petra65
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
ich bin 65 Jahre, mein Mann 11 Jahre älter. Wir sind seit 43 Jahren verheiratet. In der Ehe gab es Höhen und Tiefen, mein Mann ist schwerbehindert, jähzornig, leicht reizbar und wurde auch schon handgreiflich.
Seit Januar bin ich in Rente.
Jetzt ist gestern folgendes passiert: mich hat ein ehem. Kollege spontan zum Kaffee eingeladen (er saß mit einem weiteren Kollegen bereits im Cafe). Ich habe die Einladung angenommen - wir haben uns ca. 15 min unterhalten - das war es.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor längerer Zeit eben mit diesem Kollegen Streit hatte, wir haben einige Wochen nicht miteinander gesprochen. Dieses Problem hat sich aber dann gegeben. Mein Mann mag ihn nicht.
Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich mit ihm Kaffee getrunken habe - das war ein großer Fehler. Mein Mann ist sauer, wirft mir jetzt alles Mögliche vor: er hätte jetzt kein Vertrauen mehr, wenn er den Kollegen trifft "spuckt er ihn an. ".
Er hat gestern unseren erwachsenen Sohn kontaktiert und mein "schäbiges Verhalten" erläutert. Mein Sohn ist sehr sensibel, er versteht mich, aber auch meinen Mann, kann aber nicht als Vermittler agieren.
Daraufhin wurde mein Sohn als "Memme" bezeichnet, und mein Mann sagt: "er hat jetzt keinen Sohn" mehr. Schon immer hat mein Mann die Meinung "wer nicht mit ihm ist, ist gegen ihn". Andere/meine Meinung - auch zu anderen Themen - zählen nicht.
Ich habe mehrmals gesagt, dass ich mir nichts dabei gedacht habe und mich bei meinem Mann entschuldigt, da mir nicht bewusst war, wie sehr ihn das aufregt. Aber er fühlt sich völlig im Recht!
Wir hatten bereits mehrere Krisen (er wurde auch handgreiflich, manchmal habe ich Angst vor ihm) - ich weiß nicht, was ich tun soll, am liebsten würde ich ihn verlassen.
Wie sehr ihr das?
lg
Petra