2189

Ich kann nicht ohne ihn

L
Zitat von Hansl:
Finde ich auch nicht ok, was Du hier schreibst. Abhängigkeit und Suchtkrankheiten ist betreffen nicht nur Intelligenzverminderte Menschen. Auch ...

Das weiß ich selbst. Ich arbeite in dem Bereich. Das war auch nicht mein Gedanke und auch nicht als Abwertung gemeint, sondern ich habe schon vorher versucht mittels anderer Fragen diesbezüglich etwas herauszufinden OHNE zu beleidigen.

Intelligenzminderung ist nichts, was einen Menschen schlechter macht, aber es würde einiges erklären und man würde auch anders antworten bzw helfen. Das ist doch etwas was man berücksichtigen muss und dadurch, dass ihre Antworten teilweise doch sehr eigen sind, dachte ich, man sollte dahingehend mal mehr nachhaken.

Schade dass du was ganz anderes raus gelesen hast.

01.03.2022 18:02 • x 2 #151

F
Doch, ich finde es selber gruselig dass ich so auf andere angewiesen bin. Ich weiß auch nicht wo das herkommt.

01.03.2022 18:07 • #152

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

T
Zitat von Fussel999:
Doch, ich finde es selber gruselig dass ich so auf andere angewiesen bin. Ich weiß auch nicht wo das herkommt.

Und warum beschäftigst du dich nicht mit genau dieser Frage statt ob er ein Ar*** ist?

01.03.2022 18:09 • x 2 #153

F
Le Tigre, was meinst du damit das ich die Realität nicht mehr richtig sehe?

Ach man, vom Gefühl her ist es einfach so, dass ich das Gefühl habe dass er mich wirklich liebt.

01.03.2022 18:09 • #154

F
Warum kann ich ihn nicht als A*** sehen, so wie alle anderen, warum werde ich nicht wütend und denke ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Warum stört es mich jetzt so dass er mich mit einem anderen Mann gesehen hat?

01.03.2022 18:12 • #155

T
Zitat von Fussel999:
Warum kann ich ihn nicht als A*** sehen, so wie alle anderen, warum werde ich nicht wütend und denke ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Warum stört es mich jetzt so dass er mich mit einem anderen Mann gesehen hat?

Weil du es dir selber schön redest und das total realitätsfern.

01.03.2022 18:12 • x 2 #156

Hansl
Zitat von Fussel999:
Ich weiß auch nicht wo das herkommt.

Durch Deine Erziehung.
Oft entwickelt man sich so durch narzisstische Mütter.

01.03.2022 18:16 • x 3 #157

L
Zitat von Fussel999:
Le Tigre, was meinst du damit das ich die Realität nicht mehr richtig sehe? Ach man, vom Gefühl her ist es einfach so, dass ich das Gefühl habe ...

Weil du dich seit Monaten, Jahren rückversichern musst, am besten täglich, stündlich, weil du von selbst nicht anerkennen kannst, was die Realität ist. Lieber steigerst du dich extrem in deinen Liebeswahn rein, redest dir ein er sei der Einzige und dass du ohne ihn nicht kannst, machst alle Menschen um dich herum wahnsinnig, als einfach mal die Tatsachen zu sehen. Jemand der die Tatsachen sieht und anerkennt, muss sich nicht ständig rückversichern, sondern vertraut auf das was er sieht und weiß. Du siehst aber nur das was du sehen willst, weil Liebeskummer aushalten bei dir nicht drin ist. Du idealisierst ihn, trotz dessen, was passiert ist.

01.03.2022 18:16 • x 4 #158

L
Zitat von Fussel999:
Warum kann ich ihn nicht als A*** sehen, so wie alle anderen, warum werde ich nicht wütend und denke ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben. ...

Weil du die Realität nicht anerkennst und emotional abhängig von ihm bist.

Das sind Fragen, die dir eigentlich ein Therapeut beantworten könnte. Du musst nur zuhören

01.03.2022 18:29 • x 4 #159

Heffalump
Zitat von Fussel999:
aber dann denke ich doch wieder an die schönen Momente. Kann man ihn wirklich als Ar..loch bezeichnen? Weil er lügt und betrügt?

ja, kann ich. Aber du nicht, du bist dankbar für die Bröckchen, die er dir hinwirft, die unsereins nicht mal als Bröckchen wahr nimmt.

