12

Ich ruiniere ihn Er gibt mir an allem die Schuld

L
Zitat von Hannah84:
Ich fragte ihn, welche Ziele er für uns und mit mir hat.

Dich nicht komplett verlieren

Diese Antwort sagt ja schon vieles.
Er will dich also nur ein Teil verlieren? Also das ist kein Ziel, das dich glücklich machen kann.

Deine Reaktion darauf finde ich gut. Bleib stark und halte Dich frei für eine Beziehung, die du auch verdienst. Die ist es auf jeden Fall nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute dabei.

01.06.2013 13:25 • #31


E
Na sieh mal einer an, auf der Suche nach Hilfe, weil ich mit der Trennung von meiner Ex nicht klar komme, finde ich dieses Forum, und was lese ich hier? Beiträge meiner Ex... Zu einer Zeit, als sie sich mit mir gerade versöhnt hatte (so hat sie mir jedenfalls in jenen Tagen, als ihre Beiträge hier entstanden, gesagt), als wir den Streit angeblich geklärt hatten, und über meinen nächsten Besuch bei ihr redeten... Und was steht in ihren Beiträgen?

Probleme ungelöst, sie will Schluss machen, und - fast wichtiger:
Lügen. Halbwahrheiten, und Unterstellungen. Und Antworten auf ihre Beiträge, die es so 1:1 nach der Trennung in ihre E-Mails an mich schafften...

@Hannah84

Schön das du erwähnt hast, das du Borderlinerin bist, was bsp. die Sache mit den Beruhigungsmitteln bei mir und einige meiner Reaktionen, die du hier so halbgenau zitiert hast, zum Teil erkärt hätten, weil man auf gewisse Grundschwierigkeiten hätte schliessen können (aber im anderen Forum, wo niemand wusste, das wir zusammen waren, Beiträge von mir löschen lassen, weil diese zu persönlich waren; dabei habe ich nicht halb so viele Infos geliefert wie du hier!)

Auch schön, dass du erwähnt hast, dass du
1. seit unserem ersten Treffen nicht mehr offen mit mir geredet hast,
2. sämtliche Versuche ernstere Dinge (bsp. über die Beziehung, wie es weitergehen soll) anzusprechen abgeblockt hast
3. noch während dem zweiten Treffen emotional auf Abstand gegangen bist
4. dich in Widersprüche verstrickt hast (bsp. hätte ich dich in Ruhe lassen sollen, aber mich mehr um dich bemühen; dir Mails schreiben, aber dir Ruhe gönnen; oder die Sache mit dem Entschuldigen, das wir nach der Trennung ja in den E-Mails (Mehrpunkte-Plan, dein letzter Punkt: egal ob ich die anderen Punkte erfüllt hätte, du mir so oder so NIE verziehen hättest, und das obwohl der Grund für sämtliche Streiterein dein emotionales Abstandnehmen war!)),
5. mir Dinge Vorgeworfen hast, wofür ich nichts konnte; bsp. die Sache mit dem ein paar Tage im Chat offline - ich hab dir eine SMS geschickt und dir gesagt, das ich Probleme mit dem Internet-Anschluss hatte, und ich nicht permanent beim Nachbarn einloggen konnte!
6. daraus, ja praktisch aus allem, den Vorwurf einer Absichtlichen Verletzung konstruiert hast

Ja, ich bin Beziehungsunerfahren (das hast du auch gewusst). Warum habe ich dich wohl gebeten mir zu sagen wie ich es besser machen könnte? Du hast Erfahrung vorgespielt, so getan als ob du es besser weisst. Anstatt mir Feedback oder Hilfestellung zu geben hast du dich über mich lustig gemacht.

Du hast mir nicht erklärt warum du dich nicht mehr melden wolltest, du hast einfach den Kontakt abgebrochen. Das, und die Tatsache, dass du emotional auf Abstand gegangen bist haben mich zu dem Schluss kommen lassen, dass du Schluss machen willst; ich habe dich in zahlreichen E-Mails darauf angesprochen; erinnerst du dich? Deine Antwort war das du mir eine Chance geben willst, obwohl du hier zeitgleich die Frage nach dem Schluss machen aufgeworfen hast.

Auch schön, dass du sagst ich hätte keine Pläne und Ziele mit dir gehabt; ich glaube die Gespräche über's Zusammenziehen hatte ich mit einer anderen Person geführt, sorry, ich hätte schwören können das warst du im Videochat... Du hast dich sogar so darüber gefreut, dass du mir sagtest ich könne im Prinzip sofort zu dir ziehen... Das warst also gar nicht du?! Mit wem hab ich denn geredet!?

Du warst verletzt, weil ich dich des Lügens bezichtigte? Ich hab dich mehrfach überführt! Zum Beispiel die Geschichte um deinen Zweitnick... Ich habe dich - so wie hier - erkannt und dich am Telefon danach gefragt. Wie so oft kam ich dir sogar entgegen, indem ich fragte siehst du unsere Beziehung denn ähnlich wie ... ?. Es war DIE Chance, alle Probleme die du mir in den Beiträgen angelastet hast zu klären - aber du hast am Telefon, in den Mails, und im Chat immer gesagt zwischen uns wäre alles in Ordnung...

