Ich komme nicht voran

B
Hallo, ich bin durch das Buch Goodbye Herzschmerz auf euch gestoßen und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vor ca. Einem Monat hat sich mein Ex von mir getrennt. Wir waren, mit Unterbrechungen, sechs Jahre zusammen. Seit 14 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr und mir geht es unglaublich schlecht damit. Ich weiss nicht ob er bereits eine neue hat, oder mich gelöscht hat, denn sonst war er in den sozialen Medien relativ aktiv. und jetzt gar nicht mehr. Und das zieht mich noch mehr runter, da ich nichts gemacht hab was ihn verärgern könnte, eher andersrum.
Ich versuche seitdem an mir zu arbeiten, mir einzureden das ich ohne ihn glücklich sein kann, aber ich habe das Gefühl immer mehr in ein Loch zu fallen. Freunde und Familie interessiert das nicht, die sind genervt wenn ich mit dem Thema anfange, da sie bei den Unterbrechungen ja schon genug für mich da waren. also muss ich damit alleine zurecht kommen aber ich schaffs einfach nicht.
Während den anderen Pausen hat er sich immer wieder mal nach mir erkundigt und kam ja auch immer zurück. und diesmal kommt einfach gar nichts.
Ich weiss auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll. ist die Kontaktsperre sinnvoll oder soll ich nochmal auf ihn zugehen, da die Sperre mir schließlich nicht gut tut. Ich will aber auch nicht, dass er genervt ist. Wie habt ihr es geschafft wieder glücklich zu sein oder den Ex Partner zurück zu gewinnen?
Dankeschön schon mal für eure Antworten

07.05.2019 09:55 • #1


Kummerkasten007
Aus welchen Gründen gab es denn die Unterbrechungen?


Zitat von Broken90:
Wie habt ihr es geschafft wieder glücklich zu sein


Dazu braucht es Zeit zum Verarbeiten und auch eine gewisse innere Zufriedenheit, die man nicht über eine andere Person bezieht.

07.05.2019 10:05 • #2


A


Ich komme nicht voran

x 3


D
Du solltest dich nicht darauf versteifen ihn wieder zurück zu bekommen. Nimm dein Leben in die Hand und mach dich nicht abhängig. Die Kontaktsperre ist sehr gut. Entsorge alles was dich an ihn erinnert.

07.05.2019 10:09 • #3


bono01
Hallo.
Auch ich war 7 Jahre in einer Beziehung.
Während sie alles für mich tat, immer für mich da war, hab ich das schlimmste getan was man einen Menschen antun kann. Ich hab mit ihren Gefühlen gespielt.
War es bei euch auch ein hin und her, ein on und off?
Ich kann nur von mir berichten.
Hab mich mehrmals von ihr getrennt, stand kurze Zeit später vor ihrer Tür und hab um Vergebung gebettelt. Irgendwann war es ihr zuviel und sie hat sich entgültig getrennt.
Im Nachhinein wusste ich alles besser.
Nur als kleiner Tipp.

Ein Mensch wird an seinen taten gemessen, nicht an seinen Worten

07.05.2019 10:30 • #4


B
Die Unterbrechungen gab es immer nur wegen ihm. Ich denke im großen und ganzen wusste er nie was er vom Leben will... einerseits eine Zukunft mit mir, mit Haus und Familie und plötzlich gab es wieder diese Phase in der er ständig weggegangen ist und so viele Menschen wie möglich kennenlernen wollte. Ich hab offensichtlich nie in die Party Phase gepasst. Dazu muss ich sagen, er hat ein paar Probleme und ich bin, außer seiner Famile, die einzige bei der er sich anvertraut hat. Er weiss auch, dass er nicht immer normal im Kopf ist, wie er es mal ausgedrückt hat. Ich weiss, es klingt naiv, aber ich war jedesmal überzeugt davon, dass er es Ernst meint, wusste aber auch, dass es wieder so kommen wird...

Wahrscheinlich sagt ihr jetzt, dass ich deswegen erst recht loslassen und froh sein soll wenn nichts mehr kommt . Aber es ist einfach unglaublich schwer.

07.05.2019 10:53 • #5


Kummerkasten007
Solange er wusste, dass Du - egal was er anstellt - auf ihn wartest, konnte er so leben wie er wollte. Ohne Verpflichtung, Verantwortung oder irgendwelcher Zusagen.

Was wünscht Du Dir generell von einer Beziehung?

07.05.2019 11:00 • #6


bono01
Er wird früher oder später wieder auf der matte stehen, das wird so kommen. Nur diesmal wirst du schlauer sein.
Wohl möglich wird er dir viel versprechen, das er sich bessern will und das er sich ändert.
So war es bei mir der Fall. Aber darauf darfst du nicht vertrauen.
Eine gesunde Distanz für zeit x wäre ratsam.

07.05.2019 11:18 • #7


B
Zitat von Kummerkasten007:
Solange er wusste, dass Du - egal was er anstellt - auf ihn wartest, konnte er so leben wie er wollte. Ohne Verpflichtung, Verantwortung oder irgendwelcher Zusagen.

Was wünscht Du Dir generell von einer Beziehung?


Puh...mit der Frage hab ich nicht gerechnet. Tatsächlich wünsch ich mir das, was er mir nicht gibt. Vertrauen und Ehrlichkeit. Ich versteh mich selbst nicht mehr. Jedesmal wenn wir zusammen sind fühl ich mich so komplett und hab das Gefühl wir bekommen es hin obwohl ich ja weiss das es wieder so kommen wird. Ich weiss auch, dass ich so nicht weiter machen kann und trotzdem bekomm ich es nicht hin ohne ihn glücklich zu sein ... wahrscheinlich dreh ich selbst schon durch...

Zitat von bono01:
Er wird früher oder später wieder auf der matte stehen, das wird so kommen. Nur diesmal wirst du schlauer sein.
Wohl möglich wird er dir viel versprechen, das er sich bessern will und das er sich ändert.
So war es bei mir der Fall. Aber darauf darfst du nicht vertrauen.
Eine gesunde Distanz für zeit x wäre ratsam.


Damit hab ich eigentlich gerechnet, dass er sich wieder melden wird. Aber das solange gar nichts kommt und er eben z.b. in WhatsApp kaum mehr aktiv ist verunsichert mich. Es ist diesesmal irgendwie anders.
Komischerweise ging es mir bei der letzten Trennung besser, ganze 3 Monate (darauf war ich sehr stolz...hab ich in den ganzen Jahren nicht geschafft) war ich überzeugt das ich nichts mehr mit ihm anfangen werde und in einem schwachen Moment hat er mich erwischt. Ich war mir sicher mit einer erneuten Trennung komm ich besser klar, da ich ja die Erfahrung gemacht habe, dass ich ohne ihn glücklich sein kann.. aber es zieht mich mehr runter als sonst.
Wieso bist du immer wieder zu deiner Ex und hast dir nicht jemand anderes gesucht?

07.05.2019 11:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag