101

Ich suche jemanden für Gedankenaustausch

Pulsatilla
Zitat von Heffalump:
Und ihr seit ihn nicht bis zur letzten Konsequenz gegangen, denn ihr wohnt nicht mal zusammen.

Ja. Waren auf der Suche, in Hamburg nicht ganz einfach. Als ich dann zunehmend merkte, dass es zwischen meinem Sohn und ihm schwierig ist, und sich dann schließlich seine Wutanfälle häuften, ließ ich von der Suche ab

20.03.2024 08:06 • x 2 #16


Pulsatilla
Mein Mann ist sich seiner düsteren Seite bewusst und leidet auch drunter. Möchte eine Therapie machen um es in Griff zu bekommen, doch bisher hat er trotz mehrerer Erstgespräche nichts gefunden

20.03.2024 08:08 • x 1 #17


A


Ich suche jemanden für Gedankenaustausch

x 3


G
Verbale Wutanfälle gehen gar nicht , die sind verletzend und tun unfassbar weh , auch wenn er in einer belastenden Situation steckt wie mit der Tochter, da sollte aber auch die Mutter sich um die Tochter kümmern , bzw. die Therapie, ds würde ich mich heraushalten an Deiner Stelle.
In Deinem Alter sind Kinder ja schon recht groß und gegen ihre eigenen Wege , deshalb wäre es umso schöner er würde zu Dir stehen , um das Leben zu genießen aber er scheint es lieber mit anderen Frauen zu genießen und dazu seine cholerischen Anfälle ?

Leider ließt sich das sehr unschön

Ich würde mich trennen

20.03.2024 08:09 • x 3 #18


FrauDrachin
Hey @Pulsatilla ,

das ist ja mal eine traurige Geschichte. Ich sende dir eine Umarmung.

Manchmal soll es einfach nicht sein.
Darfst mich gern per PN anschreiben, wenn du noch Bedarf hast.

20.03.2024 08:10 • #19


Heffalump
Ich würde mich auch immer für meinen Sohn entscheiden.

Der Mann hat weder dir, noch deinem Sohn, noch Euch als Paar, je eine Chance gelassen.
So behandelt man nicht die Lybe seines Restlebens.
Was bedeutet das denn? Das du dich um ihm kümmerst, wenn er krank und debil?

Zitat von Pulsatilla:
Möchte eine Therapie machen

Der Unterschied zwischen möchten und machen ist - es tun!

20.03.2024 08:12 • x 1 #20


Pulsatilla
Es ist meine Sicht auf die Dinge. Er würde es sicherlich anders sehen ...
Ich bin im Prozeß. Erstmal habe ich die beziehungspause bis nach Ostern angesetzt. Werde sie vermutlich nicht um ein paar Wochen verlängern. Bis dahin habe ich ein Beratungsgespräch bei einer Paarberatung. Mal schauen ...

20.03.2024 08:15 • x 2 #21


Heffalump
Zitat von Pulsatilla:
Bis dahin habe ich ein Beratungsgespräch bei einer Paarberatung

finde den Fehler - allein ist man kein Paar

20.03.2024 08:16 • x 4 #22


G
Zitat von Pulsatilla:
Bis dahin habe ich ein Beratungsgespräch bei einer Paarberatung. Mal schauen ...

Geht er da mit zur Paarberatung ?
Es gibt hier sehr viele Fakten , die mir bei einer so kurzen Beziehung in dem Alter nicht gefallen
Er ist nicht nett zu Deinem Kind
Er beleidigt und beschimpft Dich
Er schreibt und hat Kontakt zu anderen Frauen und das verletzt Dich ( das ist Betrug )

20.03.2024 08:19 • x 2 #23


Pulsatilla
Danke erstmal, ️️️. Ich melde mich später. Jetzt muss ich meinen Tag anfangen.

20.03.2024 08:20 • x 1 #24


Heffalump
Schau, so viel Zuspruch bekommt man, wenn man sich nicht via PN verkriecht

20.03.2024 08:24 • x 4 #25


Cary
Ehrlich gesagt bin ich über die gesamte Situation etwas konsterniert - offensichtlich kurze Kennenlernphase, gleich in die vollen mit einer Heirat obwohl ihr zu zweit in diesem Alter sicher schon genügend zu verarbeiten hättet und der beiderseitige Anhang in dieser Situation für zusätzliche Erschwernis sorgt.

Und dann der schnelle Zusammenbruch weil eben die Außenwelt mit Problemen aufwartet die ihr normalerweise zu zweit lösen solltet, die dann aber schon zum Bruch führen weil einer mit diesen Problemen nicht umgehen kann.

Ich denke ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage keine Beziehung ist so rund und gesund wie es auf den ersten Blick scheint, jeder hat sein Scherflein zu tragen - Alk. in der Familie, ein krimineller Sohn/Tochter, eine schwere Krankheit bei einem Familienmitglied, finanzielle Schwierigkeiten, vielleicht ist einer der Partner selbst unheilbar krank, der Möglichkeiten gibt es viele - eine Partnerschaft sollte sich gegenseitig Stütze geben um sich was auch immer zu stellen, wenn nach so kurzer Zeit schon ein auseinanderdriften mit Trennungsgedanken entsteht sollte man die ganze Sache ernsthaft hinterfragen.

20.03.2024 08:30 • x 2 #26


Pulsatilla
Ja. Das war tatsächlich alles sehr sehr schnell. Im Nachhinein frage ich mich auch, wie das passieren konnte und dann in unserem Alter. Aber wir waren beide überzeugt, dass es das richtige ist uns das wir auch gegenseitig dir richtigen füreinander sind. So viele Gemeinsamkeiten, die Faszination an dem anderen ... Er war für mich der Mann, auf den ich irgendwo in ein ganzes Leben gewartet habe, sowohl äußerlich als auch (zunächst) innerlich.
Naja. Vermutlich denken alle frischverliebten so, das hat mit dem Alter etc nicht viel zu tun

Danke euch allen für eure Kommentare!
Die sind zum Teil zwar Recht hart, aber ich glaube, sie tragen zu meiner Entscheidung bei

20.03.2024 08:50 • x 2 #27


P
Wenn er sich seiner düsteren Seite bewusst ist, wie du schreibst, dann wird er wohl in seinem Leben desöfteren auf dessen Konsequenzen gestoßen sein. Somit hat seine Laune auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun, sondern begleitet ihn schon sein Leben lang.

Er weiß also, dass er Menschen damit von sich weg treibt! Und hat es bisher immer noch nicht geschafft dies zu ändern. Leider wird das dann wohl auch nicht mehr passieren...

Deshalb hält er auch an dir fest. Weil er weiß, dass er froh sein kann , wenn irgend jemand bei ihm bleibt. Deshalb die schnelle Heirat, damit du nicht so einfach von der dunklen Seite fliehen kannst. Klingt düster? Ja! Und für normale Menschen, schwer nachvollziehbar.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, regelmäßige und unkontrollierte Wutanfälle nicht zu verharmlosen geschweige denn zu akzeptieren. Das kann gefährlich für dich werden. Pass gut auf dich auf.

20.03.2024 10:06 • #28


P
Die anderen Frauen dienen als BackUp ,falls du doch die Flucht ergreifen solltest...

20.03.2024 10:09 • #29


Pulsatilla
Oje. Jetzt habe ich so viel geschrieben und nun ist plötzlich alles weg

Also nochmal ️

Ja, er weiß von dieser düsteren Seite. Und ich weiß, dass er daran in der Vergangenheit gearbeitet hat. Das ist ihm auch zum Teil super gelungen. Allgemein gilt er als sehr empathisch, reflektiert, ist sehr beliebt und wird von seinem Freunden und Arbeitskolleginnen (!) sehr gewertschätzt... Nur eben die engsten Beziehungen funktionieren nicht. Das spiegeln ihm derzeit sowohl seine Kinder als auch ich wieder. Es ist sehr hart für ihn, deshalb flieht er jetzt in Arbeit und ... ninja in Frauenfreundschafren, wo er die Anerkennung bekommt.
Das ist mir alles bewusst und ich Versuche gerade die beiden Seiten unter einen Hut zu bringen, und Konsequenzen für mich zu ziehen

20.03.2024 10:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag