.2016 18:37 • #20


H
was hat er denn aufgegeben? Er hatte doch nichts- jetzt hat er ein Auto.....

31.05.2016 18:49 • #21


S
Seine Wohnung...... ich weiß nich ob der Tausch gut war.....er hat zwar jetzt ein Auto..aber is obdachlos...da er ja damals eine Wohnung hatte und die für uns gekündigt hat

31.05.2016 19:17 • #22


KäptnNemo
Zitat von scarlett81:
Seine Wohnung...... ich weiß nich ob der Tausch gut war.....er hat zwar jetzt ein Auto..aber is obdachlos...da er ja damals eine Wohnung hatte und die für uns gekündigt hat


Na so wie er bei Dir untergekommen ist, so wird er auch schon irgendwo anders wieder Unterschlupf finden. Und es war für eure Familie? Du kennst ihn doch gerad erstmal seit ein paar Monaten!

31.05.2016 19:21 • #23


H
er ist weiter Hartz 4- also wird er eine Wohnung bezahlt bekommen, nur hat er jetzt auch noch ein Auto.
Also in meinen Augen hat er ein gutes Geschäft gemacht. Denn seine Schulden hast du, wenn ich das richtig verstanden habe, auch getilgt.

31.05.2016 19:24 • #24


S
Nein.......ich hab keine Schulden getilgt....ja unsere Familie....ich hab ein Kind und er wurde zu unserer Familie dazugehörigen.....es hat doch nicht immer was mit der Zeit zutun.....ich kann einen Menschen zig Jahre kennen und er wird zu einem andren ..........ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen .ich habe Trost gesucht unter Gleichgesinnten.....liebe kennt keinen Preis und nein..ich muss mir keine liebe erkaufen ...so häßlich bin ich nicht.....sehr schade

31.05.2016 19:33 • #25


KäptnNemo
Zitat von scarlett81:
Nein.......ich hab keine Schulden getilgt....ja unsere Familie....ich hab ein Kind und er wurde zu unserer Familie dazugehörigen.....es hat doch nicht immer was mit der Zeit zutun.....ich kann einen Menschen zig Jahre kennen und er wird zu einem andren ..........ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen .ich habe Trost gesucht unter Gleichgesinnten.....liebe kennt keinen Preis und nein..ich muss mir keine liebe erkaufen ...so häßlich bin ich nicht.....sehr schade


scarlett, es will Dich doch Niemand hier angreifen - aber man muss doch sagen können was man denkt. Und ich sehe eben, dass Du auch gar nicht verstehen willst was wir meinen. Gut, vielleicht steckste auch noch in der Schockstarre - immerhin ist Dir ja auch ne Menge Kohle samt Kerl flöten gegangen.

Ich finde es einfach verwunderlich, dass man nach so kurzer Zeit ein Auto verschenkt und absolut darauf vertraut, dass es für immer ist. Ihr ward ja gerad erstmal in der Kennlernphase und irgendwie waren die wohl schon überhäuft mit Problemen. Nun ist er weg und freut sich nen Ast, dass er mit ner neuen Karre rumfahren kann, während Du immer noch denkst, dass es die große Liebe war?

31.05.2016 19:40 • #26


S
Man darf gerne konstruktive Kritik anbringen kein Thema...und ja ich bin immer noch geschockt.....wie gesagt es war ja für uns das Auto.....ich denke das jeder Probleme hat...und ich bin nun mal keine die sich davor scheut Probleme anzufassen ............kein Mensch ist ohne Probleme....und ich werde auch in Zukunft mich nicht vor schwierigen Menschen scheuen ...wobei das etz seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauern wird das ich einen mann an mich ran lasse........probleme sind da um gelöst zu werden.......und Menschen die Probleme haben sind nicht immer schlechtere Menschen

31.05.2016 19:48 • #27


H
Hallo Scarlett
Ich versuche immer noch deine Geschichte zu verstehen
Du hast seine Probleme beseitigt. Was bedeutet das konkret.
Es greift dich hier keiner an. Jeder versucht sich hier ein Bild zu machen.

31.05.2016 19:54 • #28


KäptnNemo
Zitat:
.und Menschen die Probleme haben sind nicht immer schlechtere Menschen

Hat auch keiner geschrieben

Zitat:
ich denke das jeder Probleme hat...und ich bin nun mal keine die sich davor scheut Probleme anzufassen

Klar und es gibt sehr viele hilfsbereite Menschen. Aber Du verstehst nicht so ganz worum es geht bzw. worauf man hinaus will - gut, vielleicht auch einfach weil Du es noch gar nicht wahrhaben willst.
Letztendlich biste ganz gewaltig auf die Schnute gefallen und an einen Kerl geraten, dem es jetzt sehr viel besser geht als vor Eurer Beziehung und der Deine Hilfe ja auch liebend gern angenommen hat. Du hast blind vertraut und musst nun eben mit der Konsequenz leben. Letztendlich kannst Du halt nur draus lernen und weißt, dass Du das nächste mal alles viel langsamer angehen solltest.

31.05.2016 19:58 • #29


I
hallo scarlett,

jetzt reicht's.
mag sein, dass du aufgelöst bist, aber das ganze geseier ist kryptisch
und dafür, dass du rat suchst total ungepflegt.
hör dieses gepunkte auf, mach' paar absätze rein, konzentrier dich.

1. wie lang wart ihr zusammen?
2. was genau ist passiert bzw. führte zu deiner jetzigen situation?
3. was für einen betreuer für finanzielles? meinst du einen vermögensverwalter?

31.05.2016 20:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag