101

Ich suche jemanden für Gedankenaustausch

Pulsatilla
Ich habe mich gerade von meinem Mann, den ich im Grunde noch liebe, getrennt, bzw wir haben eine Beziehungspause eingelegt, da ich in der letzten Zeit sehr in der Beziehung gelitten habe. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich ganz trennen, oder einen neuen Versuch starten soll.

Ist jemand von Euch in einer ähnlichen Lage?

19.03.2024 15:49 • x 3 #1


Disney1
Hallöchen und erstmal ein herzliches Willkommen bei uns

Du findest hier alles an Usern und sicher auch Unterstützung.

Was führte zu deinem Entschluss und warum hast du so in der Beziehung gelitten.

Wie alt bist du und wie lange bist du in der Beziehung?

19.03.2024 15:53 • #2


A


Ich suche jemanden für Gedankenaustausch

x 3


Pulsatilla
Ich bin jetzt 53, und wir waren, klingt jetzt vielleicht sehr harmlos 3 Jahre zusammen, nach einem Jahr haben wir geheiratet, weil wir die überzeugt von unserer Beziehung waren ...

19.03.2024 15:58 • x 1 #3


Disney1
Und woran fehlte es, bzw. womit bist du unzufrieden?

19.03.2024 15:59 • #4


Pulsatilla
Ich weiß nicht, wie dieses Forum hier funktioniert, aber ich möchte über meine sehr persönlichen Anliegen nicht so gerne immforim, sondern lieber im Privatchat schreiben.
Ist das hier möglich?

19.03.2024 16:45 • #5


DieSeherin
Zitat von Pulsatilla:
Privatchat

das ist zwar möglich, aber du musst erst eine bestimmte anzahl von beiträgen haben und dann kannst du auch nur viele pn schreiben, wenn du sponsorin bist.

aber vielleicht kannst du ja ein wenig was schreiben, damit wir eine einschätzung abgeben können - es treiben sich hier sehr viele hilfreiche geister rum

19.03.2024 17:19 • x 2 #6


Einfachatmen
Du kannst auch einfach hier erst mal querlesen, vielleicht ermutigt es dich ja ein bisschen.

19.03.2024 17:22 • x 2 #7


U
Mach dir doch keine Sorgen, du bist hier anonym. Was ich an diesem Forum besonders schätze, ist, dass man so viele unterschiedliche Meinungen und Denkanstöße bekommt. Das hilft meist besser, als ein Privatchat.

19.03.2024 17:32 • x 6 #8


W
Meine Vermutung ist, dass das Forum nicht nur zustimmt, sondern auch unerfreuliche Perspektiven öffnen würde. Vielleicht ist die TE noch in einer Phase, in der sie sich Zuspruch wünscht und noch keine Kritik oder Lösungsansätze?

19.03.2024 19:30 • x 1 #9


K
seit wann ist die beziehungspause?

19.03.2024 19:35 • x 1 #10


Pulsatilla
Guten Morgen und vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich schaue mich dann hier erstmal im Forum um, vielleicht finde ich auf diese Weise, was ich suche

Und falls sich dann doch jemand findet,vder/die ebenfalls sich gerade in der Trennungsphase befindet und sich ebenso wie lieber privat unterhält, bitte melden

20.03.2024 07:13 • #11


Pulsatilla
Aber nochmal kurz (naja es wurde doch Recht lang) zu meiner Situation:

Es ist im Grunde nichts tragisches passiert, kein Betrug, Fremdgehen o.ä. . Es kamen in der letzten Zeit mehrere Faktoren zusammen. Wir sind eine Patchworkfamilie, dh mein Mann hat zwei Töchter, ich einen Sohn. Diese Familien sind nie wirklich zusammen gewachsen. Seine Töchter habe ich in den 3 Jahren ganze 3 mal gesehen, er sieht meinen Sohn zwar häufiger, aber von großer Sympathie beiderseits kann leider keine Rede sein. So waren zb gemeinsame Urlaube ganz und gar unmöglich. Diese Situation hat mich sehr traurig gemacht, zumal ich ein ausgesprochener Familienmensch bin.
Kurz nach unserer Hochzeit vor zwei Jahren bekam mein Mann große Probleme bei der Arbeit und auch seine (pubertierenden) Töchter begannen große Probleme zu haben (u.a. Dro., versuchter Selbstmord, wirklich schlimm). Das hat meinen Mann zermürbt. Ich habe versucht ihm möglichst zur Seite zu stehen.

Zunehmend bekam mein Mann mir gegenüber (verbale) Wutanfälle. Eine Seite, die ich an ihm bis dahin nicht geahnt habe. Zunächst waren diese Wutanfälle selten, in dem letzten halben Jahr wurden sie immer häufiger. Die letzten Wochen tatsächlich bei jedem unserer Treffen. Die Anlässe waren meist sehr nichtig. Schließlich hatte ich echt Angst ihn zu sehen, weil er jedes Mal die Kontrollen verlor und dann nach wenigen Augenblicken wutentbrannt weglief. (Zur Erklärung, wir wohnen schon aufgrund der Patchworksituation nicht zusammen).
Ich hielt es eine Weile aus, doch irgendwann konnte ich nicht mehr und forderte eine Beziehungspause. Dazu kam, dass mein Mann sich jetzt als Reaktion auf unsere Missstimmung gehäuft mit anderen Frauen trifft. Alte Freundinnen, Arbeitskolleginnen ... . Er sagt, es sind ganz normale Kontakte, er liebe mich sehr, ich bin die Frau für den Rest seines Lebens etc. Dennoch tut es mir weh, dass er diese Kontakte gerade jetzt, wo es zwischen uns nicht gut läuft, einfordert, obwohl er weiß, dass es mir weh tut.

An diesem Punkt stehen wir jetzt. Mein Mann sagt, er liebt mich sehr und ist überzeugt, ich sei die Frau für den Rest seines Lebens. Er würde mich nie verlassen, wenn dann muss ich das tun.
Tja ...

20.03.2024 07:51 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Pulsatilla:
er liebe mich sehr, ich bin die Frau für den Rest seines Lebens

das kann ja kurz sein.
Zitat von Pulsatilla:
weil er jedes Mal die Kontrollen verlor und dann nach wenigen Augenblicken wutentbrannt weglief

Na da hast du aber ein Schätzchen ergattert, der tobt, brüllt und dann wegrennt.
Keine Eigenschaften, für den Rest meines Lebens.
Es ist endlich und ich möchte das so leben, das ich nicht ständig Sorgen mir mache um jemanden, der alte *Freundinnen ausgräbt und vor Konflikten flüchtet.
Zitat von Pulsatilla:
obwohl er weiß, dass es mir weh tut.

Weiß er das?

Der Weg zur Harmonie ist oft steinig.
Und ihr seit ihn nicht bis zur letzten Konsequenz gegangen, denn ihr wohnt nicht mal zusammen.

20.03.2024 07:58 • x 4 #13


Pulsatilla
Zitat von Heffalump:
Weiß er das?

Ja, das weiß er

20.03.2024 08:02 • #14


Heffalump
Scheinbar ist es ihm dann egal.
Keine Antwort ist ja auch ne Form einer Antwort.

20.03.2024 08:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag