Dakini
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 141
Ich (W, 49) bin seit Anfang des Jahres in einer Beziehung mit einem jungen Mann (34) der aus Indien kommt und seit sechs Jahren hier ist, auch sehr gut deutsch spricht.
Die Beziehung ist sehr schön, allerdings hat sie keine gemeinsame Zukunft, da er Familie und Kinder möchte, was mit mir nicht möglich ist. Zum einen bin ich ja schon recht alt was das betrifft, zum Anderen geht es jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht, ich darf keine Kinder bekommen.
Früher oder später wird er sich eine Frau suchen und eine Familie gründen, was ich einerseits gut verstehen kann, andererseits tut diese Aussicht jedoch auch sehr weh. Ich bin jetzt an dem Punkt dass ich weiß ich möchte mich trennen, aber noch nicht so weit es jetzt tatsächlich durchziehen zu können, als würde ich am Anfang eines innerlichen Trennungsprozesses stehen. Gleichzeitig halte ich jedoch auch fest, weil ich ihn eigentlich liebe. Das führt leider zu nichts, ich weiß.
Habt ihr euch schonmal trotz Liebe getrennt? Wenn ja, was hat euch geholfen da irgendwie einigermaßen gut durchzukommen, durch den Prozess des Loslassens, der Schmerzen und Trauer?