2189

Ich kann nicht ohne ihn

T
Zitat von Waspy:
Woho, ist es schon wieder an diesem Punkt? Mönsch @fussell999 nicht viel dazugekommen, was Haidenai Letztes Thema war ähnlich und das davor und das davorund das vor r h r. … … ..Fusselig

Tatsächlich glaube ich nicht, dass das Fake ist. Sie hat in vielen anderen Foren Dinge geschrieben die fangen bei SVV an und enden bei Sui***. Die Geschichte mit dem Kerl ist nur die Spitze des Eisbergs.

03.03.2022 15:00 • x 2 #466

Fliesentisch
Zitat von Tisaiy:
Tatsächlich glaube ich nicht, dass das Fake ist. Sie hat in vielen anderen Foren Dinge geschrieben die fangen bei SVV an und enden bei Sui***. Die ...

Wenn das wirklich alles echt und ernst gemeint ist, wird mir aber mulmig. Damit sind wir Laien massiv überfordert, erst Recht, wenn sie so einsichtig ist wie die nächste Backsteinmauer...

03.03.2022 15:02 • x 5 #467

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

W
Zitat von Fliesentisch:
die nächste Backsteinmauer...

Jaja, eben diese Bauart meinte ich auch.
Da ist der Inhalt ähnlich…lassen wir das

03.03.2022 15:03 • x 3 #468

T
Zitat von Fliesentisch:
Wenn das wirklich alles echt und ernst gemeint ist, wird mir aber mulmig. Damit sind wir Laien massiv überfordert, erst Recht, wenn sie so einsichtig ist wie die nächste Backsteinmauer...

Das gefährliche daran ist es wenn der Gedanke an Su** nicht mehr emotional sondern rational wird. Ob ihre Mutter auch von diesen Gedanken weiß? Keine Ahnung aber ich bin der Meinung, dass man das nicht mehr lange mit sich tragen kann und da sollte man u.U. auch an eine Zwangseinweisung denken (auch wenn es diese nicht mehr so gibt wie es mal war).

03.03.2022 15:04 • x 3 #469

Fliesentisch
Zitat von Tisaiy:
Das gefährliche daran ist es wenn der Gedanke an Su** nicht mehr emotional sondern rational wird. Ob ihre Mutter auch von diesen Gedanken weiß? ...

Ich würde wetten, dass dieser Teil der Gedanken nicht an Mama weitergegeben wird. Das dürfte eine der ganz wenigen Bastionen ihres eigenen Denkens sein.

03.03.2022 15:08 • x 2 #470

T
Zitat von Fliesentisch:
Ich würde wetten, dass dieser Teil der Gedanken nicht an Mama weitergegeben wird. Das dürfte eine der ganz wenigen Bastionen ihres eigenen Denkens sein.

Vermute ich auch oder die Mutter kann nicht zwischen den Zeilen lesen. Wobei ihre Worte in den Foren ziemlich direkt waren.
Ihre Probleme schienen besser bzw. unterdrückt (das richtige Wort) als der Typ noch bei ihr war von daher empfindet sie diese Zeit und den Mann als so wertvoll, da musste sie sich deutlich weniger mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen und ihr eigentliches Problem ist nicht der Mann sondern sie selbst.

03.03.2022 15:10 • x 2 #471

T
Also kurzgefasst; sie kompensiert ihre starken Probleme (welche auch immer das sind weil es offensichtlich mehrere Persönlichkeitsstörungen sind) mit den Mann von dem sie dachte er liebt sie, für diese Zeit der Partnerschaft waren die Probleme nicht so vorherrschend im Kopf und nun ist der Mann weg und sie projiziert alles, ihr ganzes Leben auf den Mann der ihr einst ein gutes Gefühl gegeben hat und das will sie zurück um sich nicht mit den eigentlichen Problemen auseinander zu setzen (ob diese ihr nun bewusst sind oder eben nicht).

03.03.2022 15:15 • x 4 #472

Fliesentisch
Zitat von Tisaiy:
Vermute ich auch oder die Mutter kann nicht zwischen den Zeilen lesen. Wobei ihre Worte in den Foren ziemlich direkt waren. Ihre Probleme schienen ...

Aber der Mann, bzw. die Zustandsverschlechterung nach der Trennung, ist Symptom und Rettungsanker für sie zugleich. Sie sehnt sich nach diesem Zustand, der für sie angenehmer gewesen sein dürfte, zurück und will das wiederhaben, was schon ungesund, aber erträglicher war...

03.03.2022 15:15 • x 3 #473

CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
Wenn das wirklich alles echt und ernst gemeint ist, wird mir aber mulmig

mir auch... vielleicht hat auch jeder mal solche Gedanken, aber man muss sie doch auch überwinden.

03.03.2022 15:18 • x 2 #474

T
Zitat von Fliesentisch:
Aber der Mann, bzw. die Zustandsverschlechterung nach der Trennung, ist Symptom und Rettungsanker für sie zugleich. Sie sehnt sich nach diesem Zustand, der für sie angenehmer gewesen sein dürfte, zurück und will das wiederhaben, was schon ungesund, aber erträglicher war...

Lt. ihrer Erzählung hat auch der Mann für sie sämtliche Entscheidungen getroffen und das war für sie angenehm und erleichternd, dass sie das für die ~4 Jahre nicht übernehmen musste und in diesen Zustand will sie zurück. Zusätzlich noch die Idealisierung und Romantisierung ala er hat um mich gekämpft, vermutlich hat sie sich zum ersten Mal geliebt gefühlt wobei es einfach nur pure Abhängigkeit war.

03.03.2022 15:18 • x 4 #475

D
Zitat von tina1955:
Schule, Studium hat sie absolviert.

Wahrscheinlich mit abgewählten Fächern beim Abitur und nach eigener Bestätigung in erster Linie durch Auswendig-Lernen. Für mein nicht-akademisches Empfinden nichts Reelles, aber egal.
Zitat von Fussel999:
mein Therapeut meint ich hätte eine abhängige Persönlichkeitsstörung, ob da sowas typisch ist weiß ich nicht.

Das kann man sich auch als Laie beantworten, wenn man sich mal eigene Gedanken über den Begriff abhängig macht.
Merke: eigene Gedanken! Nicht fremde auswendig gelernte!
Zitat von Fussel999:
Wie wäre denn eigentlich eine normale Reaktion? Das man die Dinge mit sich selbst ausmacht?

Dass man sich zumindest eigene Gedanken macht - s.o.

Zitat von Fussel999:
...jetzt wird er nie wieder um mich kämpfen weil er denkt ich hab einen Neuen

Ist das schlimm? Wenn ja: warum?

Zitat von Camaro:
Ich frage mich ja was es mit diesem um mich gekämpft immer auf sich hat?

Diese Frage habe ich schon in mehreren anderen Themenfäden gestellt. Eine schlüssige Antwort gab's bisher noch nicht.

Zitat von Fussel999:
Meint ihr man kann Gefühle so spielen?

Ja.

Zitat von Fussel999:
Aber es waren auch so Sachen dass er mir versprochen hatte dass ich meine 3 Tausend Euro die ich ihm geliehen hatte wiederbekommen und bis heute ist kein Cent gekommen

Und alles ohne Nachweis?!
Ach, und habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass du einen Abschluss ausgerechnet in Betriebswirtschaft hast? Wenn ja: schönen Dank auch.

Zitat von Camaro:
Stand zu der Geld Sache nicht etwas in einem der anderen Themen?
Ich habe keine Lust nachzugucken.

Brauchst du auch nicht. Ja, es stand bereits im vorigen Themenstrang.

03.03.2022 15:19 • x 3 #476

Fliesentisch
Zitat von Tisaiy:
Lt. ihrer Erzählung hat auch der Mann für sie sämtliche Entscheidungen getroffen und das war für sie angenehm und erleichternd, dass sie das für ...

Erinnert mich ein wenig an meine Ex und lässt mir einen leichten Schauer über den Rücken fahren. Man legt sein Wohlbefinden, sein Leben, in die Hände eines Menschen, den ich nicht kontrollieren kann, obwohl ich von ihm abhängig bin - Für Menschen in dieser Situation ist das logisch, aber objektiv betrachtet kann das, was für sie Sicherheit darstellt, einen nur ängstigen...

03.03.2022 15:22 • x 3 #477

D
Eine Idee habe ich noch.
@Fussel999 , war eure Beziehung als BDSM-Beziehung gedacht?
Denn da gibt's ja nichts, was es nicht gibt, was jedoch für Stinos kaum bis nicht nachvollziehbar ist.

03.03.2022 15:23 • x 2 #478

T
Zitat von Fliesentisch:
Erinnert mich ein wenig an meine Ex und lässt mir einen leichten Schauer über den Rücken fahren. Man legt sein Wohlbefinden, sein Leben, in die Hände eines Menschen, den ich nicht kontrollieren kann, obwohl ich von ihm abhängig bin - Für Menschen in dieser Situation ist das logisch, aber objektiv betrachtet kann ...

Verstehe ich, ich war auch oft abhängig von meinen Partner wenn auch nicht unter diesen Bedingungen/Ausmaß und Form der Abhängigkeit. Daher kann ich irgendwie ihr Verhalten mit meinen von damals vergleichen.

03.03.2022 15:24 • x 3 #479

DieSeherin
vielleicht sollte in diesem fall mal die @Forenleitung drauf schauen?

03.03.2022 15:24 • x 4 #480

A

x 4