27

Ich kann nicht loslassen

D
Liebe Sandra83,

willkommen im Forum!

Besonders gut liest sich deine Ex-Beziehung leider von Anfang an nicht, trotz der großen und schnellen Gefühle. Im echten Leben muss es ja dann auch klappen.

Ich kann dir nur kompletten Kontaktabbruch empfehlen. Auf allen Kanälen. Alles andere triggert einfach den Kopf zu stark (Fotos, Videos, Musik). Da springen die Gefühle und die damit verbundenen Schmerzen leicht an. Und damit wirft es dich wieder zurück, geht’s dir verständlicherweise dann nicht gut.

Bitte lenk‘ dich ein bisschen ab. Tue dir etwas Gutes und Schönes. Eine Unternehmung mit deinen Kind(ern) oder so.

Nach und nach wird es besser. Derzeit ist alles noch sehr frisch. Und die Seele braucht etwas, um alles zu begreifen, umzusetzen, um wieder zur Ruhe zu kommen.

Aber du bist nicht allein. Lies dich hier im Forum ein, stöbere etwas umher. Die wirst verschiedene Lebensgeschichten und Trennungen finden. Und auch du kannst es schaffen!

30.11.2021 11:11 • x 2 #16


Heffalump
Zitat von Sandra83:
Er versteht sich gut mit jedem und seiner Tochter gefällt es wenn er da ist..

Logisch, die wird auch hoffen, Papa und Mama kommen wieder zusammen...

30.11.2021 11:13 • #17


A


Ich kann nicht loslassen

x 3


S
Zitat von PuMa:
Du warst der Meinung er soll sich von selbst Familie distanzieren? Nun ja, der Punkt bringt viele Menschen auseinander. Das weißt du selbst. Und ...


Seine Tochter ist 6. Ich finde es sehr wichtig ein respektvolles und freundliches Verhältnis mit dem anderen Elternteil zu haben. Ich hab ja auch selbst 3 Kinder, und wir hatten beides durch. Krieg wünsche Ich keinem. Erst recht keinem Kind. Aber irgendwo sollte es doch auch Grenzen geben. Unsere sehen halt anders aus, was ja auch OK ist. Ich hätte es nur gerne am Anfang gewusst, dann hätte ich für mich besser entscheiden können. Aber das ist ja auch gar nicht mehr wirklich relevant, der Zug ist ja abgefahren. Mein Kopf weiß das ja auch alles.
Mein Herz nur leider noch nicht

30.11.2021 11:17 • x 1 #18


S
Zitat von PuMa:
Du warst der Meinung er soll sich von selbst Familie distanzieren? Nun ja, der Punkt bringt viele Menschen auseinander. Das weißt du selbst. Und ...

Das stimmt wohl... Ich fühle mich dann auch irgendwie schuldig wenn ich ihn ignoriere. In den 2 Monaten in denen wir kein Kontakt hatten, hat er seine Tante und sein Vater verloren. Ich kann ja nichts dafür, er hat ja auch keinen Kontakt zu mir gehabt, aber trotzdem hab ich mich unheimlich schuldig gefühlt nicht für ihn dagewesen zu sein

30.11.2021 11:23 • x 1 #19


P
Verstehe.

Du siehst das alles ganz klar und eindeutig.

Wie lang waren sie getrennt bevor ihr zusammen gekommen seit?
Und warum ist er getrennt von der KM seiner Tochter?

Zitat von Sandra83:
unheimlich schuldig


Ohje, liebe Sandra, ich kenne so einen Menschen wie dich. Du bist also zu gut. War das schon immer so? Das du dich schuldig fühlst für die Leben anderer Menschen? *Tröst*

30.11.2021 11:24 • #20


Hola15
Zitat von Sandra83:
Das weiß Ich ja! Es ist mir sooo bewusst! Und ich kriege es auch hin, solange er mich in Ruhe lässt. Sobald er das nicht tut, in ...

Dann musst du rigoros alle Möglichkeiten in denen ihr "Kontakt" haben könnt/ in denen du was von ihm mitbekommen könntest unterbinden. Du musst einfach ganz klar sein und ihm das ggf. auch ganz klar kommunizieren falls er keine Ruhe gibt.

30.11.2021 11:26 • #21


S
Zitat von PuMa:
Verstehe. Du siehst das alles ganz klar und eindeutig. Wie lang waren sie getrennt bevor ihr zusammen gekommen seit? Und warum ist er getrennt von ...

Angeblich schon über 1 Jahr. Aber dadurch das er über 2 Stunden entfernt wohnt, war er trotzdem jedes Wochenende dort. Bis wir uns kennengelernt haben, erst dann hat er die Wochenenden reduziert und hat sich von der EX distanziert. Davor hat er auch oft noch dort übernachtet

30.11.2021 11:28 • #22


DieSeherin
Zitat von Sandra83:
er sagte mir das er jeden Tag an mich denkt und das es sich niemals ändern wird.


und das glaube ich ihm sogar, allerdings wird er genau das hier auch denken/fühlen...

Zitat von Sandra83:
Ich kann nicht mal sagen das ich ihn zurück möchte, das will ich gar nicht, weil ich ja WEIß das er nicht der Richtige ist und mir nicht gut tut


... manchmal trifft man sich zur falschen zeit, in einer nicht passenden lebensphase!

Zitat von Sandra83:
Mir ging/geht es gut, bis er wieder ankommt, wie auch immer.. Ich lasse mich da komplett aus der Fassung bringen, keine Ahnung wieso


dann gib euch beiden bitte nicht mehr die möglichkeit! es muss dochj nicht sein, dass ihr beide so selbstquälerisch unterwegs seid... sei du doch einfach die stärkere und lösch ihn!

30.11.2021 11:29 • x 2 #23


S
Zitat von PuMa:
Verstehe. Du siehst das alles ganz klar und eindeutig. Wie lang waren sie getrennt bevor ihr zusammen gekommen seit? Und warum ist er getrennt von ...


Ich fühle mich nicht für die Leben anderer schuldig, aber dafür wenn es ihnen schlecht geht und ich nichts dagegen machen kann..

30.11.2021 11:31 • #24


Heffalump
Zitat von Sandra83:
In den 2 Monaten in denen wir kein Kontakt hatten, hat er seine Tante und sein Vater verloren.


Zitat von Sandra83:
aber trotzdem hab ich mich unheimlich schuldig gefühlt nicht für ihn dagewesen zu sein

Bestimmt war seine Ex für ihn da. Mach dir da nicht so einen Kopf drum. Wenn er Dich gebraucht hätte, hätte er sich gemeldet

30.11.2021 11:33 • x 2 #25


P
Zitat von Sandra83:
Davor hat er auch oft noch dort übernachtet


Autsch! Das ist ein absolutes No-Go.

Zitat von Sandra83:
Ich fühle mich nicht für die Leben anderer schuldig, aber dafür wenn es ihnen schlecht geht und ich nichts dagegen machen kann..


Läuft auf das selbe hinaus was ich meinte, Liebes.
Ich weiß, du weißt das, aber bitte denk daran das du nicht andere Menschen retten oder ändern kannst. Niemanden, außer dich selbst.

Der Mann tut dir nicht gut, du weißt das. Willst aber nicht alle Kanäle kappen damit dein Herz heilen kann. Was kann man dir da noch raten?

30.11.2021 11:35 • x 1 #26


S
Zitat von DieSeherin:
und das glaube ich ihm sogar, allerdings wird er genau das hier auch denken/fühlen... ... manchmal trifft man sich zur falschen zeit, in einer ...

Wir sind nirgends wo mehr connected. Überall gelöscht oder blockiert. Nur die ganz normalen SMS gehen nicht zu blockieren... Ich habe ihm letzte Nacht genau das geschrieben, das ich ihn immer noch sehr vermisse aber das es mir einfach nicht gut tut und ich den Abstand wirklich brauche. Es kam auch nichts zurück. Ich muss einfach stärker werden um nicht zu reagieren wenn/falls er sich irgendwann meldet

30.11.2021 11:38 • #27


P
Zitat von Sandra83:
Ich habe ihm letzte Nacht genau das geschrieben, das ich ihn immer noch sehr vermisse aber das es mir einfach nicht gut tut und ich den Abstand wirklich brauche. Es kam auch nichts zurück.


Ich schüttel gerade ganz doll den Kopf. was machst du da?
Lösch seine Nummer.

Hier im Forum gibt es einen SMS
Thread, wenn es dich überkommt ihm zu texten, dann schreib da. So lässt sich besser Dampf ab.

30.11.2021 11:42 • x 1 #28


DieSeherin
Zitat von Sandra83:
Wir sind nirgends wo mehr connected.


ihr habt euch aber ein hintertürchen offen gehalten!

Zitat von Sandra83:
Ich muss einfach stärker werden um nicht zu reagieren wenn/falls er sich irgendwann meldet

ganz genau! und/oder die kontaktmöglichkeiten kappen!

30.11.2021 11:47 • x 1 #29


S
Zitat von PuMa:
Ich schüttel gerade ganz doll den Kopf. was machst du da? Lösch seine Nummer. Hier im Forum gibt es einen SMS Thread, wenn es ...

Die Nummer ist schon lange gelöscht. Ich weiß sie aber leider auswendig. Aber wie gesagt, es bestand ja lange kein Kontakt mehr, bis ich mich halt von dem Video zurück werfen gelassen hatte.. Und dann fällt mir der Kontakt Abbruch wieder sehr schwer... Hab ich allerdings dann gestern Abend wieder gemacht, kein Kontakt mehr. Ich hoffe nur das ich es packe das in Zukunft auch beizubehalten, egal ob ein Video kommt, oder eine Nachricht, etc

30.11.2021 11:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag