2189

Ich kann nicht ohne ihn

Fliesentisch
Zitat von Deichbrise:
@FrauDrachin Wenn jemand schon soweit in der Abwärtsspirale abgesunken ist, kann das aber auch sehr gefährlich werden. Wir befinden uns hier in ...

Genau das frage ich mich auch - In so extremen Fällen könnte es gut sein, dass wir entweder sowieso keinen Effekt haben oder, noch schlimmer, sogar einen negativen. Normalerweise nehme ich das Risiko bis zu einem gewissen Grad in Kauf, aber bei der TE finde ich es exponentiell hoch. Ich vermag nicht abzuschätzen, wie tief ihre Abwärtsspirale schon geht...

03.03.2022 17:46 • x 4 #496

tina1955
Zitat von Deichbrise:
@FrauDrachin Wenn jemand schon soweit in der Abwärtsspirale abgesunken ist, kann das aber auch sehr gefährlich werden. Wir befinden uns hier in ...

Deswegen war ja meine Überlegung, ihr die Bühne zu nehmen.

03.03.2022 17:47 • x 2 #497

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

Deichbrise
@tina1955 der Auslöser wird kaum dieser Mann nur gewesen sein ... zumeist stehen doch sehr lange Leidensgeschichten dahinter, die sich miteinander verketten und eine Person zu der machen, die sie schlussendlich geworden sind. Der Mann in ihrer Story ist quasi nur ein Schlüsselelement, das die Verkettung quasi zum Explodieren gebracht hat. So meine Theorie.

03.03.2022 17:49 • x 2 #498

Heffalump
Zitat von Deichbrise:
Dies sollten wir in meinen Augen bedenken

Dann denk still

Zitat von Fussel999:
dass ich meine 3 Tausend Euro die ich ihm geliehen hatte wiederbekommen und bis heute ist kein Cent gekommen

Fussel-Muschel, der hat dich mit Worten geködert.
Taten kamen da null

Zitat von Fussel999:
Er hat ja gekämpft

er hat dich eingelullt

Zitat von Deichbrise:
gebt ihr ihr weiter Futter in ihren verqueren Denke Gefühlswelt.

Frischer Wind am Deich? Schon mal was davon gehört, das man für manches einfach länger braucht? Wenn du im dunklen nicht den Faden in das Nadelör bekommst, soll man warten bis die Sonne aufsteht oder Dich einfach fallen lassen?

Zitat von Deichbrise:
im B-Forum

Du, du, du. Mach hier nicht Werbung für andere Foren, lies mal die Regeln hier, schadet nicht.

Zitat von tina1955:
Deswegen war ja meine Überlegung, ihr die Bühne zu nehmen.

Tickst du noch oder strahlst du schon?

03.03.2022 17:49 • x 1 #499

Deichbrise
@Heffalump schlechten Tag heute gehabt? ....

03.03.2022 17:51 • #500

Heffalump

Aber nur weil sich Fussel nicht so bewegt, wie erwünscht, dann bleib dem Faden fern, wenn du nur unken kannst

03.03.2022 17:53 • x 1 #501

tina1955
@Heffalump, damit meinte ich eher, dass man nicht mehr so intensiv auf sie eingeht.

03.03.2022 17:54 • x 1 #502

Heffalump
Zitat von tina1955:
dass man nicht mehr so intensiv auf sie eingeht.

Tinchen, das hilft ebenso wenig.

03.03.2022 17:55 • x 1 #503

tina1955
Gestern schrieb sie ja, ihre Medikamente wurden erhöht. Dauert zwar mitunter paar Tage, bis es richtig wirkt. Aber vielleicht kommt sie ja ein bisschen zur Ruhe.

03.03.2022 17:58 • x 1 #504

Deichbrise
@Heffalump ich unke nicht. Ich kenne nur ihr Verhalten in Foren mit ihrer Geschichte inkl. der ewig gleichen Fragen, dem ewig gleichen Prinzip der Beratungsresistenz. Das ist nicht neu.

03.03.2022 17:58 • x 1 #505

Heffalump
Zitat von Deichbrise:
Das ist nicht neu

Und?

Aufgeben kann ja jeder. Ist viel einfacher, als sich durchkämpfen - was lernt sie daraus - nix

03.03.2022 18:00 • #506

Deichbrise
@Heffalump Dann versuche doch gern dein Glück . Verstehe allerdings nicht diese latente Aggressivität mir gegenüber. Herrje ...

03.03.2022 18:02 • #507

Heffalump
Zitat von Deichbrise:
latente Aggressivität

Ich finde es immer schlimm, wenn man Menschen zu verstehen gibt, das deren Probleme so nicht sind, das man ihnen nicht mehr schreiben will, dann würd ich es eben lassen - und mich verzupfen, statt da groß n Fass aufmachen für.

Statt in den Faden zu hoppeln und dann drin herum zu fischen im trüben.

03.03.2022 18:04 • x 2 #508

Deichbrise
@Heffalump ich fische nicht im Trüben, da ich mich bereits vor einiger Zeit mitten in einem Strang der TE befand. Wenn du bzw. andere Nutzer aber der Meinung sind, Fussel wirklich helfen zu können, dann nur zu. Nach allem, was ich bisher von der TE auf jedweder Online-Basis gelesen habe - und mit dieser Meinung stehe ich wirklich nicht alleine da - kann man ihr als Fremde bzw. Fremder und noch dazu als Laie nicht effektiv helfen. Es ist - wie gesagt - meine Ansicht der Dinge, wenn die Nutzer:innen es hier anders sehen, ist das so. Daher. Nur zu

03.03.2022 18:09 • x 1 #509

Heffalump
Zitat von Deichbrise:
Daher. Nur zu

wenn du mitgelesen hast, dann dürfte dir meine Beteiligung ja nicht entgangen sein

03.03.2022 18:11 • #510

A

x 4