Was du für Liebe hältst, ist toxische Abhängigkeit

01.03.2022 18:39 • x 2 #160

B
Zitat von Fussel999:
Was sind denn das für Entscheidungen bei denen deine Mutter dir helfen muss? -zum Beispiel wenn ich jemanden gedatet habe, ob er wohl was taugt oder ...

Danke für die Antworten Fussel!

HIhr noch ein paar weitere Fragen:
Wieso glaubst du, dass deine Mutter dir sagen kann ob der Typ den du datest, was taugt?
Was war oder ist Ihre Meinung zu dem Mann, den Du so vermisst? Was hat sie zu ihm gesagt, als du ihr damals das erste mal von ihm erzählt hast? Hast du bestimmt oder?
Ist dein Verhältnis zu deiner Mutter gut?
Was passiert wenn du was anziehst was deine Mutter doof findet? Ist das schon mal vorgekommen?

Du sagst du hast Angst Fehler zu machen. Die Beziehung mit diesem Mann war doch anscheinend ein Fehler oder? Es geht dir doch deswegen sehr schlecht und er belügt und betrügt dich. Also ist deine größte Angst wahr geworden oder? Und nun? Schau dich doch mal um: DU LEBST NOCH! Du fühlst dich zwar sehr schlecht a er du lebst. Versuch mal dir das bewusst zu machen
Und dann liest du dir durch, was du deiner Freundin raten würdest!

Fussel, versuch dir selbst eine freundin zu sein und hör auf dich! Tief in dir drin weist du was richtig für dich ist! Andere Menschen können dir nicht sagen was RICHTIG oder FALSCH ist. Es gibt so viele zwischenstufen und am Ende zählt nur was richtig oder falsch für dich bedeutet. Nicht für deine Mutter, deinen Ex, deine Freundinnen oder sonst wen!

01.03.2022 18:42 • x 6 #161

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Warum kann ich ihn nicht als A*** sehen, so wie alle anderen, warum werde ich nicht wütend und denke ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben. ...

Weil du abhängig von seinem Urteil bist. Du kreist seit Monaten um die Frage, was er von dir denkt, was er von dir hält, was er tut und macht. Du kommst in dieser Gleichung nicht vor, und das ist für einen Menschen absolut ungewöhnlich, denn wir sind traditionell auf Eigenschutz bedacht. Der fehlt dir völlig, denn du lieferst dich ihm förmlich aus.

Ich habe das Gefühl, du kannst dir nicht eingestehen, dass er ein A.sch ist, weil du dann deine eigenen Auswahlkriterien hinterfragen, deine eigenen Muster nachvollziehen müsstest. Das ist extrem schmerzhaft, und du scheinst mir ein riesiges Schutzschild dagegen aufgebaut zu haben.

01.03.2022 18:51 • x 1 #162

Wasabix
Zitat von Fussel999:
Aber mein Therapeut sagt mir da auch immer nur, dass Menschen eben sterben und man damit leben muss.

Kannst du dir nicht ne Frau suchen. Eine Therapeutin?
Mir gehn die Fussnägel hoch, was er dir so sagt.
Verlust und Angstsachen, zumal du selbst weiblich bist, sind oft besser bei Frauen aufgehoben.

Traumatherapie stationär.
PTBS mal abklären lassen?

01.03.2022 19:05 • x 1 #163

Wasabix
Zitat von Fussel999:
Aber mein Therapeut sagt mir da auch immer nur, dass Menschen eben sterben und man damit leben muss.

Kannst du dir nicht ne Frau suchen. Eine Therapeutin?
Mir gehn die Fussnägel hoch, was er dir so sagt.
Verlust und Angstsachen, zumal du selbst weiblich bist, sind oft besser bei Frauen aufgehoben.

Traumatherapie stationär.
PTBS mal abklären lassen?

01.03.2022 19:05 • #164

F
Ja, irgendwie kriege ich es nicht in meinen Kopf, dass er ein Ar*** ist, aber ihr würdet das ja alle sagen, er kann sich doch nicht auf einer Datingseite anmelden wenn die Freundin schwanger ist und er kann auch nicht einer fremden Frau vorschlagen bei ihr zu schlafen hinter meinem Rücken. Es geht doch einfach nicht.

01.03.2022 19:10 • #165

A

x 4