2189

Ich kann nicht ohne ihn

FrauDrachin
Zitat von Fussel999:
Ich weiß auch nicht, irgendwie kommt es einfach nicht in Kopf und Herz an

Aber es war schon mal dort.
Was war anders?

02.03.2022 20:13 • #241

L
Zitat von Fussel999:
Ich weiß auch nicht, irgendwie kommt es einfach nicht in Kopf und Herz an

Hör auf das zu romantisieren, von wegen Herz bla bla...

Du hast ein psychisches Problem und manipulierst Leute! Mach eine stationäre Therapie, ohne Wenn und Aber! Wir können dir hier nicht helfen.

02.03.2022 20:14 • x 4 #242

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

F
Als ich schwanger war, dachte ich irgendwie, dass geht ja gar nicht dass er seine schwangere Freundin betrügen will, wie wird das dann erst mit Kind. Außerdem ging es mir in der Zeit psychisch nicht gut und ich hatte noch keinen sicheren Job. Deswegen entschied ich mich zur Abtreibung...womit ich auch immernoch hadere und manchmal Angst habe ob es richtig war, weil ich nicht weiß ob ich nochmal Kinder bekommen werde.

02.03.2022 20:15 • #243

F
Wieso meinst du das wäre mit Herz Quatsch?

02.03.2022 20:16 • #244

L
Das hat schon richtig Suchtcharakter, wie du dich verhältst und meiner Meinung nach, gehörst du dringend in stationäre Therapie.

02.03.2022 20:16 • x 4 #245

T
Hast du bei der Entscheidung für den Abbruch die Entscheidung selbst getroffen oder brauchtest du dafür auch Beistand von alles und jeden?

Und ja, so leid es mir tut, es war die richtige Entscheidung. Du besitzt weder die Reife, noch die Verantwortung um ein Kind groß zu ziehen und dem gewissen Werte zu vermitteln. Es tut mir wirklich leid, das kommt sicher hart rüber aber in denen derzeitigen Zustand wäre es absolut verantwortungslos ein Kind zu bekommen da du ja nicht mal in der Lage bist für dich zu sorgen und das ist ja nicht erst in den letzten 2 Jahren so sondern so war es ja auch schon in der Beziehung und zuvor.

02.03.2022 20:18 • x 3 #246

Sweetcherry
Mit wie vielen Menschen in deinem Umfeld kannst du noch über deine Problematik sprechen...?

Lass mich mal ins Blaue raten:
Am Anfang waren es noch deutlich mehr, jetzt stehst du ziemlich alleine da.
Kannst du dir beantworten, warum das so sein könnte?

02.03.2022 20:21 • x 3 #247

L
Dein Herz pumpt Blut durch deinen Körper. Es trifft keine Entscheidungen, denkt nicht und fühlt nicht.

Alles spielt sich in deinem Gehirn ab! Da muss die Behandlung ansetzen. Du denkst immer noch, dass du dich aus Liebe so verhältst und die Metapher mit dem Herz klingt ja so schön romantisch. Aber die Wahrheit ist, dass du ein psychisches Problem hast und dafür sind Fachleute zuständig. Nicht dein Ex, nicht deine Eltern und nicht wir!

02.03.2022 20:22 • x 4 #248

FrauDrachin
Zitat von Fussel999:
Als ich schwanger war, dachte ich irgendwie, dass geht ja gar nicht dass er seine schwangere Freundin betrügen will, wie wird das dann erst mit Kind.

Ich verstehe absolut, dass dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, ich will hier auch wirklich überhaupt nicht in Wunden rumrühren.

Trotzdem steckt in diesem Satz eine bemerkenswerte Klarheit. Diese Klarheit war einmal da. Wo ist sie jetzt?

02.03.2022 20:22 • x 2 #249

C
Herrschaftszeiten!

Du bist 31 Jahre alt!
Werd' erwachsen.

Die Therapie hilft dir nicht?
Such dir anderweitig Hilfe.
Dein Therpeut stellt dir doofe Frage?
Such dir einen anderen Therapeuten oder eine andere Therapeutin.
Auch die Klinik hilft nicht?
Such dir eine andere Klinik.
Du haderst mit deiner Entscheidung bezüglich der Abtreibung?
Arbeite das mit Hilfe auf.
Du hast Angst keine Kinder mehr bekommen zu können?
Lass deinen Frauenarzt das checken.
(Mal davon ab, das du wohl kaum einen Abbruch per Stricknadel hinter dir hast und dir sicherlich schon gesagt wurde das alles i. O. ist.)
Du hampelst noch immer dem Idioten hinterher umd hast Liebeskummer?
Ersteres ist schön blöd und letzteres ist traurig.
Letzteres vergeht aber.
Du musst aber auch wollen.
Und das willst du wohl nicht.

Irgendwo hast du den Sprung vom Kind zur Jugendlichen und schließlich zur Erwachsenen nicht hinbekommen?

Wenn ich es aber so recht bedenke liegt es wohl eher einfach daran das du den Leuten, deinem Umfeld nicht zuhörst und da auch kein Interesse dran hast.

02.03.2022 20:32 • x 6 #250

Sweetcherry
Zitat von FrauDrachin:
Trotzdem steckt in diesem Satz eine bemerkenswerte Klarheit. Diese Klarheit war einmal da. Wo ist sie jetzt?

Ich würde mal vermuten, dass Fussel aufgrund der wirklich schlimmen Geschichte damals noch viel mehr Unterstützung und Aufmerksamkeit aus ihrem privaten Umfeld hatte.
Das hat sich dann im Laufe der Zeit abgenutzt und nun steht sie halt alleine da...

02.03.2022 20:33 • x 2 #251

Hansl
Es ist Wahnsinn, diese Abhängigkeit.

02.03.2022 20:42 • x 2 #252

L
Kleine Nebenbemerkung:

Es gibt mehrere Therapieformen und Therapeuten. Nicht jede Therapieform ist für jede psychische Störung geeignet und auch nicht für jeden Menschen.

Und nicht jeder Therapeut ist gut und kann eine Basis zu seinem Patienten aufbauen.

Ich habe damals zweimal eine Therapie abgebrochen, weil mir die Therapeuten mit ihrer Art und Methode nicht zugesagt haben. Mir ging es hinterher immer schlechter, als vorher. Das kommt vor und ist nicht schlimm. Dann wechselt man halt. Habe ich auch schon bei Frauenärzten oder Physiotherapeuten gemacht.

Aber deshalb lehnt man doch nicht alles komplett ab.

Eine stationäre Therapie baut auf drei Säulen auf:

Psychotherapie
-Alternative/ unterstützende Therapien, zB. Ergotherapie, Reittherapie, Aromatherapie, Musiktherapie, Ernhährungsberatung usw.
-medikamentöse Therapie

Einmal die Woche zum Psychologen gehen und dein Muster abspulen ist bei dir zu wenig.

02.03.2022 20:43 • x 3 #253

F
Ja, wahrscheinlich habe ich ein psychisches Problem, niemand aus meinem Umfeld würde nochmal mit ihm zusammenkommen. Ich weiß auch nicht warum es mich jetzt so stört dass er mich mit einem anderen Mann gesehen hat und warum diese Sache es jetzt wieder alles aufgewühlt hat. Wegen dem Kinderkriegen meine ich, dass ich Angst habe keinen Partner mehr dafür zu finden den ich eben auch so mag. Viele meiner Freunde bekommen gerade Kinder....

02.03.2022 20:44 • #254

B
Anscheinend t sie noch nicht genug gelitten, denn ansonsten würde sie das kapieren.

Selbst der dümmste Mensch auf der Welt kapiert irgendwann was Sache ist, also braucht sie anscheinend noch etwas und nein das heißt nicht das sie allgemeine dumm ist, nur auf diese Situation bezogen begreift sie es halt nicht.

Daher helfen Worte hier eh nicht weiter ‍️

02.03.2022 20:45 • #255

A

x 4