Ich komme nicht auf seine Trennung klar

B
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil sowohl, meine Freundinnen als auch ich nicht mehr weiter wissen.
Mein Freund hat sich nach nur 5 Monaten von mir getrennt. Für mich war er die große Liebe.
Anfangs war ich mir unsicher ob ich mich auf die Beziehung einlassen soll, aber er wollte mich unbedingt, hat gekämpft wie ein Löwe, hat mir Geschenke nach der Arbeit vorbeigebracht und mich direkt in einen Urlaub eingeladen, er sagte mir er habe sich total verliebt.
ich habe mich dann letztendlich auf die Beziehung eingelassen und auch sehr schnell Gefühle entwickelt, so starke Gefühle wie bei keinem Mann zuvor ( ich bin 34 Jahre ).
Es hat alles zwischen uns gepasst ( Freunde, Ziele, Einstellungen, Morale, Bester S., wir konnten zusammen lachen, alles zusammen unternehmen ) es war rundum perfekt.
Er sagte mir, ich wäre seine Traumfrau, es passt alles perfekt zwischen uns, er wüsste er findet nie wieder eine Frau wie mich.
Und dann von einen auf den anderen Tag hat er die Beziehung beendet. Er hätte die Schmetterlinge verloren. Seine Gefühle die er hat reichen nicht für eine Beziehung aus. Er habe Bildungsangst und konnte schon bei seinen vorherigen Beziehungen keine Gefühle aufbauen. Dabei ist er total emotional und hat mich immer behandelt wie eine Prinzessin. Ich bin am Boden zerstört. Woher kommt dieser Sinneswandel? Vor wenigen Wochen war ich noch die traumfrau und liebe des Lebens und dann wirft man alles weg? Gefühle bauen sich doch mit der Zeit auf und durch gemeinsame Zeit, die man miteinander verbringt, durch gute und schlechte Zeiten. Er möchte keinen Kontakt mehr, es tue ihm leid wie schlecht es mir geht aber er hat immer wieder betont es ist das richtige für ihn. Für mich war er der Mann mit dem ich mir alles vorstellen konnte. Ich liege nur auf der Couch und weine und hoffe das jeder Tag einfach schnell vorbei geht. Ich habe ihn noch gefragt, ob er denkt, dass Abstand was bringt und er mich vermissen könnte . darauf antwortete er mir : ich kenne mich, ich weiß dass ich dich nicht vermissen werde und falls doch habe ich ja deine Nummer . es tut so weh, weil er wirklich die Liebe meines Lebens war. Was soll ich noch machen ?

26.02.2020 16:13 • #1


Heffalump
Zitat von Blondinchen:
Er sagte mir, ich wäre seine Traumfrau, es passt alles perfekt zwischen uns, er wüsste er findet nie wieder eine Frau wie mich.

Mach dich schlau, lies mal Lovebombing

Heul dich aus und vergiss ihn, wenn man so schnell so heiß kocht - hält das Essen nicht, was es verspricht

26.02.2020 16:21 • #2


A


Ich komme nicht auf seine Trennung klar

x 3


N
Oh oh, das liest sich ähnlich wie bei mir.

Anfangszeit total intensiv, Liebesbekundungen hier und da. Traummann/Traumfrau.
Hast du schon mal was von Lovebombing gehört?

Bei mir war ich der Part der um sie gekämpft hat, und ja ich dachte auch von Anfang an sie wäre meine Traumfrau und habe sie das auch wissen lassen. Sie erwiderte das, obwohl sie auch von Bindungsangst erzählte und dass sie schwierig sei. Silvester noch zusammen bei ihrer Familie verbracht, alles war gut. Dann (nach 5 Monaten Beziehung) distanzierte sie sich plötzlich von heute auf morgen, arbeitete bis spät abends und nach 2-3 Wochen mit dieser Distanz machte sie dann einfach Schluss. Bei ihr waren es nach eigener Aussage narzisstische Tendenzen, sie hat mich wohl nur gebraucht um ein bisschen Bestätigung zu erhalten und als es ihr langweilig wurde hat sie Schluss gemacht. So schnell und intensiv wie die Beziehung angefangen hat, so schnell ist sie auch wieder vorbeigegangen. Das ist eine der größten Lehren die ich aus der Trennung mitnehme.

Kam es bei dir wirklich so plötzlich oder hat sich das die letzten Wochen schon angebahnt?

26.02.2020 16:24 • #3


B
Es kam total plötzlich - wirklich von einen auf den anderen Tag ....

26.02.2020 16:27 • #4


B
Denkt ihr , es gibt noch etwas was ich machen kann?
Oder ist hier Hopfen und Malz verloren?
Selbst seine Freunde verstehen ihn nicht. Wir haben sogar letztes Jahr noCh unseren kompletten Urlaub in den gleichen Zeitraum gelegt.
Ich verstehe es einfach nicht.

26.02.2020 16:43 • #5


N
Ich glaube du brauchst wirklich erst einmal eine Kontaktsperre. Aber nicht, damit er dich vermisst, sondern damit du wieder klarkommst. Das hat mir auch wahnsinnig geholfen.

Und sobald du versuchst, den Schlussmacher zu verstehen kommst du in eine Gedankenspirale hinein die dich runter zieht. Habe die ersten Tage auch versucht, nachzuvollziehen warum meine Ex mich abserviert hat. Obwohl sie mich nach eigenen Worten noch lieben würde, es wahrscheinlich der größte Fehler ihres Lebens ist und ich einfach absolut perfekt bin aber sie jetzt Zeit für sich selbst brauche.

Worte die mich nicht verletzen sollten und wo ich nichts entgegen setzen konnte. Die wahren Gründe warum sie sich nicht mehr zu mir hingezogen fühlte, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht nicht mal sie selbst. Aber die attraction war halt weg.

Deswegen rate ich dir, erstmal runter zu kommen, mit einigen Tagen Abstand etwas zu reflektieren und dir Zeit für die Verarbeitung zu geben. Packe alle Sachen von ihm weg, entfollowe (schönes Wort) ihn bei den Social Media Plattformen und fokussiere dich auf dich selbst.

Wenn er will, kommt er zurück. Wenn nicht, nicht. So einfach ist das leider.

26.02.2020 17:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag