Oh wei. da ist ja ein Durcheinander.
Tief durchatmen, denn wahrscheinlich bleibt es hart und traurig. Klingt nach deinem ersten schlimmen Liebeskummer und als ob du gar nicht richtig weißt, wie dir passiert.
Also los, ich versuche das zu ordnen.
Zitat von AniLavey:Er hat seine Freundin nach dem ersten Jahr Beziehung ein ganzes Jahr lang betrogen wobei er sogar ein zweithandy benutzt hatte.
Kategorie 1: Seine Taten zeigen, dass er ein Riesenars. ist. Kein Rückgrat, kein Gefühl für sich und eine andere Person und kein Respekt. Da steckt ja Planung und Absicht dahinter. Feige, dass er sich nicht getrennt hat.
Zitat von AniLavey:aber ich wusste sobald ich Gefühle kriege, muss ich meine Beine in die Hände nehmen und rennen.
Sehr guter Gedanke! Wer sich so bösartig einem Menschen gegenüber verhält, der tut es beim nächsten auch! Warum hast du das nicht in die Tat umgesetzt? Das war dein Fehler, denn du hast es schon klar gesehen.
Zitat von AniLavey:er meinte dann ja wir können ja nur quasi miteinander schlafen, das heisst nichts offenes.
Fehler Nr. 2: Du hast deine gesunde Entscheidung ihm übergeben. Frei nach dem Motto: Du, ich war ja live dabei, wie schrecklich du mit anderen Menschen umgehst-
Deine Taten sind völlig respektlos und verletzend. Jetzt habe ich berechtigt Angst, dass du das auch mit mir machst. Was
sagst du? Taten und Worte kann ich nur sagen. TATEN zählen mehr. Das weißt du nun für das nächste Mal.
Interessanterweise macht er dir dann noch nicht mal vor, sich dir verpflichtet zu fühlen oder irgendwas für dich zu empfinden, sondern sagt klar, dass es nur S. ist.
Zitat von AniLavey:ch bin aber nicht nur wegen dem zurrück zu ihm auch einfach, weil ich immer für ihn da war, wirklich egal um welche Zeit ich habe immer einen Weg gefunden ihn zu trösten.
Ein Gedanke, an dem du arbeiten musst: Nur weil DU lieb und brav bist, steht dir nichts zu! Nur weil du ihn immer trösten konntest, ist er nicht treu oder anders als er ist.
Zitat von AniLavey:Gegen Juni hab ich dann seine Mutter kennengelernt und mit seinem Vater der in Amerika ist geredet. Er hat meine Eltern kennengelernt, hat bei uns zu Abend gegessen und auch geschlafen.
Hier begründest du, dass es doch eine Beziehung war. Ich kann nur sagen: Ja für DICH! Er hat das NIE gesagt und hat sich auch nicht dir verpflichtet gefühlt.
Zitat von AniLavey:Dann waren wir in seinem lieblingsmuesum, wo er mit seiner Ex nie war weil sie nicht so speziell sei wie ich. Wir haben zusammen seine neue PS4 gekauft, nachdem die Ex es mitgenommen hatte damit er aufhöre zu spielen.(ich weiss komisch)
Hier redest du dir ein, dass du anders wärst als seine Ex, so dass er dir gegenüber sicherlich kein Ar. sein wird. Aber ER IST ein Ar. egal wem gegenüber. Jemand ändert sich nicht, wenn er nicht am Boden liegt und er lag nicht am Boden. konnte unverbindlichen S. haben und so sein, wie er es für sich am besten findet.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn die Ex was wegnimmt, hatte das seinen Grund und würde da besser hinhören
Zitat von AniLavey:Es war alles schon wie in einer Beziehung.
Wie gesagt: FÜR DICH!
Zitat von AniLavey:daraufhin habe ich ihm eine geschmiert und bin abgehauen. Er nahm meine Anrufe nicht mehr entgegen,
Das geht gar nicht! Du kannst niemanden einfach eine kleben und dann erwarten, dass er dir hinterherläuft. Was hast du dir dabei gedacht? Stell dir vor, er hätte dir eine gezimmert. Wärst du dann hinter ihm her? Körperliche Gewalt ist ein Ausdruck unserer Verzweiflung und eines Ohnmachtsgefühls. Gewalt bringt uns aber nie in das Gefühl, die Fäden in der Hand zu haben. Und das merkst du hier. Mach das nicht nochmal.
Zitat von AniLavey:kam seine Ex im Pyjama runter
Er ist in KEINER Beziehung mit dir. Er ist dir zu NICHTS verpflichtet. Er durfte mit seiner Ex ins Bett.
Zitat von AniLavey:hat mich total dreist ignoriert, hat mich auch blockiert und ich verstehe nicht wieso
Ich schon. aus seiner Sicht hatte er nur Spaß mit dir. So war das verabredet. Und dann geht er zu seiner Ex zurück und du machst TERROR. Wirst gewalttätig, paranoid und belästigst ihn zuhause. Da zieht er natürlich einen Schlussstrich.
Zitat von AniLavey: ein platzfüller für sein kaputtes herz.
Ja, so klingt es leider.
So, ich weiß, alles was ich schreibe, tut dir unendlich weh! Und das noch obendrauf zu deinen Schmerzen.
Ich möchte dir helfen, die Situation und die Taten richtig einzuordnen, um sie reflektieren zu können. Das ist der schnellere Weg zum Abschließen.
Es ist hart, was dir passiert ist und du hast jedes Recht, verletzt und traurig zu sein. Mit Abstand und Zeit wirst du sehen, dass deine Verletzung abzusehen war und mit dieser Einsicht wirst du dich in Zukunft vor solchen A. schützen können.
Als Hilfestellung gibt es hier wunderbare Seiten:
Hilfe/tipps-gegen-liebeskummer.htmldas-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.htmlliebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.htmlund noch viele mehr!