2189

Ich kann nicht ohne ihn

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Ja, wahrscheinlich habe ich ein psychisches Problem, niemand aus meinem Umfeld würde nochmal mit ihm zusammenkommen. Ich weiß auch nicht warum es ...

Einen Partner findest du im Handumdrehen. Das Problem ist Qualität, nicht die Quantität der Möglichkeiten...

02.03.2022 20:45 • x 4 #256

F
Kann mir denn vielleicht jemand eine Klinik empfehlen? ....der Therapeut den ich habe meinte noch, es könnte auch sein dass ich für Männer zu langweilig bin, weil ich eher ein ruhiger Mensch bin. Er meinte bei ihm hätte sich mein ex zum Beispiel nicht getraut fremdzugehen. Danach war ich total fertig.

02.03.2022 20:47 • #257

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

T
Zitat von LeTigre:
Einmal die Woche zum Psychologen gehen und dein Muster abspulen ist bei dir zu wenig.

Zumal ich glaube, dass dort auch nur die selben Fragen gestellt werden wie hier,

02.03.2022 20:47 • x 3 #258

T
Zitat von Fussel999:
Kann mir denn vielleicht jemand eine Klinik empfehlen?

Selbst ist die Frau... woher sollen wir wissen wo du eine Klinik finden kannst. Da fängt es an, sei so selbstständig und benutze Google oder frage bei deiner KK an.

02.03.2022 20:48 • x 6 #259

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Kann mir denn vielleicht jemand eine Klinik empfehlen? ....der Therapeut den ich habe meinte noch, es könnte auch sein dass ich für Männer zu ...

Bitte was hat dein Therapeut gesagt? Ich würde empfehlen, nicht nur deine Lebenseinstellung zu wechseln, sondern auch den Therapeuten!

02.03.2022 20:49 • x 6 #260

Snipes
Zitat von Fussel999:
Kann mir denn vielleicht jemand eine Klinik empfehlen? ....der Therapeut den ich habe meinte noch, es könnte auch sein dass ich für Männer zu langweilig bin, weil ich eher ein ruhiger Mensch bin. Er meinte bei ihm hätte sich mein ex zum Beispiel nicht getraut fremdzugehen. Danach war ich total fertig.

Nope, aber von mir die dringende Empfehlung deinen Therapeuten sofort zu wechseln!

02.03.2022 20:50 • x 6 #261

Sweetcherry
Zitat von Fussel999:
der Therapeut den ich habe meinte noch, es könnte auch sein dass ich für Männer zu langweilig bin, weil ich eher ein ruhiger Mensch bin. Er meinte bei ihm hätte sich mein ex zum Beispiel nicht getraut fremdzugehen. Danach war ich total fertig.

Hat der Therapeut das wirklich so gesagt...? Oder interpretierst du einen seiner Sätze so?
Du kannst nämlich selbst hier auf die klarsten Antworten nicht adäquat reagieren und liest oft etwas komplett anderes heraus...

02.03.2022 20:54 • x 4 #262

L
Sag ich ja: nicht jeder Therapeut ist gut.

Entweder kurz vor der Rente oder allgemein falsch in seinem Beruf.

Fussel, wie wäre es, wenn du morgen zum Hausarzt gehst und dir eine Verordnung für die Ergotherapie holst. Da kann man schon gut mit dir Die Zeit bis zum Klinikaufenthalt überbrücken und da kann man dich auch unterstützen (nicht dir alles abnehmen!) bestimmte Dinge selbst zu organisieren und selbstständiger zu werden. Auch dich zu spüren usw.

Klinik würde ich am besten eine etwas weiter von deinem Wohnort entfernte empfehlen. Du brauchst Abstand, auch zu deinen Eltern. Du musst lernen alleine klar zu kommen und dich zu distanzieren. Klinik im selben Wohnort ist für manche Leute zu nah an den Auslösern.
Welche Klinik für dich in Frage kommt, ist abhängig von deinem Störungsbild.

02.03.2022 20:55 • x 6 #263

T
Zitat von Sweetcherry:
Hat der Therapeut das wirklich so gesagt...? Oder interpretierst du einen seiner Sätze so? Du kannst nämlich selbst hier auf die klarsten Antworten nicht adäquat reagieren und liest oft etwas komplett anderes heraus...

Das dachte ich mir tatsächlich auch. Du hast schon starke Schwierigkeiten hier zu folgen geschweige auf Fragen einzugehen.

02.03.2022 20:55 • x 5 #264

T
Zitat von LeTigre:
Entweder kurz vor der Rente oder allgemein falsch in seinem Beruf.

Mein Therapeut ist noch sehr jung, daher fällt es mir dort leichter unbefangen zu sein. Nicht wegen des Alters direkt sondern weil er den Zeitgeist versteht.

02.03.2022 20:56 • x 2 #265

F
Doch, er hat es wirklich so gesagt, wobei er damit glaube ich anstoßen wollte, dass ich mehr meine Grenzen setzte und meine Bedürfnisse äußere.

02.03.2022 20:58 • x 1 #266

F
Nur das kam für mich so rüber, als würde es an mir liegen, dass er fremdgeht und dass es jeder andere Mann bei mir auch tun würde.

02.03.2022 20:59 • #267

FrauDrachin
Zitat von Fussel999:
Doch, er hat es wirklich so gesagt, wobei er damit glaube ich anstoßen wollte, dass ich mehr meine Grenzen setzte und meine Bedürfnisse äußere.

Na schau, du verstehst doch auf irgendeiner Ebene ganz genau, was dir geraten wird, das ist doch spannend.
Du musst deinen Erkenntnissen nur vertrauen.

Was passiert da?
Du verstehst etwas, da ist die Klarheit, und dann? Was passiert dann mit der Karheit?

02.03.2022 21:02 • x 3 #268

Sweetcherry
Aha, das hört sich doch schon ein bisschen anders an. Du scheinst dann ja auch seine Intention dahinter verstanden zu haben.
Warum da nicht ansetzen und mal deine Bedürfnisse äußern? Grenzen setzen?
Hilfe zur Selbsthilfe!
Anders wird dein Problem dich dein ganzes Leben lang begleiten und deine Befürchtungen werden wahr...
aber nicht, weil du nicht liebenswert oder begehrenswert wärest, sondern weil du dir selber JEDER sozialen Bindung im Wege stehst!

02.03.2022 21:02 • x 3 #269

C
Zitat von Fussel999:

Da schau her!
Das hast du aber so schon begriffen?
Dann kann ich dem Rest immer weniger Glauben schenken.
Sehe es also anders.

02.03.2022 21:03 • x 4 #270

A

x 4