1

Ich war nur ein platzfüller

A
Vor einem Jahr, habe ich(damals noch 16) einen 20jährigen Mann kennengelernt.
Er war in einer 3jährigen Beziehung, es lief aber gar nicht gut bei ihm.
Er hat seine Freundin nach dem ersten Jahr Beziehung ein ganzes Jahr lang betrogen wobei er sogar ein zweithandy benutzt hatte. Dannach hat sich die Freundin gerächt, was ich kindisch finde ich hätte ihn einfach links liegen lassen. Nachdem hatte er sich auch gerächt- dafür das sie ihn spüren lassen hat wie ihr das weh getan hat. Sie fand dann aber das sie ihm nicht mehr vertrauen könne, was auch verständlich ist. So sind sie mehr oder weniger im Guten auseinander gegangen. dann kam ich ins Spiel, ich war zu dem Zeitpunkt also Februar 2018 seine beste Freundin. Wir waren die ganze Zeit zusammen, ohne uns zu küssen oder weiters. Wir haben auch zusammen getrunken, und die tiefgründigsten Gespräche gehabt. Auch mit Gruppen waren wir draussen, alles schön und gut. Eines Abends hatte ich Krach zu Hause und da war ich sehr aufgewühlt, bin dann gegen 23Uhr eine halbe Stunde zu ihm gefahren. Dann ist unser erstes Mal passiert, es war ein toller Abend, haben Videospiele gespielt und wie immer miteinander gut geredet. Er wollte nur S., dass weiss ich. Ich wollte es ja auch nur aber ich wusste sobald ich Gefühle
kriege, muss ich meine Beine in die Hände nehmen und rennen. Nach 3 Wochen sind wir zu dem Punkt gekommen wo ich es gefühlt habe, aber er meinte dann ja wir
können ja nur quasi miteinander schlafen, das heisst nichts offenes. (Im nachhinein fühle ich mich als hätte er mit mir nur seine Treue geübt) ich bin aber nicht nur wegen dem zurrück zu ihm auch einfach, weil ich immer für ihn da war, wirklich egal um welche Zeit ich habe immer einen Weg gefunden ihn zu trösten. Natürlich nicht mit S., manchmal war der so betrunken das da mit S. nichts mehr ging. Gegen Juni hab ich dann seine Mutter kennengelernt und mit seinem Vater der in Amerika ist geredet. Er hat meine Eltern kennengelernt, hat bei uns zu Abend gegessen und auch geschlafen. Dann waren wir in seinem lieblingsmuesum, wo er mit seiner Ex nie war weil sie nicht so speziell sei wie ich. Wir haben zusammen seine neue PS4 gekauft, nachdem die Ex es mitgenommen hatte damit er aufhöre zu spielen.(ich weiss komisch)
Wir haben zum Teil auch seine neue erste eigene Wohnung,gesucht gefunden und eingerichtet. Ich hatte den Wohnungsschlüssel und immer zu jeder Zeit Zutritt. Es war alles schon wie in einer Beziehung. 7 monatelang waren wir nur noch zusammen zu erreichen. Niemand ging ohne den anderen raus. Wir gingen auch zusammen zu meiner Familie nach ungarn. er hat dort alle kennengelernt und klar hatten wir viele süsse romantische Momente. Meine Mutter hat ihn so aufgenommen wie noch nie jemanden. Wir haben uns teilweise immer Geschenke gemacht undso es lief alles super. Diesen Mittwoch schlief ich noch bei ihm, am Donnerstag assen wir noch bei Holy Cow, hatten aber eine Auseinandersetzung wegen seiner Ex. sie war wohl wieder da, seit paar Tagen. Übers Wochenende war er mit seiner Mutter in Amsterdam, wo er mir auch was mitgebracht hatte. Und dann änderte sich alles so rasant, denn sie kontrollierte ihn nonstop und wollte sich mit ihm direkt treffen. Am Freitag dem 21.09.18 war ihr 20ster Geburtstag. Also am Donnerstag Abend um 22 Uhr meinte er so ja es ist Zeit zu gehen ich muss mich mit ihr treffen, daraufhin habe ich ihm eine geschmiert und bin abgehauen. Er nahm meine Anrufe nicht mehr entgegen, ich war paranoid und ich wusste etwas passiert. also ging ich um 6:20 zu ihm, einfach spontan weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, nach 4 mal klingeln kam seine Ex im Pyjama runter, und fragte mich was ich wollte. ich wusste schon die hatten S. und alles und ich war so schockiert. Ich antwortet mit ich will zu ihm darauf bekam ich ein er ist mein Freund und ein *beep" dich du Nut..
Und ich war am Boden zerstört er meinte noch er wäre immer für mich da. hat mich total dreist ignoriert, hat mich auch blockiert und ich verstehe nicht wieso einfach so plötzlich und ich frage mich ob er es bereuen wird, und ob er an mich denkt oder war ich für ihn wirklich nur irgendwie übungsmaterlial für seine Ex und ein platzfüller für sein kaputtes herz. es macht mich so fertig.

23.09.2018 08:35 • #1


Femira
Oh wei. da ist ja ein Durcheinander.
Tief durchatmen, denn wahrscheinlich bleibt es hart und traurig. Klingt nach deinem ersten schlimmen Liebeskummer und als ob du gar nicht richtig weißt, wie dir passiert.
Also los, ich versuche das zu ordnen.

Zitat von AniLavey:
Er hat seine Freundin nach dem ersten Jahr Beziehung ein ganzes Jahr lang betrogen wobei er sogar ein zweithandy benutzt hatte.

Kategorie 1: Seine Taten zeigen, dass er ein Riesenars. ist. Kein Rückgrat, kein Gefühl für sich und eine andere Person und kein Respekt. Da steckt ja Planung und Absicht dahinter. Feige, dass er sich nicht getrennt hat.

Zitat von AniLavey:
aber ich wusste sobald ich Gefühle kriege, muss ich meine Beine in die Hände nehmen und rennen.

Sehr guter Gedanke! Wer sich so bösartig einem Menschen gegenüber verhält, der tut es beim nächsten auch! Warum hast du das nicht in die Tat umgesetzt? Das war dein Fehler, denn du hast es schon klar gesehen.
Zitat von AniLavey:
er meinte dann ja wir können ja nur quasi miteinander schlafen, das heisst nichts offenes.

Fehler Nr. 2: Du hast deine gesunde Entscheidung ihm übergeben. Frei nach dem Motto: Du, ich war ja live dabei, wie schrecklich du mit anderen Menschen umgehst-Deine Taten sind völlig respektlos und verletzend. Jetzt habe ich berechtigt Angst, dass du das auch mit mir machst. Was sagst du? Taten und Worte kann ich nur sagen. TATEN zählen mehr. Das weißt du nun für das nächste Mal.
Interessanterweise macht er dir dann noch nicht mal vor, sich dir verpflichtet zu fühlen oder irgendwas für dich zu empfinden, sondern sagt klar, dass es nur S. ist.
Zitat von AniLavey:
ch bin aber nicht nur wegen dem zurrück zu ihm auch einfach, weil ich immer für ihn da war, wirklich egal um welche Zeit ich habe immer einen Weg gefunden ihn zu trösten.

Ein Gedanke, an dem du arbeiten musst: Nur weil DU lieb und brav bist, steht dir nichts zu! Nur weil du ihn immer trösten konntest, ist er nicht treu oder anders als er ist.
Zitat von AniLavey:
Gegen Juni hab ich dann seine Mutter kennengelernt und mit seinem Vater der in Amerika ist geredet. Er hat meine Eltern kennengelernt, hat bei uns zu Abend gegessen und auch geschlafen.

Hier begründest du, dass es doch eine Beziehung war. Ich kann nur sagen: Ja für DICH! Er hat das NIE gesagt und hat sich auch nicht dir verpflichtet gefühlt.

Zitat von AniLavey:
Dann waren wir in seinem lieblingsmuesum, wo er mit seiner Ex nie war weil sie nicht so speziell sei wie ich. Wir haben zusammen seine neue PS4 gekauft, nachdem die Ex es mitgenommen hatte damit er aufhöre zu spielen.(ich weiss komisch)

Hier redest du dir ein, dass du anders wärst als seine Ex, so dass er dir gegenüber sicherlich kein Ar. sein wird. Aber ER IST ein Ar. egal wem gegenüber. Jemand ändert sich nicht, wenn er nicht am Boden liegt und er lag nicht am Boden. konnte unverbindlichen S. haben und so sein, wie er es für sich am besten findet.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn die Ex was wegnimmt, hatte das seinen Grund und würde da besser hinhören

Zitat von AniLavey:
Es war alles schon wie in einer Beziehung.

Wie gesagt: FÜR DICH!

Zitat von AniLavey:
daraufhin habe ich ihm eine geschmiert und bin abgehauen. Er nahm meine Anrufe nicht mehr entgegen,

Das geht gar nicht! Du kannst niemanden einfach eine kleben und dann erwarten, dass er dir hinterherläuft. Was hast du dir dabei gedacht? Stell dir vor, er hätte dir eine gezimmert. Wärst du dann hinter ihm her? Körperliche Gewalt ist ein Ausdruck unserer Verzweiflung und eines Ohnmachtsgefühls. Gewalt bringt uns aber nie in das Gefühl, die Fäden in der Hand zu haben. Und das merkst du hier. Mach das nicht nochmal.
Zitat von AniLavey:
kam seine Ex im Pyjama runter

Er ist in KEINER Beziehung mit dir. Er ist dir zu NICHTS verpflichtet. Er durfte mit seiner Ex ins Bett.
Zitat von AniLavey:
hat mich total dreist ignoriert, hat mich auch blockiert und ich verstehe nicht wieso

Ich schon. aus seiner Sicht hatte er nur Spaß mit dir. So war das verabredet. Und dann geht er zu seiner Ex zurück und du machst TERROR. Wirst gewalttätig, paranoid und belästigst ihn zuhause. Da zieht er natürlich einen Schlussstrich.

Zitat von AniLavey:
ein platzfüller für sein kaputtes herz.

Ja, so klingt es leider.

So, ich weiß, alles was ich schreibe, tut dir unendlich weh! Und das noch obendrauf zu deinen Schmerzen.
Ich möchte dir helfen, die Situation und die Taten richtig einzuordnen, um sie reflektieren zu können. Das ist der schnellere Weg zum Abschließen.

Es ist hart, was dir passiert ist und du hast jedes Recht, verletzt und traurig zu sein. Mit Abstand und Zeit wirst du sehen, dass deine Verletzung abzusehen war und mit dieser Einsicht wirst du dich in Zukunft vor solchen A. schützen können.

Als Hilfestellung gibt es hier wunderbare Seiten:
Hilfe/tipps-gegen-liebeskummer.html
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

und noch viele mehr!

23.09.2018 09:11 • x 1 #2