Ich vermisse die Kinder nicht :(

T
Wir haben uns in der Ausbildung kennengelernt und ich bin dann relativ früh zu ihr gezogen 2-3 Monate. Sie hatte eine 2 einhalb jährige Tochter welche ich mittlerweile auch als meine Tochter betrachte nach ca 8 Jahren. Vor 4 Jahren ist unser gemeinsamer Sohn dazu gekommen mit dem ich sehr viel Zeit verbracht habe auch mehr als sie. Jetzt hat sie mir am vorletzten Samstag einen Tag nach seinem Geburtstag eröffnet, dass sie sich trennen will weil sie mich nicht mehr liebt und frei sein will. Sie hat ein paar Kollegen auf Arbeit kennengelernt mit denen sie jetzt sehr viel unternimmt. Am anfang waren wir noch gemeinsam in der Wohnung dann habe ich öfter geweint und sie angebettelt dass sie mich zurück nimmt. Bis zum letzten Sonntag wo sie nach ca 26 Stunden wieder nachhause kam und ich sie wieder verheult angebettelt habe. Sie wollte dann wieder zurück zu ihrem Kollegen ( wo nix laufen soll ) Um die Situation dann nicht zu verschlimmern habe ich meine Sachen gepackt und bin gegangen was ihr aber auch nicht gefallen hat weil sie sich wohl sorgen gemacht hat und oder nicht die böse sein wollte die mich rausschmeißt.
Jetzt bin ich seit 3 Tagen bei meinen Eltern hab die Kinder seit Sonntag nicht mehr gesehen. Vermisse sie aber auch irgendwie nicht. Sie hat nachdem Auszug per Whatsapp gefragt obs mir gut geht und ich bei meinen Eltern bin... Ich hab geschrieben alles OK. Gestern fragte sie ob ich meinen Sohn heute abholen möchte und den Feiertag mit ihm verbringen möchte, und das einzige woran ich denken kann ist, dass sie ihr neues Leben lebt mit ihren Freunden und ihrem neuen Liebhaber und ich auf unseren Sohn aufpassen soll. Und irgendwie kann ich mich aus dieser Situation nicht dazu bringen Zeit mit meinem Sohn zu verbringen:(

02.10.2013 08:44 • #1


N
Du vermisst deinen Sohn schon denke ich-aber willst ihr NICHT die möglichkeit geben mit Liebhaber allein zu sein.
Dann lass es...Aber auf dauer kannst du da nix machen,die findet Wege.
Kümmere dich ums Kind,aber nur um das Kind.
Lass sie mehr oder minder links liegen,das macht dich sonst irre.JA IST schwer.
Hab das auch durch ca vor 20Jahren.
Das Kind hat n Recht auf seinen Vater.

02.10.2013 09:04 • #2


A


Ich vermisse die Kinder nicht :(

x 3


M
Dein Sohn ist der Unschuldigste an der Situation und soll nun der Leidtragende sein? Ich möcht grad nicht in das Kinderherz schauen! Er vermisst Dich und Du strafst ihn mit Nichtachtung weil DU verletzt bist? Völlig falsche Egogründe, wach auf und nimm ihn in die Arme!

02.10.2013 09:26 • #3


groupie
TE schrieb:
einzige woran ich denken kann ist, dass sie ihr neues Leben lebt mit ihren Freunden und ihrem neuen Liebhaber und ich auf unseren Sohn aufpassen soll. Und irgendwie kann ich mich aus dieser Situation nicht dazu bringen Zeit mit meinem Sohn zu verbringen:(

Techion, im Ernst, das könnte ich wohl auch nicht!

Mir ist jedoch klar, das Dich solche Mitleidsbekundungen im Moment nicht weiter bringen, deshalb rufe ich jetzt die Foris auf, die ne andere Meinung zu dem Thema haben, diese auch zu bekunden.

02.10.2013 09:32 • #4


T
Hinzu kommt dass ich glaube das ich die ganze Sache besser verarbeiten kann wenn ich einfach nicht mitbekomme was sie so treibt. Den ich muss noch immer ziemlich stark mit meinen Gefühlen ringen und jedesmal mit nem Heulkrampf kämpfen wenn mich irgendwas an sie oder unsere gemeinsame Zeit erinnnert.

02.10.2013 09:41 • #5


D
Hallo,

ich habe keine Kinder, jedoch möchte ich euch auch mal meine Meinung sagen:
Nach einer Trennung hat man soviel mit sich selbst zu tun. Man trauert, muss seine Gedanken sortieren, weiß nicht mehr ein noch aus.
Ich glaube, dass dieses nicht vermissen in dieser Situation nicht unnormal ist. Die Trennung ist noch so frisch und man kämpft gerade so mit sich selbst.

Ich war nach der Trennung auch so mit mir beschäftigt, dass ich nur mich gesehen habe und keinen anderen.
Wenn man sich sortiert hat und man ein paar Tage für sich hatte, kommt der Rest wieder von ganz alleine.

Man muss bedenken, dass eine Trennunung eine absolute Ausnahmesituation ist. Ich glaube, man sollte niemanden verurteilen, der sich Zeit für sich nehmen will/muss, um mit sich selbst zuerst klarzukommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

02.10.2013 09:43 • #6


N
Hier wird keiner verurteilt Dariaaa ich habe Techion nur erwidert das er es nen moment ruhig lassen soll,nur dauerhaft nicht vergessen soll das Kids nix dafür können.

02.10.2013 09:46 • #7


N
Hey Leute,
ich hab auch keine Kinder aber ich hab nen Ex mit Kind. Und ich liebe dieses Kind. Deswegen hab ich trotz Trennung den Kontakt gehalten, auch wenn der Kleine mich an den Vater erinnert.
Wie es mit eigenen Kindern ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke nur, wenn es Dir, Techion, so schlecht geht, dann merkt das Kind das auch. Es ist eine schwierige Situation.
Das einzige, was Du Dir klar machen musst, ist, dass Du nicht die Wut auf Deine Ex an Deinem Kind abarbeiten kannst. Du solltest so schnell wie möglich den Kontakt zu dem Jungen wieder herstellen.

02.10.2013 09:56 • #8


N
Zitat von Techion:
Jetzt bin ich seit 3 Tagen bei meinen Eltern hab die Kinder seit Sonntag nicht mehr gesehen. Vermisse sie aber auch irgendwie nicht. ... Und irgendwie kann ich mich aus dieser Situation nicht dazu bringen Zeit mit meinem Sohn zu verbringen:(


Hallo Techion,

zuerst einmal fühl dich gedrückt und lass dir sagen, das ganze Gefühlschaos, das du im Moment wahrnimmst, ist völlig normal.

Ich habe Kinder, die sich nach der Trennung auch bei mir befanden (sind ja auch meine Kinder, nicht seine ).
Ganz ehrlich: Ich habe sie überhaupt nicht bemerkt, nicht wahrgenommen, völlig übersehen.
Ich stand dermaßen neben mir, dass die Kinder mir sogar egal waren. Glücklicherweise sind sie alt genug, um sich selbst zu versorgen und sie waren auch nicht blind und bekamen mit, wie es mir ging und dass mit mir nichts anzufangen sei.
Sie haben es mir nicht übel genommen, sondern sogar viel Verständnis gehabt und meine älteste Tochter zog sogar wieder für ein paar Wochen bei mir ein und regelte hier alles, weil ich dazu nicht imstande war.

Was ich sagen wollte: Dass du im Moment kein Interesse an deinem Sohn hast, hat nichts mit Ignoranz zu tun oder fehlender Vaterliebe. Viel mehr hast du gerade mit dir selbst genug zu tun, bist damit vollauf beschäftigt und hast somit den Kopf nicht für andere Dinge frei. Du musst weder ein schlechtes Gewissen haben, noch dir irgendwelche Vorwürfe machen. Wenn du die ersten Wunden geleckt und versorgt hast, kommt auch dein Interesse am Kind wieder zurück.
(Und ganz abwegig ist natürlich der Gedanke auch nicht, dass du mit der Versorgung und Betreuung eures Sohnes ihr Spielfeld clean halten sollst. )

Ich drück dich!

02.10.2013 11:50 • #9


M
Ich denke JEDER hier versteht, dass Du völlig neben Dir stehst und Dich erstmal sortieren musst!

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass meine Kinder die Trennung genauso begreifen und verarbeiten mussten! Für sie gehörten viele Fragen dazu, sie wollten Antworten und verstehen! Papa war nicht für sie da, auch heute nicht, obwohl sie auch ihn gebraucht hätten! Er ist verschwunden und blieb es! Zurück blieben unbeantwortete Kinderfragen, Kinder die ihren Papa vermissen, verfluchen und trotz allem noch lieben! Ich hab meine Kinder leiden sehen und hätte ihnen gewünscht dass sie Kontakt mit Papa gehabt hätten!

Deshalb hoffe ich für Deine Kinder, dass Du erkennst dass Deine Kinder Zeit mit Dir brauchen! Es geht nicht darum IHR den Rücken für Dates freizuhalten sondern die Stunden mit den Kindern zu geniessen, zu kuscheln, zu lachen....

02.10.2013 12:57 • #10


A
willkommen

es ist nachvollziehbar wie dich diese trennung mitnimmt und das du jetzt neben dir stehst und deiner frau das neue glück nicht gönnst weil du so leidest und dich zum bettler um ihre liebe gemacht hast.
zum teil könnte es auch selbstschutz sein, denn du musst das kind danach wieder für eine zeit hergeben.
dennoch sind das egoistische hintergründe, die um der kinder wegen hintenangestellt werden könnten, zum wohle der kinder.
sie sind es, die am meisten unter der situation leiden weil sie ihren eltern ausgeliefert sind und noch keine entscheidungen selbst treffen können.

vielleicht ist dir ein ganzes WE jetzt noch zuviel und du könntest -erstmal- BEIDE für eine kurze zeit zu dir nehmen oder etwas schönes für ein paar stunden planen.
auch wenn die tochter nicht deine eigene ist, sie hat ihr herz für dich als väterlichen freund geöffnet,
es würde auch für sie schwer sein wenn ihr bruder eine zeit mit dir verbringen darf und sie nicht, schliesslich vermisst sie dich auch und beide kinder könnten sich vielleicht auch etwas halg geben in dieser situation.

überlege was für dich am besten ist, behalte aber auch das wohl der kinder dabei im auge,
sie können nichts dafür wenn die erwachsenen sich nicht mehr verstehen können.

alles gute für dich!

02.10.2013 13:34 • #11


T
Erstmal danke für die lieben Zusprüche. Aber ich glaube nachdem ich wirklich jetzt nen guten Tag kein Kontakt zu ihr hatte bzw. nicht weiß was sie treibt geht es mir selber ein wenig besser. Auch wenn das jetzt egoistisch klingt will ich auch einfach mal paar weinfreie Tage für mich haben.

02.10.2013 13:50 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag