2189

Ich kann nicht ohne ihn

T
Zitat von tina1955:
@LeTigre , da kannst Du lange auf eine Antwort warten, es kommt einfach keine

Das ist das Problem, seit 6 Threads der fast identische Eingangspost, viele Ratschläge, Tipps und Hilfestellungen, die ein oder andere Kopfwäsche aber da kommt nichts zurück... absolut gar nichts außer Selbstbedauern und Zweifel ob er denn wirklich ein Ar*** ist verbunden mit immer und immer der gleichen Frage. Was will man da noch sagen?

01.03.2022 15:19 • x 2 #121

tina1955
@Tisaiy, da kann man sie einfach nur in ihr Unglück rennen lassen.
Lassen wir sie machen, was ihr gut tut.

01.03.2022 15:23 • x 1 #122

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

F
Mir sind meine ständigen Fragen auch immer peinlich und ich wünschte ich bräuchte nicht diese ständigen Rückversicherungen, aber wenn ich das nicht tue bekomme ich irgendwie Panik. Ich habe sogar studiert und habe einen guten Job, jedoch ist es tatsächlich so, dass ich im Alltag oft auch Probleme bei kleinsten Entscheidungen habe. Meistens frage ich dann meine Mutter, ich weiß nicht wie ich ohne sie klar kommen würde. Und sie meinte jetzt am Wochenende sie wollte nicht mehr mit mir über ihn sprechen. Da habe ich auch Panik bekommen.

Es ist einfach so, dass er in einer schweren psychischen Krise zu mir stand. Und das sind einfach Zeiten die ich auch im Kopf habe. Und viele Zeiten wo wir Spaß hatten. Aber das geht trotzdem nicht dass er einfach hintenrum sein Ding macht und bei einer anderen Frau übernachten will.

01.03.2022 15:28 • #123

F
Das Unglück in das ich rennen würde wäre doch, dass er mich wahrscheinlich immer betrügen würde oder?

01.03.2022 15:29 • x 1 #124

Hansl
@Fussel999

Warum liest Du nicht daß was man Dir schreibt?
Würdest Du mal in einen Dialog treten, anstatt nur Monologe zu führen?

01.03.2022 15:32 • x 7 #125

F
Doch ich lese es ja

01.03.2022 15:33 • x 1 #126

Hansl
Zitat von tina1955:
das hast Du sehr gut beschrieben. Ich bezweifle jedoch ganz stark, dass die TE auch nur einen Bruchteil davon versteht.

Kann sein, aber entwerten sollte man sie aufgrund ihrer Probleme nicht.

01.03.2022 15:35 • x 1 #127

CanisaWuff
dann zitiere ich mal meine Mama bei meinem ersten Liebeskummer:

Lass ihn laufen, der gibt eh keine Milch

01.03.2022 15:35 • x 1 #128

Hansl
Zitat von Fussel999:
Doch ich lese es ja

Nein.

01.03.2022 15:36 • x 2 #129

L
Zitat von Fussel999:
Das Unglück in das ich rennen würde wäre doch, dass er mich wahrscheinlich immer betrügen würde oder?

Nee, nix mehr oder?!

Was denkst du?

Hör auf immer das selbe Muster abzuspielen. Das bringt dich nicht weiter.

Ehrlich, dass du studiert hast, hätte ich beim besten Willen nicht vermutet. Ich hätte eher angenommen, wollte es aber nicht schreiben, dass du eine Intelligenzminderung hast.

Du kannst nicht dein ganzes Umfeld, deine Therapeutin und die Leute hier im Forum mit deinen Fragen und deiner Unfähigkeit wahnsinnig machen und dann stolz verkünden:Ich muss das alleine schaffen! Anstatt immer an diese Null zu denken, denk lieber an deine Angehörigen, wie sie mit dir leiden und wie du sie nervlich mit deinem Chaos kaputt machst. Und das nur, weil du LiebesKummer hast/ nicht alleine sein kannst. Das ist doch kein Spaß mehr und das solltest du langsam mal begreifen und was ändern WOLLEN!

01.03.2022 15:38 • x 4 #130

L
Und was wirst du tun, wenn deine Eltern sich tatsächlich mal, aus Selbstschutz oder um dich mal wachzurütteln von dir abwenden?

Und deine Therapeutin sagt, dass sie keinen Sinn mehr in der Therapie sieht?

Und die Leute hier schlicht keinen Bock mehr haben, dir ständig zu versichern dass der Typ 'n A**** ist?

Ich glaube deine Eltern haben versäumt dich zur Selbstständigkeit zu erziehen. Wahrscheinlich sogar überbehütet.

01.03.2022 15:44 • x 5 #131

T
Zitat von Fussel999:

Und schon wieder das gleiche Lied.
nein, du liest nichts und was bringt es dir nun? Du hast uns 100 mal gefragt, deine Mutter wahrscheinlich 1000 mal, deine Therapeutin sicherlich auch etliche Male... du hast endlos viele Antworten bekommen und dennoch fragst du doch trotzdem? Wird dir nicht bewusst dass dein Gefrage trotzdem nichts bringt?

01.03.2022 15:55 • x 3 #132

B
Zitat von Fussel999:
jedoch ist es tatsächlich so, dass ich im Alltag oft auch Probleme bei kleinsten Entscheidungen habe. Meistens frage ich dann meine Mutter, ich weiß nicht wie ich ohne sie klar kommen würde. Und sie meinte jetzt am Wochenende sie wollte nicht mehr mit mir über ihn sprechen. Da habe ich auch Panik bekommen

Was sind denn das für Entscheidungen bei denen deine Mutter dir helfen muss?
Hast du Angst dich falsch zu entscheiden? Hast du Angst, du bist allein nicht lebensfähig? Wovor hast du Panik?
Was denkst du, warum du dich fühlst wie du dich fühlst?

Was war das für ne psychische Krise damals? Wodurch wurde die ausgelöst?

Hast du Freundinnen?
Was würdest du deiner Freundin raten wenn sie diejenige wäre, der das so passiert ist wie dir? Wenn sie Liebeskummer hätte wegen einem Mann der sie belügt und betrügt. Was würdest du ihr raten?

01.03.2022 15:55 • x 2 #133

tina1955
Zitat von Fussel999:

Ja sicher, er würde Dich betrügen.

01.03.2022 15:56 • x 2 #134

T
Zitat von LeTigre:
Und deine Therapeutin sagt, dass sie keinen Sinn mehr in der Therapie sieht?

In einen anderen Thread schrieb sie, dass die Therapie seitens der Psychologin nach der 5. Sitzung beendet wurde weil da absolut nichts zu machen war, was ich auch glaube denn wenn sie jedes Mal dort ihre Stunde absitzt und die gleichen Fragen immer und immer wieder fragt wie auch hier hat selbst ein Therapeut keine Geduld mehr zumal sie einen Therapieplatz damit blockiert für einen Menschen der die Hilfe wirklich annehmen will was bei ihr offensichtlich nicht der Fall ist.

Wie bereits erwähnt wurde, die geschlossene Psychiatrie wäre da eine Anlaufstelle für die erste Hilfe, vermutlich wird Biochemisch da auch etwas durcheinander sein und Medikamente benötigt damit man überhaupt eine Basis für eine Therapie hat.

01.03.2022 15:58 • x 4 #135

A

x 4