2189

Ich kann nicht ohne ihn

tina1955
@Fussel999 , Du hast sogar studiert, einen guten Job... Bist doch keine dumme Frau, die sich an so einen Typ Mann hängen muss.

Wenn eine stationäre Therapie schon mal vorgeschlagen wurde, dann nimm sie an, es kann doch nur helfen.

Du kannst nicht ständig mit Problemen zu Deinen Eltern rennen. Weisst Du überhaupt wie sehr Du sie damit belastest ?

01.03.2022 16:00 • x 3 #136

L
Zitat von Tisaiy:
vermutlich wird Biochemisch da auch etwas durcheinander sein und Medikamente benötigt damit man überhaupt eine Basis für eine Therapie hat.

Genau meine Meinung. Therapie muss auch einigermaßen günstige Bedingungen vorfinden, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Ich kann auch nicht erwarten, dass ich einen Betrunkenen therapieren kann. Der müsste sich erst mal ausnüchtern.

Leider werden Psychopharmaka immer wieder und meist aus Unwissen sofort verteufelt, als wäre man dann auf Dro.. Das wäre hier wohl leider notwendig. Das was ich hier sehe, würde ich schon als wahnhaft einstufen. Nahezu psychotisch. Wie will man da durch Argumente noch weiter kommen?

01.03.2022 16:04 • x 3 #137

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

F
Warum wahnhaft?

01.03.2022 16:09 • #138

L
Weil du dich in eine Idee so dermaßen reinsteigerst, dass du die Realität nicht mehr wirklich anerkennst und nichts und niemand dich davon wirklich abbringen kann.

01.03.2022 16:11 • x 4 #139

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Warum wahnhaft?

Weil du hier seit über einem Jahr einen absolut unfähigen Eindruck machst, mit der Trennung (subsidiär) und deinem regulären Leben ohne ihn klar zu kommen. Die Antworten auf die von dir gestellten Fragen hast du schon längst bekommen, durch das erneute Stellen der Fragen ändert sich leider nichts an den Antworten auf sie. Das ist traurig und schmerzhaft zu akzeptieren, aber es ist nun mal so.

01.03.2022 16:12 • x 5 #140

tina1955
Zitat von Fussel999:
Warum wahnhaft?

Weil Du den Drang verspürst, Dir absichtlich mit diesem Mann lieber weh zu tun.

Weil Du denkst, er hat Dir mal geholfen, dafür musst Du ewig dankbar sein.

01.03.2022 16:14 • x 3 #141

T
Zitat von LeTigre:
Genau meine Meinung. Therapie muss auch einigermaßen günstige Bedingungen vorfinden, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Ich kann auch nicht ...

Jap, Medikamentengabe sollte mit der Therapie Hand in Hand gehen und dann unter Begleitung ausgeschlichen werden und dann in der Therapie festigen. So hat es aif lange Sicht erfolg denn Medikamente sind keine Langzeitlösung sondern ein unterstützender Prozess während der Therapie.

01.03.2022 16:17 • x 2 #142

T
@Fussel999 beantwortete doch bitte mal die Fragen von bravecat.

01.03.2022 16:28 • x 1 #143

N
Leute ich bin hier raus, aus dieser Diskussion.

Sry

01.03.2022 16:33 • x 1 #144

F
LeTigre, was meinst du in welche Idee ich mich reinsteigere?

01.03.2022 17:26 • #145

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
LeTigre, was meinst du in welche Idee ich mich reinsteigere?

In deine Idee von ihm. Nicht in ihn, sondern in das von dir bis ins Optimum verzerrte Idealbild.

01.03.2022 17:28 • x 2 #146

D
Du willst mit völlig unsinnigen, obsoleten und einzeiligen Fragen den thread ausweiten, am Leben erhalten und plattwalzen.

Das ist nicht in Ordnung, Du hast alle nötigen Antworten seit Jahren erhalten.
Gehe zum Hausarzt und lasse die Menschen hier in Ruhe.

01.03.2022 17:31 • x 7 #147

F
Was sind denn das für Entscheidungen bei denen deine Mutter dir helfen muss?
-zum Beispiel wenn ich jemanden gedatet habe, ob er wohl was taugt oder nicht, oder auch bei Klamotten kann ich nicht entscheiden was ich gut finde.
Hast du Angst dich falsch zu entscheiden? Ja genau, ich habe Angst das falsche zu tun, wie eben auch die Entscheidung bei meinem Ex.
Hast du Angst, du bist allein nicht lebensfähig? Ja genau, das ich alleine niemanden habe der mir hilft. Mein Ex hat mir bei so Entscheidungen immer gut geholfen.
Wovor hast du Panik? Das ich das Falsche tue.
Was denkst du, warum du dich fühlst wie du dich fühlst? Weil ich Angst habe die Liebe meines Lebens gehen zu lassen.

Was war das für ne psychische Krise damals? Wodurch wurde die ausgelöst? Es wurde durch einen Streit mit einer Freundin ausgelöst, ich hatte starke Schuldgefühle und Selbstzerstörungsgedanken. Er hat mich jeden Tag aufgebaut und trotz meiner nervigen Fragen die ich in der Krise auch hatte zu mir gehalten.

Hast du Freundinnen? Ja aber die sind alle verheiratet und viele sind jetzt schwanger.
Was würdest du deiner Freundin raten wenn sie diejenige wäre, der das so passiert ist wie dir? Wenn sie Liebeskummer hätte wegen einem Mann der sie belügt und betrügt. Was würdest du ihr raten? Ich würde ihr raten etwas gutes für sich zu tun und dass sie jemanden verdient der sie wertschätzt und nicht hintergeht.

01.03.2022 17:37 • x 1 #148

Hansl
Zitat von LeTigre:
Ehrlich, dass du studiert hast, hätte ich beim besten Willen nicht vermutet. Ich hätte eher angenommen, wollte es aber nicht schreiben, dass du eine Intelligenzminderung hast.

Finde ich auch nicht ok, was Du hier schreibst.
Abhängigkeit und Suchtkrankheiten ist betreffen nicht nur Intelligenzverminderte Menschen.
Auch psychische Erkrankungen etc nicht.
Die Entwicklungsstörungen der TE haben nichts mit Intelligenz als gesamtes zu tun.

01.03.2022 17:39 • #149

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Was sind denn das für Entscheidungen bei denen deine Mutter dir helfen muss? -zum Beispiel wenn ich jemanden gedatet habe, ob er wohl was taugt oder nicht, oder auch bei Klamotten kann ich nicht entscheiden was ich gut finde. Hast du Angst dich falsch zu entscheiden? Ja genau, ich habe Angst das falsche zu tun, wie ...

Lies dir deinen Post bitte nochmal aufmerksam durch - Macht dir das keine Angst? Ist dir nicht unwohl bei dem Gedanken, ständig, immer, auf anderer Leute Bestätigung deiner eigenen Entscheidungen angewiesen zu sein? Mit Menschen auf Gedeih und Verderb verbunden zu sein, nur weil sie dir ein Mal geholfen haben?

Ratschläge sind absolut nicht zu beanstanden, aber du gibst deine eigene Position, deine eigene Identität zugunsten externer Bestätigung auf. Das ist massiv ungesund.

01.03.2022 17:43 • x 5 #150

A

x 4