2189

Ich kann nicht ohne ihn

B
Zitat von Tisaiy:
Ich hoffe, dass du jetzt siehst warum kein Therapeut helfen kann. Da könnte nicht mal der beste Therapeut auf Erden was nützen.

Na ich hoffe immer noch,dass es ein dummes junges Mädel ist die das Ganze witzig findet. So wie ich früher Klingelstreiche spielte,da war ich 8.

01.03.2022 14:18 • x 2 #106

T
Zitat von Hansl:
Also, ein Anfang wäre es wenn Du diese Frage versuchst für Dich alleine zu zu beantworten. Dein Problem ist eine wirklich starke emotionale Abhängigkeit. Dies betrifft viele Menschen. Als ein ernstes Problem sehe ich, daß Dich diese Sucht komplett im Griff hat. Du erkennst nichteinmal mehr die einfachsten Regeln ...

Das sehe ich nicht so... das geht weit über eine emotionale Abhängigkeit hinaus... vor über 2 Jahren hat sie den ersten Beitrag dazu geschrieben und Therapeuten haben das Handtuch geworfen, ebenso die Mutter. Sie stellt seit 2 Jahren die gleichen Fragen und da kannst du 10 Jahre am Stück erklären da kommt keine geistreiche Reaktion sondern einzig die Frage Aber ist er wirklich ein Ar*** weil er lügt und betrügt.

01.03.2022 14:20 • x 4 #107

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

F
Ich weiß auch nicht was da bei mir nicht stimmt, dass ich einfach immer wieder Rückversicherung von anderen Menschen brauche und es nicht reicht wenn man es mir einmal sagt ...immer bei kleinsten Dingen falle ich wieder in Zweifel...z.B. wenn jemand schreibt es liegt an seinem kulturellen Hintergrund und er ist vielleicht gar kein Ar*** dann denke ich direkt wieder er meinte das nicht böse....

01.03.2022 14:32 • #108

CanisaWuff
Doch.. er meint das böse.
Der kulturelle Hintergrund ist keine Entschuldigung sich Scheize zu verhalten.

Ach was rede ich Dummchen schon, haben ja schon andere vor mir versucht Dir zu helfen.

Geh zurück, der Arme kann nix dafür, dass er ein Ar.sch ist. Das ist einfach so und er belügt Dich nur weil er Dich so sehr und wahnsinnig liebt und das Geld nimmt er auch nur weil er Dich liebt... eigentlich liebt er ja das Geld und hat nur noch keine Dümmere gefunden.... aber nein, es ist die Kultur.
Ist einfach alles zusammen. Geh zurück und lass Dich einfach weiter verarschen. Du machst das schon alles richtig.
Und außerdem, solange er sich bei Dir durchfrisst, da belästigt er schon keine andere Frau.

01.03.2022 14:34 • x 3 #109

tina1955
@Hansl, das hast Du sehr gut beschrieben. Ich bezweifle jedoch ganz stark, dass die TE auch nur einen Bruchteil davon versteht.

01.03.2022 14:36 • x 1 #110

tina1955
@Fussel999, egal welcher kulturelle Hintergrund dahinter steckt. Er ist ein Ar.

01.03.2022 14:38 • x 2 #111

T
Zitat von Fussel999:
Ich weiß auch nicht was da bei mir nicht stimmt, dass ich einfach immer wieder Rückversicherung von anderen Menschen brauche und es nicht reicht wenn man es mir einmal sagt ...immer bei kleinsten Dingen falle ich wieder in Zweifel...z.B. wenn jemand schreibt es liegt an seinem kulturellen Hintergrund und er ist ...

Es ist nicht 1x, nicht 2x, nicht 3x und auch nicht 4x.... SEIT 2 JAHREN, gefühlt 10000x. Es reicht doch denn auch mal oder? Du willst dir nicht helfen lassen Wie hast du denn bisher überlebt? Hast du einen gesetzlichen Vertreter denn meiner Meinung nach bist du allein ja absolut nicht lebensfähig und bist kein Stück in der Lage irgendeine Entscheidung zu treffen bzw. Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, so hart es klingt war auch da die Abtreibung ein Segen denn kein Kind sollte unter solchen Umständen aufwachsen müssen.
Geh, bitte geh zu ihm zurück... in Guinea ist Polygamie weit verbreitet und du wirst dich damit abfinden, dass du nicht die einzige bist. Ein Rat: Verhüte mit Gummi und geh dann regelmäßig zur Vorsorge, neben HIV gibt es auch noch andere Krankheiten die über den GV übertragen werden.

01.03.2022 14:39 • x 6 #112

tina1955
@Fussel999, Lass Dir ruhig weiter von ihm in den Allerwertesten treten, Dir tut es gut. Mache einfach, was Du nicht lassen kannst.
Jeder Mensch ist für sein Glück selbst verantwortlich.

01.03.2022 14:40 • x 3 #113

L
Wenn ein Mann nicht in der Lage ist sich den Hintern selbst abzuputzen, seinen Müll wegzuräumen, sich die Zähne zu putzen oder arbeiten zu gehen, ist es mir auch völlig schnuppe ob er das böse meint oder sonst 'n ganz Lieber ist. Wenn mich jemand unglücklich macht, dann macht er mich unglücklich und da setzt der Selbstschutz ein.

Ist doch völlig egal, ob er ein Ar*** ist oder nicht. Er verletzt dich und erfüllt nicht deine Erwartungen, also macht eine Beziehung keinen Sinn mehr.

Hast du schon mal was von radikaler Akzeptanz gehört? Die Dinge sind wie sie sind. Akzeptiere die Realität und lerne sie anzunehmen.

Eine Klinik ist dazu da dir zu helfen und dafür ausgelegt. Da gibt es verschiedene Methoden um dir zu helfen. Und wenn es nur die Medikamente sind, dass du erstmal wieder eine Basis hast, auf der man überhaupt therapieren kann. Wenn irgendwelche Botenstoffe bei dir mangelhaft sind, dann kriegst du das nicht alleine hin.

Was wäre denn die Alternative? Und jetzt bitte nicht wieder so eine Jammerantwort, sondern setze dich mal wirklich mit der Frage auseinander.

Ich will dich nicht abwerten, aber kann es sein, dass du allgemein Probleme im Alltag hast? Arbeitest du? Hast du einen Abschluss? Kommst du alleine klar, oder benötigst du Hilfe bei alltäglichen Aufgaben?
Ich meine das absolut nicht böse, aber du liest dich sehr plump. Du setzt dich null mit dir selbst auseinander, sondern sagst und merkst nur:Ich vermisse ihn. Ich bin traurig. Ich will nicht allein sein. Ich habe Angst! Fragst du dich nie Ja, warum ist das eigentlich so? Was könnte ich tun? ?

01.03.2022 14:50 • x 8 #114

K
Zitat von Fussel999:
Aber in einer Klinik können sie mir doch auch nicht helfen....ich muss es irgendwie selber schaffen ihn abzuhaken, ich versuche immer wütend auf ihn zu sein, aber dann denke ich doch wieder an die schönen Momente. Kann man ihn wirklich als Ar..loch bezeichnen? Weil er lügt und betrügt?

Es geht sich gar nicht um ihn. Es geht um dich und das du was ändern kannst um bessere Chancen zu haben ein gutes Leben zu führen.
Du hast die Tendenz hörig jemanden zu sein und das liegt nicht an deinem Gegenüber, sondern alleine an dir. Er ist austauschbar.
Deshalb könnte dir eine Klinik sehr wohl helfen und das schreib ich, die es ansich mit Psychologen, Therapeuten u.s.w. nicht so hat.
Du könntest da lernen, dich selber zu spüren.Dich! Nicht das was andere von dir wollen, nur um dich danach/ währendessen wie Dreck zu behandeln.

Lass dir das alles mal durch den Kopf gehen und wenn du weiter lernresistent sein möchtest, lieber noch ein paar Threads verschleißen willst und Kerle, die dich schlecht behandeln, ist das auch dein gutes Recht. Manche müssen erst richtig tief im Schlamm versacken.
Manche begreifen es nie. Schau einfach, wie dein Weg ist. Wie der sein soll, wie der sein könnte.

Viel Glück

01.03.2022 14:57 • x 4 #115

L
Und was macht das mit dir, wenn ALLE Leute dir immer wieder das selbe antworten?
Und was macht es mir dir, wenn alle über kurz oder lang entnervt die Flinte ins Korn werfen und dir nicht mehr zuhören können?

Kommt da nicht einmal das Gefühl von Scham oder Ok, jetzt reicht es mir. Ich will wieder ernst genommen werden! Macht das alles so gar nichts mit dir?

Du hast Liebeskummer, nicht mehr und nicht weniger. So geht es Mio. Leuten. Das was du da empfindest, ist nichts besonderes oder außergewöhnliches und schon gar nichts, was man nicht aushalten kann. Das einzige das du brauchst ist mal etwas Geduld, etwas Realitätssinn und mehr Selbstliebe.

01.03.2022 14:59 • x 6 #116

Hansl
Zitat von Tisaiy:
Das sehe ich nicht so... das geht weit über eine emotionale Abhängigkeit hinaus...

Ok.
Wenn wir schon Diagnosen stellen und was wäre Deine?

01.03.2022 15:10 • #117

T
Zitat von Hansl:
Ok. Wenn wir schon Diagnosen stellen und was wäre Deine?

Ich stelle keine Diagnosen. Dazu bin ich nicht berechtigt und habe auch kein Studium.
Aber eine normale emotionale Abhängigkeit sehe ich für meinen Teil nicht weil ich viele Jahre damit zu kämpfen hatte.
Nimm dir kurz Zeit und schaue durch ihre restlichen Threads, seit 2 Jahren das gleiche Thema, der gleiche Mensch, die gleichen Fragen und die gleiche Unfähigkeit irgendetwas mitzunehmen. Da liegt viel mehr im argen als eine emotionale Abhängigkeit.

01.03.2022 15:13 • x 2 #118

HerrZ
Fussel999, kleiner Lesetipp.
147 Seiten Liebeskummer und nicht raus kommen. 147 Seiten Tipps und Tricks. So gut, dass m.E. kein Psychologe oder Therapaut was hinzufügen könnte.
Lesen. Und vor allem: In's Tun kommen.
wuerde-er-es-sagen-wenn-er-mich-vermisst-zurueck-will-t49709.html

01.03.2022 15:15 • x 2 #119

tina1955
@LeTigre , da kannst Du lange auf eine Antwort warten, es kommt einfach keine

01.03.2022 15:17 • x 1 #120

A

x 4