Zitat von Merle456:Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier Ratschläge bekomme. Anfang des Jahres habe ich einen Mann kennengelernt und wir sind relativ schnell zusammengekommen. Von Anfang an hat es im Bett nicht geklappt. Ich habe wirklich rein gar nichts gespürt. nichts. Ich bin zwar f.eucht geworden, aber sobald er mich gefingert ...
Hi,
für mich klingt es so, als bräuchtest Du fast Härte, Dominanz oder Gewalt um zu kommen?
Woran liegt das? Ist da viel Wut oder Agression in Dir, die kein anderes Ventil findet?
Während Männer sowas statistisch oft nach aussen leiten, leiten viele Frauen es nach innen.
Das kann dann am Ende selbstverletzendes Verhalten, eine Esstörung sein oder dass man sich nur spürt, wenn ein Mann einem letzten Endes schadet durch Dominanz und Härte.
Da würde ich mal hinschauen und hinfühlen. Ist einfach ne Vermutung von mir.
Spürst Du Dich, Deinen Körper, die Bedürfnisse und Verbindung so wenig, dass Du Grenzüberschreitung brauchst, um Dich zu fühlen?!? Oder hast Du Übergriffe erlebt und verbindest neuronal Gewalt mit Lust?!
An "sanfte Liebe" kann man sich übrigens gewöhnen.
Für mich persönlich ist der Orga. auch eine technische Angelegenheit. Ich kann und konnte bei jedem Partner sehr schnell und effektiv kommen, weil ich weiss, wie ich mich zu bewegen habe und was ich mechanisch brauche. Allerdings hab ich das erst mit Anfang dreissig entdeckt, seitdem ist es aber für mich ganz einfach.
Das würde ich Dir auch wünschen, dass Du Deinen Körper soweit kennenlernst, dass Du selbst Dich zB auf dem Mann "hochschaukeln" kannst (vaginal können die wenigsten Frauen kommen, es braucht meistens eine klitorale Stimulation entweder indirekt oder direkt), weil das entbindet die Männer dann von der riesigen Verantwortung, Dich zum Orga. führen zu müssen: Ich persönlich bin der Auffassung dass wir Frauen hier die Verantwortung für unsere Anatomie und Orga. selbst übernehmen müssen, das kann nicht der Job der Männer sein.
Faken würde ich einen Orga. nicht. Hab ich auch nie. Allerdings wundere ich mich heute noch, dass mein allererster Freund in meinen zwanzigern wusste dass ich nie komme, weil ich damals einfach noch nicht wusste, wie ich dahin komme, es ihm aber total egal war. Hauptsache er kam, und dann war fertig. So Männer gab und gibt es auch. Leider.
Letztlich ist es Deine Verantwortung, Deinen Körper so gut zu kennen, dass es klappt, finde ich.
Aber Du kannst hoffentlich mit dem nächsten Mann offen darüber reden. Sex ist ja auch kein Hochleistungssport, sondern soll Verbindung schaffen. Und Dinge auszuprobieren, drüber zu sprechen schafft ja auch Verbindung. Warum der Druck? Macht garkeinen Sinn. Und ein Orga. oder nicht bestimmt weder Deinen noch den Wert des Mannes. Beziehung ist unendlich viel mehr.
Und wenn Du dahin kommen willst, beschäftige Dich mit Anatomie und Physiologie. Es gibt gute Literatur, Videos dazu oder auch Sexualtherapeuten. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, wenn man als Frau EINMAL gecheckt hat wo welche Knöpfe sitzen, die gedrückt werden müssen, ist das garkein Thema mehr.
(was einen leider trotzdem nicht davor schützt in toxischen Beziehungen mit guten Orgasmen zu landen, die man aus zwischenmenschlichen Gründen wieder verlassen muss. Aber da ist n andres Thema)