2189

Ich kann nicht ohne ihn

T
Ihr könnt euch hier dumm und dämlich reden, da kommt nichts an, absolut 0... wenn dann mal was kommt ist es nachgeredet weil es zuvor irgendwo geschrieben wurde.
Das Geld ist ihr egal, würde sie eh nicht zurück fordern weil er dann ja nie wieder um sie kämpfen wird.

03.03.2022 12:22 • x 6 #436

tina1955
Zitat von Tisaiy:
Tina steht ein bisschen auf dem Schlauch heute, wohl zu wenig geschlafen oder zu wenig Kaffee wir brauchen für heute ein ...

, da isser, frisch und heiß

03.03.2022 12:23 • x 2 #437

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

CanisaWuff
Zitat von Fussel999:
Er ist mir öfter hinterhergefahren,

Zitat von Fussel999:
Er hat mich nach der Arbeit abgefangen

Also für mich klingt das eher nach stalking und wenig nach kämpfen
Zitat von Fussel999:
Aber es waren auch so Sachen dass er mir versprochen hatte dass ich meine 3 Tausend Euro die ich ihm geliehen hatte wiederbekommen und bis heute ist kein Cent gekommen

Wenn ich jemandem Geld leihe, dann will ich kein Versprechen, dass ich wieder bekomme, dann will ich die Kohle zurück und zwar ohne Versprechen, sondern als Selbstverständlichkeit.
Mag sein, dass meine schwäbischen Wurzeln hier sehr ausgeprägt sind, aber bei Geld hört jede Freundschaft auf, ausser der Typ ist mit mir verheiratet und selbst da, wäre ich (nach meiner bisherigen Lebenserfahrung) ziemlich kritisch.

03.03.2022 12:24 • x 4 #438

FrauDrachin
@tina1955 seid ihr den Weg über ein Mahnverfahren gegangen, oder direkt über einen Rechtsanwalt?
Hat die Dame die Forderungen zuerst bestritten, oder nicht?
Vielleicht ist es anders, wenn das Sozialamt involviert ist? Weil die ja dann bei Harz 4 für die Miete zuständig wären?

03.03.2022 12:24 • x 2 #439

CanisaWuff
ich habe meinen EX-Ehemann auch auf Zahlung von Rückständiger Miete von 650Euro angemahnt.
Erst hat der Gute mit angerufen beleidigt und ausgelacht... ach ja ..und bedroht.

Als es dann an die Gehaltspfändung ging, war ich plötzlich schuld, dass sein Chef sauer ist, weil ständig sowas kommt und er jetzt arbeitslos wird.

Pech... hättest ja zahlen können, statt mich zu beleidigen und auszulachen.

Anmerkung: Ich hatte natürlich einen Anwalt der das alles gemacht hat und zusätzlich dann natürlich auch noch seine Kosten eingetrieben hat.

03.03.2022 12:30 • x 4 #440

tina1955
Zitat von FrauDrachin:
@tina1955 seid ihr den Weg über ein Mahnverfahren gegangen, oder direkt über einen Rechtsanwalt? Hat die Dame die Forderungen zuerst bestritten, ...

Unser Rechtsanwalt hat ein Mahnverfahren eingeleitet. Die Mieterin hat darauf nicht reagiert und dann ging das Ganze zum Gericht.
Wir waren aber froh, dass sie wenigstens umgehend ausgezogen ist und ihre Möbel auch vom Amt eingelagert wurden, sodass wir schnell weiter vermieten konnten.
Ihre Raten an uns wurden dann anstandslos beglichen. Da gab es keine Probleme. Wir waren auch mit kleinen Raten einverstanden.
Jetzt wohnt ein älteres Rentnerehepaar dort.

03.03.2022 12:30 • x 2 #441

C
@Fussel999

Freu dich, ein großenr Teil dürfte hiermit abgedeckt sein.
Nur lesen musst du selbst.
Hoffentlich kommt da etwas brauchbares für dich bei rum.

https://www.stiftung-gesundheitswissen....n-sie-sich

Ich bleibe dabei, werd erwachsen, komm aus dem Quark, raff dich auf und reiß dich zusammen.

03.03.2022 12:30 • x 5 #442

F
Aber ihr habt noch gar nicht richtig darauf geantwortet, ob das jetzt schlimm war

03.03.2022 12:36 • x 1 #443

B
Zitat von Fussel999:
Aber ihr habt noch gar nicht richtig darauf geantwortet, ob das jetzt schlimm war

Das verrate ich dir, sobald du meine Frage beantwortet hast:
Zitat von Brightness2:
Und warum glaubst du, dass dein Ex dir die Erstattung der Kaution schuldet?

Also

03.03.2022 12:38 • x 2 #444

tina1955
Zitat von Fussel999:

Nein, es war nicht schlimm, dass er Dich mit einem anderen Mann gesehen hat.
Ihr seid getrennt und da kann jeder machen was er möchte.

Oder meintest Du etwas anderes?

03.03.2022 12:39 • x 2 #445

T
Zitat von Fussel999:

Nö, beantworte dir die Frage selbst, niemand sollte deinen Zwang/Sucht unterstützen.

03.03.2022 12:42 • x 5 #446

T
Zitat von Fussel999:

Du beantwortest hier kaum eine Frage, liest und verstehst absolut gar nichts. Du bist hier um die Menschen für deinen zwanghaftes Verhalten zu benutzen nachdem deine Mutter den Riegel vorgeschoben hat. Du willst nicht verstehen und du willst nicht lernen du willst nur deinen Zwang befriedigen und das ist ein ganz ekelhaftes Verhalten, daher gehst du auch kaum auf die Fragen der anderen ein, meine hast du ja auch ignoriert.
Ein 10 jähriges Mädchen im Körper einer erwachsenen Frau.

03.03.2022 12:47 • x 5 #447

FrauDrachin
Zitat von Fussel999:

Gut beobachtet!

03.03.2022 12:48 • x 2 #448

L
Zitat von Tisaiy:
Ihr könnt euch hier dumm und dämlich reden, da kommt nichts an, absolut 0... wenn dann mal was kommt ist es nachgeredet weil es zuvor irgendwo geschrieben wurde.
Das Geld ist ihr egal, würde sie eh nicht zurück fordern weil er dann ja nie wieder um sie kämpfen wird.

Auch mein Eindruck. Dann wird mal schnell ein Text verfasst, wo man kurz den Eindruck kriegen könnte jetzt hat sie es gerafft, damit wir erstmal besänftigt sind und dann folgt eine mehr oder weniger indirekte Frage oder eine These, die wir dann hoffentlich bestätigen oder ihr widersprechen mögen. hoffnungslos!

Zitat von CanisaWuff:
Also für mich klingt das eher nach stalking und wenig nach kämpfen

Hab ich auch gedacht. Jemanden zu stalken ist also kämpfen...

Er hat sogar versprochen das Geld zurückzuzahlen? Und genauso wie er dieses Versprechen gehalten hat, wird er sicherlich auch zukünftig sein Treueversprechen und dergleichen halten. Bestimmt ‍️

Und dass er das Geld zurückzuzahlen hat, darf nicht an die Bedingung geknüpft sein, dass sie ihn wieder zurücknimmt. Er hat das Geld auch so zurückzuzahlen. Sehr vertrauenswürdig...nicht.

Und natürlich kommt der immer wieder an. Er weiß dass sie alles mit sich machen lässt, dass man sie prima lenken und veräppeln kann und dass sie seine Chance auf ein relativ bequemes Leben ist, ohne selbst viel dafür tun zu müssen. Dann noch schön von den Eltern isolieren, damit sie ja nicht noch auf den Trichter gebracht wird, er würde sie ausnutzen... perfekt.

Also, leichte Beute. Der Typ arbeitet? Wenn ja, kann er das Geld ja endlich mal anfangen abzustottern. Warum tut er es dann nicht?

Wenn nein, dann ist es ihm ein leichtes während er Fern guckt, ein paar Mails zu verfassen und bei seiner vielen Freizeit mal kurz bei ihr auf Arbeit vorbei zu schauen und sie mit den üblichen leeren Versprechen zu ködern.

Und Fussel... die freut sich und denkt dass das Liebe ist. Dass er nichts tut als zu reden... egal. Sie ist abhängig. Da kommt man mit Logik nicht weiter.

03.03.2022 12:51 • x 6 #449

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:

Wir haben dir hier jede Frage beantwortet, mehrfach. Keiner von uns möchte dir jedoch jeden einzelnen Punkt separat vorkauen und bestätigen, dass das wirklich so schlimm war, wie du es tatsächlich empfindest. Hier liegt der Punkt, an dem du selbst, dein Selbstschutz, aktiv werden musst.

03.03.2022 12:52 • x 4 #450

A

x 4