Zitat von Techion:Jetzt bin ich seit 3 Tagen bei meinen Eltern hab die Kinder seit Sonntag nicht mehr gesehen. Vermisse sie aber auch irgendwie nicht. ... Und irgendwie kann ich mich aus dieser Situation nicht dazu bringen Zeit mit meinem Sohn zu verbringen:(
Hallo
Techion,
zuerst einmal fühl dich gedrückt und lass dir sagen, das ganze Gefühlschaos, das du im Moment wahrnimmst, ist völlig normal.
Ich habe Kinder, die sich nach der Trennung auch bei mir befanden (sind ja auch meine Kinder, nicht seine ).
Ganz ehrlich: Ich habe sie überhaupt nicht bemerkt, nicht wahrgenommen, völlig übersehen.
Ich stand dermaßen neben mir, dass die Kinder mir sogar egal waren. Glücklicherweise sind sie alt genug, um sich selbst zu versorgen und sie waren auch nicht blind und bekamen mit, wie es mir ging und dass mit mir nichts anzufangen sei.
Sie haben es mir nicht übel genommen, sondern sogar viel Verständnis gehabt und meine älteste Tochter zog sogar wieder für ein paar Wochen bei mir ein und regelte hier alles, weil ich dazu nicht imstande war.
Was ich sagen wollte: Dass du im Moment kein Interesse an deinem Sohn hast, hat nichts mit Ignoranz zu tun oder fehlender Vaterliebe. Viel mehr hast du gerade mit dir selbst genug zu tun, bist damit vollauf beschäftigt und hast somit den Kopf nicht für andere Dinge frei. Du musst weder ein schlechtes Gewissen haben, noch dir irgendwelche Vorwürfe machen. Wenn du die ersten Wunden geleckt und versorgt hast, kommt auch dein Interesse am Kind wieder zurück.
(Und ganz abwegig ist natürlich der Gedanke auch nicht, dass du mit der Versorgung und Betreuung eures Sohnes ihr Spielfeld clean halten sollst. )
Ich drück dich!
02.10.2013 10:50 •
#9