Du machst andauernd aus vermeintlich erzieherischen Maßnahmen mit ihm Schluss, obwohl Du weißt, dass es nicht funktioniert und kommst dann wieder angekrochen? Also mal unabhängig davon, welche Defizite er hat, aber das würde ich mir als Partner auch nicht geben.
Wenn hier jemand eine Thread erstellt und ich lese Ich habe alles für ihn/sie gemacht/aufgegeben, bin ich immer schon alarmiert. Das ist ungesund und man kann von anderen Menschen nicht erwarten, dass sie so ein Verhalten mit Liebe honorieren. Der Mensch, in den sie sich verliebt haben, hatte nämlich Interessen, Freunde, Hobbies .. das ist das, was einen Menschen ausmacht, was ihn prägt und was auf andere anziehend wirkt. Wenn er das alles aufgibt, ist er nicht mehr der Mensch, in den man sich verliebt hat. Es ist eigentlich eine ziemlich einfache Rechnung. Und ein geistig gesunder Partner verlangt das auch nicht von jemandem.
Jemand, der das alles aufgibt und sich dann noch immer mal wieder trennt, ist unglaubwürdig und - das muss ich Dir leider sagen - würde mich spätestens beim zweiten Mal zu Tode langweilen und abtörnen.
Insofern hat er Recht, dass Du Dich wiederfinden solltest. Aber nicht in Hoffnung auf eine Wiedervereinigung sondern vielmehr für Dich selber.
13.04.2017 07:25 •
x 2 #3