2189

Ich kann nicht ohne ihn

Sweetcherry
Zitat von Fussel999:
Aber warum kommt es dann nicht bei mir an dass er ein A** ist und ich froh sein müsste ihn loszuwerden sein? Warum? Warum?

Deine Manipulation zieht hier nicht mehr...
Hast du es immer noch nicht gecheckt?

02.03.2022 21:17 • x 5 #286

F
Tut mir Leid

02.03.2022 21:17 • #287

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

L
Du hast jetzt die Möglichkeit zu entscheiden, ob du so weiter machen willst wie bisher oder ob du versuchen willst etwas zu ändern und dadurch vielleicht endlich glücklich zu werden, ohne abhängig von anderen zu sein.

Machst du so weiter, sehe ich schwarz für dich und deine Wünsche für die Zukunft. Du willst nicht allein und unglücklich sein, aber tust alles dafür, dass es so bleibt.

02.03.2022 21:18 • x 6 #288

D
TE: Du hast alles erfahren, was es zu wissen gibt.
Ehrlich gesagt, Dein aktueller Therapeut ist eine gut bezahlte Nullnummer, wenn denn stimmt, was Du schreibst.

Aber auch das Laien-Forum hier kann nicht weiter helfen.

Als studierte und erwachsene Frau, als die Du Dich präsentierst:
Bitte suche eine Klinik, einen Psychologen oder einen medizinischen Dienst auf.

Es GIBT Hilfe, wenn Du das wirklich möchtest.
Ja, manchmal dauert es etwas, bis man einen Könner erwischt.
Niemand nimmt Dir diese Suche ab.

Niemand wird Dein Leben und Deine Gefühle ins rechte Lot bringen, das ist DEIN Job.
Niemand wird Risiken abwägen und somit VERANTWORTUNG übernehmen.
Verantwortung ist ein schweres Los.
Und doch ist es Deine Aufgabe, genau das zu händeln.

Hier ist außer redundantem Widerkäuen Deiner Fragen rein gar nichts zu holen.
Gedankenspiel für Dich: es GIBT mehr als einen potentiellen Partner im Leben eines Menschen.

Suche Dir professionelle Hilfe, die Dich endlich weiter bringt.

02.03.2022 21:19 • x 8 #289

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Tut mir Leid

Deine Selbsterkenntnis und dein Erwachsenwerden kann dir niemand abnehmen, auch wir nicht. Manchmal, da muss ich den anderen hier zustimmen, wirkst du eher wie ein verängstigtes Mädchen denn wie eine erwachsene, gestandene Frau. Das muss unbedingt angegangen werden, gerne mit therapeutischer Hilfe, aber zuvorderst durch dich selbst!

02.03.2022 21:22 • x 6 #290

Sweetcherry
@Dracarys
Ein wunderbar und komplett treffendes Resümee der letzten 20 Seiten (+ die anderen Threats..).
Wäre eigentlich ein schönes Schlusswort!

02.03.2022 21:26 • x 4 #291

tina1955
Hier gab es schon so wertvolle Tipps, Hinweise, Ratschläge....
Wir alle haben versucht, die TE wachzurütteln und zu erklären, in welcher Lage sie sich befindet.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihre Mutter auch überfordert ist und ihr nicht mehr raten kann.

Wenn selbst Psychologen, Therapeuten usw nicht in der Lage waren zu helfen ...

Immer und immer wieder kommen die selben Fragen, die selben Antworten.

Mir tut es richtig weh, wenn man liest, die TE bemüht sich, erkennt ihre Fehler und schwubs aus der Traum, sie fragt wieder, ob er wieder fremd gehen würde oder ob er ein A.r.sch. ist.

Vielleicht hilft ja letzten Endes eine Hypnose oder eine Art von Gehirnwäsche, sodass dieser Mann komplett aus ihrem Gedächtnis gelöscht wird.
Bleibt dann aber immer noch ihre Sorge, es nicht jedem Recht machen zu können und sich zu vergewissern, was richtig und falsch ist.

Die TE hat einen guten Schulabschluss, hat studiert, einen guten Job ...
Diese Herausforderung hat sie doch auch bewältigt.

Was hat bei ihr den Schalter im Kopf umgelegt, dass sie so ist , wie sie gerade ist ?

Vielleicht hilft ja wirklich Hypnose ?

02.03.2022 23:23 • x 4 #292

T
Zitat von tina1955:
Was hat bei ihr den Schalter im Kopf umgelegt, dass sie so ist , wie sie gerade ist ?

Das scheint aber schon länger der Fall zu sein. So war es ja auch schon in der Beziehung mit den Mann auch von dem brauchte sie immer den Zuspruch, vorher und jetzt war/ist es die Mutter.
Also scheint der Ursprung schon länger zurück zu liegen. Mich würde ja mal interessieren wie sie ihre Kindheit und Jugend verbracht hat und wie oft sie bei ihren Eltern ist wenn selbst der Ex und Therapeut ihr geraten haben nicht mehr so oft zu besuchen.

02.03.2022 23:47 • x 2 #293

D
Zitat von Fussel999:
er kann sich doch nicht auf einer Datingseite anmelden wenn die Freundin schwanger ist und er kann auch nicht einer fremden Frau vorschlagen bei ihr zu schlafen hinter meinem Rücken. Es geht doch einfach nicht.

Das klingt wie von außen eingetrichtert und blind auswendig gelernt, aber nicht verinnerlicht. Bist du so auch durch Schule und Studium gekommen?

Zitat von Fussel999:
weil ich nicht weiß ob ich nochmal Kinder bekommen werde.

Wie schon weiter vorn jemand schrieb: Da es sicher nicht mit der Stricknadel, sondern professionell gemacht wurde und offenbar auch erst zum ersten Mal, sollte deiner Chance, Kinder zu bekommen, so gesehen nichts im Wege stehen. Dein Frauenarzt wird's dir genau sagen können.
Jedoch bezweifele auch ich sehr stark, dass Kinderkriegen für dich - und erst recht fürs Kind - 'ne gute Idee ist. Denn mit dem Zeugen und Gebären ist es ja längst nicht getan.

Zitat von tina1955:
Wäre es nicht so traurig, könnte man meinen, Du veräppelst uns hier mit Deinen verquirlten Gedanken und Deinem Gedankenkarussell .

Zitat von Tisaiy:
Ich habe das Gefühl, dass da ein 10 jähriges Mädchen vorm PC sitzt oder aber du verarscht uns komplett

Dem schließe ich mich an.

02.03.2022 23:52 • x 4 #294

tina1955
@Tisaiy, ich glaub wäre ich die Mutter, ich würde zu meinem Selbstschutz nicht mehr die Tür öffnen. Das würde mich in den Wahnsinn treiben, wenn da bei der Mutter immer und immer wieder die selben Fragen auftauchen.

03.03.2022 00:01 • x 6 #295

P
Zitat von tina1955:
ich glaub wäre ich die Mutter, ich würde zu meinem Selbstschutz nicht mehr die Tür öffnen.

Du wärst eine Mama, die wegen gleichen Fragen der Tochter/Sohn die Tür nicht mehr öffnen würde? Ahja. Sorry, finde die Aussage mal total daneben. Aber ich will dir natürlich nicht sagen, dass du dann eine schlechte Mutter wärst

Für mein Kind ist eine Tür immer auf, egal wie oft Fragen kommen. Und egal, wenn sie immer gleich sind. Mutterliebe halt gell!

03.03.2022 01:08 • x 1 #296

G
Zitat von Fussel999:
Ja, ist das der Beweis dass er mich nur ausgenutzt hat?

Das ist der Beweis, dass er sein Leben lebt, wie er es möchte.

03.03.2022 01:11 • x 1 #297

D
@Pinkstar , hast du gesehen, dass dies hier bereits seit 2020 bereits der soundsovielte Themenfaden mit immer denselben Fragen wegen desselben Mannes ist?
Mutterliebe in allen Ehren. Aber auch eine Mutter darf auf sich und ihr eigenes Nervenkostüm achten.

03.03.2022 01:12 • x 8 #298

P
Zitat von DonaAmiga:
Mutterliebe in allen Ehren. Aber auch eine Mutter darf auf sich und ihr eigenes Nervenkostüm achten.

Ja hab ich schon, nur ich würde meinem Kind nicht die Tür verschlossen halten, wenn es weiterhin Hilfe, was Fragen betrifft, braucht.

Für mich wäre als Mama der Selbstschutz da, wenn das Kind aggressiv wäre, aber ansonsten wäre die Tür immer auf DonaAmiga

03.03.2022 01:14 • #299

T
Zitat von Pinkstar:
Du wärst eine Mama, die wegen gleichen Fragen der Tochter/Sohn die Tür nicht mehr öffnen würde? Ahja. Sorry, finde die Aussage mal total daneben. Aber ich will dir natürlich nicht sagen, dass du dann eine schlechte Mutter wärst Für mein Kind ist eine Tür immer auf, egal wie oft Fragen kommen. Und egal, wenn ...

Das hat nichts mit Mutterliebe zu tun... aber ja, du bist mal wieder die Übermutter und machst alles besser als jeder andere

03.03.2022 01:15 • x 4 #300

A

x 4