101

Ich suche jemanden für Gedankenaustausch

Islantilla
Zitat von phoenix123:
...hässlichsten Kälte und Rücksichtslosigkeit.

.... und Egoismus.

Zitat von Pulsatilla:
Seine Antwort war JA.

Hätte er das zu mir gesagt, dann hätt ich ihm geantwortet: Weißt du was ? Du kannst mich mal... und wäre gegangen.

21.03.2024 10:51 • #46


Pulsatilla
@Islantilla
Ich bin daraufhin in Beziehungspause gegangenen. Tendenz eher zum Gehen

21.03.2024 10:53 • x 3 #47


A


Ich suche jemanden für Gedankenaustausch

x 3


Islantilla
Find ich auch richtig so von dir. Lass dir bloß nix mehr gefallen von dem...

21.03.2024 12:49 • x 1 #48


Hedwig11
Hallo liebe Pulsatilla. Ich war mal in einer ähnlichen Lage. Zum Glück jedoch nicht verheiratet. Ich lernte den Mann kennen und, so schnell konnte ich gar nicht gucken, stand der schon mit seiner Tasche vor meiner Tür und zog quasi bei mir ein. Das ging drei oder vier Jährchen mehr oder weniger gut, wobei er da auch schon manchmal komisch und sehr zurückgezogen war.
Das Ende war für mich gekommen, als er zunehmend anfing, an meinem Sohn rumzunörgeln und zu meckern. Da zog ich dann den Schlussstrich und forderte ihn auf, zu gehen. Vorher oder kurz danach hatte ich tatsächlich noch mit meinem damals jugendlichen Sohn gesprochen und ihn gefragt, wie er das Klima empfindet. Ich habe meine Entscheidung damals nicht bereut und empfand auch keinen Trennungsschmerz. Es war ungewöhnlich für mich, mal so konsequent zu sein. Da war ich über mich selbst erstaunt. Aber ich glaube, das hatte viel damit zu tun, daß er eben so gegen meinen Sohn ging. Da war die Mutter in mir dominant und fällte eine Entscheidung gegen den Kerl.
Der Mann hatte auch seine seelischen Baustellen und Probleme, bei welchen ich immer versucht hatte, zu helfen und beizustehen. Aber er konnte sich nicht wirklich öffnen und fraß irgendwas in sich hinein. In den ganzen Jahren lernte ich niemanden aus seinem Umfeld kennen - weder die Mutter, den Bruder oder Freunde. Das fand ich sehr merkwürdig.
Manchmal denke ich an ihn und frage mich, wie es ihm heute geht. Aber meine Entscheidung von damals war richtig.

26.03.2024 16:56 • x 2 #49


Islantilla
Also, das liest sich schon komisch, Hedwig11
Ist nicht bös gemeint, aber wenn bei mir einer mit seiner Tasche vor der Tür stehen würde... ich glaube, dem würde ich den Vogel zeigen und ihn auslachen. Sowas würde ich nicht mitmachen. Nie im Leben. Eher umgekehrt. Und dann würde ich ihn sicher vorher noch höflich fragen, ob ich das überhaupt dürfte und ob er damit einverstanden ist.

26.03.2024 18:12 • x 1 #50


Pulsatilla
Liebe Hedwig, das war aber nicht der Mann, von dem du kürzlich hier im Forum geschrieben hast?

26.03.2024 18:12 • x 1 #51


Hedwig11
@Pulsatilla Nein, das ist nicht derselbe. Das war ein paar Jährchen davor.

26.03.2024 18:16 • x 1 #52


Pulsatilla
Oje, und jetzt hast du wieder so einen Fall an der Backe?
Du Arme...

26.03.2024 18:21 • x 2 #53


Hedwig11
@Islantilla War mir auch eine Lehre und kommt nicht wieder in Frage. Das hab ich mir geschworen. Ich ließ mich da irgendwie überrumpeln. Ich war aus der Übung im Umgang mit neuen Beziehungen. Vorher war ich 20 Jahre mit ein und demselben Mann liiert und verheiratet und hatte nie Augen für andere Männer, bis der Kerl plötzlich warm wechselte und ich mit meinem damals 11jährigen Sohn alleine zurückblieb. Nach einiger Zeit wagte ich mich auf Dates und machte da so meine zum Teil ungeschickten Erfahrungen.....

26.03.2024 18:23 • x 1 #54


Islantilla
@Hedwig11
Tja, das kann natürlich passieren. Nicht nur dir...

Zum Glück hatte ich noch nie irgendwelche Dates.
Ich glaube, da bleibt mir vieles erspart.

26.03.2024 18:27 • x 1 #55


Hedwig11
@Pulsatilla Naja, im Moment hab ich niemanden an der Backe. Die Beziehung ruht bzw. sehe ich mich jetzt quasi als Single. Bin fürs Erste mal wieder geheilt. Es tut noch bisschen weh. Aber ich Kämpfe dagegen an.

26.03.2024 18:29 • x 2 #56


Pulsatilla
@Hedwig11 genauso geht es mir auch!
Wobei wir erstmal Ostern als Stichtag für das Ende der Beziehungspause ausgemacht haben. Ostern rückt in immer größeren Schritten näher

Sorry, dann habe ich dich irgendwie falsch verstanden (oder verwechselt?). Ich dachte der etwas ältere Mann mit dem antiken Schmuck seiner Ex hat sich gerade von die distanziert?

Ich bin Recht neu auf dem Portal und komme manchmal etwas durcheinander

26.03.2024 18:45 • x 2 #57


Hedwig11
@Pulsatilla Ja, das stimmt. Ich habe heute nochmal viel drüber nachgedacht und gemerkt, wie sehr mich dieses Ungewisse runterzieht. Ich versuche nun, emotional wieder Abstand zu bekommen, meine Unruhe los zu werden und wieder zu mir zu finden.

26.03.2024 18:55 • #58


Islantilla
Im Moment habe ich auch niemanden an der Backe, bin aber unfreiwillig Single.
Trotzdem geht es mir ganz gut. Brauche vorerst keine Beziehung mehr.

26.03.2024 19:00 • x 1 #59


Pulsatilla
@Islantilla tut mir leid, ich komme mit dem Portal ein wenig durcheinander. Meine Aussage galt jemand anders
Aber schön, dass es dir auch als Single gut geht! Ich werde, auch erstmal eine längere Pause einlegen.

Ist schon seltsam: kaum hat man sich die Wunden nach einer missglückten Beziehung geleckt und ist mit sich selber im reinen, schon kommt der nächste um die Ecke. Und es geht von vorne ... So geht es zumindest mir. Schon blöd

26.03.2024 19:40 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag