30

Alles in mir schweift in Dunkelheit ab

BecauseOfYou
Wir sind jetzt seit einem Monat getrennt, er hat diese Wahl getroffen.
In einem Moment in dem ich niemals damit gerechnet habe.
Wir waren 6 Jahre zusammen, haben davon fast 3 Jahre zusammen gewohnt.
Haben in den letzten 6 Jahren so viele Dinge gemeinsam durchmachen müssen und waren mehr als nur ein Paar.
Er war mein bester Freund, meine beste Freundin, mein Seelenverwandter, mein Saufkumpane und mein absoluter Lieblingsmensch.
Er, 28, hatte eine kleine Tochter, die ich kannte seit dem sie ein halbes Jahr alt war.
Mittlerweile ist sie 6 1/2 und ich war quasi ihre zweite Mama.
Wir waren gerade dabei zu Planen, dass wir eine neue größere Wohnung wollten um unsere Familienplanung zu beginnen.
ER kam an und wollte ein Baby und ich war niemals glücklicher.
Ich nahm die Pille nicht mehr und jedes Mal wenn er davon sprach strahlte er.
3 Wochen später machte er Schluss und mein Leben brach zusammen.
Nach 6 Jahren. einfach so.
Er zog mir den Boden unter den Füßen weg und ich?
Ich liebe ihn so sehr, dass ich ihm sagte es sei ok. so ein wundervoller Mensch hat es verdient glücklich zu sein. und es fühlte sich richtig an nicht sauer zu sein, nicht zu schreien oder ihn dafür verantwortlich zu machen wie ich mich nun fühlte.
Ich bat ihm meine Hilfe an es der kleinen zu sagen, bat ihm an trotzdem für ihn da zu sein (es fällt ihm sehr schwer sich jemandem anzuvertrauen und ich war eben 6 Jahrelang die einzige der er wirklich vertraute) wenn er mich braucht.
Und es war kurz ok, ich war zwar unsagbar traurig, aber die liebe zu ihm gab mir das Gefühl ich müsste stark für ihn sein.
Ich schrieb ihm nicht einmal das ich ihn vermisste. schrieb ihm nicht einmal, dass ich ihn brauche.
Aber vor 2 Tagen fing ich an ihn unsagbar zu vermissen. ich hörte ein Lied un find plötzlich an zu weinen.
Heute wieder. und ich musste ihn gerade noch sehen. er sah mich und er hatte sofort den reflex mich zu umarmen (ich hatte vorher wirklich sehr viel geweint und sah dementsprechend sch. aus)!
Ich fing wieder an zu weinen und ich konnte ihn nicht ansehen. konnte ihm nicht sagen wie sehr er mir fehlte, wie grausam ich mein Leben ohne ihn finde und das er mich einfach nie wieder loslassen sollte.
Ich zitterte so sehr das es ihm sehr schwer fiel mich anzusehen.
Er wollte sofort wieder los und ließ mich gehen.
Nun sitze ich bei meiner Mutter auf dem Sofa und fühle mich einfach nur noch leer.
Mein Herz drückt und ich bekomme kaum Luft.
Ich weiß nicht mehr wie ich das schaffen soll, obwohl ich kurz dachte ich schaffe das ohne ihn.
Ich schaffe es ohne ihm das Gefühl zu geben, dass es mir sch. geht. aber ich schaffe es nicht.
Ich habe ihm kein Wort geschrieben von dem was ich fühle, aber gerade hatte ich das bedürfniss ihm zu schreiben. deshalb schrieb ich nun euch.

Ich bin einfach nurnoch leer, diese Liebe zu diesem Mann nimmt einfach nicht ab.
Sie wird stärker mit jedem Tag den er nicht bei mir ist, weil ich immer und immer mehr merke, wie sehr er mich erfüllt hat.
Wie viel ich einfach nicht mehr fühlen kann ohne ihn an meiner Seite und es macht mich fertig zu sehen, dass es ihm gut geht.
Das er damit klar kommt, obwohl wir doch ein Kind wollten. und wir hatten keinen Streit, seit langem nichr mehr.
Das letzte 3/4 Jahr war einfach nur wunderschön. also warum jetzt?
Wieso lässt er mich alleine und lebt ein Leben ohne mich. ich will das alles nicht. ich kann das alles nicht.
Ich möchte einfach nur wieder in seinen Armen liegen und alles um mich herrum für eine Sekunde vergessen.
Ich will die Welt anhalten um diesen Moment so lange es geht aufrecht zu erhalten.
Ich will ihn einfach nur zurück.
Auch wenn ich rein objektiv weiß, dass es falsch wäre.
Mein Vertrauen zu ihm war immer 1000 Prozentig. aber wie soll ich ihm je wieder trauen können?
Also bedeutet es so oder so, dass ich nie wieder zurück kann. aber ich will einfach mein Leben zurück. ihn zurück.

11.04.2019 22:15 • x 2 #1


Lebensfreude
Das Gefühl, dass der Boden unter den Füßen weg ist, kennen wir wohl alle. Und den Schmerz.
Deine Gefühle sind vollkommen normal. DU TRAUERST. Und bist noch im Schockzustand.
Du denkst, Du wachst irgendwann aus einem Albtraum auf und alles ist so wie vorher.

Darum ist es gut, dass Du Dich hier mitteilst.
Hast Du Unterstützung von Deiner Familie, von Freundinnen?
Kann jemand ein paar Tage bei Dir sein?

Auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst: es wird besser, Du kommst wieder ans Licht.

Fühl Dich mal ganz herzlich gedrückt.

11.04.2019 22:25 • x 1 #2


A


Alles in mir schweift in Dunkelheit ab

x 3


Gorch_Fock
Hey Because, sehr oft steckt bei so einem Verhalten eine andere Frau dahinter. Was ist mit der KM der Kleinen? Der Verlasser hat durch die Trennung eine starke Machtposition erlangt. Du kannst dagegen halten. Nutze die Kraft einer Kontaktsperre. Da Du das schon gut hingekriegt hast, leb diese jetzt. Das heisst: für mind. 8 Wochen kein Kontakt ausser Orga. Die Zeit nutzt Du für Dich und Du wirst auch bei ihm eine Reaktion sehen. Kein Betteln, keine Briefe, nichts. Drücker für Dich. Das Forum ist für Dich da.

11.04.2019 22:26 • x 2 #3


D
Gorch_Forck....
Nicht immer ist diese alberne (und durchsichtige) Spielerei um Souveränität und Coolness der Schlüssel zum Glück..

11.04.2019 22:41 • x 4 #4


BecauseOfYou
Zitat von Lebensfreude:
Das Gefühl, dass der Boden unter den Füßen weg ist, kennen wir wohl alle. Und den Schmerz.
Deine Gefühle sind vollkommen normal. DU TRAUERST. Und bist noch im Schockzustand.
Du denkst, Du wachst irgendwann aus einem Albtraum auf und alles ist so wie vorher.

Darum ist es gut, dass Du Dich hier mitteilst.
Hast Du Unterstützung von Deiner Familie, von Freundinnen?
Kann jemand ein paar Tage bei Dir sein?

Auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst: es wird besser, Du kommst wieder ans Licht.

Fühl Dich mal ganz herzlich gedrückt.



Ja unterstützung habe ich zum Glück von sehr vielen Menschen in meiner Umgebung.
Ich bin also nicht alleine, auch wenn ich mich nach über 6 Jahren das erste mal wieder wirklich alleine fühle.
Habe mit ihm sehr viel durchgemacht, hatte seit dem ich 11 Jahre alt war starke Depressionen und war mehrere Jahre in Therapie (nur dadurch, dass er mir
So viel Kraft gegeben hat habe ich diesen Weg gehen können...da waren wir gerade Mal 3 Monate zusammen als er mich darin bestärkte eine Stationäre Therapie zu machen....8 Wochen lang)....das machte alles nochmal viel intensiver, also die Vertrauensbasis und die enge Bindung zueinander.

11.04.2019 23:03 • #5


Lebensfreude
ja das verstehe ich gut!
Du warst aber auch noch sehr jung.
Und er hat Dir vielleicht auch ein Stück Deine Mutter ersetzt.Oder Deinen Vater.
Das alles verbindet und machte ihn so wichtig.
Nun beginnt ungewollt für Dich ein neues Kapitel in Deinem Leben.
Kannst Du Dich selbst so annehmen und lieben , wie Du bist?
Weißt Du, dass Du ein liebenswerter Mensch bist?

11.04.2019 23:08 • x 3 #6


BecauseOfYou
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Because, sehr oft steckt bei so einem Verhalten eine andere Frau dahinter. Was ist mit der KM der Kleinen? Der Verlasser hat durch die Trennung eine starke Machtposition erlangt. Du kannst dagegen halten. Nutze die Kraft einer Kontaktsperre. Da Du das schon gut hingekriegt hast, leb diese jetzt. Das heisst: für mind. 8 Wochen kein Kontakt ausser Orga. Die Zeit nutzt Du für Dich und Du wirst auch bei ihm eine Reaktion sehen. Kein Betteln, keine Briefe, nichts. Drücker für Dich. Das Forum ist für Dich da.



Ich brauche keine Kontaktsperre...ich weiß nicht was das bringen soll...denn im allgemeinen muss ich ja auch (schon wegen der Kleinen) irgendwie erwachsen und in der Lage dazu sein, mit ihm zu reden.
Mal davon abgesehen, dass wir uns nicht im Streit getrennt haben...es war eine sehr ruhige und irgendwie (klingt dumm aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll) liebevolle Trennung.
Das liegt eben daran, dass wir sehr viel gemeinsam erlebt haben denke ich.
Ich habe das Gefühl das unserer Beziehung nicht gerecht würde, wenn ich ihn jetzt hasse nur weil irgendein 5-Schritte Programm es von mir verlangt.
Ich bin leider ein sehr selbstloser Mensch und auch jetzt noch möchte ich für ihn nur das beste....also...Trennung ohne Drama und ohne Streit.
Ohne mitleiderregende Nachrichten oder aber eben auch ohne...ich will dich zurück-Floskeln....

Auch wenn das alles ist was ich will....

11.04.2019 23:09 • #7


BecauseOfYou
Zitat von Lebensfreude:
ja das verstehe ich gut!
Du warst aber auch noch sehr jung.
Und er hat Dir vielleicht auch ein Stück Deine Mutter ersetzt.Oder Deinen Vater.
Das alles verbindet und machte ihn so wichtig.
Nun beginnt ungewollt für Dich ein neues Kapitel in Deinem Leben.
Kannst Du Dich selbst so annehmen und lieben , wie Du bist?
Weißt Du, dass Du ein liebenswerter Mensch bist?



Naja, das alles ist eben etwas komplizierter als man glaubt.
Ja ich war gerade 17 als wir zusammen kamen, aber ich bin durch meine Vergangenheit leider schon sehr lange sehr erwachsen....
Und nein einen Vater oder eine Mutter hat er nicht ersetzt, eher mir dabei geholfen wieder ich selbst sein zu können...
Meine Eltern sind auch für mich da und das ohne jeden Zweifel.
Aber er hat mich aufgefangen, als ich dachte es gäbe für mich keinen Ausweg mehr.
Das alles ist also etwas schwerer als es auf den ersten Blick aussieht.
Aber vielen Dank das du mich daran erinnern wolltest...aber nein...liebenswert fand ich mich (eben durch die Vergangenheit eher nie...zumindest nicht ohne ihn, da er mir da erst rausgeholfen hat)

11.04.2019 23:13 • #8


Lebensfreude
Zitat von BecauseOfYou:


Naja, das alles ist eben etwas komplizierter als man glaubt.
Ja ich war gerade 17 als wir zusammen kamen, aber ich bin durch meine Vergangenheit leider schon sehr lange sehr erwachsen....
Und nein einen Vater oder eine Mutter hat er nicht ersetzt, eher mir dabei geholfen wieder ich selbst sein zu können...
Meine Eltern sind auch für mich da und das ohne jeden Zweifel.
Aber er hat mich aufgefangen, als ich dachte es gäbe für mich keinen Ausweg mehr.
Das alles ist also etwas schwerer als es auf den ersten Blick aussieht.
Aber vielen Dank das du mich daran erinnern wolltest...aber nein...liebenswert fand ich mich (eben durch die Vergangenheit eher nie...zumindest nicht ohne ihn, da er mir da erst rausgeholfen hat)

das Schwere spüre ich schon sehr gut.
Er hat Dir herausgeholfen. ABER: Du hast Dir auch heraus helfen lassen.
Du bist auch ohne ihn wertvoll. Aber das weißt Du ja.
Nochmal: ohne Deine Bereitschaft, aus dem schwarzen Loch wieder herauszukommen, hätte er Dir gar NICHT helfen können. Also hast Du mehr Kraft in Dir, als Du denkst und glaubst.

11.04.2019 23:17 • x 2 #9


D
Zitat:
ER kam an und wollte ein Baby und ich war niemals glücklicher.
Ich nahm die Pille nicht mehr und jedes Mal wenn er davon sprach strahlte er.
3 Wochen später machte er Schluss und mein Leben brach zusammen.
Nach 6 Jahren. einfach so.


hmm..aus welchem grund hat er dich denn verlassen? hat er irgendwas gesagt ?
manchmal ist es auch die angst vor dem eigenen mut....auch wenn es seine idee war, vielleicht gedacht er muss dir deinen kinderwunsch erfüllen und dann doch kalte füsse bekommen...

aber völlig egal was es war,
er hat dich verlassen
und das ist eine sehr unromantische tatsache...
da solltest du genauer hinzusehen....denn der tolle mann den zu kennen glaubtest,
hätte ja so etwas bestimmt nicht getan...?

11.04.2019 23:20 • x 1 #10


BecauseOfYou
Zitat von dandelia:

hmm..aus welchem grund hat er dich denn verlassen? hat er irgendwas gesagt ?
manchmal ist es auch die angst vor dem eigenen mut....auch wenn es seine idee war, vielleicht gedacht er muss dir deinen kinderwunsch erfüllen und dann doch kalte füsse bekommen...

aber völlig egal was es war,
er hat dich verlassen
und das ist eine sehr unromantische tatsache...
da solltest du genauer hinzusehen....denn der tolle mann den zu kennen glaubtest,
hätte ja so etwas bestimmt nicht getan...?



Nein hätte er nicht, da hast du recht.
Ich bin auch aus allen Wolken gefallen...denn ich dachte immer, dass er ein so ehrlicher Mensch sei und das er das niemals tun würde.
Aber trotz alle dem...er hat es verdient glücklich zu sein.
Und nein, den Kinderwunsch hat er schon seit Jahren geäußert, nur war ich dort noch in der Ausbildung da ich vorher noch Abi gemacht habe...also kam für mich ein Kind erst in Frage wenn auch ich ein volles Gehalt bekommen habe.
Wieso er Schluss gemacht hat? Er sagte er liebe mich nicht mehr genug um mir gerecht zu werden...mehr hat er dazu nicht mehr gesagt.

11.04.2019 23:24 • #11


BecauseOfYou
das Schwere spüre ich schon sehr gut.
Er hat Dir herausgeholfen. ABER: Du hast Dir auch heraus helfen lassen.
Du bist auch ohne ihn wertvoll. Aber das weißt Du ja.
Nochmal: ohne Deine Bereitschaft, aus dem schwarzen Loch wieder herauszukommen, hätte er Dir gar NICHT helfen können. Also hast Du mehr Kraft in Dir, als Du denkst und glaubst.[/quote]

Ja ich bin ein starker Mensch, das ist wohl so...habe sehr viel durchmachen müssen und es immer irgendwie geschafft.
Nur ist dieses Gefühl jemanden zu verlieren, dem du vetraut hast (auf einer Basis die du vorher nie hattest, weil es dir selbst nicht möglich war) und auf den du dich immer verlassen konntest.
Es ist also nochmal eine andere Art von verlassen werden sozusagen auf zweierlei Art.
Das macht das alles für mich umso schwerer, denn ich habe ein starkes Panikattackenproblem gehabt durch meine Psyche und er war mein Anker.
Nun muss ich zudem wieder einen neuen Weg finden mich zu fangen.
Und mal davon abgesehen....fehlt er mir einfach unglaublich

11.04.2019 23:29 • #12


Lebensfreude
Natürlich fehlt er Dir, als Mensch und als Anker.
Hast Du Strategien gelernt, mit de Panik besser umzugehen?

11.04.2019 23:33 • #13


D
Zitat:
Er sagte er liebe mich nicht mehr genug um mir gerecht zu werden...mehr hat er dazu nicht mehr gesagt.

das wird wohl so sein, sonst hätte er dich nicht verlassen...
das ist am anfang nur so schrecklich schwer zu verstehen,
weil er sich schon länger damit beschäftigt hat und du noch völlig ahnungslos warst.....das ist dann ein schlimmer schock....
und man kapiert es am anfang einfach nicht....sondern kreist wie ein demenzkranker um die alten zeiten......es war doch so toll....und wir waren so glücklich....
und kriegt es nicht in den kopf, daß all das nicht mehr stimmt ;-(........

er kann durchaus ein toller mann sein, aber er hat deinen dunstkreis verlassen,
und sagt er liebt dich nicht mehr,
das macht ihn erstmal nicht zu einem mann der dir nicht gut tut..da er wunden aufreisst....

denn du musst das ganze erstmal ganz realisieren und dann durch das tal der trauer ...
das erträgt man viel besser, wenn man erst mal auf distanz geht, denn erst
dann kommt man langsam wieder bei sich selbst an....
das kind ist jetzt wieder seines und irgendwann kommt eine neue frau.....
er wird das ganze schon irgendwie erklären.....
seine probleme sind nicht mehr deine....

das problem ist nur, daß man am anfang noch am anderen hängt wie an einer Dro.....
und der kalte entzug geht eben nur ohne Dro.....
sonst wird das nichts....

11.04.2019 23:51 • x 2 #14


K
Ja ich bin auch eine von den Anhängerinnen des Dro. - Entzuges. Denke dabei jedes Mal ich muss sterben. Ich kann supergut nachvollziehen wie es dir jetzt geht, leider kommt man um diese grauenhafte Abschiedsphase nicht drumherum.

12.04.2019 00:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag