2189

Ich kann nicht ohne ihn

L
Zitat von Tisaiy:
Mein Therapeut ist noch sehr jung, daher fällt es mir dort leichter unbefangen zu sein. Nicht wegen des Alters direkt sondern weil er den Zeitgeist ...

Das meine ich gar nicht mal. Aber es gibt in vielen Bereichen Leute, die sich kurz vor ihrer Rente kein Bein mehr ausreißen und das merkt man dann deutlich durch mangelndes Engagement bei der Arbeit usw.

Aber dass er sie hier bewusst provoziert um bestimmte Denkprozesse bei ihr in Gang zu setzen, kann ich mir auch vorstellen. Nur bezweifle ich, dass das so funktioniert, weil die Problematik zu tief sitzt, als das eine einfache Gesprächstherapie aktuell etwas ausrichten könnte.

02.03.2022 21:04 • x 3 #271

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Doch, er hat es wirklich so gesagt, wobei er damit glaube ich anstoßen wollte, dass ich mehr meine Grenzen setzte und meine Bedürfnisse äußere. ...

Und was genau hat das in dir ausgelöst?

02.03.2022 21:05 • x 2 #272

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

Sweetcherry
Zitat von Fussel999:
Nur das kam für mich so rüber, als würde es an mir liegen, dass er fremdgeht und dass es jeder andere Mann bei mir auch tun würde.

Merkst selber langsam, oder?
Das kam bei dir so rüber... das wurde aber nicht gesagt!
Du hörst nur das, was du hören WILLST...!
Kennst du das 4- Ohren Modell von Schulz von Thun?
Lies dir das mal in einem klaren Moment mal durch

02.03.2022 21:06 • x 2 #273

T
Ich war auch mal wie du, nicht so extrem aber auch an meinen Grenzen.
Ich hatte eine sehr anstrengende Kindheit und Jugend. Wurde nach dem Tot eines Elternteils ins Heim abgeschoben dort wurde mit körperliche und emotionalen Missbrauch gearbeitet.
Ich hatte wahnsinnige Verlustangst, hab regelmäßig bei meiner Mutter angerufen, auf Arbeit angerufen ob sie gut angekommen ist... wenn ich sie nicht erreicht hab habe ich sämtliche Medien nach Unfällen abgesucht oder bin hingefahren und auch die Strecke des Arbeitswegs abgefahren.
Wenn ich Sirenen gehört habe gingen bei mir sämtliche Alarmglocken los.
Hab mich in Beziehungen abhängig gemacht und dadurch alle Beziehungen (selbst die gesunden) sabortiert.
Habe mir über 2 Jahre emotionale Erpressung und Missbrauch gefallen lassen nur um nicht alleine zu sein.
War unselbstständig wenn auch nicht so extrem.
Das ist nur die Spitze des Eisbergs und ich habe mich zu einen großen Teil selbst rausgeboxt denn das Leben war nicht mehr Lebenswert für mich... habe mich reflektiert weil ICH immer wieder die gleichen Fehler begangen habe.
Nun bin ich an einen Punkt wo ich nicht für weiter komme und mir professionell helfen lasse um den letzten Weg auch noch zu gehen, um mich zu festigen...auch der Weg wird noch lang und steinig aber das ist es mir wert denn so wie ich mal war will ich nie wieder sein.
gut
Man kann alles schaffen wenn man seinen Ar*** hochbekommt und ehrlich zu sich selbst ist. Selbstmitleid ist gut und wichtig in einen gewissen Maß um seine eigene Seele zu schützen aber darin zu versinken ist falsch. Also tu etwas für dich.

02.03.2022 21:06 • x 4 #274

F
Ich will nicht so abhängig von anderen sein, ich will wie du an mir arbeiten....ich habe immer schon richtig Panik dass ich keinen mehr finde den ich auch so mag.

02.03.2022 21:10 • #275

F
Das ist doch alles nicht normal

02.03.2022 21:10 • x 1 #276

F
Niemand würde so jemanden zurückwollen.

02.03.2022 21:11 • x 1 #277

L
Zitat von Fussel999:
Das ist doch alles nicht normal

Deswegen fang jetzt an! Man kann jeden Tag neu anfangen. Das ganze Leben steckt voller Anfänge.

02.03.2022 21:12 • x 3 #278

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:

Das ist eine Floskel, von der du weißt, dass wir sie hören wollen. Empfindest du das wirklich so?

02.03.2022 21:12 • x 6 #279

T
Zitat von Fussel999:
Ich will nicht so abhängig von anderen sein, ich will wie du an mir arbeiten....ich habe immer schon richtig Panik dass ich keinen mehr finde den ich auch so mag.

Dann musst DU aber bei DIR angefangen. Das kommt nicht von alleine und das kann dir auch niemand schenken oder geben alles liegt bei DIR selbst.
Und es wäre ein Anfang wenn du dir selbst bewusst werden lässt dass du ein ernsthaftes Problem hast und nicht weil wir dir das sagen. Reflektieren.

02.03.2022 21:12 • x 3 #280

L
Zitat von Fussel999:

Hör auf mit deinen Tricks.

02.03.2022 21:12 • x 5 #281

F
Aber warum kommt es dann nicht bei mir an dass er ein A** ist und ich froh sein müsste ihn loszusein? Warum? Warum?

02.03.2022 21:13 • #282

T
Zitat von Fussel999:
Aber warum kommt es dann nicht bei mir an dass er ein A** ist und ich froh sein müsste ihn loszuwerden sein? Warum? Warum?

Dafür hast du jetzt genug Zeit nachzudenken. Mit dieser Masche wirst du hoffentlich keine Antworten mehr bekommen.

02.03.2022 21:14 • x 5 #283

C
Zitat von Fussel999:
ich habe immer schon richtig Panik dass ich keinen mehr finde den ich auch so mag.

Das sollte ja eher dein kleinstes Problem sein, oder?

02.03.2022 21:14 • x 3 #284

L
Zitat von Fussel999:
Aber warum kommt es dann nicht bei mir an dass er ein A** ist und ich froh sein müsste ihn loszuwerden sein? Warum? Warum?

Hör auf und vedammt nochmal zu, wenn wir dir schon helfen sollen! Stopp!

02.03.2022 21:14 • x 4 #285

A

x 4