4

Ich komme nicht klar

K
Hallo ich möchte mich kurz fassen und versuche es.

Ich habe mich von meinem Freund mal wieder getrennt und gehofft er würde zur Einsicht kommen. Das dachte ich bei jeder Trennung von uns aber leider tat er es nur selten und wenn dann nicht von Dauer. ( kam er nicht zur Einsicht bin ich wieder angekommen)

Nun das Problem, dieses mal wollte er kein zurück mehr, er wollte die Trennung als ich mich wieder mal für nichts entschuldigt habe.
Das komische daran war das er sagte er will das nicht mehr, er will das ich mich wieder finde und dann können wir uns nochmal unterhalten. Ich soll mit mir erst mal klar kommen.
Er liebt mich über alles, nur so funktioniert es nicht mehr. Er will die Beziehung wenn ich an mir gearbeitet habe ansonsten nicht und das geht nicht in paar tagen. Solange keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll, die Gefühle das denken, einfach alles.
Ich habe in meinem leben auf alles verzichtet für ihn ich habe mich in Behandlung gegeben weil ich mit seinem Umgang nicht klar gekommen bin.
Jetzt handelt er vernünftig und jetzt komme ich noch weniger damit klar. Ich habe mich abhängig gemacht und alle Freunde verloren ich halte das nicht durch! Meine Gedanken kreisen ständig darum was er macht, wie er damit klar kommt, was seine Eltern und Geschwister jetzt wohl von mir denken, gibt es kein zurück mehr.
Ein unerträgliches Gefühl! Einfach nichts bedeutendes mehr zu haben. Ich möchte so nicht denken aber kann es nicht mehr ausschalten. Er hat mich Jahre lang verletzt und belogen und ich habe alles mit gemacht. Um am Ende trotzdem die kaputte zu sein denn er macht unbegreiflicher weiße einfach so weiter

Ich weiß nicht ein mal mehr was ich mir hier von erhoffe

Ich hoffe ihr achtet nicht all zu sehr auf die Rechtschreibung

12.04.2017 22:22 • #1

T
Zitat:
Das komische daran war das er sagte er will das nicht mehr, er will das ich mich wieder finde und dann können wir uns nochmal unterhalten. Ich soll mit mir erst mal klar kommen.

Auch wenn er immer der Böse war (andererseits bist du selber schuld, dass du dir das so lange angetan hast), hat er mit dieser Aussage vollkommen recht. Du solltest tatsächlich zu dir finden und ihn zusätzlich in Zukunft aus deinem Leben streichen.

12.04.2017 22:42 • #2

A

Ich komme nicht klar

x 3

K
Du machst andauernd aus vermeintlich erzieherischen Maßnahmen mit ihm Schluss, obwohl Du weißt, dass es nicht funktioniert und kommst dann wieder angekrochen? Also mal unabhängig davon, welche Defizite er hat, aber das würde ich mir als Partner auch nicht geben.

Wenn hier jemand eine Thread erstellt und ich lese Ich habe alles für ihn/sie gemacht/aufgegeben, bin ich immer schon alarmiert. Das ist ungesund und man kann von anderen Menschen nicht erwarten, dass sie so ein Verhalten mit Liebe honorieren. Der Mensch, in den sie sich verliebt haben, hatte nämlich Interessen, Freunde, Hobbies .. das ist das, was einen Menschen ausmacht, was ihn prägt und was auf andere anziehend wirkt. Wenn er das alles aufgibt, ist er nicht mehr der Mensch, in den man sich verliebt hat. Es ist eigentlich eine ziemlich einfache Rechnung. Und ein geistig gesunder Partner verlangt das auch nicht von jemandem.

Jemand, der das alles aufgibt und sich dann noch immer mal wieder trennt, ist unglaubwürdig und - das muss ich Dir leider sagen - würde mich spätestens beim zweiten Mal zu Tode langweilen und abtörnen.

Insofern hat er Recht, dass Du Dich wiederfinden solltest. Aber nicht in Hoffnung auf eine Wiedervereinigung sondern vielmehr für Dich selber.

13.04.2017 07:25 • x 2 #3

K
Erst mal danke das ihr euch das durchgelesen habt.

Zu dem muss ich sagen das er nicht wollte das ich Freunde treffe oder weg gehe. Ja vielleicht hatte das was mit seiner unreife zu tun. Nichts desto trotz tat ich es um dem ärger und Streit zu entkommen.
Er sagte mir oft wenn du nur tust was ich sage ist alles gut oder ich möchte eine Frau die vielleicht abhängig von mir ist
Ich weiß es War falsch es zu zu lassen und immer wenn ich es merkte trennte ich mich auch..
Ich gebe mir die schuld nicht los lassen zu können.. oder hätte ich dem nur stand gehalten dann wären wir jetzt noch zusammen.

Ja ich weiß einige von euch werden jetzt sagen, das es so nie eine Zukunft gegeben hätte.
Wo ihr wahrscheinlich auch recht mit habt, aber der Schmerz ohne ihn ist einfach größer als mit ihm.

13.04.2017 15:34 • #4

T
Zitat:
der Schmerz ohne ihn ist einfach größer als mit ihm.

Ein Stück weit ist der Schmerz jetzt normal. Dennoch, dass du ihn trotzdem lieber zurück willst, das ist unter den gegebenen Umständen kein gutes Zeichen. Das Thema Selbstwert wäre jetzt genau das richtige für dich und deine weitere Zukunft.

13.04.2017 15:48 • x 1 #5

K
Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll dieses überhaupt wieder herzustellen.
Ich frage mich wenn er definitiv zu mir gesagt hätte es ist vorbei, ob ich dann anders mit umgehen könnte.
Diese Aussagen von ihm schwirren in meinem Kopf.
Er redet von liebe und ist sich sicher das er mich liebt aber warum macht er dann all das?
Bitte bitte erklärt es mir ... ich drehe noch durch..
Denn mit mir selbst klar zu kommen würde doch auch für ihn heißen das es dann für mich kein zurück mehr in diese Beziehung gäbe... sollte ihm das klar sein, frage ich mich wieder rum...warum sagt er zu mir wenn wir wieder zusammen kommen sollten dann will ich aber nicht das du am we weg gehst?
Wie gesagt ich kämpfe schon lange um uns und auch mit mir selbst. Und weiß nicht mehr wie ich jeden tag überstehen soll

13.04.2017 15:56 • #6

K
Hast Du verstanden, dass er keine an normalen Maßstäben zu messende Gefühlswelt hat? Er will Macht über Dich haben. Er will, dass Du spurst, aber das hat nichts mit Liebe zu tun. Du merkst doch, dass Du ihm durch Trennungen keine Grenzen aufzeigen kannst.

Warum er das alles macht, ist vollkommen egal. Viel interesanter ist, warum Du das alles machst und bereit bist, das mitzumachen. Das entspricht nämlich genauso wenig wie sein Verhalten einem gesunden erwachsenen Agieren auf Augenhöhe. Du bist Dir nicht mehr wert, als seine Machtspielchen zuzulassen.

Also wie so oft ist die Anwort auf die Frage warum macht er/sie das?, weil er/sie es kann.

Und warum kann er es? Weil Du es mitmachst.

13.04.2017 19:31 • x 1 #7