Ich soll dir nie meine Gefühle gezeigt haben? Was war denn mit den Mails und Gesten, nach dem Streit mit den Blumen (hast du die Karte überhaupt gelesen?)? Man liest hier auch nichts davon, was ich dir antwortete als du die gewisse Sache angesprochen hast... Wie deutlicher kann man seine Gefühle noch zeigen?

Schade, dass dich hier niemand gefragt hat, warum du mir die Verwendung eines Keyloggers unterstellt hast. Du müsstest mich nach all den Jahren gut genug kennen, um zu wissen, das ich so etwas nicht mache. Aber es zeigt deutlich, wo das Problem bei unserer Beziehung lag: wie hätte ich dir je etwas recht machen können, wenn du mir in keinerlei Hinsicht vertraut hast?

Keine Bange, sowohl die Festplatten von deinem alten (kaputten) PC, den du mir zum Entsorgen mitgegeben hast, als auch mein Laptop, den ich dir geliehen hatte, wurde forensisch sicher gelöscht.

Ob du hier von dir auf andere geschlossen hast? Immerhin hast du mir seit Beziehungsbeginn nicht mehr vertraut; Eifersucht, Misstrauen, alles musste ich dir stets aufs gründlichste erklären, und das auch noch wiederholt; jede meiner Aktivitäten musste ich dir begründen, da du sonst wieder ein Eifersuchtdrama gebracht hättest. Und du hast mir NIE gelgaubt; im Gegenteil! Deine Vorwürfe wurden immer absurder!



5 Jahre lang durfte ich für dich da sein; die Kommunikation war offen und ehrlich; keiner von uns musste sich verbiegen. Dann gingen wir die Beziehung ein, und du hast nach und nach zugemacht, abgeblockt, und Vorwürfe konstruiert; hast du gefragt wie es mir ging, hab ich es dir gesagt (damit du es mir jetzt anlasten kannst!). Habe ich dich gefragt, kam von dir ich werde dir schon sagen, wenn was ist, hör auf zu fragen - damit du mir jetzt anlasten kannst ich hätte dich nicht mehr gefragt. Du wusstest wie ich bin; Eigenschaften die du an mir geschätzt hast (wie bsp. meine stete Sorge um dich, meine Fragen wie es dir geht), musste ich mir abgewöhnen weil du sie nicht mehr tolerieren wolltest... Du hast erwartet, das ich mich für dich verbiege!



Ich hab die Borderline-Bücher gelesen; auch wenn du hier mal wieder das Gegenteil behauptest. Habe ich dir auch mehrfach gesagt. Auch hier wieder: du hast nur noch gehört, was du hören wolltest... Viele hier haben sich von Boderlinern getrennt - einiges von den geschilderten Verhaltensweisen, auch aus den Büchern, passt auch auf dich (resp. dein Verhalten), aber längst nicht alles. Dein Verhalten kann nicht NUR mit Borderline erklärt werden; aus den Beiträgen in diesem Forum glaube ich, das eine ausgesprochen narzisstische Störung bei dir dazu kommt, oder das du einfach nur eine bösartige Person bist.

Hilfe brauchen wir alle irgendwann mal, aber immerhin wurde ICH nicht wiederholt vom Jobcenter zu einer Therapie geschickt wie eine gewisse Ex von mir... Aber es ist wie in den Borderline-Büchern beschrieben: Borderliner denken immer, sie hätten keine Probleme und alles richtig gemacht...

Du hast nicht nur die Mitglieder hier im Forum, sondern auch deine Schwester und mich auf berechnendste Weise manipuliert, indem du dich durch Lügen und Halbwahrheiten ins gute Licht gerückt hast. Deine Angst, dass ich deine Beiträge hier lesen könnte, begründet sich wohl dadurch, dass du fürchtest ich könnte deine Lügenkonstrukte niederreissen.

Nach deiner letzten Mail dachte ich ok, das war's, endlich Ruhe. Dann sehe ich hier, dass du das ganze Schlussmachen kaltblütig geplant hast. HIER, während du mir noch heile Welt vorgespielt hast. sollte mich das schlussmachen damit noch härter treffen?

Ich möchte, dass alle hier wissen, was die letzten Worte dieses selbst ernannten Opfers und Unschuldsengels an mich waren:
ich geh jetzt auf ein Date

.

@Love_Hurts

... da sie mir vor meiner Frage klargemacht hatte, das ich sie als Partnerin auf alle Fälle verlohren hatte, wollte ich zumindest den Kontakt und die Freundschaft nicht verlieren. Ihre Frage war im Übrigen was willst du, und nicht Ich fragte ihn, welche Ziele er für uns und mit mir hat.

In jenem Chat kamen dann Vorwürfe auf, die genauso gut auf sie selber passen würden; darum mein bist du denn besser als ich?. Aus dem daraus resultierenden Gespräch entschlossen wir uns (das entnahm ich ihren Worten), unsere Beziehung zu retten.

Leider hat die gute Hannah84 es versäumt, hier die ganze Wahrheit zu schreiben...

21.07.2013 22:31 • x 2 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag