2189

Ich kann nicht ohne ihn

T
Zitat von DonaAmiga:
Eine Idee habe ich noch. @Fussel999 , war eure Beziehung als BDSM-Beziehung gedacht? Denn da gibt's ja nichts, was es nicht gibt, was jedoch für Stinos kaum bis nicht nachvollziehbar ist.

Willst du den Flogger wieder auspacken?

03.03.2022 15:24 • x 2 #481

T
Zitat von DieSeherin:
vielleicht sollte in diesem fall mal die @Forenleitung drauf schauen?

Vermutlich wäre das gar nicht schlecht auch wenn ich bezweifel, dass die da nichts tun können weil keine deutlichen Assagen.

03.03.2022 15:25 • x 2 #482

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

Fliesentisch
Zitat von Tisaiy:
Verstehe ich, ich war auch oft abhängig von meinen Partner wenn auch nicht unter diesen Bedingungen/Ausmaß und Form der Abhängigkeit. Daher kann ...

Konnte ich zum Beispiel nie verstehen, weil ich ganz anders gestrickt bin. Bei meiner Ex hieß es dann irgendwann, sie fühle sich zu abhängig von mir bzw. hätte Angst davor, aber hier geht die Sache ja noch deutlich weiter und scheint nicht ansatzweise genügend hinterfragt. Fusselentkernt sich quasi selbst und hat nun noch mehr Mühe als eh schon, einen akzeptablen Status Quo zu finden, der ihr ein einigermaßen autarkes Leben ermöglicht. Mal ganz ab von den anderen Problemen, die überall durchscheinen....

03.03.2022 15:27 • x 3 #483

DieSeherin
Zitat von Tisaiy:
Vermutlich wäre das gar nicht schlecht auch wenn ich bezweifel, dass die da nichts tun können weil keine deutlichen Assagen.

sie könnten ihr aber die bühne entziehen?

03.03.2022 15:29 • x 5 #484

D
Zitat von Tisaiy:
Willst du den Flogger wieder auspacken?

Das mit dem Flogger war einer meiner frustiqualen Scherze, um aus der Diskussion die Schärfe zu nehmen.
Aber im Ernst kann ich mir tatsächlich durchaus vorstellen, dass hier was BDSMiges aus dem Ruder gelaufen ist. Passiert öfter als einem lieb ist.

03.03.2022 15:52 • x 2 #485

T
Zitat von DonaAmiga:
:) Das mit dem Flogger war einer meiner frustiqualen Scherze, um aus der Diskussion die Schärfe zu nehmen. Aber im Ernst kann ich mir tatsächlich ...

Kann natürlich auch sein aber ich vermute mal dass ihr Problem in der Kindheit liegt. Mich würde interessieren wie sie aufgewachsen ist, wie ihr Verhältnis zu Mutter und Vater war, wie die Schulzeit war etc.

03.03.2022 15:56 • x 2 #486

tina1955
Wenn es in Ihrer Schulzeit etwas Auffälliges gegeben hätte oder mit den Eltern, dann hätte sie es doch garantiert schon erwähnt. Das wäre ja dann der Grund für ihr Verhalten.
Wir wissen auch nicht, ob der Mann in der Beziehung gelitten hat oder sie doch nur ausgenutzt hat.
Er kann eigentlich froh sein, dass er die Beziehung rechtzeitig beendet hat.

Ja, es ist schade, dass es keine Zwangseinweisung gibt. Aber wenn sie tatsächlich eine Gefahr für sich selbst oder ihre Umwelt darstellt, kann dies wohl doch veranlasst werden.
Jedoch nicht von der Forenleitung.

03.03.2022 16:55 • x 2 #487

Deichbrise
@tina1955 Ja, wir wissen halt nur das, was die TE hier und in zig anderen Foren geschrieben hat. Wir haben nur ihre Sicht der Dinge und nur soviel Einblick, wie sie ihn uns gewährt. Sie ist in ihrer eigenen Gedanken- und Gefühlswelt gefangen, aus der sie sich nicht lösen kann und aus einem irrigen Grund glaubt, dass fremde Menschen eines Laienforums ihr eine Hilfe bieten können. Ich bezweifle z.B. zutiefst, dass sie sich wirklich in therapeutischer Behandlung befindet, denn so, wie sie sich uns hier darstellt, hätte ein professioneller Therapeut längst Mittel und Wege eingeleitet, um sie stationär therapieren zu lassen. Allein die Hinweise von Fussel, was ihr Therapeut oder ihre Therapeutin (sie schwankt da zuweilen in ihren Aussagen) ihr gesagt haben soll (z.B. nicht interessant für Männer, weil zu langweilig), nehme ich ihr nicht ab. DAS wird KEIN Therapeut, der etwas auf sich hält, einer so psychisch labilen Person wie Fussel geäußert haben.

03.03.2022 17:20 • x 5 #488

tina1955
@Deichbrise Ich gehe da jetzt mal noch ein Stück weiter und würde sagen, sie benutzt das Forum absichtlich um sich eine Art von Bühne zu geben.
Natürlich nicht mutwillig, denn sie ist ja krank.
Da wäre es doch eigentlich nur zu ihrem Vorteil, würde es kein Forum für sie geben.
Und somit tut zumindest ihre Mutter das einzig Richtige, sie hört sich die Angelegenheit mit ihrem Ex nicht mehr an.

03.03.2022 17:26 • x 4 #489

FrauDrachin
@tina1955 ich weiß nicht ob man das so einseitig sehen kann.
Es könnte genausogut keine Bühne sein, sondern eher ein Ventil, in dem Fall wäre es, so weird es ist, dann doch hilfreich.
Ich stelle mir vor, dass es dann richtig gefährlich wird, wenn sich (solche) Menschen nirgends mehr hinwenden können.
Insofern, vielleicht alles genau richtig, so wie es ist.

03.03.2022 17:30 • x 2 #490

tina1955
@FrauDrachin, nur sitzen am anderen Ende der Leitung Foris, die sich Mühe geben und jede Menge Zeit nehmen um zu helfen.

03.03.2022 17:34 • x 3 #491

Deichbrise
@tina1955 Ja, das ist auch meine Denkrichtung

03.03.2022 17:35 • x 1 #492

P
Naja man gibt doch freiwillig gerne seinen Rat weiter, ohne Erwartungen zu haben, etwas zurückzubekommen. Keiner ist gezwungen, der TE zu schreiben.

03.03.2022 17:37 • x 1 #493

Deichbrise
@FrauDrachin Wenn jemand schon soweit in der Abwärtsspirale abgesunken ist, kann das aber auch sehr gefährlich werden. Wir befinden uns hier in einem Forum mit lauter Fremden, welche nur Laien sind und durch unsere Hilfe noch einiges verschlimmern könnten. Dies sollten wir in meinen Augen bedenken.

03.03.2022 17:38 • x 4 #494

tina1955
Zitat von Deichbrise:
@tina1955 Ja, das ist auch meine Denkrichtung

Weisst Du, ich frag mich immer noch, was bei ihr den Auslöser gegeben hat. Aber das werden selbst ihre Therapeuten nicht raus gefunden haben. Somit fehlt denen ja auch die Möglichkeit an der Ursache zu arbeiten um therapieren zu können.

03.03.2022 17:45 • x 3 #495

A

x 4