65

Ich schäme mich so sehr!

Femira
Ich nicht.
Konfrontation bringt nichts, das wurde ja schon versucht. Schuldumkehr fühlt sich furchtbar an.

19.10.2018 09:24 • #46


Cahofe
Ihr lieben Leute,

ich möchte an dieser Stelle einmal DANKE sagen - hätte nicht gedacht, das mich das nach vorne bringt.
Erster Erfolg... ich habe letzte Nacht 3 Stunden am Stück geschlafen!
Ich habe hier tolle und total hilfreiche Reaktionen bekommen - die für mich das Ganze ein wenig klarer machen.

Zitat von Holle:

Richtig.

NICHTSDESTOTROTZ würde ich mir an Stelle der TE seine Sachen (kamera etc) schnappen, zu ihm nach Hause fahren und ihn ganz direkt konfrontieren.

Um ins aktive Handeln zu kommen, für mich und meinen Stolz. Um einen Abschluss zu finden.


Hab ich natürlich auch drüber nachgedacht..
1. Glaube ich, das ich völlig zusammenbrechen werde - und das möchte ich mir ersparen.. zumal ich dann schlecht autofahren kann.
2. Er liebt diese Kamera, sie ist ihm einfach heilig - er kann jederzeit vorbeikommen und sie abholen... aber dafür braucht man(n) Ar.

... das ist ein wenig Rache.. glaub ich...

19.10.2018 09:25 • x 1 #47


A


Ich schäme mich so sehr!

x 3


Femira
Zitat von Cahofe:
... das ist ein wenig Rache.. glaub ich...

und Hoffnung, da du davon ausgehst, dass er sich melden wird und noch einmal zu dir kommt.

19.10.2018 09:29 • x 2 #48


aquarius2
Lass die Dinge ruhen irgendwo, wo du sie nicht siehst und guck vor allen Dingen nicht in die Kamera, was da alles an Bildern gespeichert ist...

19.10.2018 09:41 • #49


Scheol
Zitat von Cahofe:

Wo siehst du eine Vorverurteilung?

Distanzverhalten bei Konflikten... Lieber einen auf 'Friede, Freude, Eierkuchen machen?


Das find ich echt witzig und irgendwie bezeichnend - genau das war seine Reaktion... er versuchte den Spieß umzudrehen.


Schuldumkehr nennt man das.

19.10.2018 09:48 • #50


Y
Zitat von Cahofe:
. Er liebt diese Kamera, sie ist ihm einfach heilig - er kann jederzeit vorbeikommen und sie abholen... aber dafür braucht man(n) Ar.


Ja.
Dennoch ein wunderbarer Trumpf. Der Begriff einen langen Atem haben könnte für ihn eine neue Bedeutung bekommen, Och der Arme möchte seine Kamera zurück...

wollen wir mal sehen, wann es der Terminkalender ermöglicht....

Weihnachten 2020 sollte früh genug sein

Sowas kommt von sowas.

19.10.2018 09:53 • x 1 #51


Scheol
Zitat von Cahofe:
Wisst ihr was der schlimmste und absolut quälendste Gedanke ist... den ich einfach nicht loswerde

Ich muss ihn retten... ich glaube, dass er es nicht ertragen kann geliebt zu werden.

Meine Family Freunde haben ihn/uns ja auch erlebt (mein 50. Geb.).. und alle fanden ihn auch sowas von 'echt'...

So, ich duck mich schonmal... haut drauf


Das bestärkt gerade meine Vermutung.....

19.10.2018 09:56 • #52


H
Zitat von Cahofe:
Ihr lieben Leute,

ich möchte an dieser Stelle einmal DANKE sagen - hätte nicht gedacht, das mich das nach vorne bringt.
Erster Erfolg... ich habe letzte Nacht 3 Stunden am Stück geschlafen!
Ich habe hier tolle und total hilfreiche Reaktionen bekommen - die für mich das Ganze ein wenig klarer machen.



Hab ich natürlich auch drüber nachgedacht..
1. Glaube ich, das ich völlig zusammenbrechen werde - und das möchte ich mir ersparen.. zumal ich dann schlecht autofahren kann.
2. Er liebt diese Kamera, sie ist ihm einfach heilig - er kann jederzeit vorbeikommen und sie abholen... aber dafür braucht man(n) Ar.

... das ist ein wenig Rache.. glaub ich...


Okay, Cahofe, das mußt Du wissen, Du kennst Dich besser
(übrigens: es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel, Taxen oder eine Freundin, die Dich fahren könnte.. ) )

Aber schau......

Zitat von Cahofe:
Ich konnte einfach 'echt' sein... in all meiner Pracht... in meinem ganzen Sein... völlig authentisch...


meiner unmaßgeblichen Meinung nach könntest Du diese Geschichte dann genau mit diesem Hochgefühl abschließen:
In Deiner ganzen Pracht stehst Du authentisch vor ihm und lässt Dir so ein Verhalten nicht bieten.

19.10.2018 09:56 • #53


Cahofe
Zitat von Holle:
meiner unmaßgeblichen Meinung nach könntest Du diese Geschichte dann genau mit diesem Hochgefühl abschließen:
In Deiner ganzen Pracht stehst Du authentisch vor ihm und lässt Dir so ein Verhalten nicht bieten.


Das ist auch ein schöner Gedanke!
Ich glaub allerdings, dafür fehlt mir der Ar... in der Hose

19.10.2018 10:06 • #54


Scheol
Zitat von Cahofe:

Das ist auch ein schöner Gedanke!
Ich glaub allerdings, dafür fehlt mir der Ar... in der Hose



Er kommt wieder ......

19.10.2018 10:10 • #55


K
Die meisten von diesen Superhelden (mein Ex auch) haben keinen Mors in der Hose, wenn es darauf ankommt. Du bist leider mit dieser Erkenntnis nicht allein.

Ich hatte zwar nie das Gefühl ihn retten zu müssen, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass es einem selber keiner dankt, wenn man versucht, sich anständig zu benehmen. Ergo besteht die Gefahr, es selber auch gar nicht mehr zu machen und genauso Sch*iße zu werden wie die Superhelden.

19.10.2018 10:16 • x 1 #56


Cahofe
Zitat von KBR:
Ergo besteht die Gefahr, es selber auch gar nicht mehr zu machen und genauso Sch*iße zu werden wie die Superhelden.


Muss gestehen, das mir diese Idee auch schon kam.

Aber weißte was, soviel Macht hat dieser Mann nicht über mich... das ich meinen Charakter auf sein Niveau hinunterschraube!
Ich bin ein Herz-Mensch und das werde ich auch bleiben.

Und sehr schön ist auch die Tatsache das ich keinen Mann brauche um glücklich zu sein.

Ist das schön... das kam gerade aus meinem tiefsten Inneren... es ist noch da. .. das lässt mich hoffen!

19.10.2018 10:22 • x 2 #57


K
Zitat von Cahofe:
soviel Macht hat dieser Mann nicht über mich... das ich meinen Charakter auf sein Niveau hinunterschraube

Ich meine auch weniger diesen Mann als die gesamtgesellschaftliche Entwicklung, die in mir Tendenzen auslöst, mir selber um anständiges Verhalten meinerseits deutlich weniger Gedanken zu machen.

Ist es ein Unterschied, wenn ein Mann genug Macht über Dich hat, ihn retten und auf Dein Niveau heben zu wollen? Statt des umgekehrten Falles? Ich glaube nicht. In beiden Fällen bist Du benachteiligt.

btw. anständiges Verhalten: Fettschrift gilt hier als Schreien. Ich werde nicht gern angeschrien.

19.10.2018 10:36 • x 1 #58


aquarius2
@KBR
Jedes Zeichen von dir, dass dein Gegenüber als bedürftig einschätzt lässt ihn oder sie zum werden. Was mich dazu bringt, Beziehungskonten anzulegen und wenn ich merke, von mir kommt sehr viel, dann ziehe ich mich auch mal zurück und fordere den anderen, kommt da nichts, weiß ich mehr...

19.10.2018 10:40 • x 1 #59


K
@aquarius2

Ich verstehe, was Du schreibst, und finde, das ist eine methodisch sehr saubere Sache, um klar zu kriegen, ob gleichmäßig/ausreichend (was auch immer der Einzelne so braucht und zu geben bereit ist) in Beziehungen investiert wird.

Ich kriege nur die Kurve zu meinem voran gegangenen Beitrag hier nicht.

19.10.2018 10:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag