12

Ich ruiniere ihn Er gibt mir an allem die Schuld

H
Naja, ich könnt ja jetz mit Ironie antworten und sagen: Ich brauch kein zweites A-loch, ich habe selber eines


Meine Gedanken an ihn, die ich gerne schreiben will?

M., lass mich mal in Ruhe!
Ich hab mit dir gemailt, was willst du noch?
Ich bin höflich, was willst du noch?
Hab dir VORGESTERN schon das Chatten angeboten, um das direkter klären zu können.
Jetz hab ich keine Zeit und Lust dazu mehr!
DU Hast KEINERLEI Ideen, was du an dir ändern könntest? Wirklich nicht? Ohoh...
Du bist im Chat dauernd offline, auf Mails antwortest du nicht, also brauchst du mir auch keine SMSen zu schicken.
Ich würde auch nicht antworten, wenn ich Geld aufm Handy hätte!
Ich lass mich von dir nicht einwickeln mit einer Massa.!
Wenn du mir WIRKLICH zeigen willst, WIE leid es dir tut, dann mach sowas einfach NIE WIEDER!
Verdammte Axt: Du brichst seit 3 beschissenen Wochen (DREI WOCHEN!-denk mal drüber nach!), wegen jeder Kleinigkeit einen Streit vom Zaun!
JEDES verdammte Mal hab ich dir verziehen, und was machst du?
Meine Grossherzigkeit ausnutzen um mich von Tag zu Tag mehr zu beleidigen, immer lauter zu werden, mich nochmehr zu foppen, mir NOCH ÖFTER eine Lüge zu unterstellen, UND hast noch nichtmal eine IDEE, wie du es wieder gut machen kannst?
Dann mach doch so einen Sch.eiss einfach nicht!
Und frag mich nach einem Streit NIE WIEDER, ob bei mir alles ok ist! DU KENNST DIE ANTWORT!
Und überhaupt: Ich hab auch noch mehr zu tun, als den ganzen Tag am Netz zu hängen! Mein Haushalt macht sich nicht allein, und solange Katzen und Hunde keine Daumen haben, versorgen die sich auch nicht von selber!
So, wei ist das, die Konsequenzen deines Handelns tragen zu müssen?
Du hast die Suppe bestellt, dan löffel sie auch aus!
Lecko Mio, Ich habe fertig, wie Flasche leer!

PS: Raus aus meinem Kopf!

29.05.2013 22:04 • #16


C
Sag mal Hannah wieso schreibt ihr nur SMS usw. Habt ihr ne Frenbeziehung?

29.05.2013 22:11 • #17


A


Ich ruiniere ihn Er gibt mir an allem die Schuld

x 3


H
@chrissi84:

Ja, wir führen eine Fernbeziehung (und trennen 800 Kilometer).

Meistens haben wir gechattet, ab und zu fahre ich zu meinen Eltern, dann telefonieren wir über das Internet mit einer Webcam, E-Mail über einen Surfstick von Aldi (jetz bei mir zu Hause) und halt SMS (wenn ich grade Geld drauf habe)...
Da er im Ausland wohnt (Schweiz), ist das mit dem Telefonieren leider sehr teuer.

29.05.2013 22:31 • #18


H
Argh, ich werd irre hier...

Ich bin mal auf seine Mails eingegangen, da hat er sich mir kurz emotional angenähert, ganz kurz seine Gefühle geschildert, und sich dann mit den Worten Ich lass dich mal lockerer werden, bis die Tage dann wieder verpieselt...

Der Mann hört nicht zu, er hört einfach nicht zu... *Koppschüttel*

Ich sagte dabei nur, dass er sich entspannen soll, und ich auch langsam lockerer werde.
Und dass ich lockereren Kontakt will, weil mein Leben sich irgendwie immernoch ausserhalb des Internets abspielt.

Es ist unglaublich, was man alles aus so simplen Worten raushören kann
Mir wird hier echt aus allem versucht ein Strick zu drehen.

Naja, ich bin trotzdem lockerer drauf. Langsam entspanne ich und finde meine alte Mitte wieder, die, in die er sich damals ja verliebt hat
Udn das is nu auch falsch?
Versteh einer diesen Mann

Ist es Neid, dass ich ein Leben ausserhalb des Internets, der Beziehung habe, dass ich n paar Freunde hab, wo ich tagsüber mal hin kann, die mich ablenken, nachdem wir Probleme gewälzt haben?

Er hat mich und er weiss, dass ich mit ihm gegen den Rest der Welt stehen würde und ist zZ SO blind.

Diese Mann

Dieses olle Katz Mausspiel...

30.05.2013 00:44 • #19


H
Nachtrag:

Er will sich rächen, indem er sich erst in ein paar Tagen meldet.

Uiuiuiuiui. Ich krieg ja richtig Angst... Schade, dass er nicht sieht, wie ich zittere

Und ich soll doch sagen, wenn es aus ist.

Hab ihn gebeten, mir zu zeigen, WO ich gesagt habe, dass wir uns jetz trennen.

Er verdreht meine Worte und VERSUCHT meine Taktiken für ein entspannteres Verhältnis gegen mich zu nutzen, um mich zu bestrafen.

Er will erst in ein paar Tagen wieder Mails checken auch nimmer auf jede antworten. Wie manche Menschen sich die Worte anderer zurechtbiegen können... Ich halte es da mit Mr. Spock: Faszinierend!

Ok. So bekomm ich auch Abstand.
Der Kerl sollte mal SICH hinterfragen, und zwar mit den RICHTIGEN Fragen.

Ach menno, nu kann er mich ja wieder hassen.

Naja, ich seh das so:

Lachen ist gesund, ausser man lacht sich krank, oder vielleicht sogar tot

30.05.2013 01:21 • #20


B
Liebe Hannah,
wenn Du wirklich alles so gelassen sehen kannst, wie Du es schreibst, bist Du auf einem guten Weg.

30.05.2013 12:40 • x 1 #21


H
@Bonnielein:

Danke

Du, es ist schwer, aber es ist die 4. Beziehung bei mir, die so endet.

Weist du, ich war gewillt, auf ihn zuzugehen. Ich habe mich erklärt, gesagt wie ich mich fühle usw (de kennst das bestimmt).

Er ist der schlimmste Mann, den ich jemals hatte. Das hat sich alles SO schnell, SO garvierend zum negativen geändert.

Dieser Mann begreift nicht, dass ich, auch wenn ich eine Bezihung habe, ich auch Zeit brauche für Freunde, Erledigungen, Haushalt, meine Tiere usw...

Dieser Mannsteigt in mein Hirn, überfrachtet mich mit Emotionen, die mich weiter und weiter von ihm wegtreiben.

Ich wollte doch nur etwas zur ruhe kommen und einen anderen Weg einschlagen.

Ich war die Tage bei meiner Schwester, sie hat mir mit Tipps geholfen. Und selbst die ist so fertig, und fragt sich, wie ich das noch aushalten kann, seine Art. Meine Schwester hatte auch schon Psychopathen als Partner, aber keiner war so wie meiner jetz. Gehe jetzt zu ihr zum Mittagessen, in der Hoffnung, dass ich dort etwas ruhe finde...
Wollte heute einkaufen. Keine Kraft mehr... Nichtmal ein 30 Minuten Bad entspannt mich mehr. Ich muss raus...

So, ich mach mal ein Update hier:

Heute nacht schrieb er, dass lockerer Kontakt für ihn das ende der Bezihung bedeutet.
Es tut ihm ja so leid, wie es gekommen ist und er wisse, dass er es verdient habe.

Seitdem melde ich mich nichtmehr bei ihm, da ich eh weiss, dass er jedes MEINER Worte hinterfragt anstatt sein Verhalten.

Bei uns nennt man das ausklamüsern

Habe das Handy jetzt auf tumm geschaltet und, dass ich nicht noch ein Magengeschwür bekomm deswegen.

Das ist so ein *beep*. Der steigt mir voll in den Kopf...

Ich möchte ihm dashier so gerne schreiben, aber dann hat er mich da, wo er mich haben will:


1. Hör auf mir mit emotionaler Erpressung zu kommen (dass loser Kontakt für dich aus der Beziehung heißt)
2. Hör auf mir ein schlechtes Gewissen zu machen (dass du schlecht schläfst, keine Tabletten nehmen kannst)
3. Hör auf mir in den Kopf zu steigen (akzeptiere endlich meinen Rückzug und lass mich zur Ruhe kommen!)
4. Hör auf meine Nachrichten zu analysieren und auseinander zu nehmen (Friss oder stirb!)
5. Hör auf so zu tun als wär ich für deine Gefühlswelt verantwortlich ( ... )
6. Hör auf mir Dinge zu unterstellen (dass ich unehrlich bin, hast du keine anderen Sorgen?)
7. Hör auf meine Worte zu verdrehen (zu behaupten dass ich unehrlich bin!)
8. Hör auf mir zu unterstellen ich wäre nicht in der Lage Probleme zu lösen (ich bin nicht der Erklärbär!)

Ich bin ein Mensch.Ich will leben. Ich will glücklich sein können!

Und bevor du jetzt darauf antwortest, ich kann dir versichern lass gut sein, ich weiß was von dir kommt:

Du wirst jeden Satz aus dieser Mail auseinanderpflücken, analysieren und mir beweisen dass ich das Problem bin.
Also erspar es dir und stell dir nur die richtige Frage: Was willst du noch von so einer wie mir?

Und im Übrigen möchte ICH keine Antwort auf diese Frage von dir bekommen!
Beantworte sie dir, nicht mir und lass mich zur Ruhe kommen!


Wir hätten glücklich sein können...

Abstand wahren ist der kürzeste Weg in die Nähe des Anderen.

30.05.2013 13:42 • #22


L
Tragisch. Er scheint überhaupt nicht reif für eine Beziehung mit Dir zu sein. Seine Reaktionen auf Dich sind absolut nicht zielführend. Was für ein Ziel verfolgt er überhaupt? Das wäre mal eine interessante Frage an ihn. Frag ihn mal, was für ein Ziel er mit Dir hat. Wenn darauf kein Ziel zustande kommt, was dich annähernd glücklich machen kann, dann hat das ganze Theater keinen Sinn mehr.

Ist sein Ziel in deinem Ermessen, dann kommt die Frage, ob er mit seinem Verhalten dem Ziel noch gerecht wird. Er wird sich nicht so schnell ändern können. Ohne ein richtiges Ziel hat er wohl auch keine Motivation, sich ändern zu wollen.

So wie er mit Dir umgeht, geht man nicht mit einem um, den man liebt. Das muss ihm klar sein, sonst kannst du mit ihm nicht glücklich werden.

30.05.2013 17:13 • x 1 #23


H
Ja, genau das ist es!

Und wenn er sich nochmal bei mir meldet (und das wird er, ich habe seinen Laptop), werde ich ihn auch fragen, welches Ziel er mit mir hat.

Da er weder eine Lösung weiss (bz keine will), wozu ist/war er mit mir zusammen?

Glaub mir: Selbst wenn ich der gesundeste und ausgeglichenste Mensch der Welt wäre: Die Ausdauer und Kraft, bei ihm zu bleiben und zuzugucken, dass er sich auch nur ein KLEINES BISSCHEN ändert (so das überhaupt geschieht), hätte ich garnicht...

Die hat niemand. Dieser Mann müsste mal für 2 Jahre weg, in eine geschlossene Klinik, udn dann sollen die den
1. dauersedieren für mindestens 6 Monate und
2. dem mal so richtig das Hirn aufräumen.

Ich frage mich, was er davon hat, mich so zu behandeln.
Und das auch noch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass soeine verkrachte Existenz wie er sowieso nie mehr eine Frau wie mich findet.

Naja, ich sags ja immernoch: Ich weiss, dass er sich mir unterlegen fühlt.

Aber ich hab ihm das so nie zu verstehen gegeben.
Ich mochte von Beginn an seine Intelligenz, seine Sprach- Wortgewandheit, seinen Humor (sehr schwarz und ironisch), seine Tierliebe, seine Interessen.

Es passte echt super und als Freunde waren wir quasi unschlagbar.

Es war mir vollkommen egal, ob er mit seinem Aussehen und Schicksal haderte, ich hab ihm immer zugehört und hatte Verständnis, all die Jahre.... Bis zur Beziehung....

Mir doch egal, welche Figur, körpergrösse er hat oder das er ohne Brille nahezu blind ist...

Selbst beim S. klappte es... Naja, es hat nicht sollen sein.

Wenn er jetzt hier wäre, würde ich ihn fragen:

Warum?

Und ich wüsste, dass er wieder jedes Wort von mir ausklamüsern würde, alles seziert was ich sage, mir Vorwürfe machen und mich anklagen würde.

Er hat kein Ziel. Er hat einfach kein Ziel...

Wenigstens hab ich jetz erstmal Ruhe:

Keine SMS, keine Email, kein Anruf.

die längste Ruhepause seit 4 Tagen. Vorher hatte ich maximal 5 stunden ruhe. In der Regel kamen alle 2 Stunden Emails oder Anrufe...

Leider ist das noch nicht das Ende. Es gilt noch Sachen zurück zu bekommen und ihm sein Zeug zu geben... Und mir gedanken zu machen, woher ich günstig einen Laptop bekomme und woher ich die 20€ (oder mehr) Versandkosten in die Schweiz nehme. Aber da finde ich schon eine Lösung.

Ich hoffe nicht, dass er mich noch fragt, ob ich ihn zurücknehme. Ich müsste mir wirklich das Lachen verkneifen...

Ausserdem: ab und zu bekomm ich shcon Panikattacken. Und ich schaue schon bei jedem Auto das vorbei fährt, ob er das ist.

Ich kann froh sein, dass dieser Mensch 800km weit weg wohnt und somit nicht einfach mal vor meiner Tür stehen kann. Aber ich traue es ihm zu.
Das ist so Einer, der würde mich stalken (womit ich mich leider auch schon auskenne)

Das schlimme ist ja: Wir müssen noch Formalitäten klären.

Und ich muss ihm beibiegen, dass er aus meinem Leben komplett zu gehen hat.

Aber ich hoffe, ich kann mit der Reaktion umgehen. Wenn alles abgewickelt ist, werde ich ihn auf die Sperrliste im Emailpostfach setzen, mir eine neue Simkarte fürs Handy kaufen, seine Telefonnummer sperren lassen, mich aus dem Forum abmelden wo ich ihn kennenlernte vor 5 Jahren usw...

Ich werde stark bleiben. Ich werde weiterhin mein Leben leben und trotz allem was mir wiederfahren ist, glücklich sein und frei.

Schade, das er so fertig auf der Bereifung ist. Aber gut, seine Entscheidung so zu handeln...

30.05.2013 21:18 • #24


A
Zitat von Hannah84:
1. Hör auf mir mit emotionaler Erpressung zu kommen (dass loser Kontakt für dich aus der Beziehung heißt)
2. Hör auf mir ein schlechtes Gewissen zu machen (dass du schlecht schläfst, keine Tabletten nehmen kannst)
3. Hör auf mir in den Kopf zu steigen (akzeptiere endlich meinen Rückzug und lass mich zur Ruhe kommen!)
4. Hör auf meine Nachrichten zu analysieren und auseinander zu nehmen (Friss oder stirb!)
5. Hör auf so zu tun als wär ich für deine Gefühlswelt verantwortlich ( ... )
6. Hör auf mir Dinge zu unterstellen (dass ich unehrlich bin, hast du keine anderen Sorgen?)
7. Hör auf meine Worte zu verdrehen (zu behaupten dass ich unehrlich bin!)
8. Hör auf mir zu unterstellen ich wäre nicht in der Lage Probleme zu lösen (ich bin nicht der Erklärbär!)

Ich bin ein Mensch.Ich will leben. Ich will glücklich sein können!

Und bevor du jetzt darauf antwortest, ich kann dir versichern lass gut sein, ich weiß was von dir kommt:

Du wirst jeden Satz aus dieser Mail auseinanderpflücken, analysieren und mir beweisen dass ich das Problem bin.
drehe es um hannah - er hat recht, denn es ist alles deins! beide projiziert ihr auf den anderen.

höre du auf dich emotional erpressen zu lassen !
höre du auf dir ein schlechtes gewissen zu machen !
höre du auf in deinen kopf zu steigen, gehe in dein GEFÜHL,
höre du auf so zu tun, als wäre er für deine gefühlswelt verantwortlich ... etc.
er spiegelt dich nur ... dein -unbewusstes- inneres - das kitzelt er mit seinem verhalten nur aus dir heraus - es ist in dir - er-löse dich davon ...

30.05.2013 22:41 • x 1 #25


H
es ist in dir - er-löse dich davon ...

Ich bin dabei. Ich habe gestern abend etwas Musik gehört, mitgesungen, dazu getanzt. Es tat gut.

Naja, wie meinst du das mit er spiegelt mein -unbewusstest- Inneres und kitzelt es heraus?

Ich steh grade etwas auf dem Schlauch

31.05.2013 11:41 • #26


A
hannah
ich meine damit, dass er bei dir bestimmte knöpfe drückt, auf die du jedesmal erneut anspringst, damit hat er dich als spielball, meist läuft das unbewusst.

auf welchen hauptknopf tuts am meisten weh ?
sind es eigene schuldgefühle ?
verlustängste?
minderwertigkeitsgefühle ?

was ist es, was dich immer wieder neu durchstarten läßt im alten program in dir ? warum grenzt du dich nicht von diesen ständigen wiederholungen aus ?

31.05.2013 11:49 • x 1 #27


H
Zitat von Love_Hurts:
Tragisch. Er scheint überhaupt nicht reif für eine Beziehung mit Dir zu sein. Seine Reaktionen auf Dich sind absolut nicht zielführend. Was für ein Ziel verfolgt er überhaupt? Das wäre mal eine interessante Frage an ihn. Frag ihn mal, was für ein Ziel er mit Dir hat. Wenn darauf kein Ziel zustande kommt, was dich annähernd glücklich machen kann, dann hat das ganze Theater keinen Sinn mehr.

Ist sein Ziel in deinem Ermessen, dann kommt die Frage, ob er mit seinem Verhalten dem Ziel noch gerecht wird. Er wird sich nicht so schnell ändern können. Ohne ein richtiges Ziel hat er wohl auch keine Motivation, sich ändern zu wollen.

So wie er mit Dir umgeht, geht man nicht mit einem um, den man liebt. Das muss ihm klar sein, sonst kannst du mit ihm nicht glücklich werden.


Gestern Abend/Nacht fragte er mich, ob ich zu Friedensverhandlungen bereit sei. Als er in den Chat kam fragte er noch, wie das mit unsweiter geht, ob wir und aussprechen können.

Seine nächste Frage war dann: Wir bleiben Freunde, oder...?

Ich fragte ihn, welche Ziele er für uns und mit mir hat.

Dich nicht komplett verlieren

Wobei ich ihm einen Satz vorher noch sagte, dass sein Verhalten absolut nicht zielführend sein, ausser sein Ziel ist es, mich von mir zu trennen.

Naja, ich hab klein beigegeben und ihm den Gefallen getan.
Wir sind jetzt getrennt.
Gestern nacht hat er noch geantwortet, ich habe die Mail nichtmehr gelesen. Ich lese sie, wenn ich Lust dazu habe

Kein Kampf, keine Tat und kein Wort das auch nur im Ansatz darauf hindeutet, dass er mich nciht verlieren will.

Ich werde den Laptop von ihm nackig machen, mir diverse Freeware programme usw. runter laden damit alles gelöscht und überschrieben wird, was ich hier jemals getippt habe. Mittlerweile trau ich dem sogar zu, dass auf dem Laptop hier (ist ja seiner) ein Keylogger drauf ist, weshalb ich mich jetz erstmal verabschieden muss, da ich mich von diesem PC aus nirgendwo mehr einloggen werde.

Dann werde ich sämtliche Paswörter ändern, natürlich nicht auf seinem Laptop hier, und mir nen eigenen kaufen

Ich danke auch allen für eure Worte. Ich bleibe natürlich in diesem Forum angemeldet, muss jetz aber, aus oben genannten Gründen, erstmal pausieren hier.

Danke fürs lesen und eure Hilfe

01.06.2013 10:23 • #28


H
Zitat von Alena-52:
hannah
ich meine damit, dass er bei dir bestimmte knöpfe drückt, auf die du jedesmal erneut anspringst, damit hat er dich als spielball, meist läuft das unbewusst.

auf welchen hauptknopf tuts am meisten weh ?
sind es eigene schuldgefühle ?
verlustängste?
minderwertigkeitsgefühle ?

was ist es, was dich immer wieder neu durchstarten läßt im alten program in dir ? warum grenzt du dich nicht von diesen ständigen wiederholungen aus ?


Er drückt den Knopf des Lügens und unterstellt mir, ich wäre unehrlich.
Gestern bei den Friedensverhandlungen ging es gleich wieder so los.

Weitere Knöpfe sind eigentlich sein Problem, dass er projeziert wie:
Er will mich fertig machen
Er lässt ich nicht zur Ruhe kommen
Ich wolle mich trennen
Ich nähme emotionalen Abstand
Dass ich nicht auf seine Annäherung eingegangen wäre
Dass ich empathielos wäre
Dass ich nichts zur Lösung des Problems beigetragen hätte
Ich hätte nicht mit ihm reden wollen
Ich würde ihn nicht verstehen WOLLEN usw.

Alles die Dinge, die ich ihm erklärt habe, wie es MEIN Gefühl war und wie ICH es empfunden habe.

Also kehrte er es um.

Ja, ich leide schon unter Vrelustängsten, die er immer wieder versucht hat gegen mich zu verwenden. Aber es hat nicht geklappt.

Er hat wirklich in den ganzen Tagen keinerlei Mitgefühl gezeigt, nicht gekämpft. Er meinte noch gestern zu mir, dass er am Dienstag abend schon wusste, dass ich schluss gemacht hätte. Das war Tag 1 nach dem Streit und da hab ich noch mit ihm gerdet und mich erklärt.

Nun, in der Schlussmach-Mail gestern nacht habe ich ihm recht gegeben, ob es so ist oder nicht, spielt KEINE Rolle, da er eh nur negaitv für mich empfindet, keinerlei positive Gefühle kamen von ihm mehr, kein Meitgefühl wie es mir geht usw.

Darauf angesprochen leugnet er und fragte mich Bist du besser?
Nie hab ich mich erdreistet, so mit ihm zu reden...
Und dann muss ich mir Respektlosigkeit u empathielosigkeit vorwerfen lassen? Never

Er WILL mich nicht verstehen, also bekommt er seinen Willen. Ich kämpfe nicht um jemanden, der mich so behandelt und mich SO SCHNELL bei Seite schiebt.
Ich habs versucht, es hat nicht funktioniert.
Wer nicht will, der hat schon

01.06.2013 10:35 • #29


A
Zitat von Hannah84:
Er WILL mich nicht verstehen, also bekommt er seinen Willen. Ich kämpfe nicht um jemanden, der mich so behandelt und mich SO SCHNELL bei Seite schiebt.

Wer nicht will, der hat schon
das ist eine gesunde einstellung Hannah !

sein respektloses und projizierenden verhalten ist so nicht tragbar und du hast es nicht nötig als sündenbock für ihn herzuhalten.
er lehnt jeder verantwortung für sich ab
und ich finde es gut, dass du jetzt
die verantwortung für dich selbst übernimmst
und dich von ihm trennst weil so keine beziehung läuft.

alles gute!

01.06.2013 11:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag