2189

Ich kann nicht ohne ihn

FrauDrachin
Zitat von DieSeherin:
so recht ich dir inhaltlich gebe, so würde ich das niemals raten! dann kommt er wieder angekrochen, sie nimmt ihn zuück und dann... gehe zurück auf los...

Ich würde eher hoffen, dass sie damit Türen zuschlägt!
Und das geschuldete Geld steht ja weiterhin zwischen den beiden im Raum.

(Wobei natürlich, selbst wenn sie einen vollstreckbaren Titel hat, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass schlicht und ergreifend nix zu holen ist, aber man hat gehandelt, sich auf die Hinterfüße gestellt, Augenhöhe ein wenig zurechtgerückt.)

03.03.2022 12:12 • x 1 #421

Snipes
Zitat von Tisaiy:
Ich denke das war Sarkasmus

Ich denke, da liegst Du abolut richtig

@Fussel999 sollte die Kohle abschreiben. Ist zwar ärgerlich, aber der eigene Frieden ist mehr als 3k wert. Am Ende hat sie ihn noch Jahre an der Backe, weil er monatlich 20,- Euro zurückzahlt.....

03.03.2022 12:12 • x 4 #422

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

tina1955
@FrauDrachin , einen Vollstreckungsbescheid darf nur ein Gericht ausstellen.
Und ein Gericht stellt diesen auch nur aus, wenn detaillierte Beweise vorliegen.
Er muss nicht auf ihre Mahnbescheide reagieren.

03.03.2022 12:13 • x 1 #423

B
Zitat von Snipes:
Geld abheben ist also ein Beweis, dass man das Geld jemand anderem gegeben und nicht selber verbraten hat? Cool, dann bin bald Millionär

So. Jetzt fordere ich dich letztmals auf, die 500.000 EUR, die ich in den letzten Jahren von meinem Konto abgehoben habe, um sie dir in bar zu übergeben, an mich sofort zurück zu zahlen. Sonst übergebe ich alle Auszahlungsbelege meinem Anwalt, der dich selbstverständlich anhand dieser unumstößlichen Beweise nicht mal mehr anklagt, sondern gleich verurteilt. Mein Anwalt darf das. In einem so offensichtlichen Fall. Jawohl. Und jetzt schick mir bitte sofort deinen richtigen Namen, deine Adresse und deine Telefonnummer. Wir müssen reden

Mit freundlichen Grüßen

Klein Erna von Pippi aus der Michmädchenstraße im Taka-Tuka-Land

03.03.2022 12:13 • x 5 #424

F
Er hat ja gekämpft aber jetzt wird er das wohl nie wieder tun wo er mich mit dem anderen gesehen hat.

03.03.2022 12:15 • #425

F
Er stand da auch kurz mit einer Afrikanerin, aber es so aus als hätten sie nur kurz geredet und er war dann weitergegangen.

03.03.2022 12:15 • #426

T
Zitat von Fussel999:
Er hat ja gekämpft aber jetzt wird er das wohl nie wieder tun wo er mich mit dem anderen gesehen hat.

Neverending Story. Ich habs gecallt.

03.03.2022 12:16 • x 4 #427

tina1955
Zitat von Brightness2:
So. Jetzt fordere ich dich letztmals auf, die 500.000 EUR, die ich in den letzten Jahren von meinem Konto abgehoben habe, um sie dir in bar zu ...

Sie muss doch erst mal beweisen können, dass sie ihm das Geld gegeben hat.

Überweisungen nützen auch überhaupt nichts, sie kann ihm das Geld geschenkt haben.

03.03.2022 12:16 • x 1 #428

FrauDrachin
@Snipes wie gesagt, für mich geht es im weitesten Sinne um empowerment.

Zitat von tina1955:
einen Vollstreckungsbescheid darf nur ein Gericht ausstellen.
Und ein Gericht stellt diesen auch nur aus, wenn detaillierte Beweise vorliegen.
Er muss nicht auf ihre Mahnbescheide reagieren.

Tina, sorry, ich bin diesen Weg schon (erfolgreich) gegangen.
Das Gericht prüft gar nichts.

Wenn die Forderung unrechtmäßig ist, muss der Schuldner das vor Gericht bestreiten. Dann, und nur dann prüft das Gericht.
Falls das passiert, ja, dann würde ich mir in der Tat auch überlegen, ob ich in das Verfahren einsteige, weil vermutlich eh nix zu holen ist. Dann ist Rechtsberatung wichtig.
Wenn der Schuldner das verpasst, hast du nach einer Frist einen vollstreckbaren Titel. Is einfach so.

03.03.2022 12:17 • x 1 #429

B
Zitat von tina1955:
Sie muss doch erst mal beweisen können, dass sie ihm das Geld gegeben hat. Überweisungen nützen auch überhaupt nichts, sie kann ihm das Geld geschenkt haben.

Oooch Tinchen

03.03.2022 12:18 • x 1 #430

T
Tina steht ein bisschen auf dem Schlauch heute, wohl zu wenig geschlafen oder zu wenig Kaffee wir brauchen für heute ein Sarkasmusschild wie Sheldon Cooper aus TBBT.

03.03.2022 12:19 • x 4 #431

F
Also ist es jetzt nicht schlimm dass er mich mit einem anderen gesehen hat....es hätte ja auch ein Arbeitskollege oder so sein können den ich abgeholt habe.

03.03.2022 12:20 • #432

T
Zitat von Fussel999:
Also ist es jetzt nicht schlimm dass er mich mit einem anderen gesehen hat....es hätte ja auch ein Arbeitskollege oder so sein können den ich abgeholt habe.

Lass es!

03.03.2022 12:20 • x 3 #433

B
Zitat von Fussel999:
Es sind 3 Tausend Euro geworden, weil der Vermieter die Kaution der Wohnung, die ich bezahlt hatte nicht mehr zurückgezahlt hat, weil der Boden am einer Stelle geschädigt war.

Und warum glaubst du, dass dein Ex dir die Erstattung der Kaution schuldet?

03.03.2022 12:20 • x 1 #434

tina1955
@FrauDrachin, wir haben es anders erlebt. Zu Anfang meiner Vermietung zahlte eine Mieterin 2 Monate keine Miete, nachdem sie ihre Arbeit verloren hatte. Wir haben ihr gekündigt. Sie zog auch umgehend aus.
Das Gericht verlangte von uns den Mietvertrag und die lückenlosen Kontoauszüge des Mieterkontos.

Die Schulden musste die Dame dann monatlich von ihrem Hartz IV bestreiten, womit wir auch einverstanden waren.

03.03.2022 12:21 • #435

A

x 4