1

Ich versteh's einfach nicht :(

SleepingAtLast
@Hannes1

Er wollte auch immer wissen, wie mein Studium enden würde.. mit welcher Note.. die stand nämlich noch aus.. ich hätte ihm das gerne gesagt, er wusste nämlich genau, dass ich das hinkriege... und am Ende hab ich eine 1,7 rausgehauen.. und eine 1,0 in der Abschlussarbeit. Das hat er alles nicht mitbekommen.. ja ich weiß, dass er sehr stolz auf mich war.

Das macht einem einfach nochmal bewusst, wie wichtig nicht nur die Zeit für sich selbst, sondern auch mit den den lieben Menschen in seinem Leben ist. Das war alles so unvorhersehbar..

Ich habe von meiner Hausärztin auch eine Überweisung zu einer Therapeutin bekommen.. das nehme ich seit ein paar Wochen auch regelmäßig wahr.. das tut mir schon gut. Aber die Sache mit meinem Freund von weiter weg.. das hat mich einfach wieder enttäuscht.. und daher hab ich dann auch an einem Sonntag (glaube ich) den Weg über dieses Portal gesucht. Einfach mal anonym Belastendes hinunterschreiben (ich schreibe gerne.. ) .. ich hoffe dir geht es inzwischen auch wieder besser?!

10.02.2015 20:11 • #31


H
Mein Glückwunsch, damit hast du doch sehr gute Voraussetzungen um eine passende Arbeit zu finden.
Ja das ist doch schon mal ein guter Weg, die Hilfe von außenstehenden, von einem Therapeuten ist in solch einer Situation sehr hilfreich.
Mir geht es eigentlich sehr gut, meine Trennung, damit habe ich schon vor langer Zeit, abgeschlossen. Ihr im Forum schaue ich trotzdem mal rein, wie gesagt es hilft auch mir, manchmal schreibe ich auch etwas, um zu helfen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas mit meinem Beitrag helfen und Trost geben.
Naja, das Leben ist oft nicht gerecht, aber es macht auch nur soviel Sinn, wie wir bereit sind, ihm zu geben.
Ich muss mich heute leider verabschieden, ich hoffe, es geht dir etwas besser.
Ich werde die nächsten Tage mal nachfragen, wie es dir geht!
Pass gut auf dich auf!
LG Hannes

10.02.2015 20:30 • #32


A


Ich versteh's einfach nicht :(

x 3


H
@Hallo Sleep, wie geht es Dir?

Konntest du mit deinem Freund ein klärendes Gespräch führen?

LG Hannes

14.02.2015 20:47 • #33


SleepingAtLast
@Hannes .. sorry.. war viel zu tun. Ja wie fange ich es an.. ein drittes angepeiltes Treffen für dieses Wochenende.. war wieder ein Griff ins Klo. Ein Abend, an dem ich geweint habe, mir ne Flasche Sekt alleine gönne und mich frage was das soll. Habe am Dienstag eine zweite Katze geholt. Eigtl wollte ich von Do auf Fr wg eines neuen Jobs hospitieren, hab es aber abgesagt, weil ich kL mehr hatte und nicht so ewig fehlen wollte wg der neuen zweiten Katze. Hstte das meinem 'Freund' so gesagt .. heute schriev er dann erst sehr spät, und auf meine Frage, ob er keine Zeit hätte meinte er: ' ja melde mich später :-*' .. ich dann: 'also kommst du heute nicht mehr oder wie?' .. und er dann: ich dachte du wärst dir unsicher wegen der Katzen usw .. und meint jetzt ich hätte mich quasi missverständlich ausgedrückt ... hat jetzt auch das ganze Wochenende bereits wieder verplant.. auf meine Frage, wieso er mich nicht angesprochen hat wenn er sich so unsicher war, kam nur ein du hast dazu ja auch nichts mehr gesagt .. ich hab echt gerade 0 Bock mehr.. alles geht n Bach runter ...

21.02.2015 00:36 • #34


H
@Hallo Sleep,
schade, dass du nicht so ein tolles Wochenende hattest. Mit dem Alk. solltest du es nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen, er wird nicht dein Problem lösen.
Ich kann es aber gut verstehen, er gibt dir ja für einen Augenblick etwas Leichtigkeit, aber bitte Vorsicht!
Das du eine zweite Katze geholt hast freut mich sehr, ich hoffe, du hast sie aus einem Tierheim.
Wie alt ist sie denn?
Welchen Namen hat sie?
Ist es ein Kater oder Katze?
Wird sie von der anderen Katze akzeptiert?
Das mit deinem Freund tut mir Leid, wie es aussieht, ist es ihm nicht wichtig gewesen, dich das Wochenende zu besuchen.
Wenn du ihm wichtig wärst, dann gibt es keine banalen Ausreden.
Du wärst gut beraten, erst mal den Kontakt völlig abzubrechen. Darin liegt deine Chance, ihn zurückzubekommen.
Aber überlege gut, ob du ihn wirklich zurückhaben möchtest.
Aus Erfahrung macht es keinen Sinn, jemanden hinterher zu laufen.
Mit Liebe hat es seinerseits nicht viel zu tun.
Du würdest möglicherweise, denn Kampf um seine Liebe, auf langer Sicht verlieren.
Warum geht alles den Bach runter?
Es liegt ganz allein an dir, wie dein Leben verläuft.
Alles entsteht aus deinen Gedanken und Gefühlen.
Du musst lernen positiv zu denken, arbeite eines nach dem Anderen ab.
Warte nicht auf deinen Freund, nimm dein Leben in die Hand, es hält noch sehr viele schöne Momente für dich bereit, du musst es nur wollen und zulassen.
Ich schaue immer wieder mal hier ins Forum, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG Hannes

21.02.2015 08:20 • #35


SleepingAtLast
Ja .. was will man machen. Immer wenn man sich Hoffnungen macht und freut, enttäuscht er einen wieder. Nein das wird mit Sicherheit nicht zur Gewohnheit Hannes, das kann ich schon auseinander halten; hatte halt so naiv wie ich bin, tatsächlich geglaubt, dass er jetzt kommen würde, ne Flasche Sekt gekauft, aufgeräumt .. usw usf.

Das denke ich mir halt auch.. klar ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit keinem Mal habe ich so etwas erwähnt oder hätte so etwas falsch verstanden werden können .. vor allem plant er ja sofort das Wochenende um/weiter. Als ich meinte, ja gut nun weißt du es ist nicht so, kannst ja am Samstag kommen, aber mit Sicherheit hast du da was vor .. kam dann von ihm: Ja das habe ich, am Samstag (sprich heute) geht er sich (angeblich) ne Hochzeitslocation mit seinem Bruder anschauen und morgen ins Stadion. Ja nee is klar.. als ich dann meinte Ich habe 0 das Gefühl, dass es dir wichtig ist, sondern, dass du mich hinhälst, jetzt unterstell mir bloß nicht wieder irgendwas, weil ich mit keinem Mal angedeutet habe, dass ich wg der Katzen nicht könnte .. kam von ihm bloß: Ich unterstelle dir 0, ich schildere dir bloß mein Empfinden. Wenn es mir egal wäre oder ich keine Lust hätte, würde ich dir das sagen. ...

Habe darauf gestern Nacht dann nicht mehr geantwortet ...




Katze:
Klar aus dem Tierheim, sie wird dieses Jahr 7 Jahre alt (von 2008), heißt Blacky und ist eine schüchterne, ruhige Katzendame. Akzeptiert bisher schon, so ein Zusammenführen dauert ja i.d.R. etwas länger, aber meine kleine Maus ist sehr neugierig und geht immer gucken. Die Neue fängt dann immer leicht an zu knurren, wenn meine Maus sich nähert und diese faucht dann bisschen zurück.
Sind ja erst ein paar Tage. Aber meine Hanny ist ja genauso wie Blacky keine dominante Katze und eher eine ruhige Dame.

21.02.2015 11:25 • #36


H
Hi Sleep,

sorry wenn ich jetzt erst schreibe.
Wie geht es Dir und natürlich deinen Kätzchen?
Es ist ja viel Zeit vergangen,
bist du nun mit deinem Freund etwas weiter gekommen?

LG Hannes

06.03.2015 21:32 • #37