2189

Ich kann nicht ohne ihn

W
Zitat von Fussel999:
Damit ich nicht traurig bin

Also @Fussel999 jetzt bringst mich aber durcheinander!
Heute ist doch traurig dran? Gestern war sauer?!
Bist aber auch kompliziert gestrickt

08.03.2022 18:42 • x 2 #751

HerrZ
Er. Er. Er.
Wo ist ich? Wo bist Du ohne ihn? Wer?
Wieso gibst Du ihm nach 2 Jahren noch das Recht in Deinem Kopf, Herz, Leben so wichtig zu sein? So bestimmend?
Als gestandene Frau mit Anfang 30? Mensch, es wird Frühling. Raus mit Dir aus dem Jammertal des Selbstmitleids. Ab in die Sonne. In's Leben.

08.03.2022 18:43 • x 4 #752

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

W
Zitat von HerrZ:
Ab in die Sonne

Neinnnn! Von der wird sie doch geblendet

08.03.2022 18:44 • x 2 #753

T
Also mal ehrlich... wenn die in der Beziehung genauso war wundert mich tatsächlich auch nichts mehr.

08.03.2022 18:45 • x 3 #754

W
Zitat von Tisaiy:
ehrlich

Is das nicht das Schlechteste

08.03.2022 18:46 • x 2 #755

F
Aber es ist erst seit einem Jahr Schluss und er hatte doch gekämpft aber ich habe ihn ignoriert

08.03.2022 18:47 • #756

F
Und ich zweifel einfach ob es richtig war Schluss zu machen

08.03.2022 18:49 • #757

T
@Fussel999 bekomm deinen Ar. hoch und tu etwas. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass kein gescheiter Mann auf der Erde dich als Frau und Mutter seiner Kinder haben will, dann kannst du dir diesen Wunsch von der Backe putzen.

Du schreibst hier seit 2 Jahren die gleiche Geschichte... und nein hat er nicht, da kannst es dir schön malen bis du grün wirst... ER WILL DICH NICHT.

08.03.2022 18:49 • x 5 #758

HerrZ
Zitat von Fussel999:
erst seit einem Jahr Schluss und er hatte doch gekämpft

Fussel. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Du willst im Tal sitzen. Einem Mann nachheulen und nachtrauern der nicht zu Dir passte.
Stattdessen überlegst Du wie Du Dich hättest passend machen können.
Selbst wenn? Zu spät. Vorbei. Wenn er wollte, dann wäre er da. Du stehst an ner Bushaltestelle, an der nie ein Bus ankommt. Verpasst alles andere. Dein Leben.
Er hat gekämpft? Wie wäre es wenn Du das mal tust? Und zwar um Dich? Für Dich?
Ich lese kein ich bei Dir. Ich lese nur ein ohne ihn.

08.03.2022 18:54 • x 3 #759

I
Zitat von Fussel999:

Was wäre so schlimm, wenn es nicht richtig war? Was ist schlimm an einem Fehler?

Die Chance etwas richtig Gutes zu verpassen verschenkst du nur, weil du nichts aus deinem Leben machst sondern vergangenen Fehlern hinterherträumst.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen: du steht an der Bushaltestelle und es halten sogar Busse, aber du steigst nie ein. Weil du ne Fahrkarte in der Hand hälst die schon abgestempelt ist. Statt eine neue zu kaufen und loszufahren, gehst du heim und klebst die alte in dein Posiealbum und fragst dich, ob du damals weiterfahren solltest oder es richtig war auszusteigen.

Du hast eine Entscheidung getroffen! Heureka! Egal, ob sie richtig war, es ist entschieden.

08.03.2022 19:01 • x 7 #760

W
Ayashe Sunoogo (Gedichte über Afrika)
Afrikanische Erde

Ein Retter will ich werden
Ein Retter zweier Erden
Das Retten läuft mir nebenher
Hitze beugt den Rücken schwer

Und flieg heut' noch nach Afrika
Und morgen bin ich wieder da

Lasse meine Gaben dort
Schau' in jede Hütte rein
Trink' an diesem Tag kein' Wein
Denn morgen - bin ich wieder fort

Ein Retter wollt ich werden
Ein Retter zweier Erden
Das Retten läuft so nebenher
Doch Reisen, reisen, fällt mir furchtbar schwer

Edit letzter post
Zitat von Waspy:
Is das nicht das Schlechteste

Is nicht das Schlechteste sollte es heissen @Tisaiy schon ganz fusselig hier

08.03.2022 19:04 • #761

HerrZ
Zitat von Isnogud:
würde sogar so weit gehen zu sagen: du steht an der Bushaltestelle und es halten sogar Busse,...

Sehr treffend.

08.03.2022 19:04 • x 1 #762

T
Ich muss jetzt auch mal für den Mann eine Lanze brechen, Polygamie hat keinen speziellen Hintergrund mehr auch wenn es kulturell immer wieder auf Afrika zurückführt, er wird hier teilweise für seine Herkunft angegriffen und das geht auch zu weit. Seine Glaubenssätze sind fest verankert, genau wie die der westlichen Kultur.

Polygame Beziehungen gibt es auch zu Hauf in Deutschland und betrifft auch viele deutsche Paare, daran ist absolut nichts verwerflich wenn alle Beteiligten damit leben können und wollen.
In diesem Fall ging es eben nicht, das muss der Mann akzeptieren und das muss Fussel akzeptieren.

Ja, er hat sich sch. verhalten... haben wir alle irgendwann mal aber Fussel verhält sich hier wie ein willenloser Zombie, wird das Köpfchen gestreichelt, nein, mein Mitleid ist ausgeschöpft.

Jeder ist seines Glückes Schmied, dann soll sie halt leiden.

08.03.2022 19:20 • x 2 #763

aequum
Zitat von Fussel999:

Glaube mir, es war und ist richtig, das Du Schluss gemacht hast!

Schaue nach vorne, ohne an ihn zu denken und traue Dich ohne ihn Deine Zukunft zu planen.

Es gibt noch soooo viele Mütter, die schöne Söhne haben.

Da wird ganz sicher auch einer dabei sein der wirklich zu Dir passt.

Augen auf bei der Partnerwahl!

08.03.2022 19:25 • #764

F
@aequum warum bist du dir so sicher, dass es richtig war?

08.03.2022 19:30 • #765

A

x 4