351

Ich muss mich trennen trotz Liebe

CanisaWuff
Zitat von Dakini:
Wenn man jedoch selbst drinsteckt, läuft das manchmal leider nicht so rational, ist eine Kraftanstrengung und ein sich eingestehen, hinschauen und loslassen.

So was gelingt ja nicht mal, wenn sich der Partner bereits getrennt hat.
Umso schwieriger, wenn der Partner da ist und liebevoll ist und es eine rationale Entscheidung ist.
Wenn es doch einen Knopf gäbe um Gefühle einfach auszuschalten.
Vielleicht musst Du wirklich Zweigleisig denken und fühlen...auf dem einen Gleis genießt Du noch Deinen Partner und auf dem anderen Gleis versuchst Du immer mehr die Trennung in den Vordergrund zu stellen.
Das mag gegenüber Deinem Freund nicht nett sein, aber am nettesten musst Du einfach zu Dir selber sein.

23.12.2022 10:38 • x 2 #121


D
@CanisaWuff Wenn mir das emotional möglich wäre.... Das wäre ja sich einlassen und zugleich sich innerlich verabschieden. Oder nur genießen ohne sich einzulassen, aber genau das hat ja in letzter Zeit nicht mehr wirklich funktioniert, den inneren Abstand zu halten.
Oh man, ich denke gerade in was für Situationen man sich sehenden Auges bringen kann, das ist wirklich erstaunlich.

23.12.2022 14:31 • x 1 #122


A


Ich muss mich trennen trotz Liebe

x 3


tlell
Zitat von Dakini:
ich denke gerade in was für Situationen man sich sehenden Auges bringen kann, das ist wirklich erstaunlich.

Weil man am Anfang immer denkt es passiert nicht oder aber es ist so weit weg, das entscheide ich, wenn es soweit ist. Bei mir ging das schneller als ich geglaubt habe!

23.12.2022 15:03 • x 1 #123


D
@tlell ja, es war so weit weg, in ein paar Jahren.... und es ging ja auch emotional gut für mich, dachte dass der Abstand innerlich stabil ist. Ich habe mich immer mal wieder gecheckt. Na, und der letzte Check ergab, der Abstand ist futsch.

23.12.2022 15:04 • x 1 #124


tlell
Zitat von Dakini:
Na, und der letzte Check ergab, der Abstand ist futsch.


Ich kann für mich sagen der Abstand war nur eine Illusion. Den gab es nie. Ich war nur emotional stabil solange SIE nicht auf dem Programm war. Man liebt oder man liebt nicht. Es gibt kein dazwischen. Liebe geht nicht mit Abstand.

23.12.2022 15:50 • #125


D
@tlell Für mich hat es funktioniert, bis vor Kurzem, so habe ich es jedenfalls erlebt

23.12.2022 17:40 • #126


D
Was hat euch denn beim Loslassen geholfen? Ich weiß, der Klassiker ist immer weggehen, Freunde treffen, ablenken.

Weggehen ist nicht meins, mit Freunden reden tue ich. Treffen sind nicht sooo oft, da diese auch Familien, Verpflichtungen etc haben. Also nicht jeden Abend in der Woche, auch nicht jedes Wochenende. Eher viel telefonieren, was auch hilft. Und sonst, was war bei euch gut zu tun?

23.12.2022 20:30 • #127


T
Zitat von Dakini:
Was hat euch denn beim Loslassen geholfen?

Geduld...an die negativen Dinge mit ihm denken...

23.12.2022 20:47 • x 1 #128


Hansl
Zitat von Chrome:
Wandern, Rad fahren, schwimmen, Bergsteigen und vieles mehr ist mit dir dann nicht mehr möglich und so ehrlich muss man auch einmal sein.





Zitat von Chrome:
Daher mein Tipp

Schweigen, oder in eine Kindergartengruppe wechseln

23.12.2022 20:59 • #129


Kampfschnake
Zitat von Hansl:
Schweigen, oder in eine Kindergartengruppe wechseln


Als Betreuer?

23.12.2022 22:02 • #130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag