Kann den anderen nur zustimmen.
Kontaktsperre ist das Zauberwort. Gestaltet sich natürlich durch eure Verbindung als Eltern deutlich schwerer, als bei kinderlosen Ex-Paaren. Aber wie ich schon geschrieben habe, vllt gibt es ja zumindest für die nächsten paar Wochen oder die ersten Monate eine/n Bekannte/n oder Verwandte/n, der/die da als "Mittelsmann/-frau" agieren kann. Ich denke, jeder in deinem Umfeld würde Verständnis dafür haben, wenn du erstmal zu solchen Mitteln greifst.
Wahrscheinlich empfindest du es momentan so, als wolltest du es gar nicht herbeiführen, sie nicht mehr zu sehen. Auch das ist normal. Zwar tut es immer unheimlich weh, ist momentan aber auch die einzige Möglichkeit ihr nah zu sein. Auch wenn sie dieses Gefühl nicht erwidert.
Aber in diesem Punkt musst du den Kopf über Herz regieren lassen. Wenn du sie ständig siehst, wird es jede Art von Fortschritt deinerseits unmöglich oder zumindest deutlich verlangsamt.
Und natürlich kann man dich verstehen.
Eine Trennung verläuft doch seltenst so, dass sich beide gleich weit voneinander entfernt haben oder gleich viel Zeit brauchen, um die Trennung zu verarbeiten.
Daraus resultieren dann Verletzungen.
Nimm dir das selbst aber bloß nicht übel, dass du auf der Stelle trittst, obwohl sie schon vorgelaufen ist.
Jeder ist anders geartet, jeder verarbeitet Dinge anders.
Akzeptieren passiert nicht über Nacht ... Wir können hier schreiben, was wir wollen, das muss aus dir herauskommen. Aber du kannst Denkanstöße mitnehmen.
Und du kannst dafür sorgen, dass der Prozess beschleunigt wird, auch wenn du das im Moment noch nicht ganz sehen kannst.
Geh unter Leute, das ist das wichtigste. Schaff dir Stück für Stück ein Leben ohne sie. Und irgendwann wirst du merken, das dies auch lebenswert und schön ist. Nicht schlimm, wenn du das momentan noch nicht sehen kannst. Geduld.
Falls alle Stricke reißen, kann ich auch nur empfehlen, vllt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Das beschleunigt in vielen Fällen den Verarbeitungsprozess enorm. Ein Versuch wäre es wert.
Halt den Kopf oben