758

Ich verstehe nicht was los ist

C
@tina1955 ich habe vorhin gelesen und mir ein Video von einem Beziehungscoach angeschaut, wo gemeint wird, eine Rückzugsphase gibt es bei vielen Männer, gerade in der Anfangsphase. Da ziehen sie sich zurück, weil sie Gefühle haben und sich klar werden müssen ob sie das alles was kommen wird wirklich wollen da brauchen Sie einfach eine Auszeit und meistens ist das nach 2 -5 Wochen geklärt. Entweder geht es weiter oder aber er entscheidet sich gegen dich.

Ob ich 5 Wochen warten werde, bezweifele ich, wie schon erwähnt maximal 2 Wochen möchte ich warten.

21.09.2021 19:55 • x 1 #76


N
Zitat von Cassy44:
@tina1955 ich habe vorhin gelesen und mir ein Video von einem Beziehungscoach angeschaut, wo gemeint wird, eine Rückzugsphase gibt es bei vielen ...

Komisch, ich kenne keinen Mann der so eine Phase hatte... Wer nicht weiß ob er mich will... Ist schon Antwort genug.

21.09.2021 19:58 • x 9 #77


A


Ich verstehe nicht was los ist

x 3


tina1955
@Cassy44 okay , das kenne ich so nicht, dass sich ein Mann zum überlegen zurück zieht und sich gar nicht mehr in dieser Zeit meldet.

Aber trotzdem bleibt diese kindliche Verhaltensweise, auf Faxenbock den fröhlichen zu mimen und Dir schlechte Laune zu unterstellen und zu blockieren.

Nicht zu vergessen, dass dieser Mann eine Erkrankung hat, die ihn sein Leben lang begleiten wird

21.09.2021 19:59 • x 2 #78


N
Zumal jeder Mensch auch Mal dass Recht auf schlechte Laune hat. Die Laune sollte man nicht vom anderen abhängig machen. Aber auch hier, mein Ex... Ich müsste immer gute Laune haben will er selbst dazu nicht in der Lage war positiv zu sein. Ich war für seine Emotionen zuständig und wehe ich habe nicht funktioniert.

21.09.2021 20:07 • x 1 #79


D
Dafür müsste der Max stabil sein. Sehe ich aber nicht. Fürchte eher, er ist innerlich leer/zerrissen/empfindlich. Die TE müsste permanent auf Eierschalen laufen und sich selbst zurücknehmen und ihn nach (seinem!) Bedarf füllen.

21.09.2021 20:13 • x 5 #80


C
@Doppelherzchen, weil du dass innerlich leer fühlen erwähnst. Er sagte mir schon 3 mal also das erste Mal am Tag nach unseren ersten Hotelbesuch als er daheim war, dass er sich innerlich so leer fühlt, das zweite Mal 3 Tage später als er im Tagdienst an dem Hotel vorbei gefahren ist, weil er mich dort nicht stehen sah und die Erinnerung an unseren schönen Tag hoch kamen und dann nochmal nach unserem Kurzurlaub.

Auch sagte er, dass der S. mit mir anders ist, als mit den anderen Frauen /Ons, weil er mich liebt und da fühlt er sich geistig *beep*.

Was soll das eigentlich bedeuten, die Leere /geistig n ackt?

22.09.2021 05:45 • #81


N
Jaja, du bist etwas besonderes usw... Glaub mir, das ist alles nur Gerede um dich zu manipulieren.

Er selbst scheint nicht in der Lage dazu etwas zu fühlen und braucht dazu andere.
Auch wieder Anzeichen für Narzismus.

Bitte Lies dir im Internet mal Beiträge über versteckten Narzismus durch.

22.09.2021 06:39 • x 5 #82


L
Zitat von Begonie:
Und wenn ich mal aufstand und auf Augenhöhe gehen wollte, dann machte er das schnell zunichte. Denn das Beziehungsmuster war klar: er saß auf dem Podest und ich lag zu seinen Füßen.


Ja, das machte er klar.
Auch bei mir war es so.
Wenn ich sagte, was ich nicht in Ordnung fand, wurde er wütend und zog sich tagelang ohne ein Wort zurück.

Ich durfte keine Sehnsucht nach mehr haben, durfte keinen Anteil an seinem Leben haben, war dazu da, ihm ein paar Stunden die Woche die schreckliche Zeit nach seiner Scheidung zu versüßen und verdurstete dabei selbst.

Wahnsinn, welch Parallelen es auch hier im Thema wieder gibt...

22.09.2021 06:54 • x 3 #83


Heffalump
Zitat von Cassy44:
wie schon erwähnt maximal 2 Wochen möchte ich warten

Warten? Wie?

Hockst vor dem Handy mit manischen Blick und hoffst, er möge aus seiner Erstarrung erwachen? Wenn man will, findet man wegen, wenn man nicht will, findet man Gründe.

22.09.2021 06:57 • x 3 #84


Wollie
Zitat von Cassy44:
Auch sagte er, dass der S. mit mir anders ist, als mit den anderen Frauen /Ons, weil er mich liebt und da fühlt er sich geistig *beep*.

hohles Geschwurbel um dich emotional zu binden, will gar nicht wissen wie oft er dieses Satz anderen auch erzählt hat.
Und jetzt wartest du ? merkst du eigentlich dass du reagierst und nicht agierst....auf sein Verhalten reagierst ? ich würde an deiner Stelle das Ganze gleich beenden anstatt dich so beeeinflussen zu lassen.
Weist du, dieser Mann hat massive psych. Probleme und wenn dir jemand gleich am Anfang dies in epischer Breite erzählt, dann wäre ich gleich weg gewesen. Aber damit hatte er dich gleich an der Angel, weil es wahrscheinlich so dein Helfersyndrom getriggert hat. Du kannst ihn nicht retten, du wirst dein Verhalten unbewusst seinen Stimmungen und seinem Verhalten anpassen, dies garantier ich dir. Machst es ja jetzt schon, nur merkst du es nicht.

22.09.2021 07:01 • x 5 #85


C
@LoveForFuture bis jetzt war er nie wütend, das hätte ich auch nie mitgemacht. Nein wie ich melancholisch war an unsrem letzten Abend im Urlaub, fragte er zwar was los ist, aber ich sagte es sei alles OK. Sein Geständnis einen Tag später, dass auch er traurig war, aber es überspielt hat um stark zu sein, kam für mich überraschend, wobei ich mir am Abend schon gedacht hatte, wie ich in seine Augen sah, dass er auch traurig ist. Wir haben uns dann ja auch ausgesprochen und alles war gut.

@Heffalump @Wollie: ja ich möchte ihm die Zeit geben, ich glaube er braucht sie wirklich, ich starre nicht auf Handy die ganze Zeit, ich vertraue darauf, dass seine Gefühle echt sind und das was er geschrieben und gesagt hat auch wirklich so ist.... ich weiß jetzt schreien wieder viele auf hier im Forum, das sagen sie immer usw. ja das tun alle Männer, aber es gibt eben auch genug Männer bei denen das ja auch so ist oder? Meine vorigen Männer haben mir ähnliches auch gesagt und es hatte ja gestimmt.

Ja er hat psychische Probleme und das ist mir auch bewusst, aber wie ich schon sagte, es ist für mich nichts schlimmes. Ich habe deswegen kein Helfersyndrom, ich bin von Natur aus sehr hilfsbereit egal ob im Job, Familie oder Freunde, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und das wissen alle. Ich habe kein Problem damit auch mal nein zu sagen.

Ich hab ja jetzt schon ein paar Tage nachgedacht, mit Freundinnen geredet und auch eure Ratschläge / Warnungen mit in meine Gedanken genommen.

Meine Freunde vermuten, dass ich ihm vielleicht zu schnell war, z.B. sagte er mir, dass es so schön und unkompliziert ist mit mir in den Urlaub zu fahren und ich habe ihn dann gefragt 2 Tage später ob er Lust hat mich Ende Oktober zu meinen Eltern zu begleiteten (die wohnen 750 km entfernt) und meine beste Freundin mit Mann kommt auch mit. Sagte aber auch er brauch sich jetzt eh noch nicht entscheiden. Er fand die Idee aber gut und hat gesagt er überlegt es sich.
Wenn ich jetzt so nachdenke und jemand von euch hat es auch schon angedeutet, hab ich ihn vielleicht unbewusst unter Druck gesetzt als ich damals sagte, das ich traurig war im Hotel, weil ich finde, das wenn man frisch verliebt ist will man jede freie Minute miteinander verbringen, was nicht heißen soll, dass man keine Zeit mehr Freunde, Familie oder Hobbies haben soll. Aber das man dann auch von Zukunft spricht oder eben Familie und Freunde kennenlernt. Ich habe eben die Bendenken ob er tiefe Gefühle für mich zulassen kann oder mich als Partnerin ansieht oder nur als Bekannte mit der er nichts verbindliches eingehen mag und keine Zukunft sieht. Es ist OK wenn er so fühlt, aber er weiß, dass mir das nicht reicht. Und wenn er mir das nicht geben kann, dann ist das zwar traurig aber ich schaue dann nach vorne und suche mir jemanden, der mir das geben kann. Nun am nächsten Tag war das wo er mir das Bild von sich gesendet hat, wo er gerade geweint hatte, und er meinte, damit ich sehe, das er sich das zu Herzen nimmt. Ich sagte ihm dann , dass ich ja jetzt nicht sofort mit ihm zusammenziehen will. Und fragte ihn ob er Angst hat jetzt, dass er wegen mir sein Leben ändern muss. Das soll ja nicht so sein.
Wahrscheinlich war ich da zu schnell mit allem und das hat diese Unsicherheit / Angst bei ihm ausgelöst. Ich bin nun mal eine energiegeladene, spontane Powerfrau, das kann ich nicht ändern und will ich auch nicht. Und am Samstag ist dann mit meiner Frage nach einem Treffen an diesem Tag, mit meinem nicht melden und dann meiner Reaktion auf sein Post in FB ist ihm das vielleicht zu viel geworden und er will sich jetzt erstmal bewusst werden ob er das wirklich möchte. Es ist OK.

22.09.2021 10:33 • x 1 #86


N
Ein gefundenes Fressen für so jemanden. Ich wünsche dir alles Gute, bin hier raus.

Du musst die Erfahrung wohl selbst machen.
Traurig nur, das wieder Kinder in sowas rein gezogen werden.

22.09.2021 10:34 • x 4 #87


C
@Nostraventjo danke dir. Meine Kinder sind eh schon groß und haben ihn bis jetzt nicht mal kennengelernt. Das würde ich erst machen, wenn ich mir sicher bin mit ihm. Generell würde ich meine Kinder erst vorstellen bei einem Mann, wenn ich mir eine festen Beziehung sicher bin und sicher auch nicht bevor ich jemanden 4 - 6 Monate kenne.

22.09.2021 10:41 • x 2 #88


tina1955
@Nostraventjo ,erwachsene Kinder, 2 sind bereits ausgezogen

22.09.2021 10:41 • x 1 #89


D
Zitat von Cassy44:
bis jetzt war er nie wütend, das hätte ich auch nie mitgemacht.

Nun ist er es aber durch seine Aktion. Und das ist erst der Anfang.

22.09.2021 10:55 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag