Ich muss mich trennen trotz Liebe

130
Zitat von LeTigre: Was macht man nun? Du könntest natürlich auch mit ihm vereinbaren, dass ER die Beziehung beendet, wenn er seine innere Uhr ticken hört (gibt es bei Männern doch sicherlich auch) und der Meinung ist, dass er seinen Wunsch nun umsetzen möchte. vielleicht stellt er fest, dass er das gar nicht so dringend will, sondern lieber mit dir zusammen bleiben. Allerdings entstehen dabei folgende Nachteile

Es wäre eine Möglichkeit, letztendlich aber auch nur eine Frage der Zeit bis ich dann Quasi auf die Seite geschoben werde.
Ich habe mich eingelassen und es gin auch gut mit dem Wissen es ist endlich, absehbar, da ich emotional nicht so tief drin war. Aber Gefühle verändern sich ja bekanntlich mit der Zeit.... Und mit dem Wissen bei ihm zu bleiben dass er bald gehen wird, das kann ich glaube ich nicht mehr.
Ich weiss nicht wie der Wandel bei mir kam, weiss nur dass es sich geändert hat...
21.12.2022 10:33 •
x 2

Chrome
@CanisaWuff

Wenn dass deine Meinung zu mir ist, dann passt es doch, frag dich mal lieber wieso du so getroffen bist, kommst du nicht so gut mit deinem Alter klar oder wo liegt dein Problem?

Nur mal so, man muss auch leben um solche Dinge zu erleben. Jedoch zeigt mir deine Antwort sehr gut wie du dein eigenes Leben einschätzt
21.12.2022 10:34 •
A
Ich muss mich trennen trotz Liebe
x 3

C
Zitat von Dakini: Ich weiss nicht wie der Wandel bei mir kam, weiss nur dass es sich geändert hat...

Genau das meinte ich vorhin ihn betreffend: Könnte es nicht sein, dass sich seine Grundlagen ebenfalls verändert haben?
Schließt Du es für Dich aus, mit ihm noch ein deutliches Gespräch zu führen?
21.12.2022 10:36 •
x 1

Happylife1981
Hast Du mit Deinem Freund über Deine Gedanken gesprochen?
Was sagt er dazu?
21.12.2022 10:38 •
x 2

P
Zitat von Dakini: Habt ihr euch schonmal trotz Liebe getrennt?


Ja, ich kenne das.
Hab dazu auch einen Thread. Kannste nachlesen wenn du magst.

Erstmal ich verstehe dich so gut. Das ist nicht einfach.
Habt ihr darüber geredet? Möchte er unbedingt Kinder?
21.12.2022 10:39 •
x 1

CanisaWuff
Zitat von Chrome: Lagerfeuer, werde hier sicher keinen Beitrag einer Frau zerstören

Nein? Also ...ich glaube ja, dass sie um Rat gefragt hat und nicht um Tipps für neue Sportarten.
Zitat von Chrome: Dann gehen wir danach tauschen, laufen mal einen 8000er hoch und fahren ohne Motor 300 km mit dem Fahrrad und wenn wir fertig sind gehen wir noch 5km schwimmen.


Zitat von Chrome: Jemand der 50 Jahre Ski fährt, wird sicher keinen Spaß haben mit jemanden der gerade erst angefangen hat damit. So etwas macht man einmal oder zweimal etc... danach ist Schluss weil man selbst an der Aktion Spaß haben möchte.


Zitat von Chrome: Bouldern ist ein Volkssport geworden, Ski fahren ist genau so ein Sport der Millionen begeistert, Rad fahren machen Millionen ach was Milliarden von Menschen und jetzt mal ernsthaft, was sind schon 75 km?


Zitat von Chrome: oder so mit einem Ablaufdatum gekennzeichnet. Du wirst ja nicht jünger, in 10 Jahren bist du 60 Jahre alt, er wird dann immer noch 43 sein, ein Alter dass wahrlich noch zu dem ein oder

Du zerstörst nicht den Thread, Du machst einfach die Frau einfach mal so runter...

Jo, so geht's natürlich auch.
21.12.2022 10:39 •
x 7

Gorch_Fock
Chrome, auf der Couch sitzen und Musikantenstadel schauen ist doch toll mit 60 Im Ernst, ich glaube heute sind wirklich viele fitter als früher. Aber ansonsten halt eine 30 jährige Triathletin daten, dann könnt ihr alle Aktivitäten zusammen machen.
21.12.2022 10:40 •
x 1

tina1955
@Dakini, ich finde es sehr gut, dass Du trotz Deiner Liebe zu ihm so realistisch denkst.
Natürlich fragst Du Dich, wie lange es noch gut geht und hast dabei den Gedanken an ein Ende der Beziehung im Kopf.

Somit kann man ja die Beziehung gar nicht mehr richtig genießen.

Dann wäre es doch sinnvoller, sofort einen Schlußstrich zu ziehen, anstatt noch weiter kostbare Lebenszeit in der Schleife zu verbringen.

Ich würde nicht auf den Tag warten, eventuell gegen eine jüngere Frau ausgetauscht zu werden.
21.12.2022 10:40 •
x 2

CanisaWuff
Zitat von Chrome: Wenn dass deine Meinung zu mir ist, dann passt es doch, frag dich mal lieber wieso du so getroffen bist,

Ich frage mich eher warum Du so getroffen bist.
21.12.2022 10:42 •
x 3

P
Zitat von tina1955: Ich würde nicht auf den Tag warten, eventuell gegen eine jüngere Frau ausgetauscht zu werden.


Aber vielleicht will er das nicht. Sonst wäre er doch gar nicht mit ihr zusammen gekommen. Sonst hätte er auch ne Frau im seinem Alter genommen.
Ich denke, er weiß schon sehr gut was er an ihr hat.

Aber Kommunikation ist hier der Schlüssel. Sie sollte über ihre Ängste mit ihm sprechen.
21.12.2022 10:43 •
x 5

LeTigre
Zitat von Dakini: letztendlich aber auch nur eine Frage der Zeit bis ich dann Quasi auf die Seite geschoben werde.


Denkst du sein Wunsch ist so stark bzw stärker als seine Liebe zu dir? Und dann noch eine Frage: Denkst/ Weißt du, dass er dich liebt?
Wenn nein, dann ist das vielleicht auch schon ein bisschen hilfreich bei der Trennungsverarbeitung.

Zitat von Dakini: da ich emotional nicht so tief drin war


Warum bist du dann eine Beziehung eingegangen? Dann hätte doch eine Liebelei gereicht, oder? Gut, lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.

Zitat von Dakini: Aber Gefühle verändern sich ja bekanntlich mit der Zeit


Word! Das ist wahr.

Zitat von Dakini: Und mit dem Wissen bei ihm zu bleiben dass er bald gehen wird, das kann ich glaube ich nicht mehr.


Ok, das ist verständlich und gut dass du das so klar sagen kannst. Dann bleibt ja eigentlich nur noch ein letztes Gespräch übrig, wo du nochmal nachfragen kannst, ob ihm das Thema Familie immer noch so wichtig ist, dass kein Zusammenbleiben denkbar ist oder du beendest es tatsächlich selbst. Hast du dir eine Frist gesetzt oder wieso denkst du, dass es Zeit wird sich zu trennen?

Was mir noch einfiele, aber wahrscheinlich nicht dein Ding ist, wäre eine Adoption oder so eine etwas unkonventionelle Beziehungsform mit zweiter Frau usw. Da gibt es ja bestimmt entsprechende Familienkonstrukte. Wäre aber tatsächlich nicht meins. Wollte nur mal alle Möglichkeiten in den Raum geworfen haben.

Zitat von Dakini: Ich weiss nicht wie der Wandel bei mir kam, weiss nur dass es sich geändert hat.


Man gewöhnt sich aneinander, lernt den anderen mit seinen Eigenheiten zu lieben, baut vertrauen auf. Auch gemeinsame Erlebnisse verbinden. Finde es ganz normal, dass sich da was entwickelt. Vor allem, wenn man schon vorher angetan von einander war.
21.12.2022 10:44 •
x 1

Chrome
@Trust_him

Eine sehr gute Frage, dann mache ich es alleine, aber da habe ich auch eine Frau genommen die ich über alles liebe und weiß wer diese Person ist.

So etwas kann immer passieren, aber dann kann ich auch Dinge verlagern und trotzdem gemeinsam mit ihr in Rente gehen und noch Dinge erleben.

Wenn sie schwer krank ist, sich nicht mehr bewegen kann, würde ich für sie sorgen und eine offene Ehe Leben. Jedoch auch da würde ich solche Dinge klar kommunizieren.

Ich bin kein Mensch der geht nur weil es schwer wird, aber ich brauche dieses Wissen um mich überhaupt zu verlieben. Ich brauche einen Menschen an meiner Seite die meine Vorlieben auch lebt und ein Teil davon akzeptieren kann.

Ich würde es auch nicht anders wollen, niemand soll an mich gebunden sein wenn ich es selbst nicht mehr bringe. Da bin ich dann schon froh jemanden zu haben der für mich sorgt, ansonsten würde ich wollen dass meine Frau glücklich ist.

Jedoch sind dass extreme Beispiele die hier nicht zutreffen. Für mich kommt eine sehr viel ältere Frau nicht in Frage aus bekannten Gründen, alles andere ist Fiktion und kann passieren, aber man kann sich auf alles einstellen.

Ist es nur ein Bein was sie verloren hat, kann sie mit einer Protesse laufen, ergo kann man sich umstellen und trotzdem schöne Dinge erleben, aber dann gemeinsam in ein Leben gehen wo die Chancen deutlich besser sind gemeinsam alt zu werden, denn auch diese Tatsache ist mir mit am wichtigsten.

Ich möchte mit meiner Frau zusammen alt werden und irgendwann auch mal fauler und die Zweisamkeit genießen, wo der eine den anderen versorgt, wo man sich gegenseitig hilft weil man vielleicht dass eine nicht mehr kann, dafür aber das andere um so besser und wo man sich gegenseitig unterstützt.

Ich sehe diese Zukunft nicht in so einem Modell und diese Meinung habe ich dazu geschrieben, was jetzt darauf auf die TE zutrifft, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft ihr meine Sichtweise Dinge anders zu sehen, egal ob in die eine oder andere Richtung.
21.12.2022 10:47 •
x 1

CanisaWuff
@Dakini ich kann Dir leider für Dich keinen Tipp geben...nur soviel, lass Dich vom blöden Gelaber wegen des Altersunterschiedes nicht runter ziehen.

Der Typ mit der großen Klappe hat keine Ahnung von dem was er von sich gibt.

Deine Gedanken sind aber leider auch richtig, ich habe die Midlife Crisis selbst bei einem Mann erlebt, dem ich es nicht zugetraut hätte...und et war gleichalt.
21.12.2022 10:49 •
x 1

tina1955
@PuMa, naja...., er hat Kinderwunsch. Die Frage ist, ob TE ihm gleich zu Beginn erklärt hat, dass sie keine Kinder bekommen kann....?
Sein Wunsch nach Kindern und Familie kann somit nicht erfüllt werden.
Natürlich kann auch bei ihm ein Umdenken stattgefunden haben, jedoch hätte die TE dann ja keine Zweifel mehr.

Die Zweifel werden bleiben, auch wenn er ihr versichert, dass er sie liebt und auf Kinder verzichtet.
21.12.2022 10:49 •
x 1

Wir haben neulich wieder darüber gesprochen dass er Kinder möchte, was in unserem Fall mit einhergeht, eine andere Frau zu finden. Wann das sein wird ist nicht klar, ihm nicht, mir nicht.
Vielleicht war das Anlass für meine innere Veränderung, dass es nochmal so präsent wurde. Es war zwar die ganze Zeit da, aber im Hintergrund, so als hätten wir noch Zeit miteinander. Jetzt habe ich das Gefühl es rückt sehr nahe. Vielleicht ist das der Zusammenhang.
Ich habe nicht mit ihm über meine Trwnmungsabsichten gesprochen, im Moment möchte ich mir erstmal selbst klar werden, einen Weg finden wie ich damit umgehen kann
21.12.2022 10:50 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top