Ein Licht durchbricht die Dunkelheit

S
Egal wie es anfängt, es hat schon ein Ende bevor es beginnt. Es ist die Geschichte, die ich euch erzählen will und sie wird sich nicht wiederholen.

An diesem Tag wurde mir ein wunderschönes Licht geschenkt und es war der Tag an dem ich geboren wurde. Ein Sonntag, ich errinnere mich genau. Grelles dunkel zog mich aus meiner warmen heilen Welt und ließ nicht mehr von mir, ein ziemlich starker Sog stellte mich vor eine Entscheidung die ich nicht getroffen habe.

Denoch roch ich die Luft, die ich zukünftig riechen sollte. Ich entschied mich zu bleiben. War es eine waise Entscheidung? Nun, jetzt bin ich hier auf dieser Welt schon sehr lange und ich glaube sie zu kennen. Doch es hat mich oft gezweifelt. Bislang suche ich noch meine Gedanken, sie wurden mir nicht mitgegeben. Ich habe denoch viel erleben dürfen, und will es nie vergessen. Es waren diese kurzen Momente, die sich wie Lied in meine Gedanken auf das Herz tätowierten. Sie sind das schönste und ich bin sehr froh, daß ich sie niemal vergessen werde. Kann Mann es beschreiben?

Nein, es kann nur gefühlt werden, diese Sehnsucht nach einem Sinn. Vielleicht übertreibe ich, aber man mir das Gegenteil beweisen? Stark sein und stark werden, habe ich mir selber bewiesen. Mich begleitet schon ziemlich lange ein Gedanke, und der heißt Erfüllung , kann dieses Wort Welten verändern? Nein, ist die Antwort! Ich habe schon viel Erfahrung mit Schmerz gemacht, daß ich denke daß ich IHM sehr gut kenne. Er ist immer da und die Menschheit braucht ihn. Trauerd setze ich mich jetzt auf den Boden und schaue in die Sterne und eine neue Dunkelheit beginnt.

Trotzdem freue ich mich auf einen neuen Strahl der Sonne. Sie ist die Kraft, die mich an vergangene Zeiten errinnert. Kein Schritt ist der zweite, wenn ich keinen Ersten mache. Aber jeder wird eine Schritt machen, den er lieben wird oder haßt.

Bleibt in euren Gedanken rein und liebt die Geschichte, die euch so interresant macht!

21.02.2011 22:01 • #1


sanne
danke, sehr schön!

22.02.2011 00:13 • #2


wolfsherz
Und was ist, wenn es kein glückliches Ende gibt? - Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts.

(aus Das letzte Einhorn, zuletzt gepostet von Carla in SprücheAphorismen)

22.02.2011 08:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag