65

Ich schäme mich so sehr!

Cahofe
Hallo erstmal.

Sorry, das ich hier so rein stolper. ich brauch ein Ventil. und zwar jetzt.

Fakt ist: Beziehungsdauer 'nur' 4 Monate, Trennung vor ca. 4 Wochen, ich komme einfach nicht klar.

Jetzt aktuell finde ich diese Scham am schlimmsten. ich schäme mich:

Das ich. als 50-jährige, so wenig 'Ar. in der Hose' habe
Das ich. diese Verbindung so falsch eingeschätzt habe
Das ich. meinen Alltag nicht gebacken kriege
Das ich. nicht esse. dafür allerdings ständig Alk. trinke. damit die Schmerzen ein wenig erträglicher sind
Das ich. das Haus nicht mehr verlasse
Das ich. nicht reden kann.
Das ich. nicht atmen kann. jede Nacht verbringe ich im Freien. weil es dort geht
Das ich. mich zugemutet habe
Das ich. 'mich' gezeigt habe. ohne fakes Grinsen

Danke. jetzt ist es ein wenig besser.

18.10.2018 18:22 • x 1 #1


Femira
Liebeskummer ist Liebeskummer-egal wie lang die Beziehung gedauert hat. Durch den Alk wird die Verarbeitung verhindert. Das musst du lassen. Geh in eine Klinik, wenn du gar nicht klar kommst ohne und lass dir dringend helfen.

18.10.2018 18:52 • #2


A


Ich schäme mich so sehr!

x 3


Cahofe
Danke Femira

Nein, ich trinke nicht jeden Tag

Sorry, wenn ich das falsch rübergebracht habe.

18.10.2018 19:00 • #3


Femira
Lass es ganz in der Zeit!
Liebeskummer ist fies und Dro. verlängern das Leiden.
Okay, du bist jetzt zu Hause. Das ist okay.

Kannst du Smoothies, Säfte und/oder Proteindrinks kaufen? Du brauchst Kalorien. Die helfen auch beim Schlafen
Johanniskrauttee ist ein leichtes Antidepressivum. gibt es auch in der Apotheke. Besorg dir das.

Magst du von deiner Beziehung erzählen?

18.10.2018 19:08 • x 1 #4


Cahofe
Ach..
... es war 'tief'
... es war 'echt'
... es war so unendlich 'einfach'
... es war ohne 'fakes Grinsen'
... es war vertraut
... es war ein Gefühl der Sicherheit
... es war völlig neu für mich... niemals zuvor erlebt... in dieser Intensität
... es war verbindlich
... es war verträumt

Ich muss das ... es war... wohl austauschen durch... es schien...

Denn plötzlich war es nicht mehr exclusiv... nicht mehr genug

18.10.2018 19:42 • x 1 #5


Femira
Besser gefiele mir, wenn du es mit ich ersetzt.
Dann weißt du vielleicht, dass du es noch einmal verschenken könntest...

Warum warst du sonst nie ohne aufgesetztes Lächeln?

18.10.2018 19:52 • x 1 #6


Cahofe
Zitat von Femira:

Warum warst du sonst nie ohne aufgesetztes Lächeln?


Im Gegenteil, ich war die meiste Zeit meines Lebens mit aufgesetztem Lächeln unterwegs.

Nicht falsch verstehen, meist beruflich einfach erforderlich... privat nicht.
Also ich möchte hier nicht das Bild eines Opfers darstellen. Denn das bin ich nicht.

Ich sah in dieser Beziehung einfach keine Notwendigkeit ein 'aufgesetztes' Grinsen mit mir rumtragen zu müssen.
Ich konnte einfach 'echt' sein... in all meiner Pracht... in meinem ganzen Sein... völlig authentisch...

..... dachte ich

18.10.2018 19:59 • #7


Femira
Ich hatte dich richtig verstanden

Warum hebt denn diese Beziehung das ohne Fake Lächeln heraus, wenn du sonst privat auch echt sein kannst?

18.10.2018 20:01 • #8


Cahofe
In meiner Beziehung, z.B. Ehe 16 Jahre, kannte ich das tatsächlich nicht.

War dann sehr lange Single ...
Hatte bei Begegnungen mit vermeintlichen Partnern... immer das Gefühl mich 'als sooo toll verkaufen' zu müssen...

Und das hatte ich bei Ihm nicht.

18.10.2018 20:15 • x 1 #9


Femira
Also verstehe ich richtig:
du hast ne lange Date-Zeit hinter dir und sobald du dich gezeigt hast, wie du bist, wurde da auch gleich eine Beziehung draus?

Das klingt doch super!

18.10.2018 20:23 • x 1 #10


Cahofe
Das ist ja Wahnsinn - irgendwie hast du vollkommen Recht.

Deine Aussage trifft es auf den Punkt

Ich danke dir!
Mit diesem netten Gedanken versuche ich jetzt ein wenig Schlaf zu bekommen

18.10.2018 20:29 • #11


Femira
Magst du nicht erzählen, was vorgefallen ist?

18.10.2018 20:33 • #12


Cahofe
Guten Morgen

Wir waren das Wochenende bei Ihm.
Sonntag erklärt er mir ein neues e-mail Programm.
In diesem Zusammenhang zeigt er mir seine Mails auf dem Handy - und mir springt die Mail ins Auge:
Bildkontakte, Sie haben ein neues Match
Wir haben uns auf Bildkontakte kennengelernt... und bereits am selben Abend hatte er dort sein Profil gelöscht.
O.k...ich fand's merkwürdig ... und es nagte an mir, aber ich packte das irgendwie beiseite.

Am nächsten Morgen, Montag er hatte frei, lagen wir lange im Bett und schnackten über den Besuch eines Kletterparks.
Er wollte unbedingt mit mir dorthin, ich hab ein kaputtes Knie und kann nicht klettern.
Wir einigten uns darauf, dass ich ihn begleite und Fotos mache..

Als er duschen geht, sitze ich am Schreibtisch mit meinem Tablet...
Sein Handy geht an - Terminerinnerung: Morgen 9:00 Uhr, Kletterpark mit Sylv... Neu.... Ich war schokiert!

Den Tag verbrachten wir zusammen... waren viel unterwegs... er merkte das ich 'anders' war...
Als ich abends nach Hause fuhr... war mir einfach nur schlecht...
Daheim rief ich ihn an, wie immer, heil angekommen blabla... fragte ihn ob er was schönes diese Woche vor hat...
... ist ja nur 'ne kurze Woche, wir sehen uns also schon in 4 Tagen wieder...
Ich: Schatzi, ich hab da was das mir ein wenig aufstösst und zwar die 2 folgenden Punkte... ich will/kann da jetzt nicht wirklich drüber reden... möchte aber das du weißt warum ich so distanziert bin ... wäre schön, wenn wir morgen in Ruhe drüber sprechen könnten...

Nächsten Tag war ich blokiert... auf Facebook, bei WhatsApp... Anrufe wurden weggedrückt...
Auf eine Mail reagierte er...: Lass mich in ruhe, hast doch gestern deutlich gemacht was Sache ist!

Eine Woche später schrieb ich ihm noch eine eMail. In der ich erklärte, das ich Dinge die ich nicht verstehe, einfach nicht verarbeiten kann.. somit auch nicht damit abschliessen... ich will mit ihm reden! Wann und Wo?
Seine Reaktion war spannend... er könne mir nicht vertrauen... hätte sich wohl ihn mir getäuscht... weil ich so eine Welle mache, wegen einer Werbemail von Bildkontakte... Und der Kletterpark-Termin...vergiss es einfach....

Das war's... hier sind noch total viele Sachen von ihm... u.a. Kamera, Tablet, also Dinge von Wert...
.. hab alles zusammengeräumt und in die Kammer verbannt...

19.10.2018 07:04 • #13


B
Es tut mir sehr leid, was du da gerafe durchmachst.
Aber DU hast absolut gar keinen Grund, dich zu schämen!
ER sollte sich schämen, dass er nicht in der Lage ist, so eine Situation wie ein erwachsener Mann zu klären. Wie alt ist er denn?

19.10.2018 07:21 • #14


Cahofe
Danke dir.

Er ist 56... und ich hätte schwören können, dass das mal ein Mann ist... mit Eier in der Hose...

Weit gefehlt...

19.10.2018 07:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag