18

Ich sehe kein Licht

A
Zitat von williams:
Mir scheint Krisen überwinden und seine Eskapaden durchstehen sind für dich sehr ähnliche Vorgänge.
Habt ihr auch Krisen überwunden, die nicht erst durch ihn verursacht wurden?

Nein, es wurde alles erst durch ihn verursacht und hat sich dann zu einer gemeinsamen Krise entwickelt, vor allem weil ich immer unsicherer wurde.
Es gab keinen Raum für andere Krisen.

21.03.2019 12:43 • #16


R
Zitat von Anne86:
Und ja, dieser Gedanke kam mir und kommt mir immer wieder. Er tut weh, deshalb lasse ich ihn immer nur kurz zu. Aber ich denke, das ist wohl so gewesen.

Lass den Gedanken zu. Dann kommt anstatt der Traurigkeit die Wut. Und diese Wut erleichtert Dir das Ganze.

21.03.2019 12:44 • x 1 #17


A


Ich sehe kein Licht

x 3


A
Zitat von Shibb:
Erstmal willkommen hier im Forum liebe Anne,


Wie dir viele hier schon gesagt haben hat die Dauer der Beziehung nichts mit der Intensivität zu tun und auch nicht mit dem darauf folgendem Schmerz.
Es tut weh und du fühlst dich richtig mies - da ist es egal ob es 3 Monate, 1 Jahr oder 15 Jahre waren.

Allerdings machen mich doch ein paar Dinge stutzig und möchte dich dazu was fragen :

Wenn ihr trotz allem nur ein Jahr als Paar durch die Welt gegangen seid, sollte man da nicht eigentlich die Anfangsphase genießen anstatt schon Krisen zu überwinden?


Versuch dich mal in eine andere Lage zu versetzen . Wenn eine Freundin dir all das erzählen würde über ihren Freund - würdest du ihr sagen ja so sieht ne schöne Beziehung für mich aus?


Leider, auch wenn das oft Wunschdenken ist von vielen Menschen, funktioniert das nicht liebe TE. Man kann niemand mit seiner Liebe heilen, erst recht nicht wenn der anderen Person gar nicht klar ist dass sie Probleme hat, dass sie sich falsch verhält und selber nichts ändern möchte daran.

Erst recht wenn du schreibst er hat so viele Probleme mit sich selbst - Liebe ist leider kein Allheilmittel. Liebe soll schön sein und nicht von Spielchen wie ihr sie hattet regiert werden.
Denn nichts anderes war sein Verhalten. vielleicht war es auch einfach dieses nicht allein sein wollen oder anderes...

Jemand den man liebt verletzt man auf alle Fälle nicht mit Absicht.


Ich verstehe das Zitieren noch nicht do gut...
Du hast Recht, dass ich jeder Freundin abgeraten hätte, dass ich weiß, dass es nicht gut tat und so nicht sein soll.
Mein Kopf ist sehr differenziert und realistisch zeitweise. Mein Schmerz leider trotzdem da und diese Perspektivlosigkeit. Aber ich weiß, dass du Recht hast und hoffe, dies auch bald wirklich realisieren zu können!

21.03.2019 12:49 • x 1 #18


B
Ein herzliches Hallo!

Ich kann Dich auch gut verstehen und es schmerzt sehr wenn man abgelehnt wird. Mir ging es ebenso und in den Startlöcher stand schon die nächste parat. Wenn man so ausgetauscht wird kommt man sich immer sehr klein vor.
Wie Dir schon geraten wurde denk jetzt an Dich ...Mit kleinen Schritten geht es vorwärts. Kopf hoch! Genieße den Frühling und denk nicht so viel zurück. In der Vergangenheit zu wühlen bringt Dich nicht weiter und die Traurigkeit hält noch länger an. Schau in die Zukunft und hebe Deinen Kopf der Sonne entgegen.

21.03.2019 13:12 • #19


S
Zitat von Anne86:
Mein Schmerz leider trotzdem da

Natürlich ist der da und auch ganz zurecht. Nun liegt es aber an dir diesen auch zuzulassen.
Schreie wenn dir danach ist, weine wenn dir danach ist oder vermöble dein Kissen.... all das hilft dir in kleinen Schritten vorwärts zu kommen.

Wie sieht deine Tagesgestaltung momentan aus? Tust du etwas für dich ?

PS: bzgl zitieren -- wenn du gewisse Sätze oder Textpassagen zitieren möchtest kannst du einfach den Teil des Textes markieren. Dann sollte eigentlich ein kleines blaues Kästchen erscheinen dass dir anbietet ob du direkt zitieren (fügt sich sofort unten ein) oder Zitat speichern (darin kannst du erstmal so viele Zitate ablegen wie du möchtest und später alle einzeln einfügen) möchtest.

21.03.2019 13:16 • #20


A
Zitat von Shibb:
Wie sieht deine Tagesgestaltung momentan aus? Tust du etwas für dich ?

Super, danke für die Hilfe!
Es ist etwas schwierig, da ich an einem Internat lebe und arbeite und die Kids quasi immer um mich habe (er lebt und arbeitet hier auch). Aber ich treffe mich mit Freunden/Kollegen und setze mich abends oder tagsüber mit ihnen zusammen und versuche, nicht nur allein zu sein. Das tut manchmal sehr gut, ist manchmal aber auch noch anstrengend und zu viel.

21.03.2019 13:40 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag