2189

Ich kann nicht ohne ihn

tina1955
@Fussel999 , ja kann man. Man kann durchaus Gefühle vortäuschen oder vorspielen, wenn man dadurch seine Ziele erreicht.

03.03.2022 11:59 • x 3 #406

tina1955
Zitat von Snipes:
Geld abheben ist also ein Beweis, dass man das Geld jemand anderem gegeben und nicht selber verbraten hat? Cool, dann bin bald Millionär ...

Hä? Das ist niemals Beweis. Mit dem Geld kann sie ja sonst was gemacht haben. Da nützen unter Umständen nicht mal Zeugen, wenn bei der Übergabe nicht explizit hervorgehoben wurde, dass dieses Geld nur geliehen ist.

03.03.2022 12:03 • x 2 #407

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

FrauDrachin
Zitat von Fussel999:
Aber es waren auch so Sachen dass er mir versprochen hatte dass ich meine 3 Tausend Euro die ich ihm geliehen hatte wiederbekommen und bis heute ist kein Cent gekommen

Da wäre doch mal ein Ansatzpunkt.
Jeder kann im Internet selber Mahnbescheide schreiben, und jemandem förmlich durch das Gericht zustellen lassen.
Lies dich doch mal über Mahnverfahren schlau.
Wenn er es verpeilt, zu reagieren, kannst du ihm als nächstes den Gerichtsvollzieher schicken.
Ich finde, das wäre ein guter Anfang, um zu zeigen, dass man mit dir nicht alles machen kann, und das würde euer Verhältnis auf nüchterne, sachliche Beine stellen. Wie wäre es?

Ansonsten würde ich dir dringend raten, den Kerl und das was er in dir auslöst, voneinander zu entkoppeln.
Komm aus der Schleife: Vielleicht war er so, vielleicht war er anders... raus. Es ist wurscht. Wenn er diese Gefühle und diese Gedankenkreisel nicht in dir ausgelöst hätte, wäre es ein anderer.
Im Gegenteil, er hat dir insofern ein großes Geschenk gemacht, als er dich mit der Nase auf deine Probleme gestoßen hat, und gleichzeitig bewiesen hat, dass er als Beziehungsmaterial überhaupt nicht taugt.
Von der Logik her (Ja, auch von deiner Logik her, du hast da durchaus deine klaren Momente), ist völlig klar, dass der Kerl das genze Drama, das du um ihn machst, bei weitem nicht wert ist.
Also, wenn er nicht die Ursache, sondern nur der Auslöser für das Drama ist, was bedeutet das?

Er ist nicht der Grund, dass du Verlassensängste hast.
Er ist nicht der Grund, dass du eine abhängige Persönlichkeitsstörung hast.
Du bist nicht der Grund, dass er permanent mehrgleisig gefahren ist.

Also, vergiss die Frage, was mit ihm ist, und ob aus euch nochmal was wird.
Die wichtigen Fragen sind:
Was willst du gegen deine Verlassensängste tun?
Was willst du gegen deine Abhängigkeit tun?

03.03.2022 12:04 • x 1 #408

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
@Fliesentisch , solange sie keinen von ihm unterschriebenen Schuldschein hat, aus dem hervor geht, dass dieses Geld nur geliehen ist, kann sie ...

Und den wird sie erst Recht nicht haben...

03.03.2022 12:04 • x 2 #409

T
Zitat von tina1955:
Hä? Das ist niemals Beweis. Mit dem Geld kann sie ja sonst was gemacht haben. Da nützen unter Umständen nicht mal Zeugen, wenn bei der Übergabe nicht explizit hervorgehoben wurde, dass dieses Geld nur geliehen ist.

Ich denke das war Sarkasmus

03.03.2022 12:04 • x 4 #410

P
Zitat von Snipes:
Geld abheben ist also ein Beweis, dass man das Geld jemand anderem gegeben und nicht selber verbraten hat? Cool, dann bin bald Millionär

Nicht nur durch Auszüge, sondern auch beweisbar durch SMS/WA, eventuell Rechnungen, was sie ihm für das Geld gezahlt hat usw.

03.03.2022 12:05 • x 1 #411

F
Es sind 3 Tausend Euro geworden, weil der Vermieter die Kaution der Wohnung, die ich bezahlt hatte nicht mehr zurückgezahlt hat, weil der Boden am einer Stelle geschädigt war.

03.03.2022 12:06 • x 1 #412

DieSeherin
Zitat von FrauDrachin:
Lies dich doch mal über Mahnverfahren schlau.
Wenn er es verpeilt, zu reagieren, kannst du ihm als nächstes den Gerichtsvollzieher schicken.

Zitat von FrauDrachin:
Ich finde, das wäre ein guter Anfang, um zu zeigen, dass man mit dir nicht alles machen kann, und das würde euer Verhältnis auf nüchterne, sachliche Beine stellen.

so recht ich dir inhaltlich gebe, so würde ich das niemals @Fussel999 raten! dann kommt er wieder angekrochen, sie nimmt ihn zuück und dann... gehe zurück auf los...

03.03.2022 12:07 • x 3 #413

F
Er ist es nicht wert weil er mich immer betrogen hat...und das war doch wirklich Betrug dass er bei der anderen übernachten wollte

03.03.2022 12:08 • #414

C
Stand zu der Geld Sache nicht etwas in einem der anderen Themen?
Ich habe keine Lust nachzugucken.

03.03.2022 12:08 • x 1 #415

tina1955
Zitat von Tisaiy:
Ich denke das war Sarkasmus

Mit Sicherheit, denke ich auch.
Aber ich glaube, der Mann war clever genug, keine Spuren zu hinterlassen.

Und wenn, glaube ich kaum, dass sie etwas unternehmen würde, solange sie hofft, er kehrt zu ihr zurück.

03.03.2022 12:08 • x 1 #416

FrauDrachin
Zitat von tina1955:

Also, rein von der Logik her würde ich folgendes tun:
Ich würde ihm eine förmliche Mahnung schicken, per Einschreiben, und dann nochmal eine 2. Mahnung, wieder per Einschreiben.
Wenn ich den Kerl richtig einschätze, wird er darauf gar nicht reagieren.
Dann würde ich den Weg über das Mahnverfahren gehen, und mich evtl. von einem Rechtsanwalt beraten lassen.

Hier muss er förmlich bei Gericht Einspruch erheben.
Wenn nicht, Vollstreckungsbescheid, wenn er da wieder die Frist verstreichen läßt, dann hast du einen vollstreckbaren Titel. Dann ab damit zum Rechtsanwalt.

Wie gesagt, wenn ich den Kerl richtig einschätze, wird er die Frisen verstreichen lassen, und schon ist die Forderung rechtskräftig.

03.03.2022 12:09 • x 2 #417

C
Zitat von Fussel999:
Er ist es nicht wert weil er mich immer betrogen hat...und das war doch wirklich Betrug dass er bei der anderen übernachten wollte

Fehlendes Fragezeichen macht diesen Satz dennoch zur Frage.
Überlege selbst.

03.03.2022 12:10 • x 2 #418

P
Genau so @FrauDrachin

03.03.2022 12:10 • #419

T
Zitat von tina1955:
Und wenn, glaube ich kaum, dass sie etwas unternehmen würde, solange sie hofft, er kehrt zu ihr zurück.

Denke ich ebenso, ihr macht es ja schon zu schaffen dass der Typ sie mit einen anderen Mann gesehen hat und es endgültig vorbei ist was es ja schon seit 2 Jahren ist.
Ich denke auch, dass das eine inszenierte Trennung war in der Hoffnung er wird wieder kämpfen wird und darauf wartet sie bis heute vergeblich.

03.03.2022 12:11 • x 2 #420

A

x